Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• ok, knapp daneben...

aber ich denke das mittelfeld ist das, worüber man sich am wenigstens gedanken machen muss. freier und babic auf der bank.
    athirson auch noch, selbst wenn er nie ran darf.

der sturm hat auf dem papier auch potential...
    voronin, kiesling, barbarez (off mittelfeldspieler daher wohl doch eher oben zu nennen)
    dazu die beiden youngster auf der bank... die man ruhig mal bringen könnte.
    dort fehlen nur die tore bzw. ne verbesserung der chancenverwertung, denn die haben wir ja reichlich... somit harperts dort schon mal nicht, wär schlimmer, wenn wir erst gar keine chancen rausarbeiten würden ;)

torwart ist auch ok... er hat zwar auch formschwankungen und hält mal weltklasse und dann wieder durchschnittlich... aber das passt scho.

wie gesagt, das einzigste manko seh ich im moment in der abwehr.
    und dort sollte man zumindest noch einen starken spieler besorgen... meinetwegen auch im austausch für nen jungen spieler (haggui, madouni)

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von iceman187

wie gesagt, das einzigste manko seh ich im moment in der abwehr.
    und dort sollte man zumindest noch einen starken spieler besorgen... meinetwegen auch im austausch für nen jungen spieler (haggui, madouni)

Ich sehe das Manko im Sturm und in der Abwehr. Entweder wir machen die Bude hinten dicht und schießen vorne 1 Tor (war aber eigentlich noch nie unser Ding) oder aber wir hauen dem Gegener eben ein Tor mehr rein und gewinnen 3:2.

Daher wäre die ideale Lösung, dass wir beide Mannschaftsteile richtig verstärken.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Denkpause für den Shooting-Star
    München/Aachen – Alemannia Aachens heile Welt offenbart nach der dritten Pleite in Folge erste unübersehbare Risse.

Nach dem 2:4 gegen den VfB Stuttgart übte sich Trainer Michael Frontzeck noch in nebulöser Zurückhaltung, als er von "Egoismen" innerhalb der Mannschaft sprach, die dem Teamgeist in den letzten Wochen nicht zuträglich gewesen seien.
    Am Sonntagabend dann nannte der Coach Namen - und griff eiskalt und mit aller Schärfe durch.
    Shooting-Star Jan Schlaudraff wurde für das Spiel gegen Borussia Dortmund aus dem Kader gestrichen.
    "Es geht um sportliche Dinge und Jans Auftreten innerhalb der Mannschaft", lautete Frontzecks erster Erklärungsversuch.
    "Er hat den Solidarpakt verlassen"
    Deutlicher fasste Sportdirektor Jörg Schmadtke den Entschluss zusammen: "Er hat den Solidarpakt verlassen. Es darf uns nicht passieren, dass sich ein Einzelner über oder gegen das Kollektiv stellt!"

Bis Mittwoch ist der Neu-Nationalspieler nun von allen Verpflichtungen freigestellt, "die Zeit kann er nutzen, wie er will", so Frontzeck. Wobei er weiter betonte, dass Schlaudraff nicht suspendiert sei:
    "Ich habe ihm allerdings empfohlen, die drei Tage als Auszeit zu nutzen, um sich über einige Dinge im Klaren zu werden.
    Der "Verstoßene" hat seine Nicht-Nominierung offenbar schnell akzeptiert. Frontzeck teilte am Montag mit, er habe bei einem Telefonat mit Schlaudraff am Sonntagabend bereits "positive Signale" empfangen.
    Zuletzt schon Anzeichen
    "Der Trainer hat mir seine Entscheidung mitgeteilt. Ich weiß, dass ich in einem kleinen Tief stecke. Zu Saisonbeginn hatte ich einen Lauf, die Phase nun ist schwierig, aber sie geht vorbei", wird Schlaudraff selbst im Kölner "Express" zitiert.
    Schon in den letzten Wochen hätten Aachens Verantwortliche Schlaudraff des öfteren zur Seite genommen.
    In der Pause des Stuttgart-Spiels redete auch Laurentiu Reghecampf eindringlich auf den 23-Jährigen ein, der bis dato eine unterdurchschnittliche Leistung abgeliefert hatte.
    Nationalelf-Nominierung als Stein des Anstoßes?
    An der Berufung Schlaudraffs in die Nationalelf scheiden sich die Geister. Aus der Mannschaft sind unterschwellig kritische Stimmen zu vernehmen, kleine Grüppchen hätten sich gebildet.
    "Der Junge ist klar im Kopf, und wenn nicht, trete ich ihn in den Hintern", hatte Frontzeck Anfang Oktober nach der erstmaligen Nominierung Schlaudraffs für die A-Nationalmannschaft beteuert.
    "Wird was Wahres dran sein"
    Mittlerweile sei dessen Auftreten aber nicht mehr frei von Arroganz, was einigen Mitspielern natürlich sauer aufstößt.
    "Wenn Trainer und Manager die fehlende Geschlossenheit monieren, wird etwas Wahres dran sein. Das ist das Schlimmste, was uns passieren kann. Wir müssen dagegen angehen", befand Alexander Klitzpera, seines Zeichens dienstältester Akteur im Kader des Aufsteigers.
    Abschied schon zur Winterpause?
    Allerdings liegt die Vermutung, dass Schlaudraff jetzt nur auf Grund seines Nationalspieler-Status als Sündenbock herhalten muss, ebenfalls auf der Hand.
    Für den weiteren Verbleib von Aachens drittem Nationalspieler nach Reinhold Münzenberg und Michel Pfeiffer am Tivoli ist die Geschichte aber allemal Gift.
    Ein Wechsel, vielleicht schon zur Winterpause, scheint immer mehr im Bereich des Möglichen. Interessenten dürfte es genug geben. Heißester Kandidat ist weiterhin Bayer Leverkusen.

