Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • nix für ungut, aber roque hat letzte saison schon wenig gespielt, diese so gut wie nie und dann is er für die neue saison sicher auch kein garant, selbst als backup, denn wenn der weiter verletzungsanfällig is, wie bisher, is er ein risikofaktor.


    vidal (LV), sinke und haggui (IV) dazu JICB.
    madouni seh ich eher nicht mehr im team. würde ein RV fehlen... der platz für dum?!
    fehlen aber immer noch mindestens 1-2 ersatzleute


    im mittelfeld haben wir schneider, barnetta, rolfes, barbarez
    dazu freier auf der bank und wenn er wieder fit is ramelow.
    castro kann sowohl hinten als auch inner mitte eingesetzt werden.
    athirson hat ja angeblich die freigabe bekommen und diverse interessenten aus spanien, italien und deutschland.
    babic dürfte ebenfalls weg sein... oder findet er sich weiterhin mit der abwehr ab?! :LEV9
    schwegler, de wit warten auf ihre einsätze, für internationale auftritte zu wenig, vor allem, wenn noch jemand ausfällt


    im sturm hätten wir kießling und gekas... auch ein bisschen dürftig, vor allem, da papa zwar nie spielen durfte, angeblich aber angebote vorliegen hat.
    ohne backup für die beiden, sehe ich mal wieder skibbes taktik bestätigt, das wir mit einer spitze spielen würde... und müssten.


    fazit:
    1-2 abwehrspieler ggf. einen abwehrchef, wenn machbar (kyrgiakos)
    noch erfahrung fürs mittelfeld und ersatzleute nebenher.
    1-2 stürmer

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    nix für ungut, aber roque hat letzte saison schon wenig gespielt, diese so gut wie nie und dann is er für die neue saison sicher auch kein garant, selbst als backup, denn wenn der weiter verletzungsanfällig is, wie bisher, is er ein risikofaktor.


    als er in aachen wieder zum einsatz kam sah das sofort wieder gut aus
    also ich denke wenn er wieder fit wird (was ich inständig hoffe) ist er eine absolute top verstärkung für unsere verteidigung
    aber darin darf man nicht die alleinige hoffnung setzen
    lieber noch einen top IV holen oder zumindest einen gestandenen und wenn roque fit wird was soll's?besser zuviel gute leute als zu wenig

  • Zitat

    Original von iceman187
    1-2 abwehrspieler ggf. einen abwehrchef, wenn machbar (kyrgiakos)
    noch erfahrung fürs mittelfeld und ersatzleute nebenher.
    1-2 stürmer



    kyrgiakos würde sich nichtmals nen stammplatz holen bei unserer IV für die kommende saison.

  • Also wenn man mit Sinkiewicz jetzt den gesuchten gestandenen IV verpflichtet hat, dann gute Nacht! Nichts gegen den Jungen, finde die Verpflichtung absolut top. Aber nur mit jungen talentierten Leuten in der Abwehr werden wir auch nächste Saison keinen Schritt nach vorne machen. Was allerdings dafür spricht, dass noch einer IV verpflichtet wird, ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass Sinke die 20 und nicht etwa die 4 bekommt. Würde mich doch stark wundern wenn bei uns demnächst die Nummern 1-11 gar nicht mehr vergeben werden.

  • Zitat

    Original von berbo84
    die 8 hatte doch diese saison auch keiner :LEV19


    Na eben, deswegen habe ich das ja auch nicht nur auf die 4 bezogen. Ist vllt auch nur das Prinzip Hoffnung. Denn der letzte Satz vom Holzi, bezüglich möglicher weiterer Neuverpflichtungen hat mit die Vorfreude auf nächste Saison schon so ein bisschen genommen. Nichts gegen eine junge, talentierte und hungrige Mannschaft, aber ein bissl Erfahrung braucht man schon. Und im Moment sind Ramelow, Schneider, Barbarez, Freier, Athirson und Gekas die einzigen! Irgendwie sehe ich da bei keinem, ausser Schnix, dass er nächste Saison Stamm ist und Führungsaufgaben erfüllen kann. Zudem ist da kein einziger Abwehrspieler dabei!

  • völler im bayarena magazin:es werden ganz sicher noch ein,vielleicht auch 2 weitere neuzugänge für den defensiven bereich kommen...


    als neuzugänge vorher hat er schon vidal und sinke hinten genannt

  • Zitat

    Original von berbo84
    völler im bayarena magazin:es werden ganz sicher noch ein,vielleicht auch 2 weitere neuzugänge für den defensiven bereich kommen...


    als neuzugänge vorher hat er schon vidal und sinke hinten genannt


    Na gut, das stimmt mich dann schon wieder etwas positiver. Super wie sich unsere Führungsetage mal wieder selber widerspricht. Hoffentlich werden das dann auch echte Verstärkungen sein, und nicht Leute der Kategorie Madouni. Womit wir beim nächsten Punkt wären. Geht er oder bleibt er?

  • Ihr müsst euch schon entscheiden.. Entweder man setzt hier langfristig auf junge Leute und damit auch auf CB oder man holt nun noch einen IV.. dann kann man CB aber auch gleich verkaufen weil er sich hier sicher nicht noch jahrelang damit zufrieden geben wird mit Haggui oder wem auch immer um Platz 3 in der IV zu kämpfen..

  • "Die Leverkusener sollen darüberhinaus auch immer noch bestrebt sein, Nationalstürmer Patrick Helmes schon im Sommer aus Köln loszueisen. Dafür soll ein Gebot von drei Millionen Euro Ablöse im Raum stehen."


    Steht so bei Sport1.de, im gleichen Artikel wie die Bestätigung das Sinke zu uns kommt. Damit wäre das Thema Offensive dann endlich erledigt.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    "Die Leverkusener sollen darüberhinaus auch immer noch bestrebt sein, Nationalstürmer Patrick Helmes schon im Sommer aus Köln loszueisen. Dafür soll ein Gebot von drei Millionen Euro Ablöse im Raum stehen."


    Steht so bei Sport1.de, im gleichen Artikel wie die Bestätigung das Sinke zu uns kommt. Damit wäre das Thema Offensive dann endlich erledigt.


    3 Mio wäre verdammt wenig!
    ich gkaube nicht, dass er dafür kommen darf.
    ich denke die grenze bei Kölle wäre ca 5Mio...

  • Zitat

    Original von Damar911
    Ihr müsst euch schon entscheiden.. Entweder man setzt hier langfristig auf junge Leute und damit auch auf CB oder man holt nun noch einen IV.. dann kann man CB aber auch gleich verkaufen weil er sich hier sicher nicht noch jahrelang damit zufrieden geben wird mit Haggui oder wem auch immer um Platz 3 in der IV zu kämpfen..


    Also man benötigt für eine Saison mit DFB-Pokal und UEFA-Cup schon 4 IV, und jeder wird seine Spielzeit bekommen. Haggui, JICB und Sinke sind fix, sollte Vidal der 4. sein fehlt 1. hinten links einer und 2. sind alle IV dann nicht mal 24 Jahre alt. Insofern würde ein weiterer IV schon Sinn machen.

  • ''Verdammt wenig?''...
    Ich finde, dass ist nicht wenig für einen guten Zweitligaspieler, der nurnoch 1 Jahr Vertrag hat, und in einem Jahr sowieso zu uns wechselt.


    Finde diese Angebot ANGEMESSEN.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    ''Verdammt wenig?''...
    Ich finde, dass ist nicht wenig für einen guten Zweitligaspieler, der nurnoch 1 Jahr Vertrag hat, und in einem Jahr sowieso zu uns wechselt.


    Finde diese Angebot ANGEMESSEN.


    Du schon ,aber K*ln wahrscheinlich nicht. Denke auch, dass man mehr als 3 Millionen nicht bezahlen sollte!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • klar finden wir das, aber ich denke nicht das Köln darauf eingeht.
    sie würden sich nochmals sowas von lächerlich machen ihn jez doch gehen zu lassen nahc den ganzen pressemitteilungen von overath meyer ud daum...
    ich wäre 100% dafür, aber ich gehe nich davon aus

  • jetzt können sie ihn doch kommen lassen ich meine das 1 jahr machts bei denen ja eh net mehr aus aun außerdem,lassen sie ihn jetzt ziehn so bekommen sie noch en bissel was und können jmd andres kaufen andres aber bekommen sie nix mehr für ihn und es bringt ja auch nix ihn zu halten wenn er gehen will damit fallen die ma ganz schnell auch die nase

  • Also, ich denke nicht, das man RJ einen neuen (zwar leistungsbezogenen) Vertrag gibt, wenn man nicht auch davon überzeugt wäre, das er wieder fit wird. Also gehe ich davon aus, das er fit wird!


    Auf Links sehe ich nächste Saison neben Dum auch den Mayer für die Defensive.


    Somit steht die Verteidigung für 07/08:


    LV: Dum, Mayer, (Vidal)
    IV: Vidal, Sinke, Haggui, CB, RJ
    RV: Castro, Schwegler

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    jetzt können sie ihn doch kommen lassen ich meine das 1 jahr machts bei denen ja eh net mehr aus aun außerdem,lassen sie ihn jetzt ziehn so bekommen sie noch en bissel was und können jmd andres kaufen andres aber bekommen sie nix mehr für ihn und es bringt ja auch nix ihn zu halten wenn er gehen will damit fallen die ma ganz schnell auch die nase


    ichschreibejetztohneleerzeichenok?istgenausonervigwiewennmanohnepunktundkomaschreibt.


    zum thema :


    Ja die IV steht ! Haggui,CB,Sinke und Vidal sind 4 fähige Jungs ! Und haben auch schon Erfahrung. Damit werden wohl die Transferaktivitäten im Defensivbereich eingestellt sein.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    jetzt können sie ihn doch kommen lassen ich meine das 1 jahr machts bei denen ja eh net mehr aus aun außerdem,lassen sie ihn jetzt ziehn so bekommen sie noch en bissel was und können jmd andres kaufen andres aber bekommen sie nix mehr für ihn und es bringt ja auch nix ihn zu halten wenn er gehen will damit fallen die ma ganz schnell auch die nase


    Die lassen Helmes auf keinen fall Ziehen das haben die doch schon gesagt weil Helmes die kölner in die erste liga schiessen soll und CD baut voll auf ihn. Die würden ihn noch nicht mal für 10 millionen verkaufen! Also hakt Helmes für diese Saison ab, er wird nächste Saison dann ablösefrei und 1 Jahr älter zu uns stossen!