Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Zitat

Original von Rovski
    berbatov, Lucio, Emerson,Sergio, Ze Roberto, Ballack ....

Tja Rovski,Du wirst es wohl nie kapieren.Diese Zeiten sind vorbei.

Wenn man über Verplichtungen diskutiert,sollte man sich mit Namen,wie Schlaudraf,Helmes,Friedrich,Westermann etc.auseinandersetzen.

Und die Du haben willst,sind in der Regel auch doch nur Schönwetterspieler,wie die Pfeiffe aus Italien

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Naja mit Sparkurs kommt man nicht an die Spitze !!!

Ich sage auch einen von denen und Bayer würde wesentlich besser da stehen.

Lucio hat hinten meistens für Ordnung gesorgt.
    Ballack war bei Bayer ein Führingsspieler !!!!

Was haben wir jetzt ?
    einen Schneider, der einzigste Lichtblick in dieser Mannschaft !!!!

den Rest kann man vergessen.

Ein Torwart der momentan schlimmer drauf ist als Rost
    Eine Pseudo Awehr.....
    Das Mittelfeld geht
    Der Sturm ein Opa und ein Lehrling

• also es lag sicher nicht nur am abgang berbatovs, das wir jetz da stehen wo wir uns befinden.
    immerhin waren wir bis zu winterpause ebenfalls abgetaucht... und kamen erst gegen saisonende (und rückkehr nowotny's) zurück in die internationalen ränge.

somit sehe ich den abgang von nowotny genau so schwerwiegend wie berbatov. 2 klasse leute die mehr oder weniger große lücken hinterlassen haben.
    wobei ich die von nowotny derzeit größer finde... denn was wir an gegentoren kassieren is grausam

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von lupo
    Laut voetbalzone ist Bayer neben Betis an der Verpflichtung des rechten Verteidigers Michael Lamey von PSV Eindhoven interessiert.
    Kostenpunkt ca. 1 Milllion €

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=36206

Wir, also Bayer04, interessiert sich für einen Spieler, der sich beim PSV Eindhoven nicht durchsetzen kann?

Es wird immer schlimmer! :LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Wir, also Bayer04, interessiert sich für einen Spieler, der sich beim PSV Eindhoven nicht durchsetzen kann?

Wenn ich mir angucke wie Chris hier gespielt hat und nun in Lyon WELTKLASSE ist hat so etwas nicht immer was zu sagen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Wenn ich mir angucke wie Chris hier gespielt hat und nun in Lyon WELTKLASSE ist hat so etwas nicht immer was zu sagen.

Das sicherlich nicht, aber die Frage bleibt, ob uns tatsächlich ein Spieler der 1 Mio.-Gewichtsklasse weiterhilft?

Wenn man Verstärkung so dringend wie wir benötigt, dann sollte es auch richtige Verstärkung sein. Entweder man spart sich die Mio oder man gibt mehrere Mio aus, um eine vernünftige Lösung zu präsentieren.

So ganz ohne Risiko wird es nicht gehen. Mittlerweile geben Vereine aus der 2ten Liga schon mehr Geld für ihren Trainer aus, als wir für unsere gesamte Abwehr. :LEV16

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Wenn wir gegen Eindhoven spielen würden, würden wir ziemlich auf die Nase fallen...die sind fast durchweg besser besetzt als wir.

• das ist ja auch net schwer besser besetzt zu sein...
    unser prunkstück is das mittelfeld, da haben wir etliche gute namen aufzuweisen...

der rest is entweder außer form, pendelt zwischen gut und böse oder is desolat.

was ich mich wunder ist aber, das wir nen RV kaufen wollen...
    der castro spielt doch dort und wie ich finde gar nicht mal schlecht...
    bedarf seh ich eher auf links (babic is mittelfeld keine abwehr) sowie einen guten IV als ersatz für haggui und madouni, die dies jahr einfach nicht die kurve kriegen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Das sicherlich nicht, aber die Frage bleibt, ob uns tatsächlich ein Spieler der 1 Mio.-Gewichtsklasse weiterhilft?

Wenn man Verstärkung so dringend wie wir benötigt, dann sollte es auch richtige Verstärkung sein. Entweder man spart sich die Mio oder man gibt mehrere Mio aus, um eine vernünftige Lösung zu präsentieren.

So ganz ohne Risiko wird es nicht gehen. Mittlerweile geben Vereine aus der 2ten Liga schon mehr Geld für ihren Trainer aus, als wir für unsere gesamte Abwehr. :LEV16[/quote]

Und wenn dieser dann nicht direkt einschlägt (wie Kies) meckern auch wieder alle rum, weil man zu viel ausgegeben hat!

• Ja letztes Jahr haben wir ja so etwas ähnliches mit Stenman erlebt der uns zwar einen Runde lang helfen konnte aber nun auch mehr oder weniger die formlosen Spieler anführt. Außerdem ist der für einen Verteidger zu klein mit 1.86m. Ich wäre schon dafür dass wir einen kaufen der etwas größer ist, denn man sieht genau dass wir fast jedes Kopfballduell verlieren, wenn nicht gerade Juan durch die Gegend fliegt. Also es ist wirklich an der Zeit mal einen richtigen IV zu kaufen der vielleicht sogar beidfüßig ist damit er auch mal AV spielen kann auf beiden Seiten. Dass Haggui das nicht kann hat er bewiesen...

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Zitat

Original von Alucard
    Außerdem ist der für einen Verteidger zu klein mit 1.86m. Ich wäre schon dafür dass wir einen kaufen der etwas größer ist, denn man sieht genau dass wir fast jedes Kopfballduell verlieren, wenn nicht gerade Juan durch die Gegend fliegt.

Selbiger Juan hat 1,82 m. Und nun? Ist der auch zu klein für einen Verteidiger?

• Zitat

Original von Viererkette
    Schon wieder ein Spieler für die Aussenbahn ?

:LEV9

Wir haben Probleme in der Innenverteidigung sowie im Angriff !

Seh ich auch so.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von B04CastroGirl

Und wenn dieser dann nicht direkt einschlägt (wie Kies) meckern auch wieder alle rum, weil man zu viel ausgegeben hat!

Kies ist ein junges Talent.

Dieser Spieler ist 27 Jahre alt.

• Zitat

Original von ChefKoch

Seh ich auch so.

Hm, also die Außenpositionen sind auch nicht optimal besetzt - das sind alles nur Notlösungen. Links - Stenman völlig im Tief, Babic ist eigentlich viel zu offensiv, über Athirson wollen wir gar nicht reden. Rechts - ein gelernter Rechtsverteidiger, Toure, der viel zu jung und unerfahren ist, ansonsten Notlösungen mit Schnix oder eben Castro, der erstens auch noch nicht konstant genug spielt und zweitens seine Stärken eher im defensiven Mittelfeld hat (siehe U21). Auch Schwegler noch nicht stark genug und über einen Meyer kann ich mir kein Bild machen.

Eine Verpflichtung dort macht definitiv Sinn - ob es dieser Mann ist, das ist die Frage - ist ein völlig unbeschriebenes Blatt für mich.

Natürlich müssen wir auch im Angriff nachbessern, vor allem, wenn Papa tatsächlich ausgeliehen wird.

In der IV sehe ich Besserung, wenn Haggui regelmäßig spielen kann und aufgebaut wird. Natürlich haben wir dahinter mit Bracker und Madouni zwei Unsicherheitsfaktoren, aber trotzdem sehe ich dort keinen so großen Handlungsbedarf.

• Zitat

Original von MarkusWinter04
    Rechts - ein gelernter Rechtsverteidiger, Toure, der viel zu jung und unerfahren ist, ansonsten Notlösungen mit Schnix oder eben Castro, der erstens auch noch nicht konstant genug spielt und zweitens seine Stärken eher im defensiven Mittelfeld hat (siehe U21). Auch Schwegler noch nicht stark genug und über einen Meyer kann ich mir kein Bild machen.

Wenn wir für rechts einen verpflichten, dann steht ein Castro erstmal blöd da. Der hat im defensiven Mittelfeld noch Rolfes und Ramelow vor sich, sowie Schwegler. Ich denke der ist hinten rechts sehr gut aufgehoben und jung genug sich da richtig reinzuspielen.

Für die linke Seite hast du Alex Meyer vergessen.

• Zitat

Original von BigB

Wenn wir für rechts einen verpflichten, dann steht ein Castro erstmal blöd da. Der hat im defensiven Mittelfeld noch Rolfes und Ramelow vor sich, sowie Schwegler. Ich denke der ist hinten rechts sehr gut aufgehoben und jung genug sich da richtig reinzuspielen.

Für die linke Seite hast du Alex Meyer vergessen.

Ich dachte der Meyer wäre auch rechts, aber wie gesagt, über den kann ich mir gar kein Bild machen. Weiß auch überhaupt nicht, wie ich seine Fähigkeiten einschätzen soll.

Ich denke dennoch, daß Castros Zukunft woanders liegt. Er ist sehr jung und ein Ramelow spielt jetzt ja keine Jahre mehr. Castro kann durchaus in der nahen Zukunft eine Doppelsechs mit Rolfes bilden oder aber den Rolfes auch ruhig mal ersetzen, denn der ist zumindest in dieser Hinrunde auch meist völlig neben sich.