DFB-Pokal 2006/2007

  • Die könne ma ja ma richtig aus dem Stadion schiessen is meine Meinung :) son 6:0 wäre nicht schlecht ^^:D naja is ja eine zu lösende aufgabe :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Der Regionalexpress fährt von LEV quasi direkt bis nach Koblenz ohne umsteigen. Das is doch perfekt!
    nen ganzen RE voll mit Bayerfans, das dürfte wohl hinzubekommen sein...?


    Echt... na dann wird wohl der Zug genommen...


  • Außerdem gibt es ja rund um Koblenz noch einige Bayer-"Umland-Ottos" wie z. B. wir! :LEV19


    Wüsste allerdings auch nicht, dass/wieso KO ´ne Ziegenhochburg sein soll!? :LEV9

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Koblenz eine Ziegenhochburg?! Ich wüsste nicht warum. Viele Kölner gibts hier unten nicht. Jedenfalls nicht mehr als sonst wo.


    Zum Stadion:
    Ein Teil des Gösteblocks befindet sich auf der Gegengeraden und verfügt über ein paar Sitzplätze, so ca. 200. Der Stehplatzblock schließt sich dem direkt an und reicht bis zur Hälfte der Südkurve. Die Kosten dürften sich in einem Rahmen von ca. 8-12€ bewegen.
    Momentan wird das Stadion für 3 Mio. € saniert (Baujahr: 1935).
    Insgasamr fasst das Stadion 17.000 Zuschauer.
    Ach ja...wir haben in der Tat noch Imbissbuden in den Kurven stehen. :D


    Anreise:
    Die Anreise sollte am besten per Bahn erfolgen. Ein zusätlicher Haltepunkt in der Nähe des Stadions (Königsbacher Brauerei) ist in Planung.
    Sollte jemand trotzdem per Auto anreisen, sollte er die P+R Plätze nutzen. Das funzt zwar nicht ganz so gut wie in Leverkusen, erfüllt aber seinen Zweck. Die Parkplatzsituation am und um das Stadion ist eher ...hm...suboptimal.
    Als Route würde ich von der A61 abraten. Zu viele LKWs und schlecht ausgebaut. Ich persönlich bevorzuge bei meinen Besuchen in L´kusen die A3, Ausfahrt Montabaur und dann über die B49 richtung Koblenz. Fahrtdauer ohne Stau: 1 Std.


    In dieser Saison sind in Koblenz alle Vereine (außer Darmstadt) äußerst fair behandelt worden. AUf jedenfall kan ich versprechen, das die Stimmung hervorragend sein wird. Ich denke mal, das wir eine ausverakufte Hütte vorweisen können.


    Einfach werdet ihr es nicht haben. Hertha hat es im letzten Jahr nur mit viel Mühe zu einem 2:3 n.V. gebracht. Hätter der Hoeneß den Marcelinho nicht so in RAge gebracht, dann währen sie ausgeschieden.


    Also: Bis bald in Koblenz, eine der ältesten Städte in Deutschland!

    And, either we heal now as a team, or we will die as individuals. That's football guys. That's all it is.

  • Ich hatte eigentlich gehofft, daß man schön mit der K/D nach Koblenz fährt. :LEV6
    Glücklich 2:1 gewinnt :LEV2
    und vorsichtshalber die Rückfahrt mit dem ICE bucht :LEV5

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Ich hatte eigentlich gehofft, daß man schön mit der K/D nach Koblenz fährt.


    Kannste knicken, weil die Schiffe alle nur bis Linz fahren. Die, die bis Koblenz fahren fahren so, dass man das Spiel nicht sehen kann...


  • danke für die info
    koblenz ist ne wirklich ne schöne stadt, kann ne frühe an bzw. späte abreise empfehlen. altstadt und deutsches eck ist touri-pflicht.
    hoffe das einige levs sich entschließen. ich bin auf jeden fall geil aufn bayer und endlich wieder stinknormalen vereinsfußball.

  • Ich bin selber ein großer Bayer Sympatiesant. Im ersten Moment viel es mir schwer, mich für eine Fan-Kurve zu entscheiden. Dann dachte ich mir, das Leverkusen im UEFA Cup sehr weit kommen wird. Und da der Kader für eine dreifach Belastung wahrscheinlich zu klein ist, hoffe ich das Koblenz gewinnt. So kann Bayer später mehr regenerieren. Koblenz geinnt also das Spiel. Aber es wird knapp werden. Nach Verlängerung dürfte es 4:4 stehen. Im Elfmeterschiessen hält dann Gurski einen elfmeter von Freier, der bis dahin der beste Spieler war - neben Dzaka natürlich. :D


    Die Altstadt von Koblenz kann ich nur empfehlen. Vieler gute Kneipen zum feiern. Das Deutsche Eck ist ersten Touri-Pflicht und bietet auch einen schönen Biergarten. Auch zu empfehlen ist der Görresplatz. Als Student in dieser schönen Stadt weiß ich wovon ich rede! :LEV6

    And, either we heal now as a team, or we will die as individuals. That's football guys. That's all it is.

  • Hier mal ein aktueller Bericht über die TUS aus Koblenz - von sport1.de:


    Kurioses aus der Provinz


    München – Da musste er erstmal schlucken, der Milan Sasic. Ein Häuflein Elend saß vor ihm, es war im Winter 1995. Rauchschwaden strömten aus der Kabine, es roch verräterisch nach Alkohol.


    Vorschau Vater des Erfolgs: Milan Sasic hat bei der TuS noch Vertrag bis 2009
    Sasic war gerade erst den Wirren des Bürgerkriegs in Ex-Jugoslawien entflohen, hatte sich in Deutschland einen Neustart als Trainer gewünscht.


    Die SG Gebhardshain/Steinebach sollte der Einstieg in den Profi-Fußball werden.
    Der lukrative Tipp eines Bekannten führte Sasic allerdings statt in den bezahlten Fußball schnurstracks in die B-Klasse 2, Kreis Westerwald/Wied.


    Unter den besten 36 des Landes


    "Ich sah damals erstmals in meinem Leben einen Aschenplatz. In der Spielerkabine ging es drunter und drüber, das hatte ich noch nie erlebt. Sollte ich diesen Job annehmen? Dann habe ich gesagt: Milan, tu es. Auch das ist Fußball." Er stieg dreimal mit der Spielgemeinschaft auf.


    Heute, gut ein Jahrzehnt später, hat es Milan Sasic geschafft. Sein Vehikel heißt nun nicht mehr SG Gebhardshain/Steinebach, die Turn- und Spielvereinigung Koblenz ist seit Juli 2002 sein Baby.


    Auch nicht eben die erste Adresse in Fußball-Deutschland, aber nach einem fast schon sensationellen Husarenritt durch die Regionalliga in der vergangenen Saison unter den 36 besten Klubs des Landes.


    Vier Spieler beim Training


    Bei Sasic’ erster Trainingseinheit verirrten sich vier Spieler auf den Platz am Oberwerth in der Jupp-Gauchel-Straße. Die TuS drückte rund eine Million Euro Schulden, der Verein stand vor dem Sturz ins totale Nichts.


    Zwei Jahre später gelang unter Sasic der Regionalliga-Aufstieg als Meister der Oberliga Südwest, nach einer Schnupper-Saison jetzt der Aufstieg ins Unterhaus des deutschen Fußballs – immer mit dem Slogan "bekämpfen, dominieren, siegen".


    "Der Milan ist komplett Fußball verrückt, der arbeitet 24 Stunden am Tag für den Verein. Bei seinem Potenzial wird es für ihn in den nächsten Jahren noch weiter nach oben gehen", sagt Dragoslav Stepanovic zu Sport1.de.


    Tendenz zum Kult


    Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren: Stefan Kuntz kam als Manager, schaffte professionellere Strukturen, karrte Sponsoren heran. Als der VfL Bochum rief, löste "Steppi" den ehemaligen Torjäger ab. Ein 1. Vorsitzender fehlt noch immer.


