DFB-Pokal 2006/2007

• Das Heimspiel von Titelverteidiger FC Bayern München gegen den Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern ist das Fernseh-Livespiel in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals.

Die ARD wird das Gastspiel des Zweitligisten aus der Pfalz beim deutschen Rekordmeister am 25. Oktober live übertragen. Anstoß der Partie in der Allianz Arena ist um 20.30 Uhr.

Die weiteren 15 Partien der 2. Pokalrunde sind noch nicht endgültig terminiert.

kicker.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Hätte mich stark gewundert,wenn Bayern nicht gezeigt wird,hätte ich zu entscheiden,würde Köln-Schalke live gezeigt,echt lächerlich die Herren vom TV

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Mich wundert ein wenig,daß die anderen Klubs nicht protestieren.

Überflüssig zu erwähnen,daß es bei Live-Spielen zusätzliche TV-Einnahmen gibt.
    Brauchen nur die Bauern permanent das Geld ?

Wie oft wurden in den letzten Jahren eigentlich immer die Bauern-Spiele live gezeigt ?

Der Auswahlmodus scheint darin zu bestehen,daß egal ob Regionalligist oder
    BL-Verein die Sensation immer in der Luft liegt : Fliegen die Bayern raus ?

Und daran will ganz Fußball-Deutschland teilhaben.

Ist dem so ?

Ich bin für ein Rotationsprinzip oder von mir aus würfeln......

Oder die Einnahmen jedes Live-Spiels sollen auf alle verteilt werden,die jeweils bis dahin noch im Wettbewerb sind.

Die Fans anderer Vereine werden doch regelmäßig verprellt.
    Mittlerweile finde ich diese Einseitigkeit zu Gunsten der Bauern skandalös.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Zitat

Original von Erik M.
    Bayern-Spiele haben halt leider die höchsten Einschaltquoten... wen interessiert in Rostock Freiburg oder Cottbus, wie Köln-Schalke spielt... Bayern gucken doch irgendwie alle...

Da die Pokal-Spiele nur von ARD oder ZDF gezeigt werden,sollte die Quote überhaupt nicht relevant sein.

Der Bayer04-Fan zahlt genauso GEZ-Gebühren wie der Bauern-Fan oder ein sonstiger Anhänger von ....

Bis auf unsere Spiele gegen die Bazis sehe ich mir freiwillig von denen nichts an.
    Rechne mal hoch ( da die Bauern leider immer ziemlich weit im Pokal kommen)
    was das an Mehreinnahmen (auch wenn's durch zwei geteilt wird ) gegenüber z.B. unserem Verein ausmacht.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Die Entscheidung FCB - Kaisersl. zu zeigen ist auch ein wenig politisch!
    Schließlich unterstützt man damit auch den maroden FCK und die ARD wird von den Ländern verwaltet.
    Und da hat auch der "FCK-ist -wichtig-für-die Region"-Ministerpräsident Beck bestimmt mit dran gedreht....

• Zitat

Original von Block.P
    Die Entscheidung FCB - Kaisersl. zu zeigen ist auch ein wenig politisch!
    Schließlich unterstützt man damit auch den maroden FCK und die ARD wird von den Ländern verwaltet.
    Und da hat auch der "FCK-ist -wichtig-für-die Region"-Ministerpräsident Beck bestimmt mit dran gedreht....

Ja nee is klar ...

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Da die Pokal-Spiele nur von ARD oder ZDF gezeigt werden,sollte die Quote überhaupt nicht relevant sein.

Der Bayer04-Fan zahlt genauso GEZ-Gebühren wie der Bauern-Fan oder ein sonstiger Anhänger von ....

Unter dem Aspekt hab ich das noch gar nicht gesehen....ist daher aber noch ärgerlicher!

Der Meier von den Ziegen ist doch auch schon ziemlich angefressen. Zu Recht!
    Die anderen Vereine müssten da mal gegen angehen und nicht immer nur ja und Amen sagen. :LEV17

• Ich werfe da noch eine weitere Theorie in die Diskussion:

Laut Uli H. haben die Bauern in Deutschland ca. 4 Millionen Fans
    ( was immer man darunter versteht ) Von diesem Käse sind ggf. auch die " Öffentlich-Rechtlichen " überzeugt und begründen ihre Übertragunsmentalität damit. Nach dem Motto:

Den Fans des beliebtesten Clubs der Republik regelmässig ein gemütlicher Abend mit Chips und Bierchen.

:LEV7

• Bayern, immer wieder Bayern!

„Wir haben uns für das Bayern-Spiel entschieden, da Spiele mit Bayern-Beteiligung immer mehr Zuschauer ziehen als jedes andere Spiel ohne Münchner Beteiligung“, erklärt Steffen Simon, Redaktionsleiter ARD-Sportschau-Bundesliga und designierter WDR-Sportchef.

