Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2006/07

  • Hergesell: „Versuche es auf dem zweiten Bildungsweg“


    (RPO) Zwei Spieler hat Fortuna für die nächste Saison bislang neu unter Vertrag genommen. Darunter Fabian Hergesell von Bayer Leverkusen II. Der 21-jährige Verteidiger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Kontrakt. Gernot Speck sprach mit ihm.


    RP: Herr Hergesell, Düsseldorf scheint für Sie ein gutes Pflaster zu sein...


    Hergesell: Richtig. 2003 war ich beim BV-Osterturnier bester deutscher Nachwuchsspieler, zudem habe ich im Finale gegen Valencia den entscheidenden Elfmeter verwandelt.


    RP: Wie kam der Kontakt zur Fortuna zustande?


    Hergesell: Fortunas Sport-Geschäftsführer Wolf Werner hat Bayers Verantwortliche vor dem Gastspiel in der Bay-Arena angesprochen, ob er sich mit mir in Verbindung setzen darf. Die gaben grünes Licht.


    RP: Warum haben Sie sich nach elf Jahren in Leverkusen für Fortuna entschieden?


    Hergesell: Mir war es wichtig, zu einem großen Verein mit Perspektive zu gehen. Fortuna wollte mich unbedingt haben, da hatte ich ein besseres Gefühl als bei Dynamo Dresden, das sich ebenfalls bemüht hat.


    RP: Warum hat es bei Bayer nicht mit der Berufung in die Erste geklappt?


    Hergesell: Das ist hier schwer. Nur Castro hat zuletzt den Sprung geschafft. Andere versuchen es auf dem „zweiten Bildungsweg“ - wie ich.


    RP: Der Druck in Düsseldorf ist sicherlich nicht geringer.


    Hergesell: Davor habe ich keine Angst. Es ist geil, viele Fans im Rücken zu haben. Da wird man nicht ausgelacht, wenn wie jetzt bei Leverkusen II nur einer im Gästeblock steht.


    RP: Was für ein Spielertyp sind Sie?


    Hergesell: Ich agiere auf der linken Seite der Viererkette, bin spielstark, fast nie verletzt, sehr konstant in meinen Leistungen.


    RP: Und was steht in der Freizeit an?


    Hergesell: Neben der Familie vor allem mein Studium der Wirtschaftswissenschaften


    Quelle: RP

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Bewerbung auf dem Laufsteg der Arena


    VON MICHAEL RAHM, 10.05.07, 18:19h


    Leverkusen - Die Regionalliga-Fußballer von Fortuna Düsseldorf können sich glücklich schätzen. Beim Tauziehen um Fabian Hergesell standen sie am richtigen Ende und verpflichteten den Defensiv-Allrounder für zwei Jahre. Keine schlechte Wahl, da der 21-Jährige in den letzten beiden Saisons einer der konstantesten Spieler bei Bayer 04 Leverkusen II war.


    2500 Fans aus Dresden


    Hergesell war auch bei Dynamo Dresden im Gespräch, dem nächsten Leverkusener Gegner in der Fußball-Regionalliga Nord (Samstag, 14 Uhr). In der BayArena erwartet der Klub bis zu 2500 Zuschauer aus Dresden. Es ist die letzte Chance für den Ex-Klub von Coach Ulf Kirsten, doch noch in die Zweite Bundesliga aufzusteigen. Darauf will der Leverkusener Trainer allerdings keine Rücksicht nehmen und erklärt: „Wir werden nichts verschenken. Zudem wollen sich einige Spieler noch präsentieren.“ Die BayArena ist ein willkommener Laufsteg, bei dem sich Abwehrchef Thomas Hübener eventuell sogar für den aktuellen Kontrahenten empfehlen kann. Zumindest werden ihm Kontakte nach Dresden nachgesagt. Weniger konkret sind dagegen die Entwicklungen bei Ali Camdali und Igor Bendovskyi, Maximilian Mies und Rachid Tiberkanine. Dieses Quartett aus älteren Akteuren wird sehr wahrscheinlich den Verein am Saisonende verlassen. Ebenso wurde den jüngeren Giovanni Canatta und Adrian Student empfohlen, sich einen neuen Verein zu suchen.


    Bei so vielen Abgängen stellt sich die Frage, wer denn überhaupt noch bleibt? Ein Umbruch steht an, an dem jedoch auch noch ein paar regionalligaerfahrene Akteure beteiligt sein werden. Verteidiger Marius Schultens sowie Kevin Kratz und Mohammed Lartey bleiben auch in der Oberliga Teil der Mannschaft von Ulf Kirsten. Neben den A-Junioren, die zur neuen Saison hochrücken sollen, sind die Verantwortlichen noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Spieler, wie Co-Trainer Dirk Dreher erklärt: „Wir suchen noch einen erfahrenen, älteren Akteur, der das neue Team führen kann“. Im Gegensatz zum künftigen Liga-Konkurrenten 1. FC Köln, bei dem Routinier Carsten Cullmann diese Rolle übernehmen wird, ist bei Bayer keine interne Lösung vorgesehen.


    Deprimierende Tabelle


    Zunächst geht es erst einmal darum, sich sportlich fair aus der Liga zu verabschieden. Die Mannschaft muss sich gegen Dynamo Dresden genauso engagiert zeigen, wie eine Woche später beim 1. FC Magdeburg. In Leverkusen will sich schließlich niemand vorwerfen lassen, dass der eine oder der andere Verein zum Aufsteiger gemacht wurde. Der Blick auf die Tabelle ist dabei schon deprimierend genug. Aus den fünf Teams, die bereits seit Wochen versuchen, den Abstand auf Holstein Kiel und den ersten Nicht-Abstiegsrang zu verkürzen, hat Borussia Dortmund II tatsächlich den Anschluss geschafft. Bayer II ist dagegen auf den vorletzten Rang abgerutscht.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1176113403189

  • 2007.05.11


    "Wir haben nichts zu verschenken"



    Dass Ulf Kirsten seinem Ex-Klub Dynamo Dresden noch immer freundschaftlich verbunden ist, ist kein Geheimnis. Aber als Trainer von Bayer 04 II gilt dem sportlichen Eigeninteresse klare Priorität. Hilfe darf Dresden Samstag in der BayArena nicht erwarten.


    "So sehr ich Dynamo den Aufstieg auch gönne: Wir haben nichts zu verschenken und wollen auch dieses Spiel gewinnen. Wenn Dynamo hier gewinnen will, dann müssen sie schon eine Top-Leistung bringen. Und wenn Dresden verliert, dann haben sie nicht hier den Aufstieg verspielt, sondern schon vorher wegen der Auswärtsschwäche", stellt Kirsten klar.


    Ohnehin habe seine Mannschaft im Saisonverlauf schon zu viele Punkte verschenkt. Theoretisch ist die Rettung für Bayers Zweite zwar noch möglich, doch nicht mehr realistisch.

    Hergesell nach Düsseldorf


    "Unsere jungen Spieler wollen sich natürlich auch für andere Vereine anbieten und werden deshalb weiter Gas geben", ist Co-Trainer Dirk Dreher überzeugt. Fabian Hergesell hat in Fortuna Düsseldorf bereits einen neuen Klub gefunden.


    Wohin es Igor Bendovskyi, Ali Camdali, Thomas Hübener, Maximilian Mies und Rachid Tiberkanine, steht noch nicht fest. Keinen neuen Vertrag bekommen Adrian Student und Giovanni Cannata.


    Unklar ist, ob mit Verstärkungen von den Profis zu rechnen ist. Die U19-Spieler Dennis Schmidt und Stefan Reinartz werden zumindest zum Kader gehören.


    Die möglichen Aufstellungen


    Bayer 04 II: Fernandez - Touré, Hübener, Schultens, Hergesell - Kratz, Camdali - Lartey, De Wit, Bendovskyi - Köse


    Dynamo Dresden: Herber - C. Cozza, Stocklasa, Ernemann, Csik - David, Knackmuß, Ulich, Ludwig - Koejoe, Vorbeck


    Schiedsrichter: Wenkel (Mühlhausen)


    Assistenten: Lämmchen (Meuselwitz), Hammer (Ranis)


    Anstoß: Samstag, 12. Mai 2007; 14 Uhr BayArena


    bayer04.de

  • Das Spiel wird mit einer halben Stunde Verzögerung angepfiffen, weil der Zug mit den Dynamofans mit Verspätung in Leverkusen eintreffen wird! Start ist also erst 14:30 Uhr!


    Aufstellung Bayer Leverkusen II:
    Domaschke, Hübner, Hergesell, Schultens, Bendrovskyi, Camdali, Lartey, Tiberkanine, Köse, Touré, de Wit



    Quelle: Dynamo-Live-Ticker

  • Spiel gedreht...
    Bayer 2:1 in Führung.


    Gut um die Dresdner zu ärgern...und sie fern von den Aufstiegsplätzen zu halten.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • immer noch Remis :D
    gut für Pauli und Magdeburg...


    So die beiden alles gewinnen, können die Dresdner eh spielen was sie wollen. Nichts wird das ändern. :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Guter Sieg , guter Sieg!
    Freut mich , dass die zweite gewonnen hat und es freut mich, dass Dresden verloren hat und somit nicht aufsteigt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!