Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Ich glaube ja persönlich nicht, dass Völler Metzelder eine Absage erteilt hat. Denke eher, dass es genau andersrum war, warum sollte man als aktueller Nationalspieler ausgerechnet zu einem langweiligen Durchschnittsverein wie Bayer Leverkusen gehen?
    Aber Völler ist hier endlich mal aktiv geworden, damit es nicht zum tausendsten Mal in letzter Zeit heisst, Leverkusen will den und den Spieler haben - aus irgendwelchen Gründen klappt es dann aber nicht. Das ist sehr rührig, vom Ansatz her aber falsch. Lieber sollten sie darauf achten, dass nicht ständige Transfergerüchte entstehen, die dann aber kaum realisierbar sind. Das gab es früher nicht, wohlgemerkt.

Zu diesem Komplex zählt übrigens auch das Gerede um die "Sponsorensuche" von Leverkusen. Wenn man marketingtechnisch clever ist, lässt man den Vertrag ohne weitere PR auslaufen und sucht sich einen neuen Sponsor. Jetzt aber heisst es, Leverkusen sei "dringend" auf der Suche, das senkt den Marktwert respektive das Image des Vereins nicht unerheblich. Da sind einfach Amateure am Steuer, die endlich abgelöst werden müssen.

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Für mich ist er allenfalls guter Durchschnitt, und davon haben wir in letzter Zeit genug geholt. Wir bekommen für Juan nen Haufen Geld, bitte in Spieler mit internationaler Klasse investieren und nicht in Durchschnitt. Und 2,5 Mio (wenn die Zahl stimmt) für Noveski finde ich wahnsinnig.

Find ich auch! Wir brauchen einen Spieler in der Abwehr, der mindestens genau so viel Leistung bringt, wie Juan!

• Zitat

Original von bayer04girly07

Find ich auch! Wir brauchen einen Spieler in der Abwehr, der mindestens genau so viel Leistung bringt, wie Juan!

Und wo soll der bei unseren Budgetvorstellungen herkommen?

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von thepache

von den 9Mio von Juan...

Meinst du wirklich das irgendein gestandener Profi vom Kaliber Juans zu uns wechselt? :LEV16 Es wär schön.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Meinst du wirklich das irgendein gestandener Profi vom Kaliber Juans zu uns wechselt? :LEV16 Es wär schön.

Warum nicht. Es kann ja auch ein nettes Gehalt geboten werden, da verschwinden mit Voro und Juan ja auch nicht unbedingt die Geringer-Verdiener von der Gehalts-Liste.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker

Warum nicht. Es kann ja auch ein nettes Gehalt geboten werden, da verschwinden mit Voro und Juan ja auch nicht unbedingt die Geringer-Verdiener von der Gehalts-Liste.

Klar, aber ich habe Bedenken dass ein Top Verteidiger a la Juan den Weg nach Leverkusen findet, da ein solcher bestimmt nicht nur von uns Angebote haben würde und wir schienbar nicht mehr so DIE Topadresse sind.

RED BLACK GENERATION

• Zitat

Klar, aber ich habe Bedenken dass ein Top Verteidiger a la Juan den Weg nach Leverkusen findet, da ein solcher bestimmt nicht nur von uns Angebote haben würde und wir schienbar nicht mehr so DIE Topadresse sind.

Wir werden wie immer allenfalls jemand mit Potential bekommen der sich weiter entwickelt. Gestandener Profi Ja aber noch nicht mit dem Format eines Juan. Mit ein wenig Glück wird es jemand sein der in 2-3 Jahren an Juan kratzen kann. Wir könnten ja Lucio zurück holen und den wieder auf trapp bringen. :LEV19

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Ja und Hamburg war vor zwei Jahren auch keine Topadresse, trotzdem haben die einen Van der Vaart, Van Buyten und Bhoularouz bekommen.
    Das hat nix zu heißen klar wenn ein Club wie Chelsea oder Barcelona kommt können wir nichtmithalten. Aber so lange der Spieler von denen nix vorliegen hat sollte man immer die Chance nutzen!! :LEV19

• Gestandene und in Europa etablierte Topspieler werden sicherlich sehr schwer davon zu überzeugen sein, dass sie am besten nach Leverkusen kommen. Hier würde allenfalls ein sehr großer Geldkoffer helfen.

Vielleicht sollten wir uns aber mal wieder auf unsere Scoutingabteilung verlassen und direkt beim Hersteller :D (Brasilien oder Argentinien) ordern.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Gestandene und in Europa etablierte Topspieler werden sicherlich sehr schwer davon zu überzeugen sein, dass sie am besten nach Leverkusen kommen. Hier würde allenfalls ein sehr großer Geldkoffer helfen.

Vielleicht sollten wir uns aber mal wieder auf unsere Scoutingabteilung verlassen und direkt beim Hersteller :D (Brasilien oder Argentinien) ordern.

Damit meine ich eigentlich so Spieler wie Babel,Alex,Farfan usw.

