Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von der.Grob
    hat er denn angebote? davon abgesehen würde ich mich schon freuen, wenn sich leverkusen überhaupt um ihn bemühen würde. wenn es dann nichts wird, okay. aber zumindest versuchen sollte man es. und sich nicht auf so drittklassige talente wie den haggui konzentrieren.


    Du hast keine Ahnung...

  • Zitat

    Original von der.Grob
    bei einer abweichenden meinung hat man also keine ahnung. alles klar. ihr seid ja ganz groß. :D


    Mit einer abweichenden Meinung hat man es hier halt schwer. :D


    Es gab Zeiten, da hatte der Sport in Leverkusen und bei der Bayer AG einen so hohen Stellenwert, daß man das Gehalt eines Metzelder hätte bezahlen können. Diese Zeiten sind vorbei.
    Was Gehälter und Anspruch angeht rangiert unser Club nur noch im Mittelfeld der Liga. Ich und einige andere hier tun sich schwer damit, dies zu akzeptieren und träumen immer noch von CL oder zumindest der Hoffnung, dass man sich irgendwann einmal wieder damit beschäftigt. Wohl unser Fehler. Haggui passt zur momentanen Fussballphilosophie der Bayer AG und der Bayer Fussball GmbH nun mal sehr gut. Keine zu hohe Gehaltsforderung, jung um ihn auch evtl. mit Profit wieder abstossen zu können, falls sein Talent Früchte trägt.


    Ich finde das traurig, aber ich akzeptiere es. Hier werden in Zukunft halt kleinere Brötchen gebacken.


    Als absoluten Hohn empfinde ich es bloss, wenn einem die Verantwortlichen dann immer wieder vorlabern, dass man internationalen Spitzenfussball bieten will oder wie es in einem Beitrag von Bayer 04 Live auf der Homepage heisst: Mit spektakulären Neuverpflichtungen wie Kiessling und Barbarez will Leverkusen in der nächsten Saison ganz vorne angreifen... das nenne ich Realitätsverlust.
    Kein Geld, Schulden tilgen bei Bayer, die aufs Geld schauen und den Hahn zugedreht haben was ausserordentliche Zahlungen angeht ... alles okay, aber dann bitte auch als Ziel einstelligen Tabellenplatz ausgeben und je nach Verlauf dieses evtl. nach oben korrigieren und mit viel viel Glück einen UEFA Cup erreichen, obwohl ich da mit dem derzeitigen Kader so meine Zweifel habe.


    Und was den Haggui angeht kann ich nur die drei WM Spiele beurteilen und die waren wirklich ganz ganz schwach. In Strassbourg habe ich ihn nie gesehen. Weder der kicker noch diese drei Spiele lassen ein entgültiges Urteil zu, aber mein erster Eindruck ist halt nicht gut, gar nicht gut.


  • Markus :LEV6 Klaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Karim Haggui ist ein Spieler, der das Zeug hat, einen ähnlichen Werdegang wie Valerien Ismael zu machen.
    Da er das aber noch nicht ist, sind 4 Mill. € deutlich zu hoch gegriffen. Die Hälfte ist der angemessene Preis für ihn.


    Zu seinen Fähigkeiten: Witzig, dass hier viele meinen, sie hätten ihn bei der WM gesehen, ihn als schwach empfunden und deswegen sollte er nicht kommen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass manch einer hier, ständig in die tunesische Verteidigung geguckt hat, egal was auf dem Rest des Platzes stattfand.
    Aber nur so kann man sich ein Urteil über einen Spieler erlauben. Und darüberhinaus muß man neben seinen WM-Leistungen auch mal ein paar Spiele von Straßbourg gesehen haben.


    Deswegen können nur die Scouts ihn halbwegs realistisch einschätzen. Alle werkself-User (sofern sie nicht auch Dauerkarten-Besitzer bei RC Straßbourg sind) wären gut beraten, einem Neuzugang erstmal eine Chance zu geben und gegebenenfalls erst nach 4,5 Spielen für den Bayer über ihn herzufallen.


    Mein Eindruck von Haggui (habe ihn nur gegen Ukraine und Spanien gesehen): sehr gutes Kopfballspiel, stark im Antritt. Ein Talent, ohne Zweifel. Fehler habe ich auch gesehen, allerdings bei jedem Spieler in der tunesischen Verteidigung, selbst bei Hatem Trabelsi.


