Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Und ich dachte, der Schlaudraff steht bei uns im Wort.:LEV9

Na, man wird es sehen. Kießling hatte ja angeblich auch schon überall unterschrieben und kam letztlich zu Bayer.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Sebastian Kehl hatte damals auch den Bayern das Wort gegeben und ging zu Dortmund. Der hatte sogar schon nen Vorvertrag unterschriebne. Und wenn wir über den tellerrand schaun würden dann denken wir ketzt alle mal über Poulsen nach, der bei Schlake den Vretrag verlängerte, dann beim AC MAiland unterschrieb, dann bei Villareal und schlussendlich in Sevilla landete, glaube ich...

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Zitat

Original von Alucard
    Sebastian Kehl hatte damals auch den Bayern das Wort gegeben und ging zu Dortmund. Der hatte sogar schon nen Vorvertrag unterschriebne. Und wenn wir über den tellerrand schaun würden dann denken wir ketzt alle mal über Poulsen nach, der bei Schlake den Vretrag verlängerte, dann beim AC MAiland unterschrieb, dann bei Villareal und schlussendlich in Sevilla landete, glaube ich...

Wie gesagt:

Na, man wird es sehen. Kießling hatte ja angeblich auch schon überall unterschrieben und kam letztlich zu Bayer.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Also Leute,
    was soll die Diskusion um Schlaudraff, ist doch völlig egal ob er kommt oder nicht.

Wir brauchen eine Leader !! Wir hatten mal so einen, sein Name war Ballack.
    Ich wiederhole mich zum 50. mal. In der CL Saison, in der wir das
    Finale erreichten war er ein Grund für das Finale!!!
    Mit Sicherheit nicht der enzige......
    Ich weis noch als er ich glaube im Viertelfinale gegen Depo den Ball nahm und den Elfmeter verwandelte.
    Er hat sich einfach mal den Ball genommen und was gutes daraus gemacht.

Schlaudraff ist ein Nachwuchsspieler wie Kießling. Davon haben wir nun genug.
    Ich wette, wenn der Schlaudraff kommt und es auch bei ihm nicht so läuft von Anfang an wird hier im Forum auch über ihn hergezogen, genau so wie momentan über Kießling.

Ich denke den jungen Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Es fehlt irgendwie ein richtiger Führungsspieler.....
    Wer es sein könnt wiesa ich nicht. Schneider oder Ramelow könnten so was sein, aber sind es nicht wirklich.....

• ballack hin oder her... er hatte gute momente und hatte schlechte.
    allerdings hatte er auch in entscheidenden bei uns gepatzt (siehe eigentore im saisonfinale, das der startschuss zum ende war).

ich denke bei uns war er noch kein großer... aber auf dem weg zu dem, was er jetzt ist. ein jahr länger gehalten und wir hätten vielleicht unseren pott gehabt... wodrin auch immer.
    aber das is nun geschichte.
    fakt is, uns fehlt eine standhafte abwehr und ggf. ein leitwolf.

wobei die abwehr momentan wichtiger ist, denn es kann ja nicht sein, das wir für jedes geschossene tor mindestens eins gegen uns kriegen.
    jetz auch nix gegen madouni, aber wieso is der an jedem tor beteiligt gewesen?! wenn auch indirekt.
    vorne anwesend und hinten abwesend.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Wir haben noch nie einen Star geholt (vll. Ausnahme Schuster, Völler, die schon über den Zenit hinaus waren und França der sicherlich schon einer war), sondern haben die immer selber gemacht. Nowotny, Ballack, Emerson, Schneider, Lucio, Juan, Ze Roberto, Berbatov usw.

• da liegt ja der hase begraben... wir haben (!) sie immer selber zu stars gemacht.

nur die zeiten sind irgendwie vorbei.
    seit unser dickerchen weg ist, gabs keinen spieler mehr, der wie die anderen nach max. einem jahr eingewöhnungszeit eingeschlagen ist.

und ich denke der skibbe is bei seiner spielerauswahl auch nicht der beste.

da hätte man sich für nen jungen haufen eher nen gestandenen trainer geholt, der weiß wie man junge spieler formt und ihr potential ausschöpft.

(William Blake)

• Sowas passiert nicht nach einem Jahr, sowas dauer 3,4 oder 5 Jahre. Ballack und wie sie alles heißen haben ewig gebraucht.

Und einige die das Potential dazu haben, haben wir auch im Kader. Nur sind die alle noch am Anfang davon vielleicht mal einer zu werden....

• das er bei unseren youngstern das so schnell schaft bezweifel ich auch... aber der ganze einkauf is desolat.

ich nenn dir mal ein paar beispiele dafür, welche spieler nach dem einkauf im 2. jahr leistung brachten:

emerson, placente, lucio, juan, ballack, ze roberto...

und genau diese fähigkeit, gute leute an land zu ziehen, hat anscheinend keiner mehr bei unserer einkaufsetage.
    man kauft "unfertige" spieler, die in zukunft zwar helfen können, aber auf kurze sicht den verein nach unten treiben...
    und wenn die dann mal reif sind für die startelf und leistungsspieler sein könnten... dann gehen sie zu großen clubs, weil bei uns keiner das geld dafür hat, sie zu halten.

und je schlechter wir abschneiden, je früher passiert sowas.
    die oben genannten waren dann schließlich auch weg... bei uns gereift und verbessert... vor allem zweikampftechnisch (siehe wm, juan, lucio und ze waren die einzigsten brasilianer die am grätschen und fighten waren) und dann ins ausland gewechselt.