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_550424.html

• Zitat

Original von Wiesdorfer
    Zumindest charakterlich scheint er ja gut zum Bayer zu passen...
    Ob ich aber noch einen haben will, dem man immer in den Arsch treten muss? Ich weiß et nicht...
    Naja, man muss ja nicht alles glauben was in der zeitung steht!

Was ist Schlaudraff denn? Ein junges aufstrebendes Talent? Leider aber auch nicht mehr.

Wenn die Schultern eines S. Kießling die Last nicht tragen können, warum soll es dann ein Schlaudraff können?

Um hier nicht mißverstanden zu werden, ich würde eine Verpflichtung des Spielers begrüßen. Aber ob er nun der Heilsbringer ist, darf doch arg bezweifelt werden.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• So schnell kann es gehen und das Blatt dreht sich, zu Schlaudraff heute auch ein Artikel.

Zerbricht Aachen an Schlaudraff?

Vom Nationalspieler zum Problem-Fall in nur einem Monat. Was läuft da nur mit Aachens Jung-Star Jan Schlaudraff (23) falsch?

Schlaudraff wechselte im Januar 2005 von Gladbach zu Aachen, machte bisher 19 Bundesligaspiele

Ist Alemannias Komet schon verglüht? Ist ihm der schnelle Erfolg zu Kopf gestiegen?

Vor exakt 39 Tagen nominierte ihn Bundestrainer Joachim Löw, setzte ihn sogar 35 Minuten gegen Georgien ein.

Schlaudraff wurden zu Alemannias erstem Nationalspieler seit 52 Jahren.

Jetzt schmiss Trainer Michael Frontzeck den Superbubi aus dem Kader. Und verordnete eine dreitägige „Denkpause“.

Frontzeck hatte im Vorfeld gewarnt: „Einige Spieler hängen ihr Ego zu hoch!“

Jetzt hofft er, dass die Kopfwäsche wirkt: „Er soll uns das richtige Zeichen geben, und wir gehen alle gestärkt daraus hervor.“

Aber die Gefahr, dass die Maßnahme das Gegenteil bewirkt und Aachen zerbricht, ist groß.

Schlaudraff kann am Saisonende für 1,2 Millionen Euro gehen.

Bremen, Stuttgart und Leverkusen haben schon Interesse an dem Torjäger signalisiert.

Geht der Zoff weiter, könnte er schon nach der Hinrunde weg sein...

www.bild.de

Von den oben genannten Vereinen - würde ich an seiner Stelle am besten in Stuttgart unterschreiben. :LEV5 an Hrn. Veh der scheint das richtige Mittel gefunden zu haben.

Dann kriegen wir halt Cacau, der war bei uns ja auch schon mal auf dem Zettel.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Wir kriegen keinen der genannten! Denn wenn es darum geht ob ein Spieler zu Bayer, Stuttgart, Hertha, Schalke, Bayern, Bremen, Dortmund oder Hamburg geht, wird sich der Spieler immer gegen uns entscheiden so wie unsere Situation ist! Warum sich Kieß für uns entschieden hat ist mir ein Rätsel!

