Bayern hatte in der ersten Runde doch ein Auswärtsspiel. Warum spielen die dann bitteschön immer zu Hause?
DFB-Pokal 2006/2007
-
-
-
Zitat
Original von Rheinlaender_Lev
Bayern hatte in der ersten Runde doch ein Auswärtsspiel. Warum spielen die dann bitteschön immer zu Hause?Überleg mal wieviele Bundesligisten in der 1.Runde Heimrecht hatten.
Falls du nicht drauf kommst, es hatte keiner Heimrecht weil Bundesligisten in der 1. Runde immer auswärts ran müssen. Ab der 2. Runde kriegt Bayern halt fast immer nen Heimspiel gegen nen Verein wie jetzt z.b. kaiserslautern zugelost. Gleich zweimal im Vorteil, Heimrecht und spielen gegen ne verdammt unterlegene Mannschaft. Sowas nennt man Losglück, obwohl ich bei den Bayern an Glück nicht mehr glaube. -
Auswärtsspiel. War ja klar. Über sowas lohnt sich gar kein Aufregen mehr... Oh Mann.
Duisburg ist wenigstens schön nah, mal sehen, wann Anstoß ist. Vielleicht mal 17 Uhr, damit es mir ganz unmöglich wird, auch mal wieder ein Pokalspiel zu sehen
Wann hatten wir eigentlich unser letztes Heimspiel?
-
letztes Heimspiel vor 3 Jahren gegen Mannheim im Achtelfinale!
Statistik der letzten 5 Saisons:
Bayer 4/16 =1/4 aller Spiele im DFB Pokal zuhause
FCB 10/28 = 1/3 aller Spiele im DFB Pokal zuhause
ausgenommen Finalspiele...
Zitatdamit es mir ganz unmöglich wird, auch mal wieder ein Pokalspiel zu sehen
stimmt Samstags 15:30 in Koblenz war schon ein dickes DIng der unmöglichkeit...
-
Zitat
Original von Maasselinho
Also in Duisburg bin ich jedenfalls dabei. Das sind immer nette Touren fast um die Ecke !!!3.000 Fans in der Woche halte ich auch für unrealistisch, aber der Gästeblock sollte schon recht voll werden.
Habe nicht nur bei Bayern gezittert, sondern auch bei RW Essen. Das wäre auch ein recht undankbares Los gewesen. Jetzt spielen die halt gegen die Eintracht und da wird es an der Hafenstraße wohl eine gute 3.Halbzeit geben.
Recht interessant finde ich auch K*** gegen Schalke 04. Da ist die Hütte garantiert auch ausverkauft.Wieso bekommt Bayern eigentlich immer ein Heimspiel und wir nie ???
Duisburg sind 30Minuten entfernt da sollten mal alle aus der Nordkurve mitfahren und nicht nur die günstigen Dauerkarten abgreifen sondern auch Auswärts die Mannschaft begleiten!
-
Zitat
Original von -eMtz-
stimmt Samstags 15:30 in Koblenz war schon ein dickes DIng der unmöglichkeit...
