ZitatOriginal von Bayer04Ingo
Die Bilder vom Spiel ab sofort unter:
www.mdr.de
Warum zeigen die das Spiel erst beim Stand von 2:2?
ZitatOriginal von Bayer04Ingo
Die Bilder vom Spiel ab sofort unter:
www.mdr.de
Warum zeigen die das Spiel erst beim Stand von 2:2?
Gemischte Gefühle bei Kirsten
„Ich habe mich natürlich schon mehr über Siege gefreut“, bekannte Ulf Kirsten nach dem 3:2-Erfolg seiner Mannschaft gegen Dynamo Dresden. Schließlich hatte die Kirsten-Elf dafür gesorgt, dass die Aufstiegsträume der Dynamos endgültig zerplatzten.
Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle in der BayArena zunächst gerecht und bestimmten die Partie. Dabei spielte ihnen die frühe Führung in die Karte. Bereits nach vier Minuten setzte sich Vorbeck auf der linken Seite durch und seine Flanke drückte Koejoe ins Netz.
Dresden blieb auch danach die bessere Mannschaft und setzte Bayer immer wieder unter Druck.
Bayer meldet sich zurück
Nach einer Viertelstunde erholten sich die Hausherren aber und kämpften sich ins Spiel. Köse ließ eine gute Chance im Strafraum aus (16.), Camdali verzog aus 18 Metern nur knapp, ehe Köse nur das Außennetz traf (23.).
Nach 27 Minuten hatte Bayer 04 aber Glück. Nach einer Flanke von Ulich knallte Vorbeck den Ball an den Pfosten.
Doppelschlag für Bayer
Dann drehten die Hausherren das Spiel aber innerhalb von nur zwei Minuten. Nach exakt einer halben Stunde flankte Pierre de Wit in den Strafraum, Mohammed Lartey entwischte seinem Bewacher und spitzelte den Ball ins Netz.
Zwei Minuten später war Lartey auch am 2:1 maßgeblich beteiligt. Sein Zuspiel von der rechten Seite beförderte Stocklasa ins eigene Tor.
Dresden meldete sich aber noch vor der Pause zurück. Einen Ulich-Freistoß köpfte David zum Ausgleich ein (40.).
Entscheidung durch Schmidt
Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Schultens rettete auf der Linie gegen Koejoe (64.), Koejoe verzog frei vor Erik Domaschke und Köse scheiterte auf der anderen Seite an Herber (80.).
Die Entscheidung fiel schließlich sieben Minuten vor dem Abpfiff. Herber ließ de Wits Schuss nach vorne abprallen und der eingewechselte Dennis Schmidt nahm die Einladung dankend an.
„Wir haben mehr investiert und sind dafür belohnt worden. Der Sieg war völlig verdient“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher nach dem Spiel.
Bayer 04 II: Domaschke - Touré, Hübener, Schultens, Hergesell - Bendovskyi, Camdali - Lartey, de Wit, Tiberkanine – Köse
Dynamo Dresden: Herber - C. Cozza, Ernemann, Stocklasa, Csik - David, Knackmuß, Ulich, Ludwig - Koejoe, Vorbeck
Tore: 0:1 Koejoe (4.), 1:1 Lartey (30.), 2:1 Stocklasa (32., Eigentor), 2:2 David (40.), 3:2 Schmidt (83.)
Einwechselungen: 68. Schmidt für Tiberkanine, 71. Cannata für Lartey, 86. Student für Köse - 56. Hauser für Csik, 70. Orman für Knackmuß, 83. Würll für C. Cozza
Gelbe Karten: Lartey, Camdali – Vorbeck, Ludwig
bayer04.de
Nach dem frühen Gegentor hat sich die II wunderbar ins Spiel zurückgekämpft. Oder die Dresdner sind mit dem wechselhaften Wetter einfach schlechter zurechtgekommen?!? Seis drum: Auch wenn der Sieg eigenlich zu spät kommt, machen Spiele der Amas immer Spaß und dazu noch freie Platzwahl in Block F. Was will man mehr?
