ZitatOriginal von LL-Praktikant
Also da würde sich doch bestimmt wieder ein Bus lohnen...
Aber diesmal bitte ohne Zwangspause auf der Autobahn!:D
Aber diesmal bitte ohne Zwangspause auf der Autobahn!:D
Nehmen wir mal an, es könnten genügend Karten organisiert werden, würden wir einen Bus vollkriegen so mitten in der Woche???
ZitatOriginal von superoekland
Nehmen wir mal an, es könnten genügend Karten organisiert werden, würden wir einen Bus vollkriegen so mitten in der Woche???
Also den Doppeldecker sicherlich nicht.. aber n 30er Bus würde doch bestimmt voll werden .. meinste nich?
ZitatOriginal von UL-Rabbi
Also den Doppeldecker sicherlich nicht.. aber n 30er Bus würde doch bestimmt voll werden .. meinste nich?
Deswegen frage ich....
Deswegen frage ich....
Ich würde sofort fahren!!!!!
Aber auf den unfreiwilligen Halt würde ich dann doch verzichten...
Das Top-Duell im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen den Bundesligisten VfB Stuttgart und Hertha BSC sowie das Hessen-Derby Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt werden Ende Februar live im Fernsehen übertragen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
Demnach zeigt das ZDF am 27. Februar die Begegnung in Offenbach. Einen Tag später ist die ARD mit der Berichterstattung aus dem Stuttgarter Daimler-Stadion am Ball. Die genauen Anstoßzeiten und die Terminierung der beiden anderen Partien erfolgen in den nächsten Tagen, gab der DFB weiter bekannt. (dpa)
Viertelfinalspiele im DFB-Pokal zeitgenau terminiert
12.01.2007 12:43:26
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Freitag die Viertelfinal-Begegnungen im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Dabei werden drei Partien am Dienstag, den 27. Februar 2007, ausgetragen, eine Begegnung findet am Mittwoch, den 28. Februar statt. Zwei der vier Spiele werden live im Fernsehen übertragen.
Das ZDF zeigt am 27. Februar zunächst die Partie zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt. Anstoß des Hessenderbys auf dem Bieberer Berg ist um 20:30 Uhr.
Bereits zuvor spielen der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 ab 19:00 Uhr einen Halbfinalisten aus. Parallel wird die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Alemannia Aachen ausgetragen.
Zum Abschluss des DFB-Pokal-Viertelfinals 2006/07 überträgt die ARD am Mittwoch dann das Bundesliga-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin. Anstoß im Gottlieb-Daimler-Stadion ist um 20:30 Uhr.
Die Ansetzungen im Überblick:
1. FC Nürnberg – Hannover 96: Dienstag, 27. Februar 2007, 19:00 Uhr
VfL Wolfsburg – Alemannia Aachen: Dienstag, 27. Februar 2007, 19:00 Uhr
Kickers Offenbach – Eintracht Frankfurt: Dienstag, 27. Februar 2007, 20:30 Uhr (live im ZDF)
VfB Stuttgart – Hertha BSC Berlin: Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:30 Uhr (live in der ARD)
Also Leute, ich bekomme Karten aus Offenbach. Ich muss denen nur sagen, wieviele wir brauchen. Es fahren nur mir bekannte Leute mit oder Leute, die mir bekannten Leuten bekannt sind. Alles klar? Mit anderen Worten, Hühner versuchts erst gar nicht. Die Karten gibts nur aus meiner Hand und nur in Lev. Eine gemeinsame Anreise wird geplant, je nach dem wieviele leute mitfahren auch ein Bus. Meldet euch so schnell es geht mit definitiven Aussagen, da man in Of wissen muss, wievioele Karten wir benötigen.
Danke
Eschi
*meld* Ich wäre gerne dabei.
Was ist mit Grimaudino, Saibot, Sebo etc. ? Wollt ihr nicht?
Wie gesagt ich brauche bald Antworten. Strelcyk vlt sprichst du die Dir bekannten Leute mal an, das sie sich melden. Du bist notiert.
Eschi
Danke! Mach ich am Samstag.
ZitatOriginal von Strelczyk
Danke! Mach ich am Samstag.
Wäre mir lieb, wenn das früher ginge.
Danke
Eschi
Tobi und Sebo sind dabei!
Heinz muß dann für sich selbst die Zusage abgeben.
ZitatOriginal von Strelczyk
Tobi und Sebo sind dabei!
Heinz muß dann für sich selbst die Zusage abgeben.
Cool, danke für die Auskunft...
Cool, danke für die Auskunft...
Hast ne PN
Würde gerne. Aber terminlich schaffe ich das nicht
PSM
Überblick: VfB-Hertha am Mittwoch - Club trifft auf 96
Brisanz am Bieberer Berg
Der DFB-Pokal geht ohne die Titelträger der vergangenen zehnJahre (Bayern, Bremen und Schalke) mit dem Viertelfinale in die heiße Phase. Nürnberg und Hannover, in der Liga derzeit erfolgreich, messen am Dienstag die Kräfte. Ein reines Erstliga-Duell geht auch in Wolfsburg über die Bühne, der VfL empfängt Aachen. Brisanz herrscht am Bieberer Berg, Zweitligist OFC fordert im 146. Derby Frankfurt heraus. Am Mittwoch kämpfen dann der VfB und Hertha um das letzte Halbfinalticket.
