Oh, das ist natürlich bitter, dass Naki heute Abend ausfällt. Gute Besserung Deniz!
U19 2006/07
-
-
-
TOP
U19 heute im Pokalfinale gegen Köln
Das große Ziel ist die Deutsche Meisterschaft. Aber heute kann Bayers U19 schon den ersten Titel holen.
Im Finale des Mittelrhein-Pokals trifft Thomas Hörsters Mannschaft auf den 1. FC Köln.
Anstoß bei freiem Eintritt ist um 18.30 Uhr am Kurtekotten. ...
bayer04.de
-
Bin natürlich da
-
Zur Halbzeit stehts:
Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln 2:0
-
klingt doch gut wer hat die Tore geschossen?
-
Zitat
Original von bayer04kirty
klingt doch gut wer hat die Tore geschossen?Fahr hin und frag selbst nach.
-
Endstand:
Bayer 04 - 1. FC Köln 4:0
Damit ist Bayer 04 Mittelrhein-Pokalsieger 2006/2007
Torschützen weiß ich nicht.
Aber so wie mir berichtet wurde, wäre es wohl 2stellig ausgegangen, wenn Bayer 04 voll durchgezogen hätte.
Die U19 von drüben hat sich wohl nahtlos an die Leistung der Profis angepasst...
-
Gratulation ........ schöner großer Pokal ........
Schmidy war für´s Duschwasser zuständig
Tore ... hmh ... 2 x Richard Sukuta (und 3 100%-ige vergeben), 1 x Fabian Nowak und .....1 x Alexander Hettich
Deniz Naki hat nicht gespielt, wird aber bestimmt zur Endrunde wieder dabei sein
-
2007.05.31
U19 holt den Mittelrhein-Pokal
Im Saisonendspurt ist die U19 von Bayer 04 bestens in Form und sicherte sich den ersten Titel: Im Finale des Mittelrhein-Pokals bezwang der Bayer 04-Nachwuchs im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten den Lokalrivalen 1. FC Köln mit 4:0 (2:0).Gleich vom Anpfiff an übernahm die Mannschaft von Trainer Thomas Hörster vor über 500 Zuschauern am Kurtekotten das Kommando und ließ die Kölner Gäste mit aggressiven Spiel nicht zur Entfaltung kommen. Mit einem frühen Doppelschlag münzte die U19 die Überlegenheit konsequent in Tore um. Nach 25 Minuten verwandelte Torjäger Richard Sukuta-Pasu ein Zuspiel von Fabian Nowak zum 1:0 und nur zwei Minuten später erhöhte Fabian Nowak selbst nach einem Pass von Marcel Risse aus kurzer Distanz zum 2:0.
Bis zur Pause hatte der Bayer 04-Nachwuchs noch einige Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Die Kölner hingegen brachten das Tor von David Hohs kaum einmal in Gefahr. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die Leverkusener A-Jugend das Spiel. Aus einer kompakten Defensive um die aufmerksamen Innenverteidiger Kim Falkenberg und Nils Teixeira heraus erarbeiteten sich die Gastgeber weitere Chancen.
Zweiter Doppelschlag
Ein erneuter Doppelschlag brachte endgültig die Entscheidung. Nachdem der eingewechselte Alexander Hettich mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0 erzielt hatte (63.), setzte Richard Sukuta-Pasu mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den Schlusspunkt (64.). Mit einem verdienten und souveränen 4:0-Sieg sicherte sich die U19 bei der sechsten Final-Teilnahme einer Leverkusener Mannschaft in Folge zum vierten Mal seit 2002 den Mittelrhein-Pokal und darf in der nächsten Saison im DFB-Junioren-Pokal starten.
"Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und war zu jeder Zeit Herr der Lage. Das gibt natürlich noch einmal einen Schub für die kommenden Wochen", sagte Trainer Thomas Hörster. Nach den letzten beiden Saisonspielen gegen die SpVgg. Erkenschwick (3.6., 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion) und Borussia Dortmund (8.6., 18 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion) startet die U19 am 13.6. mit einem Heimspiel in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.
Die Statistik:
Bayer 04: Hohs - Petersch, Oczipka, Falkenberg, Teixeira, Selmani, Risse, Hegeler, Sukuta, Nowak, Schauerte
Tore: 1:0 Sukuta (25.), 2:0 Nowak (27.), 3:0 Hettich (63.), 4:0 Sukuta (64.)
