• Zitat

Original von berbo84
    will hier garnichts kritisieren,aber nochmal nachfragen,auf den fotos im fotothread zum spiel,waren doch auf der haupttribüne und im gästeblock noch einige plätze frei.da hätte man doch nicht soviele nach hause schicken müssen :LEV9

1.Ist das eine Frage des Zeitpunkts, wann die Bilder "geschossen" wurden. Wir waren gegen halb elf im D-Block, da war B1 bis B4 schon ziemlich gut besetzt, aber sonst war noch reichlich Platz. Die gesamten F-Blöcke blieben bis gegen viertel vor elf zu. Dann waren von H bis E alle Blöcke gerammelt voll, und die Fans strömten auf die linke F-Seite. Kurz vor dem Anpfiff gegen elf füllte sich auch der rechte F-Block. Der G-Block wurde als letzter, und so wie ich das mitbekommen habe erst kurz nach Spielbeginn geöffnet. Ich nehm mal an, dass die meisten mit d e r a r t viel Andrang dann doch nicht gerechnet hatten. Dass viele das Verkehrsaufkommen rund ums Stadion unterschätzt haben, weil sie nichts von der Sperrung der Parkplätze am Kurtekotten wussten; dass viele Dauerkartenbesitzer wie üblich auf den letzten Drücker kamen, kurzum: zu spät dran waren!:LEV8

2.Die Hütte war gerammelt voll, das kann ich dir versichern. Die standen sogar zu Hunderten in den Durchgängen, um wenigstens noch irgendeinen Blick zu erhaschen. Dass nicht alle Plätze s t ä n d i g besetzt waren, lässt sich am Beispiel von unserer Gruppe leicht erklären. Mal musste Papa Löwe auf's Örtchen, mal gingen die Junglöwen sich ihre Würstchen holen, mal hatten die auf den Nachbarsitzen Durst und holten sich ihre Getränke, und so weiter. In der Zeit wo die Leute also kurz draußen waren, mag das so ausgesehen haben als seien noch Plätze frei. Waren sie aber nicht, die wurden nur freigehalten!

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• wie gesagt wollte nichts kritisieren sondern nur nachfragen,denn freie plätze waren ja auch auf den bildern zu erkennen wo die spieler schon auf dem platz waren,aber danke für die aufklärung :LEV18

• dann ist ein platz neben mir wohl über die komplette spieldauer freigehalten worden...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von KingBerbo

Und in meiner Umgebung ungefähr 10 :LEV19

ich denke, du liegst mit deiner schätzung relativ gut. dass in einem block leute in den durchgängen standen bedeutet ja nicht automatisch, dass (in anderen blöcken) keine vereinzelten plätze mehr frei waren. bleibt zu hoffen, dass der bergische löwe auch ein wenig vom spiel mitbekommen hat. scheinbar war er ja sehr damit beschäftigt darauf zu achten, wer wann warum vorübergehend seinen platz verlassen hat.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    dann ist ein platz neben mir wohl über die komplette spieldauer freigehalten worden...

Was können wir dafür, wenn deine Perle sich einfach dünne macht und nicht wieder auf ihren Platz zurückkommt. Die hat sich wahrscheinlich gedacht, du merkst das sowieso nicht, wenn sie weg ist.:LEV8

Viele Plätze im D-Block blieben übrigens deshalb lange Zeit "unbesetzt", weil sich in den ersten Reihen direkt hinter dem Tor ein paar Schäuble-Fans tummelten. Die erprobten wohl des Innenministers Vision vom "gläsernen Bürger". Funktionierte aber nicht, denen dahinter blieb nichts übrig als auch aufzustehen. So kamen Teile des D-Blocks schon mal vorab auf den Geschmack zukünftigen Stehplatz-Vergnügens.:LEV19

Bayer 04 Leverkusen.

• So sehr ich mich für unsere U19 freue, dass die Jungens vor dieser Kulisse spielen dürften:

Peinlich ist für mich aber die Tatsache, dass der Andrang wohl mit dem freien Eintritt zusammenhing. Bei einem UEFA-Cup Heimspiel muß sich unser Club dagegen nahezu anbiedern, um ein ausverkauftes Haus zu vermelden.

