Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Bayer will Helmes

Er gilt als eines der größten Offensivtalente des deutschen Fußballs, seine Verletzung stürzte den 1. FC Köln in ein tiefes sportliches Tal. Patrick Helmes (22) traf in den ersten fünf Spielen für den Zweitliga-Topfavoriten sieben Mal ins gegnerische Tor, brach sich dann den Mittelfuß und pausiert seit dem 25. September 2005.

Bayer bestätigt Interesse: Patrick Helmes.

© dpa

In den Schlagzeilen ist er freilich fast Woche für Woche. In dieser Woche erneut: Wie der kicker erfuhr, informierte Bayer Leverkusen die Geschäftsführung des 1. FC Köln schriftlich und mündlich darüber, dass der Bundesligist offiziell Kontakt zum U21-Nationalspieler aufnehmen wird.

Im Klartext: Bayer will Helmes im kommenden Sommer verpflichten. Der Vertrag des Stürmers läuft am 30. Juni 2007 aus, allerdings kann der FC das Arbeitspapier einseitig per Option bis 2008 verlängern. Helmes würde also Ablöse kosten, andererseits könnte der FC sich auch weigern, ginge dann aber 2008 im Falle eines Wechsels leer aus.

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte das Interesse Bayers an Helmes: "Der Spieler ist zunächst im Sommer auf dem Markt. Und da wäre es ein Frevel, sich nicht um ihn zu bemühen."

quelle. Kicker.de

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original von Babic19

Weil er in der 2.Liga mal ein paar Hütten gemacht hat ...naja ich weiß ja nicht

Man kann eigentlich jetzt nur noch abwarten, wie es mit ihm in der Rückrunde vorran geht. Jetzt wäre ein Wechsel für mich zu früh...

• Zitat

Original von BigB
    Wieder so eine komplizierte Vertragsgeschichte. Machen wir es doch wie im Falle Voronin und zahlen dem FC nix! :D

da bin ich auch für und ich halte den helmes für einen guten!

• Zeitzonen

Ein Poster auf Wicki wo die Zeitzonen aufgelistet sind...( Achtung max Aufloesung *g )

So wie ich das sehe liegt Sao Paulo in der 4 Stundne Zone .. wenn auch nur um paar
    100 Kilometer ...

Und was Helmes angeht... ka ob er hier her passen wuerde

Edit//

Also wenn ich nu laenger drauf schaue liegts wohl doch eher in der 3 Stunden Zone

Und wir in der -1 Stunden Zone. Sollten also 4 sein.

• Zitat

Original von Babic19
    Kießling / Helmes das wird ja toll ....ne ne wenn Voronin gehen sollte dann bitte ein "fertigen" Stürmer holen ......

Sehe ich auch so... einen der Kategorie Klasnic! Letzte Saison waren wir ja mal an Gomez dran... Der wäre natürlich auch ne feine Sache!

Bin nur gespannt, was aus Minero wird.

• Zitat

Original von SVB-1904

Einfach mal die Beiträge eine Seit vorher lesen...
    Und du bist dir da so super sicher, dass er net kommt? :LEV19
    Na dann...

Hab ich alles gelesen....glaub ich trotzdem nicht....vor allem...was sollte solch ein Transfer?? Aber darum geht's ja nicht.

• Zitat

Original von Christian1904

Hab ich alles gelesen....glaub ich trotzdem nicht....vor allem...was sollte solch ein Transfer?? Aber darum geht's ja nicht.

Ja, stell dir mal selbst die Frage!
    Weißt du warum wir keinen IV holen? Weil Roque zurückgekehrt ist. Wir haben jetzt für 2 Positionen 5 Spieler.
    Castro ist nicht fürs DM gedacht, sondern rechts hinten. Ramelow und Rolfes wären nur noch da. Aber Mineiro ist ein zentraler Mittelfeldspieler, kein defensiver. Er ist sozusagen die Brücke von der Abwehr zum Sturm.

• Zitat

Original von SVB-1904

Weißt du warum wir keinen IV holen? Weil Roque zurückgekehrt ist. Wir haben jetzt für 2 Positionen 5 Spieler.
    Castro ist nicht fürs DM gedacht, sondern rechts hinten. Ramelow und Rolfes wären nur noch da. Aber Mineiro ist ein zentraler Mittelfeldspieler, kein defensiver. Er ist sozusagen die Brücke von der Abwehr zum Sturm.

Seh ich genau so und deswegen würde der uns sehr weiterhelfen, weil der Rolfes da überfodert ist. Der soll mehr Defensive arbeiten.

• aber im zentralen mittelfeld sind wir dann auch "überbesetzt"

wenn barbarez gesetzt ist, schnix als vertretung eingesetzt wird und mit barnetta - den ich auch gern mal mittig spielen sehen würde - ist diese position ausreichend besetzt.

zudem kann im DM auch och roque spielen (wenn er fit ist) und damit könnte rolfes auch weiter vorgezogen spielen.

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Original von SVB-1904

So ein Quatsch. Also Ramelow und Rolfes im defensiven Mittelfeld, im offensiven können Barbarez, Schneider und Barnetta agieren. Castro womöglich noch im defensiven. Also wo brauchst du da ne Brücke? Die von Rolfes zu Ramelow und die von Ramelow zum Schnix oder wie? Und überhaupt wo ist die Brücke von Butt zu Juan?