Zuschauer: 510
bayer04.de
-
U19 gewinnt den Mittelrhein-Pokal
ERSTELLT 01.06.07, 12:19h
Bayer 04 / U19 - Die U19-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen hat den FVM-Pokal der A-Junioren gewonnen. Vor 500 Zuschauern im Jugendfußballzentrum Kurtekotten besiegten die Hausherren den 1. FC Köln mit 4:0 (2:0). Die Tore erzielten Richard Sukuta-Pasu (26., 63.), Fabian Nowak (28.) und Alexander Hettich. Nach der bereits erfolgten Qualifikation für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft sicherten sich die Leverkusener mit dem Pokalerfolg auch die Qualifikation für den DFB-Junioren-Pokal der Saison 2007/08.
Von Beginn an setzten die Schützlinge von Thomas Hörster die über die gesamte Spielzeit harmlos agierenden Geißböcke mit aggressivem Spiel unter Druck. Ein Doppelschlag in der ersten Hälfte brachte den Bayer-Nachwuchs auf die Siegerstraße: Zunächst verwandelte Richard Sukuta-Pasu ein Zuspiel von Fabian Nowak zum 1:0, zwei Minuten später erhöhte Nowak selbst nach Pass von Marcel Risse aus kurzer Distanz auf 2:0. Der zweite Doppelschlag in der zweiten Halbzeit brachte die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Alexander Hettich erzielte das 3:0, Richard Sukuta-Pasu traf nach einem Alleingang zum verdienten und souverän herausgespielten 4:0-Endstand für Leverkusen.
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1180648862684 -
-
Triumph ohne Gegenwehr
VON MICHAEL RAHM, 01.06.07, 20:18h
Leverkusen - Und schon wieder stand Trainer Thomas Hörster etwas überrascht an der Seitenlinie und sah seiner Mannschaft beim Feiern zu. Die A-Junioren-Fußballer von Bayer 04 hatten soeben das Finale um den Mittelrhein-Pokal mit einem 4:0 (2:0) über den 1. FC Köln gewonnen. „Ich hätte nicht erwartet, dass wir mit dieser Besetzung so leichtes Spiel haben“, erklärte der Coach. Hörster ist sicherlich ein Meister des Understatements, aber es verwunderte wirklich, wie sehr die Bayer-Talente die Partie dominierten. Vor ein paar Wochen standen sich beide Teams noch in der A-Junioren-Bundesliga gegenüber. Damals reichte es für die Leverkusener gerade noch zu einem Unentschieden, die Kölner waren ebenbürtig und stellenweise klar besser.
Ganz anders die Situation im Pokalfinale. Bayer musste auf Stefan Reinartz, Dennis Schmidt und den verletzten Deniz Naki verzichten. Ersetzt wurden die Leistungsträger durch Nils Teixeira, Richard Suktuta und Fabian Nowak.
Aus diesem Trio ragte zunächst Mittelfeldspieler Fabian Nowak heraus, der erst mustergültig Sukuta bediente (22.) und sich anschließend selbst in die Torschützenliste eintrug (25.).
Waren die Kölner vor den Gegentoren schon blass, erholten sie sich von diesem Doppelschlag nicht mehr. In der letzten Minute der ersten Hälfte kamen die Gäste vor rund 500 Zuschauern zur ersten Torchance, als Daniel Somuah nur den Pfosten des Leverkusener Tores traf. Ansonsten verlebten die Innenverteidiger Nils Teixeira und Kim Falkenberg einen geruhsamen Abend. Vor allem Teixeira scheint der Sprung von den B-Junioren zur U 19 problemlos zu gelingen.
Ein glückliches Händchen bewies Hörster erneut, als er Alexander Hettich für Fabian Nowak brachte. Der Angreifer nutzte seine erste Ballberührung zum entscheidenden 3:0 (64.). Und da es mit dem Doppelschlag bereits in der ersten Hälfte so gut funktionierte, stellte Sukuta mit seinem zweiten Treffer eine Minute später den Endstand her. Der Rest war Schaulaufen, welches die Akteure am Sonntag (11 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga fortführen können. Die Partie im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Erkenschwick, ist für die Leverkusener ohne sportliche Bedeutung und vermutlich auch ein wenig lästig. Trotzdem muss natürlich gespielt werden und diesmal würde es den Trainer bestimmt nicht überraschen, wenn seine Elf gegen den Tabellenvorletzten deutlich gewinnt.
Bayer Leverkusen: Hohs, Petersch (80. Wasem), Ozipka, Falkenberg (60. Hermsen), Teixeira, Selmani, Risse, Hegeler, Schauerte (76. Sauerbier), Nowak (64. Hettich), Sukuta.