Wir haben nur noch Chancen bei guten Spielern wenn es darum geht ob man zu Bayer, Frankfurt, Hannover, Mainz oder Wolfsburg wechselt. Da könnte man sich für uns entscheiden. Also ganz ehrlich wenn ich Profi wäre ich würde nicht hierhin wechseln.... :LEV15

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Wir kriegen keinen der genannten! Denn wenn es darum geht ob ein Spieler zu Bayer, Stuttgart, Hertha, Schalke, Bayern, Bremen, Dortmund oder Hamburg geht, wird sich der Spieler immer gegen uns entscheiden so wie unsere Situation ist! Warum sich Kieß für uns entschieden hat ist mir ein Rätsel!

Wir haben nur noch Chancen bei guten Spielern wenn es darum geht ob man zu Bayer, Frankfurt, Hannover, Mainz oder Wolfsburg wechselt. Da könnte man sich für uns entscheiden. Also ganz ehrlich wenn ich Profi wäre ich würde nicht hierhin wechseln.... :LEV15

Der Kießling dachte dass es mit Nürnberg wieder bergab gehen könnte und er mit Leverkusen einen steilen Aufstieg hinlegen könnte (sieht man ja auch jetzt). Und beim Rest muss ich dir (leider) Recht geben. Wir sind ein Verein der ein paar "Talente" bekommt aber keinen wirklich guten spieler mehr. Und von den oben genannten Spielern will ich persönlich niemanden.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Zitat

Original von Alucard

Der Kießling dachte dass es mit Nürnberg wieder bergab gehen könnte und er mit Leverkusen einen steilen Aufstieg hinlegen könnte (sieht man ja auch jetzt). Und beim Rest muss ich dir (leider) Recht geben. Wir sind ein Verein der ein paar "Talente" bekommt aber keinen wirklich guten spieler mehr. Und von den oben genannten Spielern will ich persönlich niemanden.

Ich wage ja mal eine Prognose: Wenn wir diese jungen Fußballer in unseren Reihen noch 2 weiter Saison nach dieser halten können dann werden wir wieder oben dabei sein, aber bis dahin müssen wir zittern und erleben grottenschlechte Leistungen. Und dann aber auch nur evtl könnte sich unsere Stellung im deutschen Fußball wieder nach oben bewegen!

Da es jedoch eher unwahrscheinlich ist dass wir die Spieler halten können, bei den Deppen im Vorstand, werden wir wohl wirklich immer mit einem zweistelligen Tabellenplatz leben müssen.....

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Wir kriegen keinen der genannten! Denn wenn es darum geht ob ein Spieler zu Bayer, Stuttgart, Hertha, Schalke, Bayern, Bremen, Dortmund oder Hamburg geht, wird sich der Spieler immer gegen uns entscheiden so wie unsere Situation ist! Warum sich Kieß für uns entschieden hat ist mir ein Rätsel!

Naja, wüssste nicht dass irgendeiner der genannten Verein vor der Saison (!!) zwangsläufig Handlungsbedarf auf der Stürmerposition gesehen hätte....ausser vielleicht Hertha. Des Weiteren denke ich auch, dass keiner der Vereine 5,5 Mio. für einen Spieler vom Kaliber Kießling auf'n Teppich gelegt hätte....das sind nämlich nach wie vor mindestens 2 - 3 Mio. zuviel, sorry. Ich will auch ganz ehrlich nicht wissen was der so auf seiner Gehaltsabrechnung jeden Monat stehen hat.... :LEV16

Nun denn, zurück zum Thema.

Den Schlaudraff zur Winterpause hin zu verpflichten wäre blanker Hohn. Ich meine....was hat er den Großartiges geleistet? Vier Buden für'n Aufsteiger geknipst?! Und jetzt schon nach gerade mal zehn Spieltagen solche Möchtergernstarallüren.....das fehlt hier auch noch. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir noch mindestenes einen Spieler verpflichten. Dieser wir zufällig völlig unbekannt und vereinslos sein, aber: "Den exakten Vorstellungen des Trainers entsprechen!" -------> ich habe gehört, beim FC Lech Posen wird gerade ein gewisser Pavel Pipowitch aussortiert! Da sollte der Rudi doch zugreifen. Der Mann hat mal zwei Tore in einem Spiel geschossen.

Da wandert die Hand doch schon wieder gen Süden..... :LEV15 :LEV14

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Hmmm....Naja zweistellig vielleicht nicht immer, aber mal zur abwechslung tut das mal ein paar Leuten gut, denn dann wissen alle was sie an den vergangenen Jahren zu schätzen haben. Nichstdestotrotz wünsche ich mir auch dass wir wieder nach oben kommen denn leider haben wir eines der vielfältigsten Mittelfelder der Liga. Also mir fallen um die 8 Spieler ein die da spielen könnten. Im Sturm sind wir dünn besetzt (aber wir haben ja ganz ganz tolle Talente die in Zukunft in der Nationalmannschaft spielen werden). Die abwehr ist eben nicht wirklich eingespeitl aber vielleicht kommt das in den nächsten Wochen, weshalb ich auch denke dass wir nur in der IV was machen müssen (auch weil RJ nicht mehr zurück kommt).

P.S. Ich bin auch der Meinung dass Kießling 2 Mios. zu viel gekostet hat. Früher hat uns der Uli übern Tisch gezogen (dem Calli wurden ja bestimmt noch zwei Tonnen Fleisch versprochen) und heute reicht schon Nürnberg...Wäre er nicht so teuer wäre er auch nicht so unter Druck. aber ähnlich lief es ja auch bei Paul Freier (3.5 Mio. !?). Er war am Anfang völlig von der Rolle und irgendwann platzte der Knoten dann in einem Spiel und alles wurde (einigermaßen) gut.

Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

• also ich glaube finanziell können wir mit den großen 6 nicht mithalten...

aber mal schauen, bei nürnberg sind ja auch ein paar gute spieler zu finden ;) wobei der polak wieder mehr ins mittelfeld kommt und somit doch eher uninteressant ist in der jetzigen situation.

und ich muss ja ehrlich zugeben... für die abwehr wär ich schon mit einem babbel zufrieden. der mann is groß und weiß sich durchzusetzen... allerdings auch alt und nicht mehr wirklich spritzig.
    aber wir brauchen nen zweikampfstarken spieler, der nicht viel kosten darf und auch gehaltstechnisch passt.
    außerdem sollte er sich problemlos in kurzer zeit in die mannschaft integrieren lassen.

ich weiß der is jetz auch nicht so der burner... aber meint ihr man würde den "hut" günstig kriegen?
    groß jung und abwehrspieler...

(William Blake)

• Nein der hat doch erst den Verein gewechseltalso das kann man gleich wieder lassen. Und der ist auch sehr langsam. Wir finden keine geeigneten Spieler für die IV Position. Und außerdem kommen hier die Gerüchte rein nicht die Wünsche. Es wird keiner kommen......

• Es gibt bestimmt auch nen Reporter vom Express oder von der BILD, der hier auf das Forum angesetzt ist um neue Schlagzeilen im Transfergerüchte-Thread ausfindig zu machen.

Es lebe der Journalismus!!! :LEV11

• Bayer setzt Zeichen

In den kommenden Wochen will sich Bayer 04 intensiv nach Verstärkungen umsehen. "Wir werden auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn die Situation es erfordert - und wenn sich entsprechende Verstärkungen anbieten", kündigte Holzhäuser an.

www.kicker.de

• Hast Du nicht noch nen Thread wo Du den Artikel reinsetzen kannst, Ingo?:D :LEV16

Sorry, aber der 25.Artikel zum Thema Vertragsverlängerung.....

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    Hast Du nicht noch nen Thread wo Du den Artikel reinsetzen kannst, Ingo?:D :LEV16

Sorry, aber der 25.Artikel zum Thema Vertragsverlängerung.....

Ging mir eigtl. nur darum die zutreffende Textstelle gleich dort zu haben wo es passt. Sorry kommt nicht wieder vor. Erstreckt sich durch den "User - Kommentare"-Thread eh schon alles über mehrere Threads. :LEV16

Kommt nicht wieder vor, habe das Problem erkannt.

:LEV6

• das is wenigstens mal n zeichen... sowohl an die fans, als auch an die spieler... nach dem motto... leistung zeigen oder wir müssen uns gedanken über eure position machen.
    da man keinen direkt anspricht sind also alle dran...

mal schauen ob das was bringt... is ja auch ne stille art der motivation.
    umstimmen kann man schließlich immer noch

(William Blake)