Dynamo Dresden verpflichtet Thomas Hübener
Der 1. FC Dynamo Dresden hat in Vorbereitung der kommenden Saison den ersten Neuzugang vertraglich fixiert. Ab dem 1. Juli verstärkt Abwehrspieler Thomas Hübener vom derzeitigen Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen II das Team der Gelb-Schwarzen. Der in wenigen Wochen 25 Jahre alt werdene Abwehrspieler erhält einen Vertrag bis 2009, der im zweiten Jahr sowohl für die zweite Bundesliga als auch für die dann neu gegründete dritte Profiliga Gültigkeit besitzt. Norbert Meier: „Thomas ist ein robuster und spielstarker Innenverteidiger, der in Leverkusen eine starke Saison gespielt hat und den wir schon längere Zeit beobachten. Er wird uns in der kommenden Spielzeit verstärken und für Konkurrenz im Abwehrbereich sorgen.“
ZitatAlles anzeigenOriginal von Grimaudino
wdr-text Seite 218 :
Im Finale des Mittelrhein-Pokals, das Mittwoch, 16. Mai, (19.00 Uhr) in
Leverkusen ausgetragen werden soll, trifft Bayer auf den GFC Düren, der in
der Oberliga als Absteiger feststeht Der Sieger darf im DFB-Pokal starten.
NICHT VERGESSEN !
ZitatOriginal von B04CastroGirl
Warum zeigen die das Spiel erst beim Stand von 2:2?
mmmhh hat mich auch gewundert...naja beim MDR geht's ja mehr um Dynamo, daher.
Hier bekommst du sonst nochmal die Tore in der Audio-Konferenz:
www.fangeist.de
Ungewohnter Esprit
VON MICHAEL RAHM, 14.05.07, 06:45h, AKTUALISIERT 14.05.07, 08:59h
Leverkusen - Die Fußballer von Dynamo Dresden verspielten zwar in der BayArena die Chance zum Aufstieg, ihren Mut verlor ein kleines Grüppchen Dresdner Akteure jedoch nicht. Tapfer gingen die Gästespieler in die ausverkaufte Kurve, warfen ihre Trikots in die Menge und hörten sich geduldig Sprechchöre wie an wie: „Wir sind Dynamo und ihr nicht“.
Es war ein bizarres Bild, welches sich nach dem 3:2 (2:2)-Sieg von Bayer II über Dynamo Dresden in der Regionalliga bot. Die Leverkusener fragten sich, warum sie nicht die gesamte Saison so gespielt haben und die Dresdner weshalb sie ihre letzte Chance zur Rückkehr in die Zweite Liga leichtfertig vergaben. Beide Trainer reagierten anschließend nachdenklich. Dresdens Norbert Meier sagte dem Aufstieg deutlich ade, während Bayer Coach Ulf Kirsten sich zurecht fragte, warum seine Spieler nicht immer so gekämpft hatten und lieferte die Erklärung gleich mit: „Momentan bieten sich einige Spieler noch bei anderen Vereinen an. Wir werden immerhin zehn bis zwölf Akteure verlieren.“ Als Dynamo-Sympathisant sagte er jedoch auch: „Ich habe mich sicherlich über Siege schon mehr gefreut, aber ich denke, unser Erfolg war absolut verdient.“ Und obwohl der Trainer natürlich gerne seinen Ex-Klub wieder eine Klasse höher spielen sehen würde, betonte er, dass sich niemand Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen wolle. Diese Mission haben der Trainer und seine Spieler erfüllt.
Dabei begann die Partie mit einem Dämpfer, als Assimiou Touré patzte und Dresden durch Samuel Koejoe in Führung ging (4.). Der Pfosten verhinderte nach einer halben Stunde, dass die Gäste erhöhen konnten. Von einem 0:2 hätten sich die Leverkusener wohl nicht erholt. Von diesem Moment an stellte Dresden allerdings den Spielbetrieb ein. Der Treffer vom Mohammed Lartey und ein Eigentor, welches ebenfalls von Lartey provoziert wurde, verwandelten das Ergebnis in eine Führung für Bayer 04 (30., 32.). Diese Leverkusener Mannschaft kommt in dieser Saison jedoch nicht ohne Gegentor nach einem Standard aus. Diesmal irrte Torwart Eric Domaschke bei einem Freistoß durch seinen Fünf-Meter-Raum und Pavel David bedankte sich mit dem Ausgleich (40.).Nach dem Wechsel blieben die Dresdner noch mehr schuldig, als im ersten Durchgang und der eingewechselte Dennis Schmidt staubte nach einem abgewehrten Schuss des guten Pierre De Wit zum 3:2 ab.
Leverkusen verbesserte sich mit dem Erfolg auf den 16. Tabellenplatz. Ein willkommener Motivationsschub für das Finale im Mittelrhein-Pokal am Mittwoch (19 Uhr). Im Haberland-Stadion empfängt die Kirsten-Elf dann Oberliga-Schlusslicht GFC Düren. Der Trainer wird hoffen, dass seine Elf sich dann nicht so gleichgültig präsentiert, wie sein Ex-Klub in der BayArena.