Das nicht, da hatte es aber private Gründe, dass ich nicht hinkonnte. Insofern hätte ich vielleicht besser sagen sollen, dass der Vorteil von Duisburg (kurze Anfahrt) nicht durch einen beschissenen Termin wieder kaputt gemacht wird. -
DFB-Pokal | Runde 2
Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
24.10. 15:30 SC Pfullendorf Offenbacher Kickers -:- (-:-)
24.10. 15:30 1. FC Saarbrücken SpVgg Greuther Fürth -:- (-:-)
24.10. 15:30 VfL Osnabrück Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
24.10. 15:30 SV Babelsberg 03 VfB Stuttgart -:- (-:-)
24.10. 15:30 Stuttgarter Kickers Hertha BSC Berlin -:- (-:-)
24.10. 15:30 FK Pirmasens SpVgg Unterhaching -:- (-:-)
24.10. 15:30 VfB Lübeck Wacker Burghausen -:- (-:-)
24.10. 15:30 VfL Bochum Karlsruher SC -:- (-:-)
24.10. 15:30 SC Paderborn 07 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
24.10. 15:30 Bayern München 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)
24.10. 15:30 VfL Wolfsburg SC Freiburg -:- (-:-)
24.10. 15:30 Rot-Weiß Essen Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
24.10. 15:30 Borussia Dortmund Hannover 96 -:- (-:-)
24.10. 15:30 1. FC Köln FC Schalke 04 -:- (-:-)
24.10. 15:30 MSV Duisburg Bayer Leverkusen -:- (-:-)
24.10. 15:30 TSV Alemannia Aachen FC Erzgebirge Aue -:- (-:-)tolle uhrzeit , ich wollte eigentlich hin , aber wenn ich bis 15 uhr schule habe , wird das wohl nichts
-
geh mal davon aus, dass nicht alle spiele dienstag sind und dass die wenigsten nachmittags sein werden. die meisten werden 19 oder 19.30 sein, das livespiel dann etwa 20.30.
soviel sollte man in den letzten jahren schon mitbekommen haben...
-
ehm...weiß ja nicht wo du das her hast...aber das ist Müll...
bitte erst mal Quellen kritisch hinterfragen bevor man sowas postet!
a) sind nicht alle Spiele am selben Tag
und b) ganz bestimmt nicht um 15:30 alle!
-
Möchte einmal sehen, dass die Bayern ein Bundesliga Auswärtsspiel im DFB Pokal haben. Die haben echt das Glücksschwein gef*****
-
-
Ab Mittwoch werden in Duisburg Tickets für das Spiel verkauft.
Ich denke, dann sind die auch bald hier erhältlich.
-
Im Fall Lucio kam es am Mittwoch zu einer mündlichen Verhandlung.
Der brasilianische Abwehrspieler des FC Bayern war im Erstrunden-Pokalspiel bei St. Pauli (2:1 n.V.) nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt und vom DFB-Sportgericht für drei Pokalspiele gesperrt worden. Die Bayern hatten dagegen Einspruch eingelegt. Nun wurde die Sperre auf ein Pokal-Spiel reduziert.
Damit fehlt Lucio dem Titelverteidiger in der 2. Hauptrundes des Pokals, wenn es Ende Oktober gegen den Erstliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern geht.
Kommen die Bayern gegen die Pfälzer weiter, wäre der Abwehrmann wieder spielberechtigt. Wäre die Sperre nicht reduziert worden, hätte er im Erfolgsfall frühestens im Halbfinale eingreifen können.Quelle: kicker.de
Es ist echt unglaublich das die Strafe so drastisch reduziert wurde.
-
Unglaublich fand ich eher,daß der unverschämte DFB so tolldreist war,auch für einen Bauernspieler ein sonst übliches Strafmaß festzulegen.
Patsch !
Das kommt davon.
BorninLev möge bitte mal eine Statistik hervorzaubern ,zum wievielten Mal die Bauern erfolgreich Einspruch eingelegt haben gegen soetwas.
Ohne Worte.
Alle sind gleich,die Bauern gleicher........
-
Zitat
Es ist echt unglaublich das die Strafe so drastisch reduziert wurde.
Typisch Bayern eben :LEV12
-
Wieso hab ich grad an Berlusconi und den AC Milan gedacht? Hm...
-
-
Zitat
Original von smsprotest
Ab Mittwoch werden in Duisburg Tickets für das Spiel verkauft.Ich denke, dann sind die auch bald hier erhältlich.
Aber das Datum und die Uhrzeit stehen immer noch nicht fest wa!?
Typisch Bayern und typisch DFB!!!
-
Nach dem ich den Kicker Artikel gelesen habe waren meine Reaktionen nicht anders. Lest euch aber mal den unten aufgeführten Artikel von der Bayernpage durch. Da wird das ganze auch mal ein wenig verdeutlicht.
