Regionalliga Nord 2006/2007

  • Ach, Schade.


    Ich war ganz klar für Magdeburg.


    Osnabrück ist so eine typische Zweitligamannschaft, die kein Mensch braucht.


    Aber gut: wer am Ende aufsteigt, hat es sich verdient.


    Magdeburg hat 3 Matchbälle vergeben, den klarsten gegen unsere 10 Mann vor 2 Wochen, als man kurz vor Schluß den Ausgleich kassierte.

  • 1. FC St. Pauli.......... 36 52:32 63
    2. VfL Osnabrück......... 36 59:43 61
    3. 1. FC Magdeburg....... 36 52:41 60
    4. Kickers Emden......... 36 50:41 59
    5. Wuppertaler SV Bor.... 36 59:49 57
    6. Hamburger SV II....... 36 56:46 56
    7. Dynamo Dresden........ 36 54:45 55
    8. SV Werder Bremen II... 36 53:47 52
    9. VfB Lübeck............ 36 53:43 51
    10. Fortuna Düsseldorf.... 36 50:47 51
    11. Rot-Weiß Erfurt....... 36 41:44 50
    12. 1. FC Union Berlin.... 36 45:39 48
    13. Rot-Weiß Ahlen........ 36 48:52 48
    14. Borussia Dortmund II.. 36 42:47 48
    15. Holstein Kiel......... 36 42:52 48
    16. Bor. M'gladbach II.... 36 45:62 35
    17. Bayer Leverkusen II... 36 40:58 34
    18. Hertha BSC Berlin II.. 36 31:55 32
    19. SV Wilhelmshaven...... 36 40:69 30

  • Überblick: Dortmund bleibt drin - Kiel steigt ab


    Osnabrück folgt St. Pauli


    Beim großen Showdown um den Aufstieg stand Hitchcock Pate, denn Osnabrück drehte die Partie gegen Ahlen erst in der Schlussphase, während Magdeburg gegen das bereits aufgestiegene St. Pauli nicht über ein 1:1 hinauskam. Nicht mehr relevant war das 2:4 Wuppertals im direkten Aufstiegsduell gegen Emden. In der Abstiegsfrage brachte Dortmund sein besseres Torverhältnis gegenüber Konkurrent Kiel ins Ziel - Holstein spielt somit nächstes Jahr eine Etage tiefer.


    Vor dem Saisonfinale hatten drei Klubs noch reelle Aufstiegschancen. Die Entscheidung um Rang zwei fiel zwischen Magdeburg, Osnabrück und Wuppertal. Eine minimale Chance auf den Aufstieg besaß auch noch Emden, die sich allerdings von selbst erledigen sollte.


    FCM geht auf der Zielgeraden die Puste aus


    Der 1. FC Magdeburg hielt vor der Partie gegen das bereits aufgestiegene St. Pauli alle Trümpfe in der Hand. Die Elbestädter mussten nicht auf die Konkurrenz schauen, sondern konnten den Aufstieg mit einem Heimsieg über St. Pauli aus eigener Kraft schaffen. Geschenke der Hanseaten erwartete FCM-Coach Dirk Heyne vor seit Wochen ausverkauftem Haus nicht: "Ich gehe davon aus, dass es ein offener Schlagabtausch wird, weil St. Pauli ebenfalls nach vorn spielen wird." Und die "Kiezkicker" boten dem FCM in einer kampfbetonten Partie nicht nur gut Paroli, sondern schockten die Heyne-Elf, die durch Kubis die Großchance zur Führung hatten (49.), durch das 0:1 von Kuru nach exakt einer Stunde. Von der Weth vergab den Ausgleich, den Lindemann wenig später köpfte (70.). Die Hausherren warfen in der Schlussphase alles nach vorn, doch Kukulies und Gerster scheiterten denkbar knapp. Das Team aus Sachsen-Anhalt vergab damit nach dem 1:1 daheim gegen Leverkusen II, beim 2:4 in Emden und nun gegen die Hamburger drei Matchbälle.


    Wollitz-Truppe dreht das Spiel und steigt auf


    Vor dem Spieltag erster Verfolger – nachher glückseliger Aufsteiger: Osnabrück schaffte die Rückkehr ins Unterhaus. "Das Spiel gegen Ahlen ist kein Selbstläufer, die werden sicher Spaß an einem Spiel vor dieser Kulisse haben.Wenn wir unsere Hausaufgaben machen und das Spiel gewinnen, dann steigen wir auf", orakelte VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz vorher. Und er sollte mit beiden Aussagen Recht behalten, denn für den VfL begann die Partie gegen das zumindest theoretisch noch nicht gerettete Ahlen gar nicht gut: Routinier Bamba brachte die Gäste in Führung (11.). Diesem Rückstand liefen die Ösnabrücker lange Zeit hinterher. Erst in der Schlussphase erzielte der Ex-Kölner Cichon mit tollem Flugkopfball (81.) den Ausgleich, und Torjäger Reichenberger (89.) schoss Mannschaft und Fans mit dem Siegtreffer in den Fußball-Himmel.


