Regionalliga Nord 2006/2007

  • Magdeburg und Pauli im Gleichschritt,
    beide 2:0 in Front!!


    Das wird ein nettes Spielchen am letzten Spieltag (02.06.07) in Magdeburg. Ein Traum wenn beide sich vorher bereits durchgesetzt hätten. Gleich mal ne Karte sichern nächste Woche.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    3 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • @ Ingo


    das ist ja der Hammer mit dem 1.FCM - so gut wie in der 2.Liga


    habe das nicht so intensiv verfolgt, aber das kommt wohl auch für die Magdeburger überraschend, oder?



    PS: bei St.Pauli muß man auch sagen: Totgesagte leben länger. Der Verein gehört absolut in die 2.Liga.

  • lupo:
    Mich überrascht die ganze sportliche und finanzielle Entwicklung dort auch sehr!! Einfach :LEV5 Habe zwar mit denen sonst weniger am Hut, aber das Ganze muss man schon anerkennen. Das Ganze mit Dirk Heyne passt 100%ig. Wie Jena letzte Saison halt. Da spielen sie wohl nächste Saison höher als ihre brefreundeten "blau/gelben." :LEV18


    Werd mir mit Freude nächste Woche mein Ticket fürs letzte Heimspiel dort an Land ziehen. Das wird ein Fest gegen Pauli!!



    FCM auf Kurs - Dynamo weg vom Fenster


    Vier Punkte braucht der 1.FC Magdeburg aus den verbleibenden drei Spielen noch, um den Durchmarsch von der Oberliga in die zweite Liga perfekt zu machen. Nach dem 2:0-Sieg von Sonnabend in Wilhelmshaven haben die Magdeburger die Bundesliga zum Greifen nah. Profitiert haben die FCM-Kicker dabei u.a. von einem Strauchler von Dynamo Dresden. Am Sonntag muss Erfurt ran.

    Das Wunder von Magdeburg geht weiter: Nach dem 2:0-Sieg von Sonnabend in Wilhelmshaven können die FCM-Kicker schon mal die Aufstiegsfeier planen. Die Nichtaufstiegplätze sind bereits sechs Punkte entfernt. Lediglich Emden kann mit einem Sieg am Sonntag gegen Erfurt den Abstand auf fünf Punkte verkürzen.


    Der FCM hatte beim Absteiger aus dem hohen Norden zwar über die gesamte Spielzeit Feldvorteile, Tore fielen aber erst nach dem Wechsel. Vor der Pause war der Gastgeber sogar gefährlicher, scheiterte aber mit Kontern. Die etwa 600 FCM-Fans unter den rund 1.000 Zuschauern brachte schließlich Stephan Pientak zum Jubeln, als er eine Flanke von Aleksandar Kotuljac verwandelte (66.). Wenig später traf Kais Manai in der offen geführten und sehenswerten Partie zur Vorentscheidung (73.).

    Dynamo Dresden muss den Aufsteig abhaken


    Während die FCM-Kicker auf Kurs bleiben, muss sich Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden vom direkten Wiederaufstieg verabschieden. Die Schwarz-Gelben kamen am Sonnabend bei Kellerkind Leverkusen II 2:3 unter die Räder. Dabei lief es zunächst optimal für die Dresdner, das Meier-Team ging zeitig in Führung (4.). Doch dann spielten die Dresdner zu lässig und arrogant - Leverkusen drehte die Partie. Nach zwischenzeitlichem 2:2 brachte ein schwerer Fehler von Dynamo-Keeper Herber die Dresdner um die letzten Zweitliga-Hoffnungen.


    www.mdr.de



    Überblick: Rückschlag für Osnabrück - Auch Dresden patzt
    St. Pauli und FCM auf Kurs

    Der FC St. Pauli und der 1. FC Magdeburg bauten am Samstag ihren Vorsprung an der Spitze aus. Die Hamburger gewannen gegen Düsseldorf und die Elbestädter ließen in Wilhelmshaven nichts anbrennen. Das Duo liegt aufgrund der Patzer der Konkurrenz nun sechs Punkte vorne, da auch Dresden in Leverkusen ein 2:3 hinnehmen musste. Am Donnerstag patzte Osnabrück beim HSV, am Freitag gewann zumindest der WSV bei Union berlin.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Bremen II - VfB Lübeck 2:0
    ...ui, ui wenn es dabei bleibt in Bremen, könnte Lübeck noch absteigen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • FCM meldet ausverkauft gegen St. Pauli


