Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Zitat

Original von Goal04
    Wäre schon schade, wenn er wechseln würde.
    Wenn man allerdings bedenkt, dass er diese Saison nicht wirklich konstant gut war ( ja gut...das war keiner) und man noch Ablöse kriegt (eventuell 1-2 Mio. ?)
    Wäre ein Verkauf sinnvoll, wenn man aber gleichzeitig einen mindestens gleichwertigen Ersatz verpflichtet.
    Ich wuerde vorschlagen, man investiert in kein Stuermer-Talent sondern in einen 'Top'-Mann. Nur den zu finden, dürfte schwierig werden.

btw: Hoffentlich kommt jetzt nicht Jan Schlaudraff.. :LEV16

Wieder mal eine Chance verpennt!

Solch einen Spieler fast umsonst; den hätte Calmund längst unter Vertrag.

Das ist jetzt vorbei, wenn die Bayern ihn wollen ....

:LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Behrendt
    Fehleinkauf? Nein war er nicht. Er hat nicht die erwartete Leistung gebracht, aber das kann ja vorher keiner wissen. Scheint ja auch kein Zufall zu sein. Ein Cris ist hier ja auch nicht zurecht gekommen. Aber wenn man einen Spieler für umme ausleiht der Torschützenkönig in Serbien (so wars doch oder?) war und der sich noch entwickeln kann, dann halte ich das für verständlich und nicht für einen Fehleinkauf. Das es nicht geklappt hat ist schade.

Den Werdegang von Spielern nach so kurzer Zeit beim Bayer schon in Stein zu meißeln halte ich für arg gewagt, auch wenn ich natürlich Vertrauen in deine hellseherischen Fähigkeiten habe!

Die ersten drei Sätze sind sensationell.... :LEV18
    Natürlich kann das vorher keiner wissen. Nicht einmal ich mit meinen (ich darf Dich zitieren) "hellseherischen Fähigkeiten". Wenn ein Spieler geholt wird, der der Mannschaft "weiterhelfen soll", dieses aber in keinster Weise tut....kann man ihn - in meinen Augen - als Fehleinkauf bezeichnen. Was er davor, oder danach geleistet hat....spielt für mich da absolut keine Rolle. Wenn Dir das Wort "Fehleinkauf" zu radikal ist....sorry. Jedoch denke ich, dass wir dasselbe meinen.

Im Bezug auf die anderen beiden: Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
    Nach dem Motto: "....alleine mir fehlt der Glaube!" :LEV18

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Calmund hätte ihn vielleicht früher geholt, mag sein.

Aber wir wissen alle, dass es dann nicht nur an "de nette Art von dat Calli" gelegen hätte.

Er hat ja jedes Talent geholt, was nicht schnell genug auf dem Baum war. Gefühlte Quote bei den Talenten: 1 Volltreffer gegenüber 5 Spielern, die man später nur wieder los wurde, wenn man ordentlich drauf gezhalt hat.

Schlaudraff ist übrigens clever.
    Denke nicht, dass der sich schon nach dem 3.BL-Spieltag irgendwo fest gebunden hätte. Die Taktik war richtig. Jetzt ist er der begehrteste Spieler der Liga und wird bei Bremen, Dortmund oder Bayern einen tollen Vertrag bekommen.

• und vor allem ist die Frage, ob Schlaudraff bei uns überhaupt einschlagen würde. Alle die großen Schlaudraff Fans werden ihn dann vermutlich ins Ama Team von Kirsten wünschen, wenn es - ähnlich wie bei Kiess - nicht sofort läuft. Wir brauchen fertige Spieler - und Klasnic ist auf dem Markt. Erst recht, wenn Schlaudraff doch noch im Winter zu Werder gehen sollte....

• Schlaudraff fänd ich nicht gut und er ist bis zum Somemr in Aachen, die wollen ja die Klasse halten. Wenn er im Winter wechseln solte, was aber jeder Aachener dementiert dann nur zu BAyern. Im Sommer geht er nach Bremen, er wird ja in der Nati schon von denen in den Bremer Kreis genommen. Nur weil man Dum und Rolfes kennt heißt das nicht dass der auch kommt. Kießling kennt auch Poldi, Schnix kennt Ballack, usw. Mit den brasilianischen Beziehungen will ich jetzt gar nicht anfangen...

Klasnic wäre gut, aber er wird natürlich nicht kommen. Nächstes JAhr ist es zwar möglich aber er wird bestimmt zum HSV wechseln.

Es hängt auch davon ab ob Voronin geht. Ich fänds nicht so gut, einen neuen Stürmer zu integrieren ist nämlich sehr schwer. Jeder Mitspieler muss dann erst mal auf seine Stärken getrimmt werden, er muss den neuen Stürmer kennen. Und Kalsnic wird nicht von Bremen weggelassen, die wären ja blöd