Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2006/07

  • Der mögliche Gegner der Leverkusener im Mittelrheinpokal-Finale steht fest.
    In einem Oberliga-Duell unterlag der 1. FC Köln II dem GFC Düren 09 glatt 0:3.
    Die Bayer-Reserve tritt in ihrem Halbfinale am 1. Mai gegen die DJK Dürscheid an.



    Trainer Ulf Kirsten kann im Spiel beim VfL Osnabrück (Samstag, 14.00 Uhr)
    wieder auf Mittelfeldspieler Igor Bendovskyi (nach Gelbsperre) zurückgreifen.
    Aus dem Profi-Kader könnten Alexander Meyer und Michal Papadopulos auflaufen.


    WDR-Text S. 218 19.04.07

  • Viel Mut im Kampf um das Unmögliche


    VON MICHAEL RAHM, 19.04.07, 19:21h, AKTUALISIERT 19.04.07, 20:15h


    Leverkusen - Viele Gründe für einen möglichen Abstieg haben sich in den letzten Wochen und Monaten bei Bayer Leverkusen II summiert. Daraus ergibt sich ein Sieben-Punkte-Rückstand auf die rettenden Ränge. Konnten die Abgänge der Leistungsträger vor der Saison nicht ausreichend kompensiert werden, sind die Spieler schon zu sehr mit ihrer Zukunft beschäftigt, oder ist das alles nur Pech? Gründe auf jeden Fall, die in ihrer Eindimensionalität nicht repräsentativ für das bisherige Scheitern sein können. Einen Faktor gibt es allerdings doch, der schwerer wiegt als alle anderen. Die Auswärtsleistungen der Mannschaft sind einfach nicht regionalligatauglich. Zumindest auf einer statischtischen Ebene ist das unbestritten. Ein Sieg, drei Unentschieden aber zehn Niederlagen. Zu wenig, um die Klasse zu halten. Vor dem schweren Auswärtsspiel bei Tabellenführer VfL Osnabrück also keine guten Vorzeichen (Samstag, 14 Uhr).


    Trotzdem gehen die Verantwortlichen mit Mut und Hoffnung in die letzten sieben Spieltage, wie Co-Trainer Dirk Dreher erklärt: „Wenn alle anderen denken, es ist unmöglich, den Abstieg zu verhindern, dann müssen wir halt das Unmögliche schaffen.“ Jetzt muss er diese Parole nur noch seinen Spielern vermitteln. Am Samstag kann dann am Resultat in Osnabrück abgelesen werden, ob die Losung auch für das halbe Dutzend folgender Partien gilt. Denn eins ist klar: Nur gute Leistungen helfen der Mannschaft in der aktuellen Situation nicht weiter. Nur Punkte zählen - je mehr, desto besser.


    Ein Sieg in Osnabrück wäre eine Sensation, für Dreher jedoch auch machbar. „Der VfL steht natürlich sehr unter Erfolgsdruck. Zudem haben sie gegen zweite Mannschaften nicht immer sonderlich gut ausgesehen“, weiß der Co-Trainer. Die Elf von Ulf Kirsten spielte in dieser Saison zweimal gegen den Aufstiegsfavoriten. In der Liga gab es eine knappe 1:2-Niederlage, während in einem Testspiel in der Winterpause ein 3:1-Sieg gelang. Gefährlich sind die Gastgeber durch ihr Sturmduo Addy-Waku Menga und Thomas Reichenberger. Zusammen erzielten die beiden bereits 24 Saisontore.


    Dennis Schmidt fällt aus


    Zum Vergleich: Die gesamte Bayer-Offensive brachte es bisher nur auf 30 Treffer. Schwächen hat die Elf von Claus-Dieter Wollitz in der Defensive. Abwehrchef Thomas Cichon verfügt über viel Routine und ein gutes Stellungsspiel, aber wenig Antrittsschnelligkeit. Eventuell kann Bayer Leverkusen II diesen Schwachpunkt ausnutzen. Aus dem Profikader sollen Alexander Meyer und Michal Papadopulos mit nach Osnabrück fahren. Die Talente Kim Falkenberg und Stefan Reinartz werden bei den A-Junioren gegen Schalke (Sonntag, 11 Uhr, Haberland-Stadion) eingesetzt. Angreifer Dennis Schmidt fällt aufgrund eines Außenbandrisses aus.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1176113294993

  • 2007.04.20


    Kein Grund zur Aufgabe


    Sieben Spiele bleiben Bayers Zweiten noch. Sieben Spiele, um einen Sieben-Punkte-Rückstand aufzuholen. "Wir werden alles versuchen. Aufgeben tut hier keiner", stellt Co-Trainer Dirk Dreher vor dem Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück klar.