Schnorrerverhalten pur !!!

• Zitat

Original von Bergischer Löwe

Was können wir dafür, wenn deine Perle sich einfach dünne macht und nicht wieder auf ihren Platz zurückkommt. Die hat sich wahrscheinlich gedacht, du merkst das sowieso nicht, wenn sie weg ist.:LEV8

Viele Plätze im D-Block blieben übrigens deshalb lange Zeit "unbesetzt", weil sich in den ersten Reihen direkt hinter dem Tor ein paar Schäuble-Fans tummelten. Die erprobten wohl des Innenministers Vision vom "gläsernen Bürger". Funktionierte aber nicht, denen dahinter blieb nichts übrig als auch aufzustehen. So kamen Teile des D-Blocks schon mal vorab auf den Geschmack zukünftigen Stehplatz-Vergnügens.:LEV19

zu 1.) *gähn*

zu 2.) wo hab ich denn was vom d-block geschrieben?

Kader:

• Zitat

Original von Viererkette
    So sehr ich mich für unsere U19 freue, dass die Jungens vor dieser Kulisse spielen dürften:

Peinlich ist für mich aber die Tatsache, dass der Andrang wohl mit dem freien Eintritt zusammenhing. Bei einem UEFA-Cup Heimspiel muß sich unser Club dagegen nahezu anbiedern, um ein ausverkauftes Haus zu vermelden.

Schnorrerverhalten pur !!!

stimmt, man hätte 10 € verlangen sollen, dann hätte man auch keine weiteren blöcke öffnen müssen...

mal davon abgesehen hinkt dein vergleich, denn mittwochs um 18.15 hätte auch die a-jugend bei freiem eintritt probleme, die hütte voll zu kriegen.

Kader:

• Nur mal zur Klarstellung: Das U 19-Finale war eine D F B - Veranstaltung. D.h., nicht der Verein (hier: Bayer 04), sondern der DFB hat entschieden, zum Finale freien Eintritt zu gewähren. Der DFB wollte ein möglichst volles Haus, statt einer vollen Kasse. Und, hat es unseren Jungs geschadet?!

*Kopfschüttel*

Zudem Fans als "Schmarotzer" über einen Kamm zu scheren, ist sowohl ziemlich daneben, und zeugt noch mehr von Unkenntnis. Wer schon frühzeitig am Stadion war, der hat gesehen, dass die Rechnung des DFB voll aufgegangen ist. Da wir vor der BayArena verabredet waren, konnten wir das eine Zeit lang beobachten. Nicht nur dass PKW ohne Ende aus allen möglichen und unmöglichen Regionen Deutschlands (Hollands, Frankreichs!) im Stau standen. Vor dem Stadion hielt ein Reisebus nach dem anderen, komplette Jugendmannschaften stiegen aus und strömten ins Stadion. Aus Bedburg-Hau, Osnabrück, Kassel, Trier, Saarbrücken, Hannover...

Da waren etliche dabei, die sind früh morgens um sechs (oder noch früher) aufgestanden, um das Finale zu sehen. Und die weite Anfahrt, egal ob mit Bus oder PKW, wird wohl Geld genug gekostet haben. Warum sollte der DFB Kinder, Jugendliche und Betreuer, die schon diese Mühen und Kosten auf sich nehmen, bestrafen, indem er noch zusätzlich Eintritt nimmt? SEIEN WIR DOCH FROH, DASS WIR VOR SO VIELEN GÄSTEN AUS NAH UND FERN WERBUNG FÜR DEN AUSBAU DER BAYARENA MACHEN KONNTEN!

Dass das auf Kosten von einigen ging, die glaubten sie könnten mit einer Geste des Wohlwollens beim Finale ausnahmsweise auch mal bei den "kleinen Bayer-Jungs" vorbeischauen; aber bitte erst gegen elf denn sonst müsste ich ja früher aufstehen; das tut mir aber leid jetzt.:LEV14

Bayer 04 Leverkusen.