    Das letzte Saisonspiel des 1. FC Magdeburg gegen den FC St. Pauli am 2. Juni 2007, um 14.00 Uhr im Stadion Magdeburg, ist ausverkauft. Damit sind innerhalb von nur sechs Tagen alle verfügbaren 25.500 Karten vergriffen und das erste ausverkaufte Heimspiel des FCM seit dem Oberligaspiel gegen den FC Sachsen Leipzig (2:0) am 30. April 2006 im Heinrich-Germer-Stadion (4.999 Zuschauer) perfekt.


    Wie der 1. FC Magdeburg bekannt gibt, besteht eventuell die Möglichkeit, dass in den nächsten Wochen nochmals ein Restkartenkontingent für das letzten Regionalligaspiel der Saison frei gegeben wird. In diesem Fall wird der Verein rechtzeitig über die Presse informieren.


    Auch für das Spiel gegen Bayer Leverkusen II gibt es derzeit eine große Nachfrage. Bisher sind bereits mehr als 9.000 Karten für das Spiel am 19. Mai 2007 im Stadion Magdeburg verkauft. Zu Preisen zwischen 6,00 Euro und 17,00 Euro können die Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.


    www.fc-magdeburg.de




    Offener Verkauf gestartet und schwups die wups ist die Bude voll.
    War ein ganz schöner Akt heute morgen. Nach stundenlangem erfolglosen telefonieren hatte es dann doch noch mit nem Ticket geklappt.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • lupo und bayer04ingo


    die entwicklung vom fcm ist kein zufall.


    das war eine enge zusammenarbeit zwischen verein, stadt (man will den verein als aushängeschild) und universitätsmitarbeitern.


    ich weiß das, weil ich bei dem prof. selber vorlesungen besuche :)


    die vereinsstrukturen wurden u.a. optimiert.


    unser prof. erzählt da gerne mal von :)

  • Drittletzte FanGeist-Konferenz für diese Saison oder für immer?!
    Liebe FanGeist-Freunde,


    Ab 13.40 Uhr startet am Samstag die nächste FanGeist-Konferenz der 36. Runde.
    Wir berichten von den spannenden Aufstiegs- und Abstiegsentscheidungen in der Regionalliga Nord.


    Am Sonntag begleiten wir den FC St. Pauli in Erfurt ab 13.50 Uhr auf dem Weg in die 2. Bundesliga. Unser Reporter Yannick Erkenbrecher freut sich auf eine eventuelle Bierdusche im Aufstiegsfall, wie einst “Waldi” Hartmann. Außerdem halten wir euch am Sonntag über das spannende Finale in der 2. Bundesliga auf dem Laufenden.


    Samstag ab 13.40 Uhr, Abstiegskampf pur:
    VfB Lübeck - Hertha BSC Berlin II mit Sascha
    VfL Osnabrück - Holstein Kiel mit Jonas
    Borussia Dortmund II - 1.FC Union Berlin mit Robby


    Samstag ab 13.40 Uhr Aufstiegsentscheidung:
    1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen mit Matthias


    Und Sonntag ab 13.50 Uhr:
    RW Erfurt - FC St. Pauli
    Schaffen die Kiezkicker die Rückkehr in die 2. Bundesliga?


    Abschließend noch einmal der Aufruf: Wir suchen einen oder mehrere Sponsoren damit es auch nächste Saison heißt:


    Viel Spaß! Es lebe der FanGeist!


    www.fangeist.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Tja Max....


    Wie hat man den Erkenbrecher bei Amtsantritt nach den ersten erfolgreichen Spielen erst hochgejubelt und nun...steht am Saisonende womöglich der Abstieg. Das Kiel den Weg mitgeht und S-H ganz ohne Regionalligist am Ende da steht...so weit wirds wohl nicht kommen, da es eigentlich nur noch um diesen einen Platz geht den Dortmund II zur Zeit belegt.


