Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Auszug aus dem Stadtanzeiger (s.Nachrichten):


    „Vom Mittelfeld und Sturm her sind wir absolut bundesligatauglich besetzt. Hinten müssen wir sicherlich noch etwas tun“, so Skibbe.


    bundesligatauglich - ob das für die CL reicht, oder für den UEFA-Cup, oder was?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Auszug aus dem Stadtanzeiger (s.Nachrichten):


    „Vom Mittelfeld und Sturm her sind wir absolut bundesligatauglich besetzt. Hinten müssen wir sicherlich noch etwas tun“, so Skibbe.


    bundesligatauglich - ob das für die CL reicht, oder für den UEFA-Cup, oder was?


    Na, das sind eben nicht die Ansprüche! Bundesligatauglich reicht Bayer. Wie gesagt: Ziel Platz 8-14. Mit Glück mehr, wenn nicht auch egal!

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    [quote]Original von Optimist
    Auszug aus dem Stadtanzeiger (s.Nachrichten):


    „Vom Mittelfeld und Sturm her sind wir absolut bundesligatauglich besetzt. Hinten müssen wir sicherlich noch etwas tun“, so Skibbe.


    Das ist wirklich ein unglückliches Zitat von unserem sonst so stilsicher formulierendem Cheftrainer.


    Zu den Namen, die jetzt gehandelt werden: da hören sich manche aber wirklich wie die 1y und 1z Lösung an...


    Henchoz ist zwar erst 31, aber es wird wohl seinen Grund haben, warum man nicht soviel tolles zuletzt von ihm gehört hat und er in der Schweizer Nati auch keine Rolle mehr spielt.


    Ich hoffe unverzagt auf Ooijer und/oder Haggui und träume ganz heimlich von Flankenläufen des "tunesischen Cafu" - Hatem Trabelsi.

  • Also die Lehmann-Verpflichtung würde schon Sinn machen. Skibbe will ja offenbar weiter mit zwei "Sechsern" spielen und da wir da nur zwei gestandene Leute zur Verfügung haben (Ramelinho und Rolfes) wäre ein dritter Mann dort angebracht.


    Castro und Schwegler kommen zwar dafür in Frage, aber evtl ist man sich da nicht ganz so sicher, ob sie gut genug sind als erste Ersatzleute für so eine Schlüsselposition. Auf der Sechs gewinnt man ja angeblich Spiele und Meisterschaften... :LEV19


    Könnte mir vorstellen, dass man Castro und Schwegler dann endgültig als RV für die nächste Saison einplant und "nur" noch ein oder zwei reine IV holt, dafür aber sehr gute wie einen der beiden Holländer z.B.


    Übrigens: Was ist gegen Zweitligaspieler einzuwenden? Rolfes? Poldi? Lehmann? Also es gibt schon Ausnahmen, oder? Vielleicht ist Martinez so eine...


    Gruß


    Schneiderlein

  • Und nochwas: Rolfes und Ramelinho haben keine Konkurrenz. Und insbesondere letzterer hat erst wieder gut gespielt, nachdem Skibbi ihn ein paar Spiele auf die Bank gesetzt hat, oder? Also brauchen wir eigentlich auf dieser wichtigen Position dringend Konkurrenz um die beiden, die spielen, zu Höchstleistungen zu animieren.


    Also: Lehmann holen und die Sechser Position ist gesichert!


    :LEV19

  • Lehmann wäre auch eine Verpflichtung für die Zukunft! Und gerade daran arbeiten ja die Funktionäre!!! Wäre auf jeden Fall eine gute Verpflichtung die Sinn machen würde!!!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Lehmann wäre auch eine Verpflichtung für die Zukunft! Und gerade daran arbeiten ja die Funktionäre!!! Wäre auf jeden Fall eine gute Verpflichtung die Sinn machen würde!!!


    Genau, nur wenn man nur noch Talente für die Zukunft kauft, dann kann es passieren, daß es gar keine Zukunft mehr gibt, weil man in der Gegenwart alles verspielt...

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Genau, nur wenn man nur noch Talente für die Zukunft kauft, dann kann es passieren, daß es gar keine Zukunft mehr gibt, weil man in der Gegenwart alles verspielt...


    Was ein Blödsinn .....

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Genau, nur wenn man nur noch Talente für die Zukunft kauft, dann kann es passieren, daß es gar keine Zukunft mehr gibt, weil man in der Gegenwart alles verspielt...


    scheiss spruch...könnte so auch in der bild stehen... :LEV18

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Ja, aber trotzdem wahr...




    Ich glaube unser jetziger Kader hat trotzdem noch genug Potenzial und Erfahrung! Juan, Barbarez, Butt, Schneider, Ramelow usw.! Man sollte nicht alles so negativ machen.


    Mit Rolfes, Barnetta, Kießling usw. hat man schon ein Zeichen für die Zukunft gesetzt!

  • Ich sehe nicht Alles negativ, aber auch nicht so stur rosarot und optimistisch wie manch Anderer hier...


    ...ich traue dem derzeitigen Kader halt keinen Platz unter den ersten 6 zu. Und hoffe daher nach wie vor auf sofortige Verstärkungen (gerade in der Abwehr) und nicht auf noch mehr hoffnungsvolle Talente.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Und nochwas: Rolfes und Ramelinho haben keine Konkurrenz. Und insbesondere letzterer hat erst wieder gut gespielt, nachdem Skibbi ihn ein paar Spiele auf die Bank gesetzt hat, oder? Also brauchen wir eigentlich auf dieser wichtigen Position dringend Konkurrenz um die beiden, die spielen, zu Höchstleistungen zu animieren.


    Also: Lehmann holen und die Sechser Position ist gesichert!


    :LEV19


    Castro und Schwegler sind beides Kandidaten für diese Position.
    Nirgends sind wir so doppelt besetzt wie dort.

  • Ich unterstreiche hiermit nochmal, dass Lehmann spielerisch absolut gar nichts drauf hat. Der ist einer der Hauptgründe für den Absturz der Löwen. Der kämpft toll, kann aber nichts nach vorne und ist auch taktisch nicht gut. Finger weg, da ist Castro schon jetzt wesentlich besser.
    Und es ist schon ein Riesenunterschied ob man mit Rolfes den Topspieler der 2. Liga holt oder einen, der 60 fast in die Regionalliga gebracht hat.

  • Zitat

    Original von voro_fass
    Ich unterstreiche hiermit nochmal, dass Lehmann spielerisch absolut gar nichts drauf hat. Der ist einer der Hauptgründe für den Absturz der Löwen. Der kämpft toll, kann aber nichts nach vorne und ist auch taktisch nicht gut. Finger weg, da ist Castro schon jetzt wesentlich besser.
    Und es ist schon ein Riesenunterschied ob man mit Rolfes den Topspieler der 2. Liga holt oder einen, der 60 fast in die Regionalliga gebracht hat.



    Ja klar, der Lehmann ist alleine Schuld, dass 1860 so schlecht gespielt hat :LEV11



    Vll. hat er auch nur eine schlechte Saison gehabt siehe Voronin dieses Jahr!

  • Zitat

    Original von lupo


    Castro und Schwegler sind beides Kandidaten für diese Position.
    Nirgends sind wir so doppelt besetzt wie dort.


    Da hast Du mich falsch verstanden. Ich glaube auch, dass Castro und Schwegler Kandidaten sind, aber wenn die Vereinsführung das nicht so sieht, dann müsste man auf jeden Fall auf dieser Position für ordentlich Konkurrenz sorgen (Schwegler kann ich nicht einschätzen, Castro finde ich zwar gut, aber wer weiß, Völler und Skibbe können das glaube ich gut einschätzen).


    Also, sollte man Castro und Schwegler nicht für voll (!) UEFA-Cup-bundesligatauglich halten, dann wäre Lehmann eine gute Maßnahme. Auf jeden Fall finde ich es sehr wichtig, dass auf der Sechser Position ordentlich Konkurrenzdruck herrscht.


    Gruß


    Schneiderlein