    Fazit: Der Spieler hat anständig Potential. Gut wäre es aber, noch einen routinierten Verteidiger zusätzlich zu verpflichten (Andre Ooijer). Dann wäre es perfekt.

  • Sich den warnenden Worten meines Vorredners anschließend, darf man vielleicht noch ergänzen, dass das ganze nicht wieder so eine Madouni-Nummer werden sollte.


    Erst wurde auf Madouni rumgehackt und so nach und nach musste man erkennen, dass der Junge nicht so schlecht ist. Eine richtig faire Chance hat er trotzdem nie bekommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Madouni kam ablösefrei und verdient nicht all zu viel bei Bayer! Aber ich muss dir Recht geben Klaus. Anfänglich haben fast alle auf ihm rumgehackt und nach einigen tollen Spielen hatte er sogar einige Fans (Tor gegen Wolfsburg??)!!



    Schade finde ich nur, dass uns jetzt mal wieder eine Konkurrenz einen Spieler wegschnappt, da Almeida jetzt wohl nicht mehr kommen wird!!!

  • Zitat

    Original von lupo
    Karim Haggui ist ein Spieler, der das Zeug hat, einen ähnlichen Werdegang wie Valerien Ismael zu machen.
    Da er das aber noch nicht ist, sind 4 Mill. € deutlich zu hoch gegriffen. Die Hälfte ist der angemessene Preis für ihn.


    Fazit: Der Spieler hat anständig Potential. Gut wäre es aber, noch einen routinierten Verteidiger zusätzlich zu verpflichten (Andre Ooijer). Dann wäre es perfekt.



    Rausgeworfenes Geld - ich will endlich eine stabile Abwehr und keinen Talentschuppen.
    Ist der Spieler, nach unser aller Geduld und mind. 2 Spielzeiten endlich top, fischt der Wurschtulli ihn ab, ohne das Bayer groß was von Ihm hatte!
    Bitte einen fertigen Spieler zur sofortigen Unterstützung unserer Elf holen.

  • Offenbar scheint es nicht so leicht zu sein, einen Weltklasse-Verteidiger für das momentane Bayer-Bugdet zu bekommen.
    Ich finde auch, daß Rudi schon wissen wird, ob Haggui gut ist oder nicht.
    Die meisten Verpflichtungen von ihm waren bisher okay!


    Und wer kannte schon groß Juan, Emerson, Ballack VOR ihrer LEV-Station?

  • Der (WM) Trend zeigts und beim Bayer isses eh ne Baustelle: Hinten gehört die Kiste vernagelt, koste es (fast) was es wolle ;)
    Ergo: Da muss was Fertiges her..aber pronto!


    *alle Offensiv- Gerüch(t)e interessieren doch so gut wie niemanden mehr

  • Werder leiht Stürmer vom FC Porto für eine Millionen Euro aus und besitzt eine Kaufoption


    Werder Bremen hat sich die Dienste des 22-jährigen Hugo Almeida vom FC Porto gesichert. Der Portugiesische Mittelstürmer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, anschließend besitzt Werder eine Kaufoption. Die Ablösesumme soll rund vier Millionen Euro betragen, die Leihgebühr eine Millionen Euro.


    Zunächst war der FC Porto daran interessiert, seinen Stürmer für 7,5 Millionen Euro zu verkaufen, doch kein Verein war bereit eine solch hohe Ablösesumme zu zahlen.


    Der 1,90 Meter große Linksfuss ersetzt den nach Dortmund abgewanderten Nelson Valdez und wird heute in Bremen erwartet.


    http://www.dasgreenteam.de/new…/newsflashmtz.php?id=2084


    Nach den Gerüchten waren wir ja auch mal dran und es hat sich für uns damit erledigt. Da hat Werder einen sehr guten Vertrag ausgehandelt, wenn diese Angaben stimmen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir niemals an Hugo Almeida dran waren. Wie portello schon sagte, Offensiv-Gerüchte kann man alle als "erfunden" abstempeln, da in dem Bereich kein Bedarf besteht. Werder hat uns also niemanden weggeschnappt, da wir ihn ganz sicher nicht wollten. Außer natürlich Almeida kann auch Innenverteidiger spielen.