    Ein netter Brief vom Trainer der veröffentlicht wurde:
    www.krabbenpost.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • St. Pauli in Erfurt vor dem großen Wurf
    Kann Magdeburg schon feiern?

    Am Samstag rollt im Norden wieder der Ball: Bis auf die Partie Erfurt gegen St. Pauli (Sonntag) finden dann alle Spiele statt. Magdeburg möchte gegen Leverkusen II einen entscheidenden Schritt Richtung Aufstieg machen. Sollte die Konkurrenz mitspielen, könnte der FCM bereits am drittletzten Spieltag die Sensation Durchmarsch unter Dach und Fach bringen. Im Abstiegskampf will der BVB II weiter punkten und Druck auf Kiel, Lübeck & Co. aufbauen.






    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zum Abschluss des Spieltags Pauli heute noch mit nem 3:0 Sieg in Erfurt!!



    Osnabrück kann noch hoffen
    St. Pauli so gut wie oben

    Am drittletzten Spieltag hat der FC St. Pauli mit 2:0 in Erfurt gewonnen und den wahrscheinlich entscheidenden Schritt in Richtung Zweite Liga gemacht. Dagegen kam der 1. FC Magdeburg gegen Leverkusen nicht über ein 1:1 hinaus. Osnabrück drehte einen 0:2-Rückstand gegen Holstein Kiel in der Schlussphase noch zum 3:2. Auch Dresden (3:0 gegen Emden) und Wuppertal (5:2 gegen Wilhelmshaven) dürfen sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Bei optimalem Verlauf hätten auch in Magdeburg am Samstag bereits die Sektkorken knallen können. Aus der vorgezogenen Aufstiegsfeier wurde an der Elbe jedoch nichts. Obwohl der Gast aus Leverkusen nach der Roten Karte gegen Fernandez ab der 21. Minute in Unterzahl agieren musste, taten sich die Gastgeber schwer. Sieben Minuten vor dem Ende brach Neumann zwar den Bann, doch Schultens (89.) sorgte mit seinem späten Ausgleichstreffer für Ernüchterung auf den Rängen.


    Die aktuelle Tabelle

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Vorentscheidung bereits am Wochenende?


    Am Freitag und Sonnabend könnten Aufstiegsfeiern in Hamburg und Magdeburg steigen. St.Pauli und der 1.FC Magdeburg haben die Vorentscheidung am vorletzten Spieltag in der Hand. Etwas dagegen hat jedoch Dynamo Dresden.

    Dynamo will St. Pauli die Feier vermiesen


    Dynamo Dresden will dem FC St.Pauli am Freitag (19:30 Uhr) die Aufstiegsfeier verderben und seine eigene Mini-Chance auf die Zweit-liga-Rückkehr erhalten. "Wir wollen denen die Feier vermiesen und die anderen Mannschaften damit unter Druck setzen", so Dynamo-Coach Norbert Meier, dessen Team zwei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte hinter Tabellenplatz zwei liegt.

    Der Dresdner Coach hofft, dass die besondere Stimmung am Hamburger Millerntor motivationsfördernd für sein Team ist: "Schon beim Einlaufen bekommt man in dem kleinen, engen Stadion ein Kribbeln auf dem Rücken." Während Dynamo die beiden letzten Saisonspiele gewinnen muss und auf einen Patzer der Konkurrenz hoffen, benötigt St.Pauli noch einen Punkt zum Aufstieg. Neben dem mit 15.300 Zuschauern ausverkauften Stadion am Millerntor soll mit Public Viewing auf der Reeperbahn gefeiert werden.

    FCM will zweiten Matchball nutzen


    Neben St.Pauli kann auch der 1.FC Magdeburg den Aufstieg am Wochenende perfekt machen: Mit einem Sieg in der nächsten Partie am Sonnabend (13:30 Uhr) bei Kickers Emden wäre der Durchmarsch von der Oberliga in die zweite Liga perfekt.


    Nach dem Remis aus der Vorwoche gegen Leverkusen II soll der zweite Matchball genutzt werden. "Der Punktverlust wurmt natürlich, doch nun heißt es Mund abwischen und neuen Anlauf nehmen", so FCM-Coach Dirk Heyne vor dem letzten Auswärts-spiel der Saison. Der Trainer muss allerdings wohl auf Torjäger Aleksandar Kotuljac verzichten. Der 25-Jährige hat seit Sonntag Fieber und konnte bislang nicht trainieren.

    RWE will einstelligen Tabellenplatz


    Für den FC Rot-Weiß Erfurt geht es in den letzten beiden Spielen lediglich um einen guten Abschluss und den erhofften einstelligen Tabellenplatz. Zum letzten Auswärtsspiel müssen die Thüringer am Sonnabend nach Hamburg - und das wird nach Ansicht von Trainer Pavel Dotchev keine Kaffeefahrt: "Es wird ein schweres Spiel, denn die Hamburger zählen für mich spielerisch mit zu den besten Teams der Regionalliga. Trotzdem wollen wir uns in Hamburg gut präsentieren und punkten."


    Allerdings hat der RWE-Coach große personelle Probleme. Neben Matthias Holst muss Erfurt auch weiter auf Björn Brunnemann und den in dieser Woche operierten Albert Bunjaku verzichten. Dazu kommt, dass Kapitän Ronny Hebestreit nach der fünften Gelben Karte gesperrt ist. Ebenfalls fehlen wird erneut Dominik Kumbela, der aus disziplinarischen Gründen (mehrmaliges unerlaubtes Fehlen beim Training) nicht zum Kader gehört. So werden in Hamburg die beiden A-Junioren Christian Beck und erstmals auch Philipp Schubert im Aufgebot stehen.

    MDR berichtet umfassend


    Beim MDR werden Sie umfassend über die Entscheidungen in der Regionalliga informiert. MDR.DE und MDR TEXT sind per Live-Ticker vor Ort. Bei MDR.DE können Sie zudem per Live-Stream die Spiele in Hamburg und Emden verfolgen. MDR INFO berichtet in Ausschnitten live. Sport im Osten zeigt in der Sendung am Sonnabend bewegte Bilder.


    www.mdr.de


    FC St. Pauli - Dynamo Dresden, HEUTE (19:30 Uhr)
    St. Pauli - Dynamo live hören!


    Kickers Emden - 1. FC Magdeburg, SAMSTAG (13:30 Uhr)
    Emden - Magdeburg live hören!


    Live-Reportagen auch auf:
    www.fangeist.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ich leg mich mal fest, Pauli packts bereits heute...
    Bei Magdeburg gegen die heimstarken Emdener mag ich mich nicht festlegen. :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Da ist er der Treffer zur 2. Liga!! 2:1 Pauli.
    Was für Stimmung wieder mal am Millerntor...


    Mal schaun ob sie es halten.


    2:2 am Ende
    Aufstieg steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus


    St. Pauli: Aufstieg perfekt!
    St. Pauli hat am Freitagabend auch die letzte Hürde auf der Rückkehr in den bezahlten Fußball genommen und kehrt nach dem 2:2 gegen Dynamo Dresden in die Zweite Liga zurück. Für die Sachsen dagegen ist der Zug Richtung Unterhaus abgefahren. Magdeburg kann den "Kiez-Kickern" am Samstag mit einem Sieg in Emden folgen. Im Abstiegskampf dürfte es hoch hergehen, da fünf Klubs noch gefährdet sind.




    Jetzt sollen die mal richtig feiern und nächste Woche in MD dem FCM die Punkte lassen...wobei morgen könnten auch die es perfekt machen in Emden. Dann geht nächste Woche die ganz große Sause in MD. ....hach mein Ticket vor mir lacht mich an. :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    6 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von marion


    Das erste TOOOR des Tages ist da: Bayer II - WUPPERTAL 0:1 Damm (8.). Die Mainzer Leihgabe Damm unterstreicht früh die noch existenten Aufstiegshoffnungen des WSV.




    Emden - Magdeburg noch 0:0,
    ginge da theoretisch noch was für Wuppertal??


    Höre das komplette Spielchen aus Emden....noch viel Zeit für ein Tor zur 2. Liga. ...wenn nicht heute dann nächste Woche gegen Pauli. :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Magdeburg gleicht in Unterzahl aus!!
    1:1 in Emden...