    Der Verein ist gut aufgestellt, und auf der anderen Seite wieder nicht. Auf der Homepage tummelte sich unlängst ein Torschütze namens Schaka, gemeint war natürlich Anel Dzaka. Der Verfasser war wohl nicht so recht über den Kader informiert.


    Die rührende Vita von Sasic, der pfiffige Stepanovic, eine Mannschaft ohne Namen, das baufällige Stadion – die Tendenz zum Kult zeichnet sich jetzt schon ab.


    "Wie der Champions-League-Gewinn"


    Den Verein unterstützen mittlerweile zwölf Fanklubs, mit 4657 Zuschauern im Schnitt war die TuS Klassenprimus der Regionalliga Süd. Jetzt kann das Ziel natürlich nur Klassenerhalt lauten.


    "Am letzten Spieltag den 15. Platz fix machen – das wäre mein Traum, das wäre wie der Champions-League-Gewinn für uns", so "Steppi". Großes Plus des krassen Außenseiters: Der Zusammenhalt der Truppe.


    Das Gerüst der Mannschaft bilden Torhüter Michael Gurski, Kapitän Evangelos Nessos, Standardspezialist Anel Dzaka und Stürmer Salif Keita.


    Letzterer quälte sich in der Schlussphase der Aufstiegssaison mit einem Kreuzbandanriss ins Ziel.


    Juve-Stars erst in drei Jahren


    Die Zugänge Goran Sukalo und Frank Wiblishauer sollen die nötige Erfahrung mitbringen, Silvio Adzic und Kenan Sahin im Sturm neben Alleinunterhalter Keita für Tore sorgen.


    Weitere Transfers sind durchaus noch geplant, allerdings nicht um jeden Preis. "Andere kaufen und kaufen, wir nicht. Was aber nicht heißen soll, dass wir nicht weiter nach Verstärkungen suchen. Aber der Markt gibt im Moment wenig her. Und Spieler von Juventus Turin sind vielleicht in drei Jahren was für uns", scherzt "Steppi".


    Noch einige Baustellen


    Es gibt noch einige Baustellen vor dem Start ins Abenteuer Zweite Liga. Das Stadion wurde vom DFB nur unter Auflagen als Zweitligatauglich eingestuft, der Fanshop eröffnet dieser Tage, die Geschäftsstelle zieht um.


    Im Vergleich zu den Umständen bei Sasic’ Amtsantritt in Deutschland aber alles Luxusprobleme. Die SG Gebhardshain/Steinebach heißt jetzt SG Fensdorf/Gebhardshain/Steinebach und ist leider wieder abgestiegen. In die B-Klasse 2, Kreis Westerwald/Wied.


    ..wir können also mit einem echten Pokalfight rechnen.

  • Selbst wenn wir untergehen sollten, die Mannschaft wird bis zum Ende kämpfen. Gegen Hertha hat das dem Ausgleich in der 89. Minute gebracht. Kurz danach (in der Verlängerung) das 2:1 und einen Pfostenschuß von Keita. Wenn da der Marcelinho nicht gewesen wäre...wie gesagt: Koblenz wird bis zum (bitteren ?) Ende kämpfen.

    And, either we heal now as a team, or we will die as individuals. That's football guys. That's all it is.

  • Hallo Archer,


    ich sehe dem Spiel mit ähnlichen Gefühlen entgegen wie Du (wohne auch ganz in Deiner Nähe), allerdings mit dem Unterschied, dass mein Platz trotz Koblenz-Sympathisien ganz klar in der schwarz-roten Kurve ist.


    Ich war auch bei dem Spiel gegen Hertha, wenn LEV das Spiel ähnlich locker angeht wie die Berliner, ist eine böse Überraschung durchaus möglich. Ich habe die Koblenzer aber auch oft genug gesehen, um zu wissen, dass es zur Bundesliga ein sehr großer Unterschied ist. Allerdings, das Duo Keita/Guscinas sollte man nicht unterschätzen, die Koblenzer Neuzugänge kann wohl noch keiner beurteilen.