• Zitat

Original von Viererkette
    Bergischer Löwe

Du wirst schon wissen, wie ich meinen Beitrag gemeint habe.

Hab ich, und du hast was die Vorteilsnahme mancher Zeitgenossen angeht ja (leider) recht.

Mir ging es nur darum, mal drüber zu informieren, welche Begeisterung bei Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland dieses Finale ausgelöst hat, da bin ich selbst ganz geplättet. Vor allem stell ich mir vor, jetzt kommen so viele von so weit her, und dann sehen sie, wie unsere Jungs mit vollem Einsatz über 120 Minuten und mit beispielloser Hingabe die "kleinen" Bayern niederkämpfen.

Dieses Finale hat gestern aus etlichen jungen, interessierten Zuschauern neue, junge Bayer 04-Fans gemacht, da bin ich mir absolut sicher. Da freu ich mich so sehr drüber, ich kann dir gar nicht beschreiben wie. Auch wenn der ein oder ander das vielleicht nicht verstehen kann, weil es doch "nur" ein Jugendspiel war, ich bin genau so ergriffen und taumelig wie nach dem 88er UEFA-Cup-Finale.

Suuuuuuuuuuuuuuper!!!

Bayer 04 Leverkusen.

• letzter Beitrag gefällt mir. Ansonsten pack ich mir an den Kopf. Die A-Jugend ist gestern Deutscher Meister geworden und hier wird diskutiert, warum vllt. 158 Plätze nicht besetzt waren, dafür aber 132 Leute in Aufgängen standen und 2133 wieder nach Hause fahren mussten... Wahrscheinlich werden wir auch einen Grund zum Nörgeln finden, wenn unsere 1. Mannschaft es eines Tages zur Meisterschaft gebracht haben sollte. Einmal kurz freuen und dann suchen wir wieder mit der Lupe das Haar in der Suppe... :LEV11

• Zitat

Original von Bergischer Löwe

Dieses Finale hat gestern aus etlichen jungen, interessierten Zuschauern neue, junge Bayer 04-Fans gemacht, da bin ich mir absolut sicher. Da freu ich mich so sehr drüber, ich kann dir gar nicht beschreiben wie. Auch wenn der ein oder ander das vielleicht nicht verstehen kann, weil es doch "nur" ein Jugendspiel war, ich bin genau so ergriffen und taumelig wie nach dem 88er UEFA-Cup-Finale.

Suuuuuuuuuuuuuuper!!!

:bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus

:LEV19

• Zitat

Original von Erik M.
    letzter Beitrag gefällt mir. Ansonsten pack ich mir an den Kopf. Die A-Jugend ist gestern Deutscher Meister geworden und hier wird diskutiert, warum vllt. 158 Plätze nicht besetzt waren, dafür aber 132 Leute in Aufgängen standen und 2133 wieder nach Hause fahren mussten... Wahrscheinlich werden wir auch einen Grund zum Nörgeln finden, wenn unsere 1. Mannschaft es eines Tages zur Meisterschaft gebracht haben sollte. Einmal kurz freuen und dann suchen wir wieder mit der Lupe das Haar in der Suppe... :LEV11

Um die A-Jugend geht es ja gar nicht! Jeder hier freut sich unheimlich für die Jungens! Hier wird lediglich die stümperhafte Organisation seitens des Vereins kritisiert und das zurecht, da es ja ein Wiederholungsfall war. Man hätte also vorgewarnt sein müssen!

• Zitat

Original von KingBerbo
    Um die A-Jugend geht es ja gar nicht![7QUOTE]

Eben...

[quote]Jeder hier freut sich unheimlich für die Jungens! Hier wird lediglich die stümperhafte Organisation seitens des Vereins kritisiert und das zurecht, da es ja ein Wiederholungsfall war. Man hätte also vorgewarnt sein müssen!

Lächerlich, welche Wichtigkeit dem beigemessen wird.

Glückwunsch an die A-Jugend! :bayerapplaus