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1180648862906 -
Bayer 04 Leverkusen - SpVgg. Erkenschwick 7:0 (4:0)
Aufstellung:
Bayer 04 Leverkusen
Hohs Hegeler, Reinartz (18. Petersch/58. Oczipka), Kaptan, Selmani (46. Hermsen) Naki (74. Hettich), Risse, Schauerte, Nowak Sukuta-Pasu, WasemSpVgg. Erkenschwick
Terlau Klask (87. Hübner), Piechottka, Pelka Kutlu, Reiß, Cakiroglu, Löw Wloch (84. Krause), Bockhoff (88. Öztürk), YamanStatistik: Zuschauer 130
Tore :
1:0 Petersch (21. Handelfmeter)
2:0 Sukuta-Pasu (31.)
3:0 Sukuta-Pasu (39.)
4:0 Sukuta-Pasu (45.)
5:0 Hermsen (54.)
6:0 Naki (74.)
7:0 Sukuta-Pasu (90.)Schiedsrichter Steuer (Menden)
Verwarnungen
Gelb:
Reinartz, Hermsen, Naki
CakirogluRot:
Pelka (35. grobes Foulspiel)© DFB - Letztes Update: 03.06.2007 13:18:06
Letztes Spiel der Junioren-Bundesliga West : Freitag, 08.06., 18 Uhr im Ullrich-Haberland-Stadion gegen Borussia Dortmund
-
Richard Sukuta-Pasu hat heute sehr schöne Tore geschossen. Echt beeindruckend, was für klasse Stürmer da immer wieder auftauchen. (Schmidy, Naki, Sukuta-Pasu)
Weiß jemand, warum Stefan Reinartz schon so früh rausmusste? Ich konnte den Stadionsprecher nicht richtig verstehen^^ evtl. Verletzung?
-
Zitat
Original von B04CastroGirl
Weiß jemand, warum Stefan Reinartz schon so früh rausmusste? Ich konnte den Stadionsprecher nicht richtig verstehen^^ evtl. Verletzung?Der Herr Stadionsprecher hat auch von "Verletzung" gesprochen, war aber wohl eher ne taktische Auswechselung wegen der gerade erhaltenen gelben Karte
-
Das letzte Saisonspiel: BVB - SVB findet wohl, laut einer heutigen Randnotiz im Reviersport, in Leverkusen statt....am Freitag um 18:00.
BVB hat noch ein Pokal(end)spiel gegen S04 und hat wohl um Verlegung gebeten.
Vielleicht kann mal einer aufklären, der näher dran ist.
Potentieller Gegner im HF am 13.06 und 17.06 (wir haben zuerst Heimrecht) ist der FCK oder evtl noch Mainz 05.
-
Zitat
Original von mmikee
Das letzte Saisonspiel: BVB - SVB findet wohl, laut einer heutigen Randnotiz im Reviersport, in Leverkusen statt....am Freitag um 18:00.BVB hat noch ein Pokal(end)spiel gegen S04 und hat wohl um Verlegung gebeten.
Vielleicht kann mal einer aufklären, der näher dran ist.
stand schon am 31. auf bayer04.de und gukk mal 3 Post´s hier drüber :LEV19,
im Stadion "Rote Erde" ist wohl im Moment kein Rasen (deshalb haben wohl auch die Amas im Westfalenstadion gespielt),
das Pokalspiel BVB gegen Schlack ist wohl schon am Mittwoch.ähhh ... ohne Gewehr
-
2007.06.03
Viererpack von Richard Sukuta-Pasu bei 7:0-Sieg
In der Endphase der Saison ist die U19 von Bayer 04 weiter bestens in Schwung. Am vorletzten Spieltag der Junioren-Bundesliga West feierte die A-Jugend einen ungefährdeten 7:0 (4:0)-Sieg gegen die Spvgg. Erkenschwick.
Gegen den Tabellenvorletzten ging die U19 konzentriert ins Spiel und erspielte sich schnell gute Möglichkeiten zur Führung. Die fiel dann allerdings erst durch einen Handelfmeter, den der kurz zuvor eingewechselte Oliver Petersch sicher verwandelte (21.). Danach zog der Bayer 04-Nachwuchs sein Spiel konsequent durch und baute die Führung aus. Richard Sukuta-Pasu erhöhte mit einem Hattrick bis zur Pause auf 4:0. Zunächst traf der Torjäger nach einem Zuspiel in den Strafraum aus kurzer Distanz zum 2:0 (31.) und legte mit einem Lupfer nach einem Querpass von Deniz Naki (39.) sowie einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß (45.) zwei weitere Tore nach.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste bereits in Unterzahl, nachdem Kapitän Maximilian Pelka wegen eines groben Fouls in Höhe der Mittellinie an Julian Schauerte vom Platz gestellt worden war (35.). In der zweiten Hälfte behielt die U19 ihren Rhythmus bei und bestimmte sicher das Spielgeschehen. Gleich bei seinem Debüt in der Junioren-Bundesliga gelang dem zur Pause eingewechselten U17-Spieler Gerrit Hermsen nach einer Flanke von Cihan Kaptan vom linken Flügel mit einer Direktabnahme aus sieben Metern das 5:0 (54.).
