Bayer 04 II punktet in M’gladbach
Mit einem Teilerfolg kehrte Bayer 04 II vom Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach II zurück. Die Elf von Trainer Ulf Kirsten ging gegen die Hausherren durch einen Freistoß von Pierre De Wit in Führung, musste aber nach knapp einer Stunde den Ausgleich durch Olcay Sahan hinnehmen. Die Borussia begann druckvoll und konnte sich schnell einige gute Möglichkeiten erspielen. Nach acht Minuten tauchte Ex-Bayer-Stürmer René Schnitzler vor Torwart Erik Domaschke auf, traf jedoch nur den Pfosten.
Vier Minuten später sorgte Schnitzler erneut für Gefahr, als er an der Strafraumgrenze einen Ball abfing und sofort auf Sahan verleitete, der aber an Domaschke scheiterte. Und nach 20 Minuten war Bayer wieder im Glück, als Kosta Mitroglu freistehend das Tor nicht traf.
Führung hält nicht lange
Von Bayer war in der ersten Halbzeit nur wenig zu sehen, doch das sollte sich nach den Seitenwechsel ändern. Nur vier Minuten nach der Pause bekam Leverkusen einen Freistoß zugesprochen, den De Wit unhaltbar in den rechten Torwinkel setzte.
Die Gastgeber erholten sich aber schnell von dem Schock und kamen zehn Minuten später zum Ausgleich. Schnitzler legte nach einer Schuchardt-Flanke für Sahan ab, der mit seinem strammen Schuss Domaschke überwand.
„Hin und her gerissen“
In der Folgezeit hatte Gladbach mehr vom Spiel, ließ aber weiterhin die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen. Mitroglu (60.), Schnitzler (75.) und Hammes (83.) hatten alle die Führung auf dem Fuß.
Bayer hätte hingegen in den Schlussminuten durchaus alle drei Punkte noch entführen können, doch De Wit und Touré ließen gute Möglichkeiten aus.
„Wir sind heute hin und her gerissen. Einerseits sind wir mit dem Punkt zufrieden aber andererseits hätten wir mit etwas Glück den Sieg noch einfahren und den Abstand zu Kiel wieder verkürzen können“, war sich Co-Trainer Dirk Dreher nicht sicher, ob er sich freuen oder ärgern sollte.
M’gladbach II: Engelmann - Puhl, Fleßers, Levels, Stang - van den Bergh, Hammes, Sahan - Schnitzler, Mitroglou, Schuchardt
Bayer 04 II: Domaschke - Falkenberg, Reinartz, Callsen-Bracker, Hergesell - A. Meyer, Camdali - de Wit, Bendovskyi - Köse, Papadopulos
Tore: 0:1 de Wit (49.), 1:1 Sahan (59.)
Einwechselungen: 86. Can für Schuchardt – 46. Schmidt für Köse, 61. Hübener für Callsen-Bracker, 77. Touré für Bendovskyi
Quelle: bayer04.de