(William Blake)

• Ähm....wenn Du mal zurückblickst und Dir überlegst, was diese Spieler damals schon als "Talente" (in meinen Augen waren sie jedoch größtenteils bereits mehr als das...) gekostet haben, solltest Du eigentlich 'nen Groschen fallen hören. Diese Spieler zum Teil drei bis viel mal so teuer wie die, die zuletzt verpflichtet wurden. Da sollte man doch bereits von vorne herein die Erwartungen etwas niedriger schrauben und keine Wunderkicker wie z. B. Lucio verlangen....sorry. Es fehlt schlicht und ergreifend an der Asche.....der Konsolidierungskurs lässt grüßen.

Früher wurde Herr Ziegler in Brasilien angerufen wenn wir mal 'nen paar Mios über hatten und heute schaut sich der Holzhäuser leider gezwungenermaßen auf http://www.transfermarkt.de nach günstigen (oder am besten noch vertragslosen) Durchschnittskicken um....leider! :LEV18

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Ich denke, wenn wir einen oder 2 auf dem Feld hätten der oder die
    die jungen Spieler mitreist wäre uns schon geholfen.
    Ok ich weis nicht wer das sein könnte.
    Vieleicht wäre es ein Emerson gewesen aber spielt ja jetzt bei Real.
    Eins Spieler der auch mal was macht wenn es nicht so läuft. Ein Spieler
    mit einer individuellenFäfigkeit.....
    Und einen Lucio hinten........
    aber das sind leider Träume....

• Zitat

Original von Wayard_Etzel

Ähm....wenn Du mal zurückblickst und Dir überlegst, was diese Spieler damals schon als "Talente" (in meinen Augen waren sie jedoch größtenteils bereits mehr als das...) gekostet haben, solltest Du eigentlich 'nen Groschen fallen hören. Diese Spieler zum Teil drei bis viel mal so teuer wie die, die zuletzt verpflichtet wurden. Da sollte man doch bereits von vorne herein die Erwartungen etwas niedriger schrauben und keine Wunderkicker wie z. B. Lucio verlangen....sorry.

ich will dich ja nicht enttäuschen... aber mal abgesehen von lucio, haben die anderen teilweise weniger gekostet wie ein kiesling ;)
    immerhin haben wir einige auch noch zu DM zeiten geholt.
    wobei damals schon 5 mio DM viel waren... kiesling hat das ganze in euros gekostet.

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187

ich will dich ja nicht enttäuschen... aber mal abgesehen von lucio, haben die anderen teilweise weniger gekostet wie ein kiesling ;)
    immerhin haben wir einige auch noch zu DM zeiten geholt.
    wobei damals schon 5 mio DM viel waren... kiesling hat das ganze in euros gekostet.

Ich meinte damit auch nicht Kießling (und der ist - finanziell gesehen - die absolute Ausnahme), sondern mehr so Leute wie Stenman, Madouni, Lazovic, Papadopoulos usw.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Zitat

Original von Wayard_Etzel
    Ich meinte damit auch nicht Kießling (und der ist - finanziell gesehen - die absolute Ausnahme), sondern mehr so Leute wie Stenman, Madouni, Lazovic, Papadopoulos usw.

ich will jetz keinen tumult anzetteln... aber ich würd die alle zusammen ein paar klassen tiefer einordnen.

papa. spielt nie, lazovic eben so viel ;)
    stenman glänzt oft auf der bank und wenn er spielt hat er auch nicht mehr klasse wie madouni, den ich in 80% der spiele bisher auf der bank gelassen hätte.

taltente haben wir vielleicht, aber wir brauchen spieler, die talent haben und uns auch gleich weiterhelfen können.
    denn ich bezweifel, das wir mit unserer garde nächstes jahr um die ersten 3 plätze mitspielen können, wie das damals der fall war, als die "anderen" da waren.

ich will die jungs nu auch net niedermachen mit meiner aussage, aber damals hatten unsere scouts ein besseres händchen für kommende leistungsträger... und das fehlt uns einfach.
    denn wenn man das näschen hat kann man auch mit wenig viel erreichen

(William Blake)

• ich würd auch gerne mal wissen was man mit den Beobachtern aus Braslien gemacht hat, sind die alle weg?
    Wir hatten doch das beste Scoutingsystem da.
    Ich weiss nur das mein Bruder mal in Brasilien war und jeder kannte Leverkusen, wirklich jeder, Bayer war bekannter als Bayern!
    schade schade schade...

• jo, glaub seit juan gabs keinen guten einkauf mehr von dort.

naja, athirson kam später noch ... allerdings hat man da ja das positionsmissgeschick eingebaut.

aber seit dem kommt gar nix mehr, deswegen kauft man wohl verzweifelt in europa sogenannte talente ein

(William Blake)