Bayer Leverkusen II: Domaschke, Touré, Hübener, Schultens, Hergesell, Bendovskyi, Camdali, Lartey (71. Cannata), De Wit, Tiberkanine (68. Schmidt), Köse (86. Student). - Dynamo Dresden: Herber, Cozza (83. Würll), Ernemann, Stocklasa, Csik (56. Hauser), David, Knackmuß (70. Orman), Ulich, Ludwig, Koejoe, Vorbeck. - Schieds richter: Wenkel (Mühlhausen). - Zuschauer: 2400. - Tore: 0:1 Koejoe (4.), 1:1 Lartey (30.), 2:1 Stocklasa (32. Eigentor), 2:2 David (40.), 3:2 Schmidt (84.).
Bayer 04 II will Pokalsieg
Am Mittwoch, 16. Mai trifft die Zweite im Endspiel des Mittelrheinpokals auf den Oberliga-Absteiger GFC Düren.
Der Sieger qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2007/08 ...
bayer04.de
Auch wenn wir in Lev verloren haben, irgendwann haben wir euren Benny
Sportliche Grüße aus DD, vielleicht bleibt ihr ja noch in der Regio... Holt den Sieg in Muchteburg!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Grimaudino
Bayer 04 II will Pokalsieg
Am Mittwoch, 16. Mai trifft die Zweite im Endspiel des Mittelrheinpokals auf den Oberliga-Absteiger GFC Düren.
Der Sieger qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2007/08 ...
bayer04.de
Anstoß im ULRICH-HABERLAND ist um 19 Uhr
Ist der Eintritt für JK-Inhaber wie immer frei ? Oder ist das bei Pokalspielen anders ?
nein man muss akarten kaufen, da aus den einnahmen hälfte hälfte gemacht wird. das ist vorschrift !!!
gruß
Ich glaube , die JK-Inhaber haben ermäßigten Eintritt .
ZitatOriginal von achim58
Ich glaube , die JK-Inhaber haben ermäßigten Eintritt .
So wars letzte saison im Pokal nicht.
wie teuer sind denn die karten für morgen?????
Bayers Zweite vor Einzug in den DFB-Pokal
Den Klassenerhalt wird Bayers Zweite wohl nicht mehr schaffen. Aber ein anderes Saisonziel liegt heute nur noch ein Sieg weit entfernt: Der Gewinn des Mittelrheinpokals und die damit verbundene Teilnahme am DFB-Pokal.
„Das ist natürlich ein großer Anreiz. Vor allem für die Spieler, die auch in der nächsten Saison bei Bayer 04 bleiben“, sagt Dirk Dreher.
Die Chancen stehen sehr gut, dass es die Leverkusener Talente nach zuletzt 2003 wieder in den DFB-Pokalwettbewerb schaffen. Gegner GFC Düren belegt in der Oberliga Nordrhein weit abgeschlagen den letzten Platz und steht schon länger als Absteiger fest. Dazu findet das Finale heute im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion statt (Anstoß 19 Uhr).
Drehers Warnung
„Aber ich kann nur warnen, die Dürener zu unterschätzen. Im Pokal haben sie überzeugt. Ich habe selbst den 3:0-Sieg der Dürener im Halbfinale beim 1. FC Köln II gesehen. Das war hoch verdient und da hat Düren sehr stark gespielt“, warnt Dreher.
Gemäß den Regeln des Mittelrheinpokals darf Bayer keine Lizenzspieler einsetzen. Außerdem stehen Dennis Schmidt und Kim Falkenberg nicht zur Verfügung. Beide wurden für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert.
WDR-Text Seite 218 :
Im Finale des Mittelrhein-Pokals gegen den GFC Düren (heute, 19.00 Uhr) wird
Benjamin Kirsten, Sohn von Trainer Ulf Kirsten, zwischen den Pfosten stehen.
Der Einsatz von Kevin Kratz ist wegen Kniebeschwerden noch fraglich.
Wie kommts, dass nicht Domaschke oder Fernandez spielen? Hoffentlich kann Kevin Kratz doch auflaufen.
ZitatOriginal von B04CastroGirl
Wie kommts, dass nicht Domaschke oder Fernandez spielen? Hoffentlich kann Kevin Kratz doch auflaufen.
Haben beide Profiverträge und Profis dürfen im Pokal nicht spielen
ZitatOriginal von Grimaudino
Haben beide Profiverträge und Profis dürfen im Pokal nicht spielen
Die letzten Spieltage in der RL-Liga auch nicht, oder??
Glaube da mal etwas gelesen zu haben. Berichtige mich bitte wenn es falsch ist.
Wieviel steht es ?