    Klar ist natürlich auch, dass die Chancen auf den Klassenerhalt mehr und mehr sinken, wenn nicht umgehend gepunktet wird. Nach der unnötigen Heimniederlage gegen RW Ahlen müssten Bayers Talente mal für eine Überraschung sorgen - warum nicht beim Tabellenführer?


    Stefan Reinartz und Kim Falkenberg fahren nicht mit nach Osnabrück. Sie verstärken die U19, die Sonntag im Top-Spiel der Junioren-Bundesliga auf den FC Schalke trifft. Dennis Schmidt ist angeschlagen und fällt vermutlich aus.


    Weil sich die personelle Lage bei den Profis entspannt hat, wird wohl Michal Papadopulos zur zweiten Mannschaft stoßen.


    Die möglichen Aufstellungen


    VfL Osnabrück: Gößling - Tredup, Cichon, D. Ndjeng, A. Schäfer - Schanda, Enochs, Großöhmichen, Aziz - Reichenberger, Chitsulo


    Bayer 04 II: Fernandez - Touré, Schultens, Hübener, Hergesell - Kratz, Camdali - Lartey, De Wit, Bendovskyi - Papadopulos


    Anstoß: 21.04.2007 14 Uhr osnatel Arena


    Schiedsrichter: Joerend (Lübbecke)


    Assistenten: Frömel (Ibbenbüren), Helming (Rheine)


    bayer04.de

  • Noch sieben Spiele bis zur 2. Bundesliga? VfL Osnabrück vertraut auf Heimstärke gegen Bayer 04 Leverkusen II.
    Wollitz-Prognose: “Mit 61 Punkten steigt man auf!”


    Am Samstag wird mit dem 32. Spieltag der Regionalliga Nord eine der wohl spannendsten Endphasen im deutschen Fußball eingeläutet.


    Einer der heißesten Aufstiegsanwärter, der VfL Osnabrück, trifft um 14 Uhr in der Osnatel Arena auf die Reserve von Bayer Leverkusen. Die Lila-Weißen sind in diesem Duell klarer Favorit. Zumal die Rheinländer so gut wie in die Oberliga abgestiegen sind.


    Da “Konstanz” in der Rückrunde aber ein Fremdwort bei den Topteams zu sein scheint, ist der Ausgang dieser Partie mehr als ungewiss.


    Für VfL-Trainer Pelé Wollitz steht hingegen fest:”Mit 61 Punkten steigt man auf.” Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Freitag in Wilhelmshaven stehen die Osnabrücker nach wie vor bei 49 Punkten . Vier Siege fehlen dem Spitzenreiter also noch auf dem Weg in die 2. Bundesliga, sollte die Wollitz-Rechnung tatsächlich aufgehen. Wieder mit von der Partie werden Top-Torjäger Addy Menga und Kreativkraft Bilal Aziz sein, die nach wochenlanger Verletzungspause fit sind.


    Ulf Kirsten und seine junge Bayer-Elf wollen sich aber sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Der derzeitige Tabellensechzehnte hat bei einem Spiel Rückstand auf Holstein Kiel, sieben Punkte zum rettenden Ufer aufzuholen. Und solange es rechnerisch möglich ist, glaubt Kirsten an den Klassenerhalt. Auch im Hinspiel führte Bayer 04 lange Zeit 1:0, bevor Tommy Reichenberger die Begegnung kurz vor Schluß auf 2:1 für den VfL drehte.


    Gegen Leverkusen hofft der VfL auf über 10000 Zuschauer und seinen Heimnimbus. Seit Mai 2006 haben die Lila-Weißen vor den eigenen Fans in einem Ligaspiel nicht mehr verloren.


    www.fangeist.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Chris16
    Wäre das Finale denn in Düren oder in LEV?


    Sollten wir DJK Dürscheid schlagen, wäre das Endspiel um den Mittelrhein-Pokal im Haberland-Stadion, ich glaube Termin wäre dann der 16. Mai 2007. :LEV19

  • Zitat

    Original von thepache
    Papa hat das Tor gemacht, demnach ist er heute nicht gegen Nürnberg dabei... :LEV11


    ohnein!!!
    dann kann das ja heute nix werden,
    der großartige papadopolous fehlt.............

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Zitat

    Original von Goal04


    ohnein!!!
    dann kann das ja heute nix werden,
    der großartige papadopolous fehlt.............


    deine Meinung wenn es dir gefällt, dass wir wie es aussieht keinen Stürmer auf der Bank haben heute...

  • 2:1 Osnabrück


    Wohl ein dummer Elfmeter...den man geben kann aber den man nicht verursachen muss.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.