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Jo genau ! Man sollte nicht vergessen , dass wir im Prinzip noch nie komplette Spieler gekauft haben.
    Die Spieler sind bei uns gereift und wenn sie Topstars waren gewechselt. Wenn wir den Sienkiwicz und Noveski für Juan und Madouni holen dann sollten wir damit zufrieden sein ( ich für meinen Teil wäre es !) .
    Dazu kommt dieses Tschechische Talent....

Natürlich wäre es geil wenn man Sneijder , Huntelaar oder Babel kriegt , aber dazu wird es niemals kommen also bringt diese Diskussion mal gar nix. Auch Farfan oder Alex werden hier niemals spielen.

• es gibt hier immer noch welche die nicht begreifen wollen das Bayer nicht mehr mit dem grossen Geld umher wedelt und ohne die Bayer AG wäre Bayer 04 insolvent gewesen, daher Sparkurs, daher keine Topstars mehr und dafür stehen wir noch gut da....
    Ich finde den Weg auf aufbauende Talente zu setzen gut, Juan ist ein guter Verteidiger und wird uns fehlen, aber ein Leader ist er nicht und seit Lucio weg ist, ist er gut aber nicht mehr so gut wie zu den Zeiten.
    Ich persönlich würde Sinke und auch Noveski begrüßen....

• Zitat

Original von icasa
    es gibt hier immer noch welche die nicht begreifen wollen das Bayer nicht mehr mit dem grossen Geld umher wedelt und ohne die Bayer AG wäre Bayer 04 insolvent gewesen, daher Sparkurs, daher keine Topstars mehr und dafür stehen wir noch gut da....
    Ich finde den Weg auf aufbauende Talente zu setzen gut, Juan ist ein guter Verteidiger und wird uns fehlen, aber ein Leader ist er nicht und seit Lucio weg ist, ist er gut aber nicht mehr so gut wie zu den Zeiten.

Das musst du nicht uns sagen, sondern Völler und Holzhäuser.

Wenn die von einer internationalen Platzierung reden, was nicht ohne eine international konkurrenzfähige Mannschaft geht, reden wir von den dafür passenden Spielern.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Was is denn jetzt eig. mit Habib Beye? Der IV von Marseille, gibts überhaupt noch Intresse an dem? :LEV9

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Was is denn jetzt eig. mit Habib Beye? Der IV von Marseille, gibts überhaupt noch Intresse an dem? :LEV9

Ich hoffe doch...
    Der ist nämlich ein absolut gestandener Verteidiger! Und von dem Geld aus dem Juan Verkauf, müsste man den doch finanzieren können..

• Zitat

Original von Stolz
    Ja und Hamburg war vor zwei Jahren auch keine Topadresse, trotzdem haben die einen Van der Vaart, Van Buyten und Bhoularouz bekommen.
    Das hat nix zu heißen klar wenn ein Club wie Chelsea oder Barcelona kommt können wir nichtmithalten. Aber so lange der Spieler von denen nix vorliegen hat sollte man immer die Chance nutzen!! :LEV19

du vergisst etwas. diese drei waren vor hamburg noch keine topstars
    und man sollte ein team auch nicht nur mit topstars vollstopfen, sondern eine homogene mischung kreieren.

und ich bin der meinung, das man für wenig geld auch gute leute kaufen kann, mit denen man sich im oberen tabellendrittel festsetzen könnte.

bei uns läuft das aber anders. wir kaufen talenten noch und nöcher, setzen als ziel den uefa cup und am ende müssen wir schauen, das wir net in die tiefen der tabelle absacken.

meiner meinung nach, haben wir diese saison mehr fehler gemacht, als uns lieb sein kann.
    und die mannschaft, die uns dies jahr "imitiert" heißt mainz 05!
    mit die beste rückrundenmannschaft.
    das einzigst positive derzeit ist, das wir (noch) net die schlechteste mannschaft der rückrunde sind...

man sollte also bei uns mal dahingehend was tun, das wir nicht nur mit dem mund weltklasse sind, sondern den sprüchen auch mal taten folgen lassen, die auch was bringen.
    bisher seh ich da nur sehr viel heiße luft und nix dahinter.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Sind den Babel Snjeder Huntelaar usw topstars??Dsas sind sie auch noch nicht!!! :LEV18
    Wir müssen aufhören Spieler in Deutschland zu holen mehr in Holland da sind die viel besser!!

• Zitat

Original von icasa
    es gibt hier immer noch welche die nicht begreifen wollen das Bayer nicht mehr mit dem grossen Geld umher wedelt und ohne die Bayer AG wäre Bayer 04 insolvent gewesen, daher Sparkurs, daher keine Topstars mehr und dafür stehen wir noch gut da....

Genau Sinke und Noveski und dahinter Madouni und C-Bracker...

dann können wir nächste Saison das Ziel Klassenerhalt anpeilen!

• Zitat

Original von PeerBille

Genau Sinke und Noveski und dahinter Madouni und C-Bracker...

dann können wir nächste Saison das Ziel Klassenerhalt anpeilen!

Wenn statt Madouni jemand snderes da stehen würde, dann wäre es erst am besten!!!