Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Am morgigen Dienstag wird Karim Haggui zu seinem ersten Training in Leverkusen erscheinen, damit ist die Einkaufstour von Bayer Leverkusen beendet. Haggui kommt vom französischen Ligue-1-Absteiger Racing Straßburg, kostet rund 2,5 Millionen Euro und soll in den kommenden drei Jahren helfen, Bayers Probleme in der Innenverteidigung zu lösen.......



    siehe Nachrichten

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Am morgigen Dienstag wird Karim Haggui zu seinem ersten Training in Leverkusen erscheinen, damit ist die Einkaufstour von Bayer Leverkusen beendet. Haggui kommt vom französischen Ligue-1-Absteiger Racing Straßburg, kostet rund 2,5 Millionen Euro und soll in den kommenden drei Jahren helfen, Bayers Probleme in der Innenverteidigung zu lösen.......



    siehe Nachrichten


    Das war doch eh klar. Wer hier etwa gedacht hat, dass die noch investieren ist ein Träumer. Bayer steht finanziell das Wasser wohl bis zum Hals. Seien wir froh, dass überhaupt jemand verpflichtet wurde. Und hoffen, dass er gut genug ist, dass wir die Klasse halten. :D

  • Bayer Leverkusen: Uhrencup schnell vergessen


    Wird man die Profis von Bayer Leverkusen in der Zukunft einmal auf den Uhrencup 2006 in der Schweiz ansprechen, könnte man dem einen oder anderen damit sicher 'auf den Zeiger gehen'.


    Denn nach der 0:3 Auftaktpleite gegen den FC Zürich gab es im zweiten Spiel ein 0:1 gegen Young Boys Bern. Kein guter Grund, das Vorbereitungsturnier in guter Erinnerung zu behalten.


    Immerhin gab es zwei positive Nachrichten zu vermelden: Zwei Neuzugänge feierten ihr Debüt im Bayer-Dress mit soliden Leistungen. Keeper Eric Domaschke blieb fehlerfrei und Stürnmer Stefan Kießling hatte gar Pech mit einem Pfostenschuss.


    'Trotz seines Trainingsrückstandes hat Stefan unheimlich gearbeitet und Lücken gerissen', fand Michael Skibbe lobende Worte für den Angreifer.


    http://www.bundesliga.de/news/2006/articles/38760.php


    Wer ist das? :LEV9

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Ist ein Jugendtorwart von Sachsen Leipzig, der wohl erstmal für die Amas vorgesehen ist.


    Kommt das nur mir so vor, oder haben die mit Fernandez,Domaschke,Thiel und Kirsten sowie ggf Adler nicht eine gewisse Überbelegung auf dem TW-Posten???

  • Zitat

    Original von MBL-Credo
    Ist ein Jugendtorwart von Sachsen Leipzig, der wohl erstmal für die Amas vorgesehen ist.


    Kommt das nur mir so vor, oder haben die mit Fernandez,Domaschke,Thiel und Kirsten sowie ggf Adler nicht eine gewisse Überbelegung auf dem TW-Posten???


    Die machen da wahrscheinlich einen kleinen internen Wettkampf. Wer schafft es auf einer Position die meisten Spieler zu verpflichten. Bisher war die Position im linken Mittelfeld mit Ati, Krzyno etc. der Gewinner.


    Jetzt scheint es die Torwartposition zu werden. :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von MBL-Credo
    Ist ein Jugendtorwart von Sachsen Leipzig, der wohl erstmal für die Amas vorgesehen ist.


    Kommt das nur mir so vor, oder haben die mit Fernandez,Domaschke,Thiel und Kirsten sowie ggf Adler nicht eine gewisse Überbelegung auf dem TW-Posten???




    Vll. soll ja der ein oder andere Torwart umgeschult werden oder auf anderen Positionen eingesetzt werden!!??? :LEV14



    Wenn ich aber schon wieder lese, dass die Einkaufstour beendet ist, dann schwillt mir der Kamm :LEV11 :LEV11 :LEV11



    2 Stammverteidiger haben wir ziehen lassen, einer ist Dauerverletzt und einen verpflichten wir nur??? Das kann doch wohl nicht der ernst der Verantwortlichen sein! :LEV11 :LEV11 :LEV11 Hauptsache die Amas haben 5 Torhüter! :LEV15


  • Das musst Du doch verstehen, wir wollen in den drei Wettbewerben sehr weit kommen und schließlich am Ende der Saison einen internationalen Platz erreichen.


    Da können wir keinen unnötigen Ballast gebrauchen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • :D Besonders geil finde ich in diesem Zusammenhang das Wort Einkaufstour! :D :D :D


    Klasse!


