Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Komm, Holzi leg´ noch ein drauf, wir sind trotz des Verlustes von Nowotny, Berbo und Fritz wieder auf Augenhöhe mir den Bayern. Komm, sag´es!



    Es ist einfach mal Fakt das du wir an Qualität nichts eingebüßt haben !

  • Zitat

    Original von França



    Es ist einfach mal Fakt das du wir an Qualität nichts eingebüßt haben !



    Da behaupte ich aber einmal genau das Gegenteil.


    Wir haben statt Berbo das Talent Kießling und den alternden Barbarez erhalten. Auch wenn Kießling vor dem Durchbruch steht, ist es noch lange nicht gesagt, dass er diesen auch vollzieht.


    In der Abwehr haben wir einen Nowotny und einen Fritz verloren. Bekommen haben wir einen Haggui.


    Selbst wenn man sich auf den gewagten Standpunkt stellt, dass Haggui in absehbarer Zeit einen 1:1 Ersatz für Nowotny darstellen könnte, haben wir in der Defensive nun einmal deutlich an Qualität eingebüßt. Denn ob er die Führungsqualitäten eines Nowotny aufweist, wage ich einmal zu bezweifeln. Und genau die werden uns in der kommenden Saison fehlen.


    Fritz blüht bekanntlich von Tag zu Tag mehr in Bremen auf. Bei uns war er Stammspieler. Castro und Toure sind, bei allem Respekt für die Jugendförderung, entweder noch Talente oder auf der Position des RV schlicht verschenkt.


    Fakt dürfte wohl eher sein, dass wir definitiv Qualität verloren haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Korrekt!


    Und das bei solch kritischen Worten sofort die wahren und einzig echten Fans aus ihren Löchern kommen, die rosa Brille aufziehen und einen als Schönwetterfan beschimpfen, das kann unsereins doch genausowenig überraschen wie die mal wieder völlig neben der Spur liegende Mannschaftseinschätzung seitens unseres Konsolidierungsbeauftragten.


    Geil ist: Wir müssen nicht Vizemeister werden...
    Köstlich.

  • Zitat

    Original von França



    Es ist einfach mal Fakt das du wir an Qualität nichts eingebüßt haben !


    Richtig!!!! :D


    Der Kießling schliesst mal locker die Lücke die dieser Humpelfussballer Berbatov hinterlässt!


    Haggui ist ohne jeglichen Zweifel (das ist "Fakt"!!!) der gesuchte Abwehrchef der die Anweisungen gibt und mit einer Lockerheit den Nowe ersetzt.


    Der Castro ersetzt mit einer Leichtigkeit den Fritz, obwohl das letzte Saison irgendwie andersrum aussah......


    Nach dem was ich vom Holzkopp grad mal wieder lesen durfte kann ich nur sagen: :LEV5


    Ich fass es nicht was hier wieder abgeht...... :LEV7

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Oh man, jetzt kommen wieder so ein Krümel aus der Ecke und sprüht seine Durchhalteparolen und der "Nur der wahre Fan übt keine Kritik - Sprüche" an die Wände.


    Man ist das langweilig!


    langweilig ist doch, daß mal wieder holzi alles schuld ist. und nur weil du den ganzen tag von miorgens bis abends hier jeden thread vollsülzt, hast du noch lange nicht recht. nimm dich mal nicht so wichtig!

  • Zitat

    Original von freibad_ailton


    langweilig ist doch, daß mal wieder holzi alles schuld ist. und nur weil du den ganzen tag von miorgens bis abends hier jeden thread vollsülzt, hast du noch lange nicht recht. nimm dich mal nicht so wichtig!


    :LEV6 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Babic19


    :LEV6 :bayerapplaus


    :LEV3


    Heja Heja Hey...


    Diese Diskussionen sind so genial.
    Dasselbe gilt dann aber auch für Euch wahre Fans. IHR habt auch nicht immer Recht! Wollt es aber auch IMMER haben.
    Ist doch völlig sinnlos dieses Gelaber!


    Warten wir mal ab, was passiert. Wenn das Team so geil ist, wir uns nur verbessert haben, dann wird das eine Riesensaison und alle sind glücklich. Wenn nicht, hm... dann könnt Ihr ja Eure Meinung noch einmal überdenken. :D

  • Beim Lesen etlicher Postings frage ich mich mehr und mehr ob sich so mancher User hier im Forum wirklich mit dem Club Bayer04 voll und ganz identifiziert.


