Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• bzgl. unserer linken Seite kann man dann ja mal Erstaunliches zusammenfassen:

Stenman - geht
    Babic - geht sehr wahrscheinlich
    Dum - wird sehr wahrscheinlich nochmal ausgeliehen
    A.Meyer - Vertrag läuft aus, bisher von keiner Seite Interessensbekundung an Verlängerung, Duisburg ist laut reviersport an Meyer interessiert

tja, und wer bleibt da als strahlender Gewinner übrig und wird in der nächsten Saison damit belohnt, die gesamte Saison die ganze Seite beackern zu dürfen, ohne jede Linksfuß-Konkurrenz?

na klar, Skibbes Liebling! Athi startet durch! :D

• Echt, Meyers Vertrag läuft aus? Davon stand aber nirgendswo etwas...Oder hast du da ne Quelle???

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Schon merkwürdig das ganze.

Vieleicht haben die schon wieder vergessen, dass Athirson KEIN Verteidiger ist...

Das Babic einfach so gehen gelassen wird, ist mir auch ein ein Rätsel.

Dass um Stenman hier und in anderen Threads so ein Wirbel gemacht wird, versteh ich allerdings nicht. Um den hat sich doch nun wirklich seit einem halben Jahr hier kein Schwein interessiert.

• Zitat

Original von Onkel'78

Das Babic einfach so gehen gelassen wird, ist mir auch ein ein Rätsel.

mir ist ein rätsel, warum es hier immer noch so viele menschen gibt, die nicht verstehen, dass wir all die juans, berbatovs, voronins und babics nicht einfach so gehen lassen, sondern dass es vereine gibt, die in der lage sind, mehr geld zu bezahlen, und die sportlich attraktiver sind, und dass wir die spieler daher schlicht und ergreifend gehen lassen müssen!!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

2 Mal editiert, zuletzt von Pivopete ()

• Der Insider von transfermarkt.de berichtet ausführlich:

Frage:
    Falls Du, Ein_Bayer_Fan, mal wieder kurz Zeit für dieses Forum hast, hätte ich da ein paar Fragen...

1) Sind die Wechsel von Sinkiewicz und Gekas in der Tat perfekt, so wie man es in diversen Zeitungen lesen konnte?

Gekas` Berater hat am Sonntag Reschke die Zusage gegeben, dass Gekas im Falle eines Abstiegs nach Leverkusen wechselt (ich meine, die Kicker berichtet es heute auch). Er kommt dann wahrscheinlich für die 700.000 Euro, die auch Bochum bezahlt hätte.
    Gekas soll ein Handgeld von etwa 2 Mio. Euro bekommen (sein Berater 40% davon...).

Sollte Bochum in der Liga bleiben, ist die Vereinbarung hinfällig. Kuntz hat eine Ablöse von etwa 7 Mio. Euro ausgerufen (da Kuntz davon ausgeht, den Torschützenkönig zu verkaufen).

Übrigens: Gekas soll einen Vertrag über 3 Jahre ohne Ausstiegsklausel bekommen.

Sinkiewicz: zu 99% sicher. 1% Unsicherheit, weil der Vertrag noch nicht unterschrieben ist. Nach DFL Statuten greift die Klausel erst, wenn der FC rechnerisch nicht mehr aufsteigen kann! Bayer hält sich daran.
    Sinkiewicz bekommt einen Drei-Jahres-Vertrag. Keine Ausstiegsklausel und keine Option.

Frage:
    2) Falls Gekas kommt, wird dann noch ein anderer Stürmer geholt?

Ja. Bayer wird sich weiterhin um Helmes bemühen.

Neuerdings gibt es eine neue Variante: Bayer löst Serhat von Anderlecht ab und reicht ihn weiter an den FC. Dazu noch eine Ablöse von 1 - 1,5 Mio. Euro. M. Meier hat sich dazu noch nicht geäußert.

Klappt es nicht mit Helmes, werden interessante Spieler bei den BuLi- und europäischen Erstliga-Absteiger unter die Lupe genommen (dazu am Ende mehr).

Frage:
    3) Was ist mit dem "Schnuller" aus Chile(Suazo)? Komplett vorbei oder gibt's da noch eine Chance?

Celta hat angeblich 7,5 Mio. Euro für ihn geboten, Valencia über 8 Mio. Euro.
    Bei diesen Summen wird Bayer nicht mithalten / mitbieten können.

Sollte er nicht nach Spanien wechseln wollen, ist Bayer in Lauerstellung. Aber: mehr als 4-5 Mio. Euro will (wird) Bayer nicht ausgeben.

Frage:
    4) Wie sieht's mit der Vertragsverlängerung von Babic aus? Laut englischen Medien haben Lens und Monaco Interesse und sollen SEHR GUTE finanzielle Angebote an IHN abgegeben haben. Falls er geht, wer könnte kommen? Jansen abgehakt? Oder löst man das intern mit Sascha Dum?

Babic hat ein neues 3-Jahres-Vertrag seit gut zwei Wochen vorliegen. Darüber hinaus hat er mehrere Angebote. Aus England (Tottenham, Reading, Bolton, Aston); Frankreich ist mir nur Lens bekannt. Dazu noch ein Angebot aus Moskau (anscheinend von Spartak).
    Sah es vor einiger Zeit nach einer Verlängerung aus, könnte jetzt doch ein Weggang Babic`s vorstehen.

Sollte Babic wechseln, ist Pocognoli (19) vom KRC Genk interessiert. Er kann LV und IV spielen.

Jansen ist kein Thema mehr angesichts einer möglichen Ablöse i.H.v. 12 Mio. Euro.