Das brisanteste Viertelfinalspiel am Dienstagabend steigt am Bieberer Berg, wo sich vor ausverkauftem Haus die beiden Erzrivalen Offenbach und Frankfurt im Derby gegenüberstehen. Das 146. Aufeinandertreffen der Kickers, Pokalsieger 1970 (als Zweitligist schlug man sensationell den 1. FC Köln 2:1) und der Eintracht, viermaliger Titelträger (1974, 1975, 1981 und 1988) bietet für beide hessische Vereine die Möglichkeit, Selbstvertrauen zu tanken, um ihre "Liga-Tiefs" zu überwinden. OFC-Coach Wolfgang Frank glaubt trotz vier Niederlagen in Liga zwei, dass "wir eine reelle Chance haben zu gewinnen". Mit Neuzugang Marco Reich, der wohl erstmals in der Startelf steht. Frankfurt, seit acht Spielen sieglos und auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, kann auf den zuletzt verletzten Amanatidis ("Ich bin fit") bauen. "Das Team braucht ein Erfolgserlebnis. Dann kommt wieder eins nach dem anderen", hofft Coach Friedhelm Funkel im kicker-Interview auf den Befreiungsschlag am Bieberer Berg.
DFB-Pokal-Viertelfinale
Wolfsburg - Aachen -:- (-:-)
Nürnberg - Hannover -:- (-:-)
Offenbach - Frankfurt -:- (-:-)
Stuttgart - Hertha BSC -:- (-:-)
Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim VfL Wolfsburg weiter auseinander. Der DFB-Pokal wäre zumindest eine Möglichkeit, die mausgraue Realität der ambitionierten "Wölfe" zu verbessern. Nach der 1:2-Niederlage in der Liga beim FC Bayern fordert Trainer Klaus Augenthaler, der personell aus dem Vollen schöpfen kann, gegen Aachen Leidenschaft und Siegeswille. Die Alemannia, die den Cup-Verteidiger im Achtelfinale aus dem Rennen warf, ist auf dem aufsteigenden Ast. Der Pokalfinalist von 2004 (2:3 gegen Bremen) hat sich nach dem Fehlstart in die Rückrunde (drei Niederlagen) mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen (mit dem 1:0-Sieg gegen den FC Bayern) zurückgemeldet. Mit welcher Elf Trainer Michael Frontzeck das Tor zum Halbfinale aufstoßen will, ist noch nicht ganz geklärt, Sascha Dum könnte dabei Shootingstar Jan Schlaudraff verdrängen. "Die Trainingseindrücke werden entscheiden", meinte Frontzeck.
Sie sind in der Liga derzeit äußerst erfolgreich und klopfen am UEFA-Cup an, nun kämpfen der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 am Dienstagabend auf Pokalebene um den Einzug in das Halbfinale. Beide Vereine konnten sich schon in die Siegerliste eintragen und wollen vergangenen Ruhm wieder aufleben lassen. Der Club, der den Pott 1935 als erster Verein gewann und 1962 zum dritten und letzten Mal erfolgreich war, bangt um den Einsatz von Stürmer Markus Schroth (Nasenbeinbruch), Defensivstratege Jawhar Mnari (Knieprobleme) sowie Javier Pinola (Wadenprobleme). "Das wird ein ganz harter Brocken. Es ist ein Spiel, das in unglaublicher Weise offen erscheint", erklärte Club-Trainer Hans Meyer, der mit seinem Team erstmals nach zwölf Spielen ohne Niederlage in Mainz beim 1:2 den Platz wieder als Verlierer verlassen musste. 96, 1992 Pokalsieger, dagegen kommt mit der Empfehlung eines 4:2-Sieges gegen Dortmund und damit 13 von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen nach Franken. "Wir wollen an die letzten Spiele anknüpfen, mit breiter Brust unsere Chance nutzen", gibt Hanno Balitsch die Marschrichtung der Hecking-Elf vor. "Der Fan soll träumen, und wenn wir die Träume schüren können, ist das umso schöner", hofft Trainer Dieter Hecking auf einen erfolgreichen Gang nach Nürnberg. In der Liga gewann der 1. FC Nürnberg vor der Winterpause gegen 96 mit 3:1.
Ohne Torchance kommen sie im Pokal nicht weiter VfB-Coach Armin Veh über Hertha BSC
1997 angelte sich der VfB Stuttgart nach 1954 und 58 zum letzten Mal den Pott, nun wollen die jungen Himmelsstürmer der Schwaben um Torjäger Mario Gomez den vierten Titelgewinn einfahren. Dabei gilt es aber die Hertha aus Berlin aus dem Weg zu räumen. Schon am Freitagabend in der Liga kam es zu dem Duell, da erwies sich der Hauptstadtklub beim 0:0 als unüberwindbares Hindernis. VfB-Coach Armin Veh, der auf Pavel Pardo (Gelb-Sperre in der Liga) zurückgreifen kann, erwartet jedoch nach der Nullnummer eine andere Berliner Mannschaft: "Ohne Torchance kommen sie im Pokal nicht weiter", unkt Veh. Die Hertha, noch nie Pokalgewinner, kann auf dem Weg zum "finalen Heimspiel" wieder auf den in der Liga zuletzt Gelb-gesperrten Kapitän Arne Friedrich zurückgreifen.
26.02.2007, 11:41
Hoffentlich kommen Stuttgart und Nürnberg ins Finale, weil wenn Nürnberg dann 5. wird und wir 6. kommen wir trotzdem in den Uefa-Cup.
ZitatOriginal von B04CastroGirl
Hoffentlich kommen Stuttgart und Nürnberg ins Finale, weil wenn Nürnberg dann 5. wird und wir 6. kommen wir trotzdem in den Uefa-Cup.
mein GEdanke!
sehe gute Chance, dass der 6. wieder ausreicht...
WOB - Aachen 2:0
Nürnberg - Hannover 0:0