Ich glaube ja persönlich nicht, dass Völler Metzelder eine Absage erteilt hat. Denke eher, dass es genau andersrum war, warum sollte man als aktueller Nationalspieler ausgerechnet zu einem langweiligen Durchschnittsverein wie Bayer Leverkusen gehen?
Aber Völler ist hier endlich mal aktiv geworden, damit es nicht zum tausendsten Mal in letzter Zeit heisst, Leverkusen will den und den Spieler haben - aus irgendwelchen Gründen klappt es dann aber nicht. Das ist sehr rührig, vom Ansatz her aber falsch. Lieber sollten sie darauf achten, dass nicht ständige Transfergerüchte entstehen, die dann aber kaum realisierbar sind. Das gab es früher nicht, wohlgemerkt.
Zu diesem Komplex zählt übrigens auch das Gerede um die "Sponsorensuche" von Leverkusen. Wenn man marketingtechnisch clever ist, lässt man den Vertrag ohne weitere PR auslaufen und sucht sich einen neuen Sponsor. Jetzt aber heisst es, Leverkusen sei "dringend" auf der Suche, das senkt den Marktwert respektive das Image des Vereins nicht unerheblich. Da sind einfach Amateure am Steuer, die endlich abgelöst werden müssen.