    Mist wieder Rückstand...
    2:1 Emden


    Emden 3:1


    Das wird spannend nächste Woche!! - Aufstiegskrimi pur mit Osnabrück und Wuppertal..und auch Emden.
    ...mal hoffen das Pauli zu viel feiert und die Punkte an der Elbe lässt...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    3 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • 26.05.2007 15:30 Regionalliga


    Regionalliga Nord: Magdeburg verpasst den vorzeitigen Aufstieg


    Der 37. Spieltag der Regionalliga Nord wurde am Samstag mit sieben Spielen fortgesetzt. Dabei sorgte der 1. FC Magdeburg wieder für Spannung im Aufstiegskampf. Magdeburg unterlag bei Kickers Emden mit 2:4 (0:0) und verpasste den vorzeitigen Sprung in die 2. Bundesliga. Dafür haben die Kickers bei 56 Punkten und somit drei Zählern Rückstand auf den Zweiten Magdeburg noch Chancen auf den Aufstieg.


    Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Rudolf Zedi die Gastgeber in der 54. Minute in Führung. In der 61. Minute sah Magdeburgs Kais Manai zunächst die Gelb-Rote Karte, ehe Sven Kubis nur drei Minuten später den Ausgleich markierte (64.). Wiederum nur zwei Minuten später traf Ferhat Cerci zur erneuten Führung der Hausherren (66.). In der 73. Minute war es dann Dennis Tornieporth, der das 3:1 für die Kickers besorgte. Durch einen weiteren Treffer von Kubis (81.) konnten die Gäste zwar noch kurzzeitig hoffen, doch Nermin Celikovic sorgte in der 88. Minute für die endgültige Entscheidung.


    Osnabrück und Wuppertal können ebenfalls weiter hoffen


    Die Niederlage der Magdeburger (59 Punkte) nutzen konnte der VfL Osnabrück, der nach einem 4:0 (2:0) bei Borussia Mönchengladbach nun bis auf einen Zähler zum Aufsteiger aufschließen konnte. Im Borussia-Park waren Thomas Reichenberger (17., 85.), Andreas Schäfer (28.) und Joseph Enochs (85.) für die Gäste erfolgreich. Die Borussen agierten ab der 77. Minute nach einer Roten Karte für Oliver Stang nur noch mit zehn Mann. Zudem verschoss Reichenberger in der 67. Minute einen Foulelfmeter.


    Chancen auf den Aufstieg kann sich auch noch der Wuppertaler SV Borussia nach einem 3:0 (1:0) bei Bayer Leverkusen II machen. Nach Toren von Tobias Damm (8., 82.) und Mike Rietpietsch (70.) hat der WSV nun 57 Zähler und somit nur zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz.


    Holstein Kiel hat im Kampf gegen den Abstieg drei wichtige Punkte eingefahren. Beim 2:0 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf erzielten Pavel Dobry (15.) und Dmitrijus Guscinas (90.) die Treffer. Die „Störche“ stehen mit nunmehr 45 Punkten zwar weiter auf einem Abstiegsrang, sind aber punktgleich mit Borussia Dortmund II.


    Die Zweitvertretung des BVB kam beim SV Wilhelmshaven zu einem 2:0 (1:0). Nach der Dortmunder Führung durch Daniel Gordon (23.) markierte Denis Omerbegovic das 2:0 (65.). In der 85. Minute sah der Wilhelmshavener Stefan Conrad die Gelb-Rote Karte.


    Union Berlin und der VfB Lübeck trennten sich in einem weiteren Samstagspiel 1:1 (0:1). Die Gäste gingen durch einen Treffer von Markus Kullig zwar früh in Führung (7.), kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren durch einen von Daniel Teixeira verwandelten Foulelfmeter aber ausgleichen (49.). Beide Teams haben nun 48 Zähler auf dem Konto und den Klassenverbleib bei einem Punktgewinn am kommenden Wochenende sicher.


    Keine Tore sahen die Zuschauer bei der Partie zwischen dem Hamburger SV II und Rot-Weiß Erfurt. Der Erfurter Danny Cornelius sah in der 77. Minute die Rote Karte.