    Riesentour ist das gewesen!
    Kieß stand bereits lange fest.
    Meyer war ausgeliehen, kommt zurück.
    Toure kommt von den eigenern Amas.
    Auf Schwegler hatten die auch schon ewig die Option.


    Die Tour erbrachte also Barbarez und Haggui!
    Super! Klasse! Holzi und Reschke ihr seid sie absoluten Megaeinkäufer. Und die ganzen Scouts bei der WM haben sich richtig gelohnt!!!! Haggui war schon vorher im Gespräch... mal ehrlich, was haben diese Scouts da eigentlich gemacht? Warum waren die da??? Lächerlich!


    Also, Einkaufstour beendet - Abschiedstour kann beginnen! :D (Achtung, Ironie...)

  • Tja, das war leider zu befürchten. Ich versteh es nicht.


    Jetzt wird wieder mit minimalen Einkäufen als Ersatz für den grossen Substanzverlust, den wir dieses Jahr zu beklagen haben, die Saison begonnen, wenn es schlecht läuft, fliegen wir wieder aus allen Wettbewerben raus und im Winter wird dann wieder nachgekauft um zu retten was noch zu retten ist.
    Es kann doch nicht sein, dass man das ganze Jahr kämpft um in den internationalen Wettbewerb zu kommen und dann setzt man das erreichte aufs Spiel, indem man (das ist meine persönliche Meinung) mit einer noch schwächeren Mannschaft als voriges Jahr beginnt.


    Holzhäuser selber hat vor ein paar Tagen in einem Interview geäussert, er befürchtet einen einbruch bei den WM Teilnehmern. Also ist es doch fahrlässig dem nicht vorzubeugen.


    Ich hoffe, ich seh das alles zu pessimistisch und Skibbe und die Mannschaft belehren mich eines besseren...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    und im Winter wird dann wieder nachgekauft um zu retten was noch zu retten ist.


    Papadopulus hat ja auch direkt Druck machen können auf Berbatow und Voronin. War schon nen super Kauf, der direkt einschlug, Typ Ulf Kirsten halt.


    Wat freu ich mich auf spiele mit Madouni und Haggui hinten drin, dazu links ein solider aber limitierter Stenman und rechts wird dann halt ausgewürfelt wer spielt.

  • Ich liebe diese Pessimisten hier. Was habt ihr eigentlich aus den vier WM-Wochen gelernt?? Wie wärs mit ein wenig mehr Optimismus!
    Unsere Mannschaft ist nächste Saison in der Breite besser besetzt, als zuletzt. Unsere Offensive könnte für unsere Verhältnisse gar nicht besser sein. Barnetta, Freier, Schneider, Athirson, Barbarez und Kießling; bedeuten 6 (vom Potenzial her) hervorragende Offensivspieler. Dahinter ein sich sicherlich weiter steigernder Rolfes, Ramelow, Schwegler (der ja anscheinend einen sehr guten Eindruck macht) und Castro. Und unsere Defenive, die vermutlich unseren schwächsten Mannschaftsteil bildet, allerdings nicht schwächer als letzte Saison. Juan ist ne Bank, Stenman war zum Ende der Rückrunde absolut zuverlässig. Haggui kann ich jetzt nur schwer einschätzen, aber ich bin auch hier sehr zuversichtlich; Roque, Toure, Meyer, Callsen-Bracker und Madouni stellen ganz ordentliche Ergänzungen dar; wobei Toure meines Erachtens durchaus das Zeug hat, die RV-Position solide zu spielen. Seine Schwäche ist eben noch die taktische Cleverness; mal sehen was Skibbe da noch so rauskitzelt. Die noch fehlende 4er-Ketten-Position kann auch problemlos von Castro, Schwegler oder (allerdings ist er offensiv viel wichtiger) Schneider ausgefüllt werden.
    Es wäre selbstverständlich nicht schlecht, noch einen gestandenen Verteidiger zu verpflichten (bsp. Oojer oder Kovac), aber auch ohne diesen, haben wir genügend gute Gründe (in Form von Spielern und Trainer) auf eine tolle Saison zu hoffen.
    Es wäre ratsam, mit ein wenig mehr Vorfreude und Hoffnung in die Saison zu gehen und unserem jetzigen Team zunächst einmal eine faire Chance zu geben. Hier wird von einigen wieder alles kaputt und schlecht geredet :LEV11

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Ich liebe diese Pessimisten hier. Was habt ihr eigentlich aus den vier WM-Wochen gelernt?? Wie wärs mit ein wenig mehr Optimismus!
    Es wäre ratsam, mit ein wenig mehr Vorfreude und Hoffnung in die Saison zu gehen und unserem jetzigen Team zunächst einmal eine faire Chance zu geben. Hier wird von einigen wieder alles kaputt und schlecht geredet :LEV11


    Hm, woher nimmst Du denn diesen Optimismus?