Achso man möge auch bedenken das Klose freigesprochen wurde, so "gleicher" ist das Ganze also nicht.
DFB-Sportgericht reduziert Sperre für Lucio
Gute Nachrichten aus Frankfurt. Das Sportgericht des DFB hat am Mittwoch die Pokal-Sperre gegen den Brasilianer Lucio reduziert. In der mündlichen Berufungs-Verhandlung, bei der Lucio von Rechtsanwalt Christoph Schickhardt vertreten wurde, senkte das Gremium die im schriftlichen Verfahren verhängte Sperre von drei auf ein Spiel. „Damit können wir leben. Ein Freispruch war ja nicht möglich", sagte Karl-Heinz Rummenigge. Der Bayern-Boss war ebenfalls mit nach Frankfurt gereist.
Lucio war am 9. September in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals beim FC St. Pauli (2:1 n.V.) vom Platz gestellt worden. Der Vorwurf der Tätlichkeit konnte laut Sportgericht nicht aufrechterhalten werden. Das Gremium unter Vorsitz von Hans-Hermann Menzel (Langerwehe) stufte Lucios Vergehen gegen Thomas Meggle als unsportliches Verhalten ein. Lucio ist damit im Achtelfinale des laufenden Wettbewerbs wieder spielberechtigt. Gegen dieses Urteil kann der DFB-Kontrollausschuss seinerseits aber nochh innerhalb der nächsten zehn Tage Berufung einlegen.
Fernsehbilder entlasten Lucio
„Wir haben sehr mit uns gerungen. Das Urteil ist uns nicht leicht gefallen", sagte Sportrichter Menzel. Lucio war bei der Partie in Hamburg in der ersten Minute der Verlängerung von Schiedsrichter Lutz Wagner des Feldes verwiesen worden. Der Unparteiische aus Hofheim hatte eine Tätlichkeit des Abwehrspielers gegen Meggle erkannt, der ihn im Zweikampf festhielt. Mit einer Armbewegung in Richtung Kopf des Gegenspielers hatte sich der Abwehrspieler befreit. Im schriftlichen Verfahren wurde die Aktion als „Tätlichkeit nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" gewertet.
In der von den Münchnern beantragten mündlichen Verhandlung belegten Fernsehbilder in verlangsamter Form, dass Lucio von Meggle auch nach dem Abspiel des Balles festgehalten wurde. „Lucio ist mehrere Meter und Sekunden von Meggle festgehalten worden. Vorzuhalten ist ihm, sich mit hohem Kraftaufwand losgerissen zu haben. Das ist ein unsportliches Verhalten", erläuterte Menzel.
Lucio betuert Unschuld
Dies hatte auch der Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert (Bexbach) als strafmildernd erkannt, aber dennoch eine Sperre von zwei Spielen wegen einer leichteren Tätlichkeit gefordert. Positiv wirkte sich auch aus, dass der Hamburger ohne Beeinträchtigung weiter spielen konnte. „Ich hatte nie die Absicht, den Gegner ins Gesicht zu schlagen", betonte Lucio.
-
Naja, was soll denn bitte sonst auf der Bayern-HP stehen?!
Die hauen sich doch nicht selber in die Pfanne!Bemerkenswert find ich die unterschiedliche Interpretation derselben Bilder.
Und das Lucio sich nicht schuldig bekennt....GESCHENKT! -
Zitat
Original von marion
Naja, was soll denn bitte sonst auf der Bayern-HP stehen?!
Die hauen sich doch nicht selber in die Pfanne!Da hast du Recht würde wohl bei uns und jedem anderen Verein nicht anders aussehen.
Das die Sperre auf 1 Spiel reduziert wurde okey, nur macht die Reduzierung das DFB-Sportgericht nicht glaubhafter. Hätten die doch gleich von vornherein so ein Strafmaß ansetzen können.
Was solls Schwamm drüber und auf Lautern hoffen.
-