• Zitat

    Original von Erik M.


    Lächerlich, welche Wichtigkeit dem beigemessen wird.


    Glückwunsch an die A-Jugend! :bayerapplaus


    Hut ab, wie du meinen ersten Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast, du solltest beim EXPRESS anfangen :LEV8


    Den anderen Teil sehe ich anders. Wenn man schonmal so ein Event austrägt, sollte man vielleicht versuchen, sich organisatorisch nicht bis auf die Knochen zu blamieren. Gerade wenn viele, wie von User "Bergischer Löwe" angemerkt wurde, das erste mal in der BayArena waren.

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Vom Diesel bis zum Joker


    VON MICHAEL RAHM, 25.06.07, 06:45h, AKTUALISIERT 25.06.07, 12:05h


    Mittelfeldmann Marcel Risse avanciert zum überragenden Akteur im U-19-Finale gegen München.


    David Hohs: Der Keeper steigerte sich im Laufe der Saison enorm und hielt auch im Finale wieder gut.


    Oliver Petersch: Einer der Leistungsträger dieser Mannschaft. Er ist gelernter Stürmer und nutzt so ziemlich jede Gelegenheit, dies auch zu beweisen. Bildete gestern zusammen mit Marcel Risse wieder das gewohnt starke Duo auf rechts.


    Stefan Reinartz: Stand anfänglich etwas zu weit von den Gegenspielern entfernt, gewann später aber fast jeden Zweikampf. Es ist ein gutes Zeichen, wenn Innenverteidiger Szenenapplaus erhalten.


    Kim Falkenberg: Nutzte immer wieder seine Schnelligkeit aus. Zukünftig wird er bei den Amateuren zum Außenverteidiger umgeschult. Zudem hofft Falkenberg, dass seine Saison noch nicht vorbei ist. Gegen die Bayern gab er eine perfekte Visitenkarte ab. Bundestrainer Frank Engel wird es sehr schwer fallen, ihn nicht mit zur U-19-EM nach Österreich zu nehmen.


    Bastian Oczipka: Erzielte in dieser Saison bisher nur zwei Treffer, dafür aber einen wichtigen im Finale. Zuvor bettelte er um seine Auswechslung, aber in dieser Mannschaft gibt bekanntlich keiner so schnell auf. Nachdem Bayerns überragender Thomas Müller verletzungsbedingt raus musste, hatte Oczipka freie Bahn. Mutig und mit viel Herz schloss er seine erste Offensivaktion zum Ausgleich ab. Muss zukünftig beweisen, dass er sich weiterentwickeln will.


    Sevdail Selmani: Hatte seinen Dieselmotor eingeschaltet und lief und lief und lief. Würde er Kilometergeld bekommen - er wäre reich. Von Bayerns hochgelobtem Talent Toni Kroos war im Finale nicht viel zu sehen, wohl auch ein Verdienst von Sevdail Selmanis.


    Jens Hegeler: Ebenfalls damit beauftragt, das Mittelfeld der Bayern ruhig zu stellen. Dazu konnte er sich in der zweiten Hälfte auch noch in die Offensive mit einschalten. Die lange Saison hinterließ jedoch auch bei ihm Spuren. Nach 75 Minuten musste er mit Krämpfen ausgewechselt werden.


    Alexander Hettich: Der Stürmer kam für Hegeler und übernahm überraschend seine Position. Er erzielte sogar zwei Tore, wobei ihm eins aberkannt wurde. Hettich muss allerdings aufpassen, dass er nicht mit dem Stempel des „ewigen Jokers“ versehen wird. In dieser Saison war er zumeist erfolgreich, wenn er von der Bank kam.


    Deniz Naki: War zwischenzeitlich auch komplett mit der Kraft am Ende. Insgesamt erneut keine gute Leistung des Mittelfeldakteurs. Immerhin hielt er bis zum Ende durch, auch wenn ihm die überragende Einzelaktion, die ihn die gesamte Saison auszeichnete, nicht mehr gelang.


    Julian Schauerte: Rechtfertigte mit dieser Leistung, dass ihn der Klub weiterverpflichtete.


    Richard Sukuta: Immer stark im eins gegen eins. Ein Flankengott wird der gelernte Stoßstürmer aber wohl nicht mehr.


    Marcel Risse: Der überragende Leverkusener im Finale leitete den Siegtreffer von Hettich ein. In der Rückrunde lief es bei ihm nicht mehr so gut, im Endspiel platzten aber aller Knoten auf einmal.


    Dennis Schmidt: Der Kapitän war gewohnt fleißig, hatte aber wenig Torchancen. Sein Doppelpass mit Oczipka führte zum Ausgleich.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1179819882857

  • Zitat

    Original von França



    Traurig wie Bayern-Fokussiert der Bericht ist.


    In der Tat! Der Weisswurst-wir können alles besser als ihr-Club hat halt in allen Redaktionen seine devoten Symphatisanten *g


    Egal...sensationeller Erfolg :bayerapplaus


    leider leider konnte ich nicht live dabeisein :(

  • Zitat

    Original von adler_vidal
    ich würde mich freuen wenn wir hohs, oczipka und Schmidy in liga 1 sehen würden.
    also bei uns in liga 1


    Ist klar... hast ihn aber schonmal spielen sehen?!


    Mir ist schleierhaft wie so ein Mann in der A-Jugend eines deutschen Spitzenvereines spielen kann...


    Die Einzigen aus der Meistermannschaft, die es schaffen könnten sind: Reinartz, Falkenberg, Petersch, Hegeler, Selmani, Risse, Schauerte, Hettich, Schmidt, Naki und Sukuta!

  • Ich finde: halb so schlimm im Sportschau-Bericht, diese anfängliche Fokussierung auf - und Achtung - nicht mal den FC Bayern an sich, sondern insbesondere auf dessen vermeintliches Super-Talent Toni Kroos. Vermeintlich deshalb, weil er in der Sportschau zwar hochgelobt wird; hingegen keine geringere Zeitung als die Süddeutsche (welche in der Regel sehr Bayern-freundlich schreibt) dem selben Toni Kroos bescheinigt, in diesem Finale k e i n e herausragende Leistung erbracht zu haben:


    "Allerdings ragten im Finale 2007 nicht unbedingt die Supertalente heraus. Münchens Spielmacher Toni Kroos etwa, mit 15 aus Rostock geholt, konnte seine exquisite Begabung nur in wenigen Szenen andeuten." Lohnender Artikel übrigens, komplett nachzulesen hier:
    http://www.sueddeutsche.de/spo…sliga/artikel/241/120091/


    Ansonsten ist der Sportschau-Bericht doch in Ordnung. Das Führungstor müssen sie nun mal zeigen:LEV16 , außerdem war es, neidlos anerkannt, sehr schön herausgespielt. Objektiv betrachtet hatten die Bayern das Spiel über die ersten 60 Minuten gut im Griff, danach fiel ihre Ordnung dann zunehmend auseinander. Sie gerieten durch die Leistungssteigerung und den unbändigen Willen der Bayer-U 19 zunehmend unter Druck, und das kommt in dem Bericht doch gut heraus. Den verdienten Sieg erkennt die Sportschau genau so an, wie das zu Unrecht aberkannte erste Tor von Alexander Hettich kurz vor Ende der regulären Spielzeit; und ein Interview mit dem Siegtorschützen hängt sie auch noch an den Bericht an.


    Also, ist doch ganz akzeptabel. Zu einem Finale gehören immer zwei, und das muss die Berichterstattung berücksichtigen. Die ARD-Sportschau ist nun mal nicht das Bayer 04-TV.:LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Die Einzigen aus der Meistermannschaft, die es schaffen könnten sind: Reinartz, Falkenberg, Petersch, Hegeler, Selmani, Risse, Schauerte, Hettich, Schmidt, Naki und Sukuta!


    das sind aber ganz schön viele, dafür das es die "Einzigen" sind :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo


    das sind aber ganz schön viele, dafür das es die "Einzigen" sind :LEV18


    Könnten es schaffen...


    Wobei Schauerte und Hettich müssen sich noch steigern!


    Schmidt, Falkenberg, Petersch und Sukuta traue ich durchaus die Bundesliga zu!

  • Zitat

    Originally posted by $post[LL-Praktikant]
    $post[Ist klar... hast ihn aber schonmal spielen sehen?!


    Mir ist schleierhaft wie so ein Mann in der A-Jugend eines deutschen Spitzenvereines spielen kann...]


    Naja , ohne ihn sein Tor hätte Bayer wohl nicht gewonnen. Außerdem kann so ein wichtiges Tor oft die Zukunft positiv beeinflußen. Vllt. kommt ja jetzt ein Schub nach vorne... Ebenso sollte man nicht vergessen , dass der Junge vor kurzem erst 18 geworden ist.

  • Zitat

    Original von theo_123


    Naja , ohne ihn sein Tor hätte Bayer wohl nicht gewonnen. Außerdem kann so ein wichtiges Tor oft die Zukunft positiv beeinflußen. Vllt. kommt ja jetzt ein Schub nach vorne... Ebenso sollte man nicht vergessen , dass der Junge vor kurzem erst 18 geworden ist.


    Ein Glückstor und das Alter haben mit dem Talent nichts zu tun...

  • Zitat

    Original von adler_vidal
    und wo hast du hohs hingesteckt


    Der geht zu Alemania Aachen 2!


    Der Oczipka hat bis zum Tor wirklich grottig gespielt! Auch der ksta schrieb dass er praktisch um seine Auswechslung gebettelt hat. Nach dem Tor war er stärker.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)