    Tut mir leid, aber ich sehe das anders.


    Unsere Offensive verliert mit Berbatov den besten Mann. Ersetzen sollen ihn einer, der seine beste Zeit bereits hinter sich hat und einer, der sie noch vor sich hat, bei dem man aber nicht weiss, ob er direkt einschlägt.
    Bernd Schneider fiel nach der WM 2002 in das schlimmste Loch seiner Karriere. Diesesmal???
    Daneben ein Freier, der noch immer zu sehr schwankt zwischen grandios und grottenschlecht. Nur wenn er eine konstante Saison spielt, dann stimme ich Deiner Einschätzung zu.
    Und Athirson? Ist der überhaupt erste Wahl?


    Die Abwehr? Juan, eine Bank! Richtig, aber dann???
    Ich kann Haggui nicht einschätzen, aber selbst wenn er ein Knaller sein sollte, dann gibt es doch wohl keine Diskussion, das dahinter die Substanz fehlt. JICB ist absolut nicht bundesligatauglich, ebenso wie Madouni. Und Roque??? Wann ist er fit? Wieviele Spiele kann er machen?


    Ne, da fällt mir ehrlich der Optimismus schwer.
    Wobei ich ja nach wie vor sage, okay, wenn es vom Geld halt so dermassen schlecht aussieht, dann muss man kleinere Brötchen backen, aber dann kann sich Herr Holzhäuser Aussagen vom Angriff auf die Spitze und sein tolles Interview zum befürchteten Einbruch schenken. Tatsache ist, dass sich alle Manschaften ausser vielleicht dem FC Bayern und der ebenso klammen Hertha, vor und um uns verstärkt haben. Mannschaften, die in den letzten 10 Jahren nicht einmal auf Augenhöhe waren, haben uns deutlich überholt (HSV, Stuttgart, Schalke) und an Teams wie Bremen und Bayern kommen wir eh nicht heran. Auch Dortmund und Stuttgart sehe ich besser. Und Teams wie Gladbach oder Wolfsburg sollte man nur wegen der schwachen letzten Saison nicht total unterschätzen.


    Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, aber mit einem Team in die Runde zu starten, daß meiner Ansicht nach nicht um die vorderen 6 Plätze mitspielen kann, tut weh. Natürlich bekommt die Truppe jede Chance das Gegenteil zu beweisen und natürlich freue ich mich auf die Runde nur das mit dem Optimismus, das fällt mir schwer.

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Ich liebe diese Pessimisten hier. Was habt ihr eigentlich aus den vier WM-Wochen gelernt?? Wie wärs mit ein wenig mehr Optimismus!
    Unsere Mannschaft ist nächste Saison in der Breite besser besetzt, als zuletzt. Unsere Offensive könnte für unsere Verhältnisse gar nicht besser sein. Barnetta, Freier, Schneider, Athirson, Barbarez und Kießling; bedeuten 6 (vom Potenzial her) hervorragende Offensivspieler. Dahinter ein sich sicherlich weiter steigernder Rolfes, Ramelow, Schwegler (der ja anscheinend einen sehr guten Eindruck macht) und Castro. Und unsere Defenive, die vermutlich unseren schwächsten Mannschaftsteil bildet, allerdings nicht schwächer als letzte Saison. Juan ist ne Bank, Stenman war zum Ende der Rückrunde absolut zuverlässig. Haggui kann ich jetzt nur schwer einschätzen, aber ich bin auch hier sehr zuversichtlich; Roque, Toure, Meyer, Callsen-Bracker und Madouni stellen ganz ordentliche Ergänzungen dar; wobei Toure meines Erachtens durchaus das Zeug hat, die RV-Position solide zu spielen. Seine Schwäche ist eben noch die taktische Cleverness; mal sehen was Skibbe da noch so rauskitzelt. Die noch fehlende 4er-Ketten-Position kann auch problemlos von Castro, Schwegler oder (allerdings ist er offensiv viel wichtiger) Schneider ausgefüllt werden.
    Es wäre selbstverständlich nicht schlecht, noch einen gestandenen Verteidiger zu verpflichten (bsp. Oojer oder Kovac), aber auch ohne diesen, haben wir genügend gute Gründe (in Form von Spielern und Trainer) auf eine tolle Saison zu hoffen.
    Es wäre ratsam, mit ein wenig mehr Vorfreude und Hoffnung in die Saison zu gehen und unserem jetzigen Team zunächst einmal eine faire Chance zu geben. Hier wird von einigen wieder alles kaputt und schlecht geredet :LEV11


