Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• berufsgenossenschaften sind die eine seiteder medaille.
    man muss nur erstmal in einer drin sein.

und dann kommt noch ein anderer faktor hinzu...
    soweit ich weiß is dsa krankengeld niedriger als das normale gehalt.
    folglich is man halt angepisst, wenn man sich im dienste der mannschaft und des vereins verletzt und dann auch noch verluste hinnehmen muss, die im falle eines nowotny sicher nicht unerheblich waren.

außerdem gibt es wie gesagt noch die klauseln.
    ich weiß ja nicht was alles in den verträgen genau drin steht.
    und in der presse erfährt man auch nur das, was der meinungsmache grad in den kram passt.
    aber das weiß man ja eh.

es is also die frage, in wie fern die einzelnen verträge aussahen.
    es gibt ja auch solche, die an trikotverkäufen beteiligt werden, oder boni für tore, abwehrleistungen etc bekommen
    und eben auch welche, die ihr gehalt im falle einer verletzung weiter bezahlt bekommen.

den fall nowotny hab ich leider nur am rande mitbekommen, da ich zu der zeit in meinen klausuren steckte und wenig nachrichten in die richtung gesehen hab.
    und das, was durchgesickert is in den medien, war mehr als dürftig.

aber wie gesagt, zum klagen gehören immer 2 (!) die mist gebaut haben

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Wir wissen auch nicht was drinn steht. Darum gehts auch nicht. Versichern kann sich jeder selbst wie er möchte. Wenn ich wenig von einer einspringenden Körperschaft zu erwarten habe, muss ich mich eben zusätzlch versichern. Dabei ist es auch mein Risiko, wobei mir das passiert. Also ob ich nun die Knochen für den oder den hinhalte, ist doch egal.

Um mal auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen:

Der Verein zahl im Fall R.J. sicherlich das Gehalt derzeit nicht, weil er krank ist und es von anderen, rechtlich folgenden Institutionen übernommen wird.
    Da braucht man dann auch nicht über Klagen usw. zu philosophieren.

Back to Topic Transfergerüchteküche wäre auch wieder schön.

biba

• Interesse an Schlaudraff
    Eine ganze Reihe an Optionen hat dagegen offenbar Jan Schlaudraff von Aufsteiger Alemannia Aachen.

Gleich drei Vereine buhlen um den Jungnationalspieler. Neuester Bewerber ist nach Bremen und Leverkusen nun Borussia Dortmund.
    Der BVB sucht nach einem schnellen Mann mit spielerischem Potential, der die etwas behäbige Offensivabteilung auf Trab bringen soll, und hat für 2007 bereits "maßvolle Investitionen" angekündigt hat.

Schlaudraff könnte im Sommer zum "Discount-Preis" von 1,2 Millionen Euro Aachen verlassen. Bei einem Wechsel in der Winterpause könnte die Alemannia wohl ein Vielfaches der festgeschriebenen Ablösesumme einstreichen.

quelle: sport1.de

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• blöde frage... gibt es bei uns eigentlich NEUE gerüchte?
    hab bisher nix weiter gehört.

hab aber im anderen threat mal ein paar namen für die abwehr gepostet, die ich gern hier hätte.
    alle samt gestandene profis, die uns auch weiterbringen könnten.
    ok, einer davon is zu teuer, der rest aber finanzierbar, wenn die vereine sie gehen lassen.

(William Blake)

• Der Arbeitgeber zahlt 6 Wochen lang bei Krankheit eines Spielers das Gehalt.

Danach übernimmt nur bis zu einen bestimmten Höchstbetrag die Krankenkasse.

Damit sparen wir seit Monaten Roques Gehalt ein.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• wenn wir das jetz weiterführen wollen...
    nur eine frage... wie hoch is dieser höchstbetrag?

ein prozentsatz des gehalts oder ein festgelegter betrag den keiner überschreiten kann.

(William Blake)

• Patrick Helmes in der heutigen Bild, auf die Frage, wie der Stand bei den Vertragsverhandlungen mit dem FC sei, bzw. was es mit Wechselgerüchten nach Leverkusen auf sich hat?

Helmes: "Ich will jetzt erst mal wieder richtig Gesund werden..."

Auch ne Aussage. :LEV14

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von iceman187

nur eine frage... wie hoch is dieser höchstbetrag?

ein prozentsatz des gehalts oder ein festgelegter betrag den keiner überschreiten kann.

Die Gesetzliche Krankenkasse zahlt 70 % des Bruttoarbeitsentgeltes bis zur
    Beitragsbemessungsgrenze,max. 90 % des letzten Netto.