    Wuppertal Halbzeitträume zerplatzten


    Wuppertal empfing Emden zum direkten Aufstiegsduell. Während die Chance der Kickers nur noch theoretischer Natur waren, schienen sich die Aufstiegsträume des WSV zur Pause zu konkretisieren: Nach Rietpietschs Führungstor (44.) sprang die Jerat-Elf zwischenzeitlich auf Aufstiegsrang zwei. Doch Emden ließ sich nicht hängen und schlug nach dem Wechsel durch Vujanovic (53.) zurück. Damm legte erneut vor (62.), danach allerdings sorgten Pollok (71.), ein Eigentor von Stuckmann (87.) und wieder Vijanovic (90.) für einen allerdings bedeutungslosen 4:2-Auswärtssieg der Ostfriesen.


    Auswärtssieg von Kiel kommt zu spät


    Im Keller hatte Dortmund gegenüber Kiel die vermeinlich leichtere Aufgabe der beiden wahrscheinlichsten Kandidaten um den noch offenen Abstiegsplatz 15. Die Westfalen hatten den Heimvorteil auf ihrer Seite und spielten zudem gegen das abgestiegene Leverkusen II. Njambe (10.) beruhigte die Nerven der BVB-Anhänger, doch erst Ex-Nationalspieler Ricken (79.) beendete das Zittern der Borussen endgültig. Kiels 1:0-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt war somit Makulatur, das punktgleiche Dortmund brachte seinen Vorsprung auf Grund des besseren Torverhältnisses ins Ziel, während die "Störche" den bitteren Gang in die Oberliga antreten müssen.


    Spielfrei: Hertha BSC II


    02.06.2007, 15:50


    kicker-online

  • Auch grad zurück aus MD.


    Was Nordisch schreibt kann man schon so stehen lassen. Rafati mit seinem Gespann hin und wieder mit recht unangebrachten Aktionen. An ihm allein lag es aber nicht.


    Pauli hat die Magdeburger ja spielen lassen, alles machen lassen, die Chancen waren in jedem Fall da. Als Pauli einmal angezogen hat wurde aus "drei gegen drei" schnell "drei gegen vier" und es stand 0:1. Danach der Ausgleich und weitere Chancen die leider ungenutzt blieben. Dazu hat der Torwart von Pauli alles rund um den Fünfer weggefangen.


    Die Stimmung war das ganze Spiel über klasse, als die Führung aus Osnabrück durchsickerte war das Spiel dann auch schon so gut wie zu Ende. Naja was solls alles in allem wars ne gute Saison. Wer hätte das so erwartet. Weiter gehts!


    Negativ das einige "Kaputte" die Spielchen mit der Polizei nachm Spiel natürlich wieder ausgenutzt haben...wer es braucht....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • ich war übrigens in block 1 (die stehplätze). habs aber erst ne halbe std. vorm anpfiff erfahren.


    um die 75 min(?) gabs ne ganz komische abseitsposition, hast da genaueres gesehn?

  • Zitat

    Original von Nordisch
    ich war übrigens in block 1 (die stehplätze). habs aber erst ne halbe std. vorm anpfiff erfahren.


    um die 75 min(?) gabs ne ganz komische abseitsposition, hast da genaueres gesehn?




    Ich war auf der anderen Seite, Block 17, diesmal...aber auch prima Sicht von dort. Die Situation die du beschreibst war für mich und alle um mich rum kein Abseits...der Stürmer steht vor dem Pass noch vor dem Paulianer, der Pass folgt und er dreht sich an dem Paulianer vorbei in den freien Raum. Der große Aufschrei geht los weil er allein aufs Tor zugegangen wär, nur dann die Fahne. :LEV17


    TV Bilder habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • In der ersten Halbzeit war eine ähnliche Situation,da stand der Stürmer von Pauli eindeutig nicht im Abseits.


    Mich freut es,dass es Pele und Reichenberger doch noch geschafft haben und lieber Lupo,Osnabrück war schon öfters in der zweiten und hat es verdient da wieder zu spielen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Da ich aus dieser Region komme und viele Leute in meinem Freundeskreis mit dem Verein verbunden sind,kann man nur graturlieren zum "Last Minute Aufstieg"! Zudem da nach den zahlreichen verpassten Chancen im laufe der Saison, kaum jemand mehr wirklich dran geglaubt hat. Der Verein,die Stadt sowie die gesamte Region hat die Rückkehr in Liga 2 allemals verdient!

    In den Wissen wie es ganz unten ist...das uns niemals mehr vergessen lässt

  • Zitat

    Original von Nordisch
    wurde im tv nicht gezeigt.


    habs aber genauso gesehen!



    Hier gibts sonst noch den Online-Zusammenschnitt vom Spiel
    So wie einige Stimmen.


    www.mdr.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von lupo



    Osnabrück ist so eine typische Zweitligamannschaft, die kein Mensch braucht.


    Du weißt ja bescheid, Kollege..... :LEV11

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Am 4. Juli erscheint der neue Spielplan für die Regionalliga-Saison 2007/08. Das gab Wilfried Riemer, der Leiter des Spielbetriebs der Regionalliga Nord beim zuständigen Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV), bekannt. www.rp-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.