Bayer will Helmes
Er gilt als eines der größten Offensivtalente des deutschen Fußballs, seine Verletzung stürzte den 1. FC Köln in ein tiefes sportliches Tal. Patrick Helmes (22) traf in den ersten fünf Spielen für den Zweitliga-Topfavoriten sieben Mal ins gegnerische Tor, brach sich dann den Mittelfuß und pausiert seit dem 25. September 2005.
Bayer bestätigt Interesse: Patrick Helmes.
© dpa
In den Schlagzeilen ist er freilich fast Woche für Woche. In dieser Woche erneut: Wie der kicker erfuhr, informierte Bayer Leverkusen die Geschäftsführung des 1. FC Köln schriftlich und mündlich darüber, dass der Bundesligist offiziell Kontakt zum U21-Nationalspieler aufnehmen wird.
Im Klartext: Bayer will Helmes im kommenden Sommer verpflichten. Der Vertrag des Stürmers läuft am 30. Juni 2007 aus, allerdings kann der FC das Arbeitspapier einseitig per Option bis 2008 verlängern. Helmes würde also Ablöse kosten, andererseits könnte der FC sich auch weigern, ginge dann aber 2008 im Falle eines Wechsels leer aus.
Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte das Interesse Bayers an Helmes: "Der Spieler ist zunächst im Sommer auf dem Markt. Und da wäre es ein Frevel, sich nicht um ihn zu bemühen."
quelle. Kicker.de