Dum wird wahrscheinlich noch ein Jahr weiter verliehen. Hannover ist interessiert. Auch Wolfsburg und der KSC haben schon angefragt. Aachen kommt nicht mehr in Frage, da Frontzek wenig von ihm hält (deswegen bekommt er kaum noch Einsätze und Bayer kam deshalb ins Grübeln).

Es gibt noch einen weiteren Kandidaten für LV - diesen führe ich hier am Ende auf.

Frage:
    5) Madouni und Roque Junior? Gehen wohl beide, oder?

Madouni wird uns verlassen. Bei Roque Junior ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen, die Tendenz ist allerdings klar: Abschied.

Frage:
    6) Wie viele Spieler wird man zur neuen Saison holen bzw was ist geplant neben den bekannten Baustellen?

Für die Abwehr ist neben Sinkiewicz ein zweiter IV vorgesehen. Vidal von Colo Colo ist ein Thema. Die Ablöse von 5-6 Mio. Euro jedoch ein Hindernis.

Bei Friedrich scheiden sich die Geister. Es wurde schon mit ihm verhandelt, aber trotzdem ist man nicht restlos von ihm überzeugt. Abhängig von der Mainzer Situation (Bayer will die Mainzer nicht im Abstiegskampf stören) wird mit ihm weiter verhandelt.
    Noveski ist nicht mehr unter "heißen Kandidaten".

In Brasilien wird nach weiteren neuen IVs geschaut.

Jetzt ein paar Möglichkeiten, mit welchen sich Bayer beschäftigt:

Ochs von Frankfurt (ablösefrei im Abstiegsfall) wurde vergangene Woche kontaktiert. Er könnte RV spielen und Castro dann ins Mittelfeld rücken.

Darüber hinaus (bedingt durch Ramelow´s Verletzungsanfälligkeit und langsamen Entwicklung von Schwegler) schaut sich Bayer bei den Absteigern nach zentralen Mittelfeldspielern um.

Polanski könnte ein Thema werden, sollte Gladbach bereit sein ihn abzugeben (er hat einen Vertrag für die zweite Liga).

Sollte der BVB absteigen, dann wird sich Bayer mit Dedé für LV und Frei für den Sturm beschäftigen. Ggf. auch mit Kringe als Allrounder für die Breite. Kehl wird als zu verletzungsanfällig betrachtet.

A. Meier von Frankfurt könnte ebenfalls ein Thema fürs offensive Mittelfeld werden, sollte die Eintracht absteigen.

Je nachdem sich die Abstiegssituation entwickelt, könnten in den nächsten Wochen diese Spieler zu Kandidaten werden.

• Insider zu den Abgängen:

Zu Abgängen:

Juan wird Bayer verlassen. Probleme mit Roma (wie Express berichtete) gibt es keine. Er hat sich aber noch nicht für Roma entschieden. AC Mailand, Valencia und Florenz sind noch im Rennen.

Butt: er will Bayer verlassen, hat das Problem, dass bisher keine ernsthaften Anfragen für ihn kamen. Nach Rostock würde er nicht wechseln, da er zu einem Verein mit "Perspektive nach oben" (=international) möchte.

Madouni, RJ, Babic habe ich bereits oben behandelt.

Athirson wird abgegeben, wenn ein Interessent die für ihn ausgegebene Ablöse Bayer bietet (analog Stenman). In Brasilien wurde Bayer auf der Suche nach einem Abnehmer noch nicht fündig.

Weitere Abgänge sind derzeit nicht geplant.

• Zitat

Original von berbo84
    ich hege zweifel,dass die quelle hier wirkliche anerkennung findet. :LEV19 war beim letzten mal schon ähnlich

Mich stört sie nicht.
    Ich les sie, nehm sie zur Kenntnis und gut ist.
    Warum drüber aufregen? Wenn er mal irgendwas über 5 Ecken gehört hat, kann er es ja mitteilen, wenn er rumspinnt auch. So ist Internet nunmal.

Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

• also 7 mio für gekkas wären viel zu viel, 3 Mio wären meiner Ansicht schon viel, er hat schließlich erst eine Saison gespielt....
    um in der Breite und in der Spitze verstärkt in die neue Saison zu gehen, müssten ja mind.
    2 IV, bei Babic Weggang 2 LV ein RV oder wenigstens jemand der iv und rv oder lv spielen kann, wir brauchen jemand noch fürs OM und mind 2 wenn nicht sogar 3 Stürmer....einer davon gerne Timm.
    bisher sind wir an mehr als ein dutzend Spieler interessiert, bin gespannt wann endlich der erste unter Dach und Fach ist

• achherrje, der Insider wieder... ich tippe auf Michael Reschke, denn nicht viele dürften so umfassend über die Wünsche, Ziele und Träume aller Bayer-Spieler und der für Bayer interessanten Spieler Bescheid wissen :LEV18

in die Diskussion um diese absolut geheimen, unter der Hand aus der Bayer-Geschäftsführung hinausgeflüsterten Infos mische ich mich mal nicht ein,
    aber eines fand ich dann doch witzig: Interesse an Polanski weil sich Schwegler so langsam entwickelt.... naja, wer's glaubt :LEV18

• lupo tippe eher auf einen niedrigen Angestellten oder Völler-Trabanten der immer wieder hie und da mal was aufschnappt und sich da irgendwie profilieren will. Glaub' kaum dass irgendein Funktionär sich in die Karten schauen lässt bzw. sich an der Gerüchteküche beteiligt ;)

• ich habe aus einer sicheren, aber natürlich hier nicht zu veröffentlichenden quelle erfahren, dass es sich bei dem insider um rainer callmund handelt, der die infos wiederum von seiner ehemaligen sekretärin erhält.

der bayer prüft bereits rechtliche mittel, und wird ggf. auf unterlassung klagen.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion