Regionalliga Nord 2006/2007

  • Quark nicht rum...da weis ich doch selbst. :D :LEV19
    Da unsere II.te wohl absteigt, fällt mein Einzelauftritt im Gästeblock dort nächste Saison eh flach.


    Wollte eure NRW Teams wissen keine anderen.


    Naja in der neuen 3. Profiliga muss ich unbedingt keine II.ten dabei haben.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zehnjähriger aus Prester kämpft tapfer mit den Nachwirkungen vom Spiel FCM gegen Dynamo Dresden
    Stürmertrost in der Klinik: Tim nach Knallerwurf im Stadion einseitig taub

    Es galt bisher als ein rundum gelungenes Fußballfest: Das Regionalligaspiel des 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden am 24. März. Die Begegnung sah aus Magdeburger Sicht mit dem FCM nicht nur den richtigen Sieger. Auch das Sicherheitskonzept schien aufgegangen. Randale konnten verhindert werden, berichteten seinerzeit alle Medien. Was bisher niemand wusste: Es gab doch ein Opfer. Der zehnjährige Tim aus Magdeburg trägt von dem Stadionbesuch bleibende Schäden davon.



    :LEV16

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Wollte eure NRW Teams wissen keine anderen.


    Die hab ich dir doch genannt, oder? :LEV9


    Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Naja in der neuen 3. Profiliga muss ich unbedingt keine II.ten dabei haben.


    Das ist meines Wissens auch gar nicht möglich...aber ich lass mich gern verbessern

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

    Einmal editiert, zuletzt von Snakepit ()

  • tante edit

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

    Einmal editiert, zuletzt von Snakepit ()

  • Ja natürlich...war auch nur Spaß!! :D


    Hatte das so in Erinnerung das die II.ten eine gewisse Anzahl stellen dürften, aber im Gegenzug auf das Startrecht in der 1. DFB-Pokal Hauptrunde verzichten.


    Müsste ich mich auch erst schlau machen, wie es genau ist.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Bin schon schlau :D In der ersten Saison maximal vier Zweite, danach praktisch unbegrenzt, es gibt also keine Beschränkungen, wenn zweite Mannschaften aus den Regionalligen aufsteigen. In die zweite Liga dürfen sie aber weiterhin nicht.

  • Zitat

    Original von SechsZuNull
    ...bei der 33. liga dürfte das aber eh egal sein, oder?

    ...naja, so schlecht sind se auch wieder nicht :LEV8


    ...Aber mal im Ernst: Da die neue Dritte Liga ja erst übernächste Saison startet ist die nächste ja quasi die Qualifikationssaison. Da wäre es schon vorteilhaft wenn man in der RL spielt. Denn nur die Regionalligisten können sich für die neue Dritte Liga qualifizieren!
    Oberligisten höchstens für die neue RL, der demnach neuen vierten Liga!

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    SechsZuNull: Schreib mal ordentlich!!! :LEV19


    sry ich habs nichmehr ganz unter kontrolle gehabt^^


    @ alle: Wenn es denn da eine 3. liga gibt hört sich für mich das ganz stark nach 3. PROFI liga an.


    das würde doch heißen dass folgenede Mannschaften zwingend abstiegen:


    - Werder Bremen II
    - Bayer Leverkusen II
    - Borussia Dortmund II
    - Herta BSC Berlin II
    - Borussia M'gladbach II
    - VfB Stuttgart II
    - FC Bayern München II
    - Karlsruher SC II
    - 1860 München II
    - 1. FC Kaiserslautern II


    Stimmt doch oder?



    Zitat

    Original von Snakepit
    Wenn sich jemand schlau machen will: >>Offizielle Mitteilung DFB<<


    Daraus konnte ich das nicht schließen, aber generell heißt es ja
    "Ein Verein darf nicht zwei Vertreter in den zwei (bald 3) Profiligen haben. Das beschränkt sich nur auf den Verein, nicht aber auf die Stadt!"

  • Wenn man alle Zweitvertretungen in eine eigene Liga packen würde Analog zur Spielklasse der eigenen ersten Mannschaft wäre alles ok.


    Erklärung:


    die Zweitvertretungen der 1. Ligateams (Werder bis Mönchengladbach) in einer Liga.


    die Zweitvertretungen der 2. Ligateams (Karlsruhe bis Braunschweig) in einer Liga.


    darunter 3. Ligen mit zweitvertretungen von Düsseldiorf, Dresden, Lübeck, Emden bzw. Pfullendorf, Siegen, Saarbrücken, Ingolstadt etc.


    dann 4. Liga mit Zweitvertretungen aus dem Norden, Westen etc.


    usw. usw.


    Amateure raus aus Liga 3

  • Zitat

    Original von SechsZuNull


    Daraus konnte ich das nicht schließen, aber generell heißt es ja
    "Ein Verein darf nicht zwei Vertreter in den zwei (bald 3) Profiligen haben. Das beschränkt sich nur auf den Verein, nicht aber auf die Stadt!"


    Du musst aufmerksamer lesen :LEV19


    3. Qualifikationskriterien für die 3. Liga der Spielzeit 2008/2009
    ...
    g) Unter den 20 gemäß den vorstehenden Regelungen für die 3. Liga der Spielzeit 2008/2009 qualifizierten Mannschaften dürfen sich maximal
    vier 2. Mannschaften von Lizenzvereinen befinden, und zwar vorrangig die beiden bestplatzierten 2. Mannschaften einer jeden Regionalliga- Staffel. Ist in einer der beiden Staffeln der Regionalliga nur eine oder keine 2. Mannschaft qualifiziert, kann der Ausgleich aus der anderen Staffel erfolgen, sofern dort eine dritte beziehungsweise vierte 2. Mannschaft qualifiziert ist.


    und weiter heißt es...