Frei übersetzt: Solange die Münchener mitspielen, werden sie auch gezeigt. Andere haben keine Chance. Das ZDF könnte Dienstags ein weiteres Spiel „kaufen“ – die Hauptredaktion Sport kündigte jedoch bereits an, dies nicht zu tun.
    „Aus Quotensicht ist die Entscheidung der ARD ja vielleicht nachvollziehbar“, zeigt Meier sogar Verständnis für die TV-Bosse, attackiert aber den DFB:
    „Die Herren sollten sich mal überlegen, was sie da für einen Vertrag ausgearbeitet haben, der diese Einseitigkeit zulässt. Es braucht eine neutrale Stelle, die im Sinne des Wettbewerbs für eine ausgewogene Berichterstattung sorgt.“

Auszug express.de

• Pokal-Hit FC gegen Schalke im TV

Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER

Köln – Gute Nachrichten für den 1. FC Köln und seine Fans. Der Hit der zweiten Pokal-Runde gegen den FC Schalke 04 wird nun doch live übertragen.

Das ZDF wird am 24. Oktober ab 20.15 Uhr (Anstoß 20.30 Uhr) das Kracher-Duell aus dem ausverkauften RheinEnergieStadion senden. Kommentator ist Béla Réthy.

Groß war der Frust bei den Kölner Verantwortlichen und Anhängern, als sich die ARD vor zwei Wochen für die Übertragung des Pokal-Spiels Bayern München gegen den 1. FC Kaiserslautern entschied. Ein Sturm der Entrüstung entlud sich in Richtung der TV-Sender. FC-Fans bombadierten die Anstalten mit E-Mails. Denn Karten für das Spiel sind rar, ein freier Vorverkauf findet wahrscheinlich gar nicht mehr statt.

Auch FC-Manager Michael Meier nutzte seine Kontakte und machte bei den TV-Bossen Druck. Schließlich bringt dem gastgebenden FC die Live-Übertragung 500.000 Euro bar in die Kasse. Nun die Wende.

Der Mainzer Sender reagierte nach dem UEFA-Cup-Aus der Schalker. Nun reizt die brisante Situation bei den Königsblauen. Trainer Mirko Slomka dürfte beim Duell Erste gegen Zweite Liga schwer unter Druck stehen. Bei dieser vielleicht entscheidenden Partie für Slomkas berufliche Zukunft wollte der Sender live drauf sein.

Die DFL berücksichtigt den Pokal-Hit ebenfalls. Das Kölner Liga-Spiel in Unterhaching soll demnach am 20. Oktober (Freitag) stattfinden. Gegen Rostock geht’s am 29. Oktober (Sonntag). So ist der größtmögliche Abstand zwischen den Spielen gewährleistet.

express.de

• Zitat

Original von superoekland

Nee, is alles ausverkauft. Endlich haben sich 15000 Bayer-Fans, die sonst nie Karten bekommen, einen Ruck gegeben und sich Tickets besorgt. Es werden also ca. 17000 Bayer-Fans in Duisburg sein :LEV14

17001 Bayer 04 Fans.
    Ich bin auch mit dabei.

Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….

• 2. Runde im Überblick

Dienstag, 24.10.2006

1. FC Saarbrücken - SpVgg Greuther Fürth, 19.30 Uhr
    SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart, 19.30 Uhr
    FK Pirmasens - SpVgg Unterhaching, 19.30 Uhr
    VfB Lübeck - SV Wacker Burghausen, 19.30 Uhr
    VfL Bochum - Karlsruher SC, 19.30 Uhr
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg, 19.30 Uhr
    Borussia Dortmund - Hannover 96, 19.30 Uhr
    1. FC Köln - FC Schalke 04, 20.30 Uhr (live im ZDF)

Mittwoch, 25.10.2006

VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach, 19.30 Uhr
    SC Pfullendorf - Kickers Offenbach, 19.30 Uhr
    SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg, 19.30 Uhr
    Rot-Weiss Essen - Eintracht Frankfurt, 19.30 Uhr
    MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen, 19.30 Uhr
    Alemannia Aachen - FC Erzgebirge Aue, 19.30 Uhr
    Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin, 20.00 Uhr
    Bayern München - 1. FC Kaiserslautern, 20.30 Uhr (live in der ARD)

www.kicker.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• bild ich mir nur ein, dass es ein dfb-pokal-tippspiel gibt? find den thread nicht. hab cookies löschen müssen und weiß jetz nicht mehr, wie genau das tippspiel genannt wurde...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain