ZitatAlles anzeigenOriginal von Bayer04fan6000
Neben Werder Bremen und Bayer Leverkusen ist offenbar auch Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Fußball-Profi Jan Schlaudraff vom Bundesliga-Konkurrenten Alemannia Aachen interessiert. Laut Medienberichten vom Donnerstag will der BVB dem 23 Jahre alten Jungnationalstürmer einen Wechsel im kommenden Sommer schmackhaft machen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc mochte das Interesse allerdings weder bestätigen noch dementieren. «Kein Kommentar», sagte Zorc.
Werder Bremen hatte bereits öffentlich sein Interesse an dem Aachener Stürmer bekundet, der die Alemannia zum Ende dieser Saison dank einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablösesumme von
1,2 Millionen Euro verlassen könnte. Aachens Manager Jörg Schmadtke hatte sogar einen Wechsel von Schlaudraff schon in der Winterpause nicht ausgeschlossen. «Wenn ein potenter Verein wie Bremen kommt und Jan unbedingt haben will, existiert eine Schmerzgrenze», so Schmadtke.
Schlaudraff, der nach eigener Aussage über seinen Berater Manfred Schulte bereits drei Anfragen vorliegen hat, war im Januar 2005 von Borussia Mönchengladbach nach Aachen gewechselt. In der Bundesliga hat er bisher fünf Treffer erzielt. Zu seinem ersten Einsatz in der Nationalmannschaft war er beim 2:0 im Test-Länderspiel gegen Georgien am 7. Oktober gekommen.
Also Schlaudraff ist sicher ein Interessanter Kandidat. Aber ob er kommt bzw. kommen sollte weiss ich nicht so recht.
Wir haben Kieß. OK er spielt, wenn, höchst unglücklich zur Zeit aber ich glaube schon das seine Zeit noch kommt.
Ich halte nicht so viel davon, jetzt noch nen jungen Stürmer zu kaufen. Ne, da muss ein gestandener hin, der Kieß vorne unterstützen kann und ihn vor allem mitzieht.