Im Jahr 2006 beträgt das monatliche Höchstkrankengeld 2493,75 EUR

Bob :

Eines dürfte sicher sein : Mit Daum am Zepter dürfen garantiert nur Ziegen mit Holzbein,Gicht oder Demenz nach LEV wechseln.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das ist klar, Vinnie. Natürlich können wir mit dem FC nicht mitbieten. Jetzt wo da der neue Reichtum ausgebrochen ist, ist da kein Kraut gewachsen. Auch ein Poldi-Transfer, wäre da heute undenkbar.

Scheiss die Wand an...l

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Vincent Vega

Die Gesetzliche Krankenkasse zahlt 70 % des Bruttoarbeitsentgeltes bis zur
    Beitragsbemessungsgrenze,max. 90 % des letzten Netto.
    Im Jahr 2006 beträgt das monatliche Höchstkrankengeld 2493,75 EUR
    Bob : Eines dürfte sicher sein : Mit Daum am Zepter dürfen garantiert nur Ziegen mit Holzbein,Gicht oder Demenz nach LEV wechseln.

2500 euro höchstsatz im monat?
    es gibt sportler, die dafür nicht mal aufstehen würden.

die verdienen locker 1 mio aufwärts im jahr... im fall roque würd ich auf 1,5 -2 tippen.
    heißt bei 1,5 mio wären das 125.000 im monat
    4166 am tag... und 173 euro in der stunde...

ich will hier ja nicht nervig erscheinen... aber irgendwo hab ich das gefühl, das dieses "feature" hier nicht ganz greift.

(William Blake)

• Werder-Manager Allofs will Schlaudraff nicht in der Winterpause Klaus Allofs, Manager vom Bundesliga-Spitzenreiter Werder Bremen, will den Aachener Fußball-Nationalspieler Jan Schlaudraff erst nach der laufenden Saison verpflichten. «Wir diskutieren, ob Jan Schlaudraff zur neuen Saison zu uns kommt. Die Frage, ob er zur Winterpause kommt, stellt sich im Moment nicht», sagte Allofs dem Fernsehsender «Premiere». Auch Rudi Völler, Sportdirektor von Bayer Leverkusen, meldete am Wochenende in dem TV- Sender Ansprüche an. «Er ist ein interessanter Spieler, aber sicherlich nicht jetzt in der Winterpause. Wenn überhaupt, dann erst im Sommer», erklärte Völler.

Schlaudraff selbst will Aufsteiger Alemannia Aachen nicht mitten in der Saison verlassen. «Wenn überhaupt ein Wechsel zu Stande kommt, dann nur im Sommer!», sagte er nach dem 2:3 im Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt. «Falls es anders kommen sollte, dann werden die Verantwortlichen mit mir reden. Dann wird man sehen.» Aachens Manager Jörg Schmadtke hatte zuletzt einen Schlaudraff- Wechsel zu Werder Bremen in der Winterpause nicht ausgeschlossen.
    Schlaudraff kann Aachen nach der laufenden Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro verlassen.

dpa

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• ......also, Gesetz den Fall wir könnten Schlaudraff zum Sommer nächsten Jahres verpflichten:
    Kann er uns weiterhelfen?
    Ist er, trotz seines jungen Alters, in seiner Entwicklung weiter als Kießling?
    Auch er ist auf verwertvolle Bälle vorn angewiesen. Passt das zu unserem "System"?

Ich bin skeptisch. Wir haben Kießling dem, bevor er zu uns kam, eine goldene Zukunft zugeschrieben wurde.
    Der junge ist aber entweder noch nicht so weit oder das Skibb'sche "System" ist nicht genug auf ihn zugeschnitten.

Wenn wir Schlaudraff auch noch bekommen, haben wir vorne 2 junge Kerle drin. Geht das gut? Sollte man nicht schauen obs möglich ist noch einen "kompletten" Stürmer zu bekommen, der jetzt Kieß vorne unterstützt? Meiner Meinung nach, muss es jetzt einer sein der vorne die Buden endlich macht!

Grüßle

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ich glaub es ist schon ein Unterschied, ob man Truppen das Skelett wegkauft oder einen einzelnen Spieler holt. Stürmer sorgen meist nicht so sehr dafür, dass es bei Ihrem Fehlen mit dem Verein insgesamt bergab geht.
    Bauernverhältnisse werden wir nie schaffen können. So gern ich bei denen mal sehen würde, dass da 3-4 Jahre lang von anderen (Ausland?) Vereinen gewildert wird.

biba

• Zitat

Original von Lev-o4
    Ich glaub es ist schon ein Unterschied, ob man Truppen das Skelett wegkauft oder einen einzelnen Spieler holt. Stürmer sorgen meist nicht so sehr dafür, dass es bei Ihrem Fehlen mit dem Verein insgesamt bergab geht.Bauernverhältnisse werden wir nie schaffen können. So gern ich bei denen mal sehen würde, dass da 3-4 Jahre lang von anderen (Ausland?) Vereinen gewildert wird.

biba

Berbatov? :LEV9

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."