In der Folgezeit tauchten die Gäste nach Unaufmerksamkeiten in der Bayer 04-Defensive ein, zwei Mal gefährlich vor dem Leverkusener Tor auf, doch der aufmerksame Schlussmann David Hohs entschärfte die brenzligen Situationen sicher. Kurz vor seiner Auswechslung trug sich dann auch noch Spielmacher Deniz Naki in die Torschützenliste ein, indem er nach einem Alleingang den Gäste-Torwart ausspielte und zu seinem 20. Saisontor einschoss (74.). Den Schlusspunkt besorgte schließlich erneut Richard Sukuta-Pasu, der nach einer Ecke auf 7:0 erhöhte (90.). Damit erzielte der Nachwuchsstürmer bereits sein 14. Tor in der Rückrunde.
Kaiserslautern oder Mainz als DM-Gegner
Mit dem Sieg baute die U19 ihre Bilanz auf 66 Punkte aus und hielt einen Spieltag vor Schluss ihren Acht-Punkte-Vorsprung auf Schalke 04. Nach der Partie wurde die U19 vom DFB, vertreten durch West-Staffelleiter Manfred Deister, mit einem Wimpel für den nicht mehr zu nehmenden Titel in der Westgruppe der Junioren-Bundesliga ausgezeichnet. Am 26. und letzten Spieltag kommt der Bayer 04-Nachwuchs noch einmal unverhofft zu einem Heimspiel. Wegen Terminproblemen tauschte Borussia Dortmund kurzfristig das Heimrecht, so dass das "Auswärtsspiel" beim BVB nun am kommenden Freitag, 8. Juni um 18.00 Uhr im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion stattfindet.
Am 13. Juni startet die U19 dann in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern oder den 1. FSV Mainz 05. Die beiden Teams liefern sich am letzten Spieltag der Staffell Süd/Südwest ein Fernduell um Platz zwei. Dabei geht Kaiserlautern (in Greuther Fürth) mit drei Punkten Vorsprung gegenüber Mainz 05 (gegen Karlsruher SC) in das Duell um den letzten Qualifikationsplatz.
Die Statistik:
Bayer 04: Hohs - Wasem, Kaptan, Reinartz (18. Petersch / 58. Oczipka), Nowak, Selmani (46. Hermsen), Risse, Hegeler, Sukuta-Pasu, Naki (74. Hettich), Schauerte
Spvgg. Erkenschwick: Terlau - Wloch (84. Krause), Klask (87. Hübner), Reiß, Piechottka, Yaman, Pelka, Kutlu, Löw, Bockhoff (88. Öztürk), Cakiroglu
Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Petersch (21., Handelfmeter), 2:0 Sukuta-Pasu (31.), 3:0 Sukuta-Pasu (39.), 4:0 Sukuta-Pasu (45.), 5:0 Hermsen (54.), 6:0 Naki (74.), 7:0 Sukuta-Pasu (90.)
Schiedsrichter: Steuer (Menden)
Gelbe Karten: Reinartz, Hermsen, Naki - Cakiroglu
Rote Karte: Pelka (35., grobes Foulspiel)
Torschützenliste :
Tore Name20 Deniz Naki
15 Dennis Schmidt
14 Richard Sukuta-Pasu
6 Alexander Hettich
6 Marcel Risse
6 Oliver Petersch
3 Jens Hegeler
3 Stefan Reinartz
3 Abdulla Keseroglu
2 Sevdail Selmani
2 Bastian Oczipka
1 Julian Schauerte
1 Fabian Nowak
1 Patrick Kadiata
1 Gerrit Hermsen
1 Eigentor VfL Bochumbayer04.de
-
In einem anderen Thread stand gerade was davon, dass der Keseroglu gefeuert wurde. Stimmt das?
-
Stimmt so. Keseroglu wird gehen müssen / ist bereits endgültig weg. Wenn Du nach dem Grund fragst, dann schau in die Bild , die Westfalenpost und die Rheinische Post der vergangenen Woche.
-
Zitat
Original von Yeti
Stimmt so. Keseroglu wird gehen müssen / ist bereits endgültig weg. Wenn Du nach dem Grund fragst, dann schau in die Bild , die Westfalenpost und die Rheinische Post der vergangenen Woche.warum postest Du nicht einfach den Grund, Du scheinst ihn ja zu kennen?
-