Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • fall gekas diese zur nächsten saison wirklich kommen sollte, hört sich das im ersten moment sehr gut an. im zweiten dann aber nicht mehr. das könnte ein indiz dafür sein, dass helmes entweder gar nicht, oder erst 2008 kommt.
    sollte helmes in der sommerpause dann auch zu uns wechseln, bekomm ich echt pipi in die augen, aber sowas von!
    kieß. gekas und helmes wären wirklich traumhaft und ein deutliches zeichen für einen angriff auf die plätze 1-3.
    müsste ich mich zwischen helmes und gekas entschiden, würde ich wohl helmes wählen. der ist halt wirklich ein roher diamant. gekas macht dein eindruck, als wäre er wirklich schon am limit angekommen. wobei das natürlich strittig ist, und zugegebenermaßen hab ich ihn bisher kaum spielen sehen. ein wechsel zu einer anderen mannschaft kann aber immer eine verschlechterung aber auch eine verbesserung, selbst bei gekas sein.
    ich bin einfach mal gespannt.

  • Zitat

    Original von Gendo


    kieß. gekas und helmes wären wirklich traumhaft und ein deutliches zeichen für einen angriff auf die plätze 1-3.


    Juan, Babic und Stenman gehen.
    Nur mit dem Sturm alleine kann man es nicht richten.
    Unser Hauptproblem ist und bleibt die Abwehr und die wird nächstes Jahr noch eine ganze Ecke schlechter sein, wenn da nicht mindestens 2 richtige Kracher geholt werden!





  • also werden es tatsächlich 6 sein, jetzt nach der verkündung des stenman weggangs und sieht ja nicht ganz so schlecht aus dass babic geht, also wenn wir glück haben bleibt er und wir müssen "nur" 6 abgänge verkraften

  • Fasse ich mal zusammen^^


    Abgänge:
    Voronin (Liverpool)
    Stenman (Groningen)
    Juan (Top-Klub)
    Madouni
    Roque Junior
    Babic (vllt. verlängert er ja noch)
    Butt (vllt. bleibt er)


    Ob Athirson bleibt, wage ich auch zu bezweifeln und wie es mit Alexander Meyer aussieht weiß man auch nicht, sein Vertra läuft ja auch aus.


    Als Neuzugänge haben wir bisher nur Sascha Dum sicher.


    Vllt. Neuzuänge:
    Helmes, Gekas, M. Friedrich, Noveski, Jansen, Lamey


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Jansen kommt. Ich gehe davon aus, dass Gekas, Noveski und Lamey von den bisher genannten zu uns kommen werden...

  • wenn gekas kommt, kann helmes meinetwegen auch noch ein jahr in köln spielen.


    die ablöse sollte man lieber in die abwehr stecken.


    nen neuer brasilianer wär natürlich n traum, steigert auch die wahrscheinlichkeit das athi bleibt!

  • Zitat

    Original von n1klas
    Vllt. Neuzuänge:
    Helmes, Gekas, M. Friedrich, Noveski, Jansen, Lamey


    Woher denn die Infos?
    Jansen, hab ich grad heute auf kicker.de gelesen, wird von München, Bremen und ausländischen Clubs umworben.


    oha, grad auf sport1.de gefunden:
    "Jansens Berater Gerd vom Bruch hatte zuletzt geäußert, dass neben Schalke auch Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen um den Außenverteidiger buhlen."


    M. Friedrich wie Noveski (fänd ich persönlich Graupig) hab ich auch schon lang nichts mehr gelesen in der hinsicht.


    Greetz :LEV2

  • zu einer der vorseiten...
    wieso kaufen wir in brasiilien nur noch verteidiger?
    können die 2 "scouts" nicht nen ballzauberer mitbringen?



    zum aktuellen stand.
    wenn jansen für 7 mio gehandelt wird, dann können wir das vergessen. wobei wir ja auch den kießling für ne menge asche gekauft haben.
    sind ja prädestiniert dafür, möglichst das ganze budget gleich für einen spieler rauszukloppen :LEV14


    ok, mal im ernst. 4 mio würde ich für jansen mitbieten, danach hörts auf. schließlich brauchen wir einen juan ersatz und noch ne verstärkung im sturm.


    je nachdem wer geht, vielleicht für die leute noch ersatz.
    dann lieber günstig kaufen, dafür mehr.
    sollten allerdings auch ne gewisse klasse haben, das versteht sich von selbst

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • laut tm.de wird sich Rudi in Südamerika den chilenischen Stürmer Suazo von Colo Colo anschauen. Er ist 26 Jahre und war schon mal Welttorjäger.
    Seine Statur erinnert an Ailton (1,71 - 79 kg)


    außerdem steht Mike Hanke vor dem Abschied aus Wolfsburg. Erste Kandidaten sollen englische Klubs sein, aber auch aus der BL gibt es Interessenten.

  • Zitat

    Original von iceman187
    zu einer der vorseiten...
    wieso kaufen wir in brasiilien nur noch verteidiger?
    können die 2 "scouts" nicht nen ballzauberer mitbringen?


    wofür? Wir haben doch einen. Trägt die Nr. 25. Bei Verteidigern haben wir mehr Bedarf.

  • also dieser suazo hat 2006 insgesamt über 50 tore geschossen, 4 davon für chile, 10 in der copa libertatores und 35 in der liga, der rest im pokal.


    wurde 2006 zum Welttorjäger vor peter crouch (welttorjäger wird, wer in allen wettbewerben zusammen die meisten tore gemacht hat, unabhängig von der klasse des wettbewerbes) und zweitbester erstligatorschütze hinter huntelaar.


    man darf natürlich nicht vergessen, dass die chilenische liga sicher nicht sonderlich stark ist, aber ganz uninteressant ist der spieler sicher nicht.


    er soll 3,8 mio ablöse kosten.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • jepp, das wollte ich damit auch sagen...
    schneider, ramelow, butt, athirson, barbarez... sind alles so "mitdreißiger"... ewig spielen die nimmer.


    bei barbarez weiß man auch warum... von daher sollte man sich frühzeitig nach nachfolgern umschauen... wenns akuten bedarf gibt, nimmt man am ende wieder die, die man auf die schnelle kriegen kann und net die, die man will...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    was is eigentlich mit lukas sinkiewicz??


    Naja, er hat noch nichts bekannt gegeben. Das spricht meiner Meinung nach eigentlich für uns. Wenn er wirklich zu uns kommt, wird er sich mit der Veröffentlichung soviel Zeit wie nur möglich lassen, da er ja nicht in so einer Situation stecken will, wie Helmes. Andererseits ist der Aufstieg für duie Ziegen theoritisch immer noch möglich und solange das der Fall ist, hat er ja keine Ausstiegsklausel. Vielleicht kann er auch deshalb nicht sagen wohin er gehen würde, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es bessere Spieler gibt. Dazu zähle ich auch JICB, der sich diese Saison extrem verbessert hat!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • So sehe ich das auch !!!


    Was will der BVB mit dem, wenn die eh absteigen und davon gehe ich, wenn ich mir die derzeitige Verfassung der Mannschaft angucke, fest von aus. Ich glaube, Sinke will wohl eher 1. Bundesliga spielen.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!