    Im letzten halben Jahr hat sich unser Verein eindutig mit hochgekrempelten Armen aufgemacht, an einer rosigen Zukunft zu basteln.


    Warum muß hier jedes Zitat, jede Geste von Holzi gleich als Angriff auf unsere gemeinsame Sache verstanden werden ?


    Ob Haggui ein Ersatz für Nowotny, Schwegler für Fritz, Barbarez und Kießling für Berbatov sind, werden wir bald live erleben.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Warum muß hier jedes Zitat, jede Geste von Holzi gleich als Angriff auf unsere gemeinsame Sache verstanden werden ?


    Ob Haggui ein Ersatz für Nowotny, Schwegler für Fritz, Barbarez und Kießling für Berbatov sind, werden wir bald live erleben.


    :LEV6 :bayerapplaus



  • Hier wird nicht jedes Zitat von Holzi als Angriff auf die gemeinsame Sache verstanden.


    Um das einmal klar und deutlich zu formulieren: Ich bin mir sicher, dass die Arbeit und vor allem die Leistung von Holzhäuser vollkommen unterschätzt wird. Nur die Außendarstellung ist nicht immer, na sagen wir gelungen.


    Aber (das musste ja jetzt kommen), wir sind nicht Fans von Bayer04 und damit Fußballfans, weil wir die Farbe des Rasens so toll finden, sondern weil wir uns alle ein wenig einbilden auch etwas von der Sache zu verstehen.


    Wenn man einem Autofreak erklärt, dass ein VW Käfer im Originalzustand mal locker mit 250km/h über die Autobahn fahren kann und der sagt, dass das nicht wahr ist, wird auch keiner diese Kritik als unsachlich abstempeln.


    Es kann doch nicht angehen, dass einem Fan erklärt wird, dass man die Mannschaft verstärkt habe, sie nun mal locker mit 250km/h jeden Gegner an die Wand fährt, und sobald man es wagt zu sagen, die Abwehr habe nachweislich an Qualität und Führung verloren, man alles in Frage stelle und ein Scheißfan sei.


    Ich habe nichts dagegen, dass man eine neue zukunftsträchtige Mannschaft aufbaut. Nur muss jedem klar sein, dass das Zeit kostet. Und das kann man auch ungestraft von Vereinsseite sagen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Naja sagen wirs mal so:


    Ich habe schon gehofft, dass wir noch einen für die defensive holen! Roque Junior ist sehr verletzungsanfällig, Juan ist gesetzt, Haggui auch! Was ist, wenn beide mal ausfallen?


    Spielen wir dann mit Madouni und Callsen-Bracker in der Abwehr? Oder vll. Ramelow? Wenn wir dann gegen Werder Bremen spielen, bekomme ich Angst!!!


    Insgesamt bin ich immer noch der Meinung, dass unserer 1. Mannschaft sehr stark ist, aber die Qualität auf der Bank zu wünschen übrig lässt, bis auf einige Ausnahmen!


    De Wit, Fernandez, Callsen-Bracker, Madouni, Meyer sind alles gute Ergänzungsspieler - mehr oder weniger auch nicht!


  • :LEV6

  • Ich finde, das unsere Führungsriege, im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligisten, eine sehr ordentliche Transferpolitik betrieben hat.
    Ob es im Abwehrbereich auf Dauer reicht, muß man abwarten, wenn nicht, wird wohl in der Winterpause nochmal nachgelegt.
    Aber so sattelfest, wie hier manche meinen, war sie trotz Fritz und Nowotny doch wohl auch nicht (oder vielleicht auch wegen..?).


    Zu Holzi: Mir geht es wirklich auf den Zeiger, das jeder Satz von Ihm auf die Goldwaage gelegt wird. Was soll er denn als Saisonziel ausgeben?
    Platz vier bis sechs, drei bis fünf oder was?
    Vorschlag: den Hoffmann vom HSV holen! Von der Meisterschaft reden und solche " Hochkaräter" im Sturm verpflichten ( Mal ehrlich, wenn der Holzi einen Top-Mann wie Barbarez so hätte ziehen lassen, hier wäre wohl zurecht die Hölle losgewesen!)


    Im übrigen: In meinem Betrieb wird auch immer eine Gewinnsteigerung angestrebt, ob es dann eine wird, zeigt sich dann. Aber zumindest muß man alles dafür tun, um es zu erreichen.


    Ich bin der festen Überzeugung, das Skibbe, Völler und Holzhäuser alles versuchen, um den Bayer wieder nach oben zu bringen.


  • Es wird nicht jeder Satz auf die Goldwaage gelegt. Es hat doch keiner was dagegen, wenn er klipp und klar sagt, wir haben eine super junge aber sehr ausbaufähige Truppe und mit der wollen wir auf Dauer etwas erreichen. Man muss sich nur den Kader von Bayern, Bremen, Schalke und Hamburg ansehen. Da ist klar, dass Platz 1 bis 4 vergeben ist. Es kann nur um Platz 5 gehen.


    Und in der Abwehr haben wir uns eben nicht verstärkt.


    Mal schauen was sich bis zur Winterpause tut?


    Ja, das möchte ich erleben. Alle diejenigen, die die jetzt über die sachliche Kritik an unserer Abwehr die Nase rümpfen, sind wahrscheinlich die ersten, die dann Skibbe oder Holzhäuser rausbrüllen, wenn es bis zur Winterpause eben nicht so gut läuft.


    Ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen, aber ich bleibe dabei und sage, dass wir Probleme in der Abwehr bekommen werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Also wenn man sich quantitativ mal die Bayer Abwehr anschaut und sie mit den sogenannten Top4 vergleicht:


    Bayern: haben 4 sehr sehr gute Innenverteidiger (v.Buyten, Lucio, Ismael und Demichelis und auch 1 sehr guten Rechts und Linksverteidiger (Sagnol und Lahm)
    Der Verein hat aber auch einen anderen Anspruch-> CL Sieg


    Bremen: 2 Rechts+2 Linksverteidiger(Fritz, Owo und Wome+Schulz) und für die Innenverteidigung 3 echte Alternativen.(Pasanen,Fahrenhorst, Naldo) Anspruch um die Maiesterschaft mitspielen


    Hamburg: 1 gelerten Linksverteidiger (Atouba) einen umgeschulten RechtsV(Mada) und 2 gute Innenverteidiger (Kompany, Bouhla) dazu Reinahrdt als Ersatz


    Schalke keinen Linksverteidiger(nein auch nicht Kobiaschwilly(der spielt eigentlich im Mittelfeld) einen guten Rechtsverteidiger und 2 gute Innenverteidiger(Bordon, Krstajic)


    Leverkusen: 2 gute Innenverteidiger Haggui, Juan+ wenn mal fit einen Weltmeister Roque Junior
    einen guten Linksverteidiger und angelernte Rechtsveteidiger.



    Ich denke wenn man sich die oben genannten Mannschaften anschaut, kann man feststellen, es gibt einen gewissen Leistungsabfall, aber Leverkusen ist nicht sooo schlecht aufgestellt.(Es hängt sicher vom Verletzungspech ab.
    Sollte sich die Rechtsverteidiger Position als Schwachpunkt entpuppen, wird halt im Winter nachgelegt.

  • Zitat

    Original von Schenki
    Sollte sich die Rechtsverteidiger Position als Schwachpunkt entpuppen, wird halt im Winter nachgelegt.


    Oder einfach gewechselt. Mit Schwegler, Castro und Toure haben wir 3 Spieler für eine Position. In der Innenverteidigung haben wir mit Madouni, Callsen-Bracker, Haggui, Roque Junior und Juan 5 Mann für zwei Positionen. Wenn also nachgelegt werden soll, muss auch verkauft werden.

  • BigB,
    wir haben sicherlich von der Quantität genügend Spieler.


    Es muss allerdings hinterfragt werden, ob die Kaderqualität für 3 Wettbewerbe ausreichend stark ist, oder Bayer bis zur Winterpause
    wiederholt etliche Punkte und Federn lassen muss, weil einige wenige Positionen nicht stark genug sind und das gesamte Team darunter leidet.
    In den letzten Jahren war das, ausnahmslos so und hätte einmal
    fast zum Abstieg geführt - trotz Weltmeister und Nationalspielern im Team.
    Für unser junges Team erhoffe ich mir für diese Saison mehr Signale
    aus Richtung des Trainerstabes.
    Die jungen Spieler müssen mehr Chancen bekommen, bis heute kann ich weder Papa noch Tadic einschätzen.
    Und umgekehrt:
    Wenn es auf einer Position sichtbar hapert muss das Folgen haben und nicht noch nach 15 verlorenen Punkten diskutiert und schöngeredet
    werden.