Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• ..um den Mann gibts ja seit Wochen schon diese Gerüchte, so auch die gehandelten Vereine. Ich denke Frankfurt wird sich den Mann schnappen.

Hier ein Artikel der Zeit dazu:
    www.zeit.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• andreasen wäre die gentner alternative mit zudem ordnentlich praxis und erfahrung.
    wäre ne sache, die ich unterstützen würde.

in wie fern die frankfurter bessere karten hätten is noch die frage.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• der heldt wird den ohne aber sicher nicht herschicken, schließlich is das für die clubs ne gute möglichkeit, ihre jungstars ranzuführen und ihnen spielpraxis zu vermitteln, wenn sie im eigenen kader, noch nicht berücksicht werden könnten.

haben wir mit barnetta ja auch gemacht :LEV19

(William Blake)

• Es geht doch bei Gentner nurnoch um diese Kaufoption. Ohne die will Bayer ihn ja nicht holen. Wäre das Problem nicht, dann wäre Gentner doch schon längst da.

Ich denke Frankfurt hat die besseren Chancen bei Andreasson, da sie ihn als Favorite Nr. 1 holen wollen. Bei uns wäre er ja nur ein Ersatz für einen anderen Spieler, der nicht kommen konnte (Gentner).

• Quelle: RevierSport, 10.06.2007
    Bayer-Sportmanager Michael Reschke, Leverkusen plant jetzt
    schon das Personal für 2008,was macht Mittelfeldspieler
    Pierre de Wit?
    Wir sehen ihn superstark, ein außergewöhnlich talentierter
    Akteur. Es ist richtig, wir planen bereits 2008, aber in diesen Konzepten spielt Pierre eine Rolle.

Die Abwägung zwischen Bindung und Spielpraxis, korrekt?
    Wir sind der Meinung, dass Pierre in der Saison 2007/2008
    möglichst im Zweitligabereich Praxis erhalten sollte. Eine Ausleihgeschichte wäre gut. Wie bei Alex Meyer zum MSV und Sascha
    Dum zu Alemannia Aachen. Es gibt Phasen, dass ein Spieler der
    zweiten Mannschaft entwachsen ist.

Vor allen Dingen dann, wenn man bedenkt, dass de Wit jetzt in der Oberliga auflaufen müsste.
    Dazu kommt, dass vielleicht der Schritt Bundesliga noch ein
    wenig zu groß ist, auch wenn er in der letzten Saison vier Einsätze
    hatte. Das ist keine Sensation, aber ein Vertrauenszeichen. Deshalb
    ist die Ausleihe in Richtung zweite Liga eine absolute Variante.

Es muss alles passen!
    Ja, auch Pierre muss das wollen, ein Club muss gefunden werden,
    wo der Junge gut aufgehoben ist. Wir sind immer bereit,
    Lösungen zu schaffen, es gibt Anfragen auch von ausländischen
    Erstligisten. Wir machen klar, nur das Ausleihen ist möglich.
    Pierre trainierte oben überragend.

RW Essen spielt nur dritte
    Klasse...
    Offerten aus Liga zwei stechen erst einmal. Wenn Pierre sagen
    würde, mich reizt die RWE-Geschichte, dann denken wir auch
    darüber nach. Er hat die klare Tendenz, in der hiesigen Region
    zu bleiben.

Tja...
    Olaf Janßen hatte ja auch schon nachgefragt, in Klasse
    zwei wäre das sehr gut denkbar gewesen. Warten wir einmal ab.

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• ohne kaufoption lohnt es sich ja auch nie wirklich.
    du hast nen jungen spieler, investierst ggf. noch arbeit in ihn und nach einem jahr isser wieder weg und sein stammverein profitiert.

option is immer positiv, man kann schauen, ob der spieler ins konzept passt und wenn er sich gut macht, behält man ihn.
    und ich denke, das is der knackpunkt, da gentner kein schlechter is, wird der vfb den nicht einfach so ziehen lassen, die schauen ja schließlich auch nach vorne.

wie wir bei de wit :LEV19
    ich denke mit option würden den einige nehmen... aber ohne?!

(William Blake)

• naja für kleine teams zb. als aufsteiger einen talentierten spieler von einem guten team zu verflichten könnte einen weiter bringen! aber wenn wir von stuttgart einen verflichten dann nur um den kader zu vergrößern!

• Also bei Gentner ist das ja auch so, das er zu uns will. Da dreht sich dann einiges. Heißt, das sich Stuttgart und Leverkusen einigen werden. Und das wird die Option sein. Ansonten kommt halt ein anderer, z.B. Andreasen.

Was De Wit angeht, soll mal schön hier nach Osnabrück kommen. Den könnten wir hier super gebrauchen und ich hab dann mal nen Auge auf ihn :LEV19

• so wie der Transfer im kicker geschildert wird, macht er eigentlich für niemanden Sinn.

Stuttgart verleiht Gentner an einen Verein, wo er wenig Aussicht auf einen Stammplatz hat.

Wir bekommen zwar eine günstige Ergänzung für die Breite des Kaders, aber haben wir das nötig, für einen direkten Konkurrenten einen Spieler auszubilden?
    Und: angenommen, Gentner erweist sich als stark im Training - setzt Skibbe dafür Schwegler, Ramelow oder Rolfes auf die Bank und riskiert, dass am Ende 2 Spieler den Verein verlassen - Gentner ohnehin und der Zurückgestufte?

und was will Gentner hier? was kann ihm Skibbe bloß versprochen haben? klar wird er hier auf Einsätze kommen, aber wäre ein Engagement in Karlsruhe etc. nicht für den Spieler wesentlich gewinnbringender, wo er echte Chancen auf einen Stammplatz hat?

• Frag ich mich auch...

• Tja das ist der größte fehler den man machen kann, gentner wird auch noch gehalt von Bayer bekommen nur für auf die Bank zu sitzen. Ich weiß auch nicht was der Bayer sich dabei denkt, ich zweifle langsam an die fähigkeiten von Völler und Holzhäuser!

• Zitat

Original von Tombay1969
    Tja das ist der größte fehler den man machen kann, gentner wird auch noch gehalt von Bayer bekommen nur für auf die Bank zu sitzen. Ich weiß auch nicht was der Bayer sich dabei denkt, ich zweifle langsam an die fähigkeiten von Völler und Holzhäuser!

Habe früher auch an den beiden gezweifelt, aber in den letzten Wochen und Monaten machen Völler und Holzhäuser einen super Job!!!

• Zitat

Original von Tombay1969

... ich zweifle langsam an die fähigkeiten von Völler und Holzhäuser!

also solch einen spruch kann ich ja ab !

nun wird bei uns was bewegt, es kommen neue leute die auch echt
    was bringen (können) wie sinke,vidal, friedrich und gekas ..

und schon bei dem kleinsten anzeichen das irgendwo ein wechsel nicht
    ganz so plausibel ist, verfallen einige hier in die pessimismus-schiene und
    stellen alles und jeden in frage !

wartet doch einfach mal ab

:LEV2

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Original von Tombay1969
    Tja das ist der größte fehler den man machen kann, gentner wird auch noch gehalt von Bayer bekommen nur für auf die Bank zu sitzen. Ich weiß auch nicht was der Bayer sich dabei denkt, ich zweifle langsam an die fähigkeiten von Völler und Holzhäuser!

Das ist echt lächerlich.
    Was Holzhäuser in seinen Jahren hier alles geleistet ist wirklich klasse.
    Wir haben keine Schulden mehr und jetzt wurden richtig gute Leute für die nächste Saison verpfkichtet...