    Morgen werde ich mir die neue TUS und die nicht ganz so neue Alemannia (also die ersten Gegner in Pokal und Meisterschaft) in Roßbach anschauen. Mal schauen, ob ich neue Erkenntnisse gewinne.

  • Das Testspiel zwischen Alemannia Aachen und TuS Koblenz endet 1:4


    Erstliga-Aufsteiger Aachen geht gegen Koblenz unter


    Ein deftige Pleite musste Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen in einem Testspiel bei TuS Koblenz einstecken. Das Team von Dieter Hecking unterlag am Samstag in Roßbach 1:4 (1:1) gegen den Zweitliga-Aufsteiger. Koblenz ging vor 1400 Zuschauern bereits nach sechs Minuten durch Dimitrijus Guscinas in Führung. Im Gegenzug sorgte Thomas Stehle (7.) für den Ausgleich. In der zweiten Hälfte kam der TuS aber durch Gastspieler Milan Mester (49.), Salif Keita (75.) und Neuzugang Silvio Adzic (82.) zum klaren Erfolg. Dieter Hecking fehlten zwar die Stammspieler Sascha Rösler, Moses Sichone, Reiner Plaßhenrich und Laurentiu-Aurelian Reghecampf, dennoch war die schwache Vorstellung wenige Tage nach dem 4:1 gegen den belgischen Meister RSC Anderlecht nicht zu erklären. Auch Neuzugang Matthias Lehmann bot in seinem ersten Spiel für Aachen eine unterdurchschnittliche Leistung. Das Spiel begann mit 15-minütiger Verspätung, weil ein Blitzschlag die Stromversorgung für einige Minuten unterbrach. Die Alemannia, die im fünften Testspiel die dritte Niederlage kassierte, bezog nach dem Test ein einwöchiges Trainingslager in Westerburg. Dort hatte die tschechische Nationalmannschafft bei der WM ihr Quartier.

    And, either we heal now as a team, or we will die as individuals. That's football guys. That's all it is.

    2 Mal editiert, zuletzt von Archer ()

  • Ganz schön beeindruckend. Von Aachen war aber auch gar nix zu sehen.


    Bei dem besagten Blitzschlag lief eine Elektrowelle das ganze Metallgeländer entlang des Spielfelds lang (und damit auch durch die Zuschauer, die daran lehnten). Habe mich selten so erschreckt...


    Michael Skibbe und Peter Herrmann waren übrigens auch da.

  • Dragoslav Stepanovic wurde bei der TuS Koblenz entlassen. Der Vertrag des früheren Bundesliga-Trainers von Frankfurt und Leverkusen wird beim Zweitliga-Aufsteiger zum 31. August aufgelöst.
    [url=javascript:openZoom(352913, 2, 400)][/url] Der 57-Jährige ist aber bereits ab sofort von seinen Aufgaben freigestellt.
    Nach Angaben von Vizepräsident Michael Rech war die Vereinsführung mit dem Serben, der im vergangenen Mai kurz nach dem TuS-Aufstieg die Zuständigkeiten für sportliche Belange sowie den Bereich Sponsoring und Marketing übernommen hatte, unzufrieden. "Die erhoffte Unterstützung in diesem wichtigen Bereich konnte nicht erbracht werden."
    Für Stepanovic kam diese Entscheidung sehr überraschend. "Ich kann diesen Schritt nicht richtig verstehen. Ich hätte gerne hier weitergearbeitet, weil wir sportlich auf einem guten Weg sind", so Stepanovic. "Ich weiß nicht, was die Leute erwartet haben. Anscheinend haben einige hier schon an die Bundesliga gedacht", so der Serbe.


    Quelle: kicker.de
    Zwei Monate im Amt!! Und schon wieder weg vom Fenster.:LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/