    Hier kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen :LEV6

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Ich liebe diese Pessimisten hier. Was habt ihr eigentlich aus den vier WM-Wochen gelernt?? Wie wärs mit ein wenig mehr Optimismus!
    Unsere Mannschaft ist nächste Saison in der Breite besser besetzt, als zuletzt. Unsere Offensive könnte für unsere Verhältnisse gar nicht besser sein. Barnetta, Freier, Schneider, Athirson, Barbarez und Kießling; bedeuten 6 (vom Potenzial her) hervorragende Offensivspieler. Dahinter ein sich sicherlich weiter steigernder Rolfes, Ramelow, Schwegler (der ja anscheinend einen sehr guten Eindruck macht) und Castro. Und unsere Defenive, die vermutlich unseren schwächsten Mannschaftsteil bildet, allerdings nicht schwächer als letzte Saison. Juan ist ne Bank, Stenman war zum Ende der Rückrunde absolut zuverlässig. Haggui kann ich jetzt nur schwer einschätzen, aber ich bin auch hier sehr zuversichtlich; Roque, Toure, Meyer, Callsen-Bracker und Madouni stellen ganz ordentliche Ergänzungen dar; wobei Toure meines Erachtens durchaus das Zeug hat, die RV-Position solide zu spielen. Seine Schwäche ist eben noch die taktische Cleverness; mal sehen was Skibbe da noch so rauskitzelt. Die noch fehlende 4er-Ketten-Position kann auch problemlos von Castro, Schwegler oder (allerdings ist er offensiv viel wichtiger) Schneider ausgefüllt werden.
    Es wäre selbstverständlich nicht schlecht, noch einen gestandenen Verteidiger zu verpflichten (bsp. Oojer oder Kovac), aber auch ohne diesen, haben wir genügend gute Gründe (in Form von Spielern und Trainer) auf eine tolle Saison zu hoffen.
    Es wäre ratsam, mit ein wenig mehr Vorfreude und Hoffnung in die Saison zu gehen und unserem jetzigen Team zunächst einmal eine faire Chance zu geben. Hier wird von einigen wieder alles kaputt und schlecht geredet :LEV11


    :LEV6 :LEV5 :LEV6

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Mannschaften, die in den letzten 10 Jahren nicht einmal auf Augenhöhe waren, haben uns deutlich überholt (HSV, Stuttgart, Schalke) und an Teams wie Bremen und Bayern kommen wir eh nicht heran. Auch Dortmund und Stuttgart sehe ich besser. Und Teams wie Gladbach oder Wolfsburg sollte man nur wegen der schwachen letzten Saison nicht total unterschätzen.


    das Du stuttgart stärker siehst als Leverkusen und angst vor gladbach und wolfsburg hast sagt eigentlich alles. ich sehe leverkusen qualitativ durchaus in der lage, sich mit hamburg, schalke und dortmund um den 3. platz zu messen. je nachdem was bei denen schiefgeht könnte man durchaus auch bremen oder die bayern einholen.


    (für mich wird bremen nächste saison klar meister vor den bayern...man weiss aber nie was im laufe einer saison passiert (nicht nur bei uns - auch anderen können stammkräfte ausfallen) und deshalb sehe ich eine saisonplatzierung von 2(3) bis 5 schon als realistisch)

  • Zitat

    das Du stuttgart stärker siehst als Leverkusen und angst vor gladbach und wolfsburg hast sagt eigentlich alles. ich sehe leverkusen qualitativ durchaus in der lage, sich mit hamburg, schalke und dortmund um den 3. platz zu messen. je nachdem was bei denen schiefgeht könnte man durchaus auch bremen oder die bayern einholen.


    (für mich wird bremen nächste saison klar meister vor den bayern...man weiss aber nie was im laufe einer saison passiert (nicht nur bei uns - auch anderen können stammkräfte ausfallen) und deshalb sehe ich eine saisonplatzierung von 2(3) bis 5 schon als realistisch)


    Ich habe keine Angst vor denen, aber ich sehe sie nicht viel schlechter in der nächsten Saison. Warten wir doch einfach mal ab, wie es am Ende der nächsten Runde aussieht und wessen Prognose näher an der Wahrheit war. Ich sehe Bayer irgendwo zwischen Platz 6 und 10. Läuft es für uns optimal und für andere schlecht dann kann es mit viel viel Glück Platz 5 werden. Mehr traue ich dem Kader leider nicht zu.