    Auf- und Abstiegsregelungen ab 2008/2009:
    ...
    3. Liga – Regionalliga
    – Aus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in die Regionalliga ab.
    – Aufstieg des Meisters jeder Regionalliga (beziehungsweise erstem Aufstiegsberechtigten). Aufstiegsberechtigt sind auch 2. Mannschaften von Lizenzvereinen ohne zahlenmäßige Begrenzung. Sollte dies zu einer Fehlentwicklung führen, kann der DFBBundestag 2010 Korrekturen vornehmen.
    – Jährliche Zuordnung der 54 Mannschaften der Regionalliga nach geografischen/logistischen Kriterien.
    – Eine gleichmäßige Aufteilung der 2. Mannschaften von Lizenzvereinen in die drei Regionalliga-Staffeln ist bei der Einteilung zu beachten.

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???


  • Das Problem sehe ich dabei aber im sportliichen Wettbewerb!
    Steigen dann die zweiten Mannschaften ab, wenn ihre Profimannschaft absteigt?
    Oder soll diese Einteilung nur für den Start der Liga gelten?
    Spielen die Mannschaften dann quasi analog zu den "Großen" ihren eigenen Wettbewerb?
    Das Publikums-, und Medieninteresse wäre wahrscheinlich auch eher dürftig...


    Im Prinzip bin ich aber auch deiner Meinung, dass die II.Mannschaften nicht in die Dritte Liga gehören. Aber eine Regelung die alle zufrieden stellt ist schwer zu finden.

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

  • Der sportliche Wettbewerb ist für mich nicht alleine entscheidend. Die Profivereine könnten sich dann darauf konzentrieren Nachwuchsspieler in ihrem II. Teams aufzubauen.
    Die zweitvertretungen, würden analog, wie die Profiteams ab- bzw. aufsteigen.


    Mir ist es wichtig, dass die Amateure geschützt werden, die ganzen Bayer II, BVB II, Bayern II, HSV II sind der Tod für Pirmasens, Emden und co.


    Und ein Spiel von Bayer Leverkusen II - Borussia Dortmund II mit allen ihren Jungstars hat auch einen Reiz...

  • Zurürück zum aktuellen Spielgeschehen.


    Vorschau: W'haven erwartet Osnabrück
    Verfolgerduell in Lübeck

    Drei Partien leiten den 31. Spieltag der Regionalliga Nord am Freitag ein -und dreimal heißt es "Aufstiegskampf pur". Osnabrück (in W'haven) möchte sich mit einem Erfolg an der Tabellenspitze festsetzen; für Wuppertal (in Dortmund) gilt es den HSV von Rang zwei zu verdrängen; und in Lübeck duelliert sich der VfB mit dem punktgleichen 1. FC Magdeburg. Am Samstag ist dann der Aufstiegsaspirant FC St. Pauli gegen Holstein Kiel unter Zugzwang.


    Fr, Dortmund II - Wuppertal -:-
    Fr, Lübeck - Magdeburg -:-
    Fr, W'haven - Osnabrück -:-
    Sa, U. Berlin - Düsseldorf -:-
    Sa, Bremen II - Dresden -:-
    Sa, Emden - M'gladbach II -:-
    Sa, Leverkusen II - Ahlen -:-
    Sa, St. Pauli - Kiel -:-
    So, Hertha BSC II - Erfurt -:-



    Die FanGeist-Konferenz! Das Orginal - heute mit 3 Livepartien!
    Liebe FanGeist Freunde, der 31. Spieltag - heute für euch live ab 18.45 Uhr mit folgenden Partien:


    Borussia Dortmund II - Wuppertaler SV mit Markus
    SV Wilhelmshaven - VfL Osnabrück mit Jonas
    VfB Lübeck - 1. FC Magdeburg mit Yannick
    Heute live ab 18.45 Uhr



    Samstag ab 13.45 Uhr melden sich unsere Reporter von den Spielen FC St. Pauli - Holstein Kiel und Union Berlin - Fortuna Düsseldorf.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Grad die Ergebnisse von gestern gesehen. Der FCM will doch nicht noch aufsteigen...boah :LEV5 was die auswärts gegen die Topteams leisten.


    FCM auswärts wieder bärenstark
    Der 1.FC Magdeburg bleibt in diesem Jahr auswärts weiter ungeschlagen.


    Lübeck setzt Negativlauf fort
    Osnabrück und Wuppertal straucheln

    Ein böses Erwachen gab es für Tabellenführer Osnabrück am Freitagabend bei Kellerkind Wilhelmshaven. Der VfL zog ebenso mit 0:1 den Kürzeren wie Verfolger Wuppertal bei Abstiegskandidat Dortmund. Die vierte Pleite in Folge kassierte Lübeck, das zuvor punktgleiche Magdeburg schlich sich in der Tabelle vorbei. Am Samstag ist dann Aufstiegsaspirant FC St. Pauli gegen Holstein Kiel unter Zugzwang.


    Die Spiele von Freitag:
    Dortmund II - Wuppertal 1:0 (1:0)
    Lübeck - Magdeburg 0:1 (0:1)
    W'haven - Osnabrück 1:0 (1:0)

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.