    Sonntag: Hertha BSC II empfängt Werder-Nachwuchs


    Am Sonntag ab 14.00 Uhr gastiert die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen beim Bundesliga-Nachwuchs von Hertha BSC Berlin. "Ich erwarte ein technisch hochwertiges und spannendes Spiel - wie immer, wenn zwei zweite Mannschaften aufeinander treffen", sagt Bremens Trainer Thomas Wolter vor der Partie. Er will den Klassenverbleib mit einem Sieg in der Hauptstadt besiegeln. Während die Hertha auf den rotgesperrten Daniel Frahn verzichten muss, stehen beim SV Werder die zuvor wochenlang verletzten Kevin Artmann und Martin Harnik wieder im Kader.

    St. Pauli kehrt in die 2. Bundesliga zurück


    Der FC St. Pauli kehrt nach vierjähriger Abstinenz in die 2. Bundesliga zurück. Die Hamburger trennten sich zum Auftakt des 37. Spieltages der Regionalliga Nord 2:2 (1:1) von Dynamo Dresden und können mit nunmehr 62 Punkten nicht mehr von einem der beiden ersten Ränge verdrängt werden. Für Dresden ist dagegen der Traum vom Aufstieg beendet.


    Charles Takyi brachte die Norddeutschen in der 14. Spielminute mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung, Pavel David (45.) glich kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss aus. Die erneute Führung für den ehemaligen Bundesligisten markierte Carsten Rothenbach (83.), der eingewechselte Marc Hensel (90.) stellte in der Nachspielzeit am Millerntor den Endstand her.


    25.05.2007, 19.45 FC St. Pauli - Dynamo Dresden 2:2 (1:1)
    26.05.2007, 13.30 1. FC Union Berlin - VfB Lübeck 1:1 (0:1)
    26.05.2007, 13.30 SV Wilhelmshaven - Borussia Dortmund II 0:2 (0:1)
    26.05.2007, 13.30 Bayer Leverkusen II - Wuppertaler SV 0:3 (0:1)
    26.05.2007, 13.30 Kickers Emden - 1. FC Magdeburg 4:2 (0:0)
    26.05.2007, 13.30 Hamburger SV II - Rot-Weiß Erfurt 0:0 (-:-)
    26.05.2007, 13.30 Holstein Kiel - Fortuna Düsseldorf 2:0 (1:0)
    26.05.2007, 13.30 Bor. M'gladbach II - VfL Osnabrück 0:4 (0:2)
    27.05.2007, 14.00 Hertha BSC Berlin II - Werder Bremen II (-:-)


    Tabelle:


    dfb.de

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    ...mal hoffen das Pauli zu viel feiert und die Punkte an der Elbe lässt...


    Nix da :LEV8


    Ich glaub, ich muss mir mal ne Karte fürs Heimspiel des WSV holen... Aufstiegsparty wäre schon geil :LEV18

  • Überblick: St. Pauli macht Aufstieg perfekt - FCM patzt
    Auch Werder feiert in Berlin

    Hinter St. Pauli, das am Freitag durch ein 2:2 gegen Dynamo Dresden die Rückkehr in den bezahlten Fußball schaffte, bleibt das Aufstiegsrennen dahinter weiter spannend: Magdeburg verlor in Emden, während die Konkurrenz aus Osnabrück und Wuppertal ihre Auswärtshürden nahm. Im Abstiegskampf übten Kiel und Dortmund durch ihre Siege Druck auf Werders Amateure aus, doch die Hanseaten antworteten mit einem Sieg in Berlin....Am Sonntag fand der Spieltag seinen Abschluss in der Hauptstadt. Einen Tag nach dem Pokalfinale sahen nur knapp 400 Zuschauer den 1:0-Auswärtssieg der Werder-Zweiten bei den Bundesliga-Amateuren der Berliner Hertha. Stürmer Martin Harnik sicherte mit seinem siebten Saisontor nach gut einer Stunde Spielzeit den Klassenerhalt der Grün-Weißen. Berlin steigt hingegen ab.



    Die Tabelle vor dem letzten Spieltag



    EDIT:


    So RW Oberhausen hats als letztes Team auch gepackt.
    Die Aufsteiger in die RL Nord damit:


    SC Verl
    VfL Wolfsburg II
    Energie Cottbus II
    SV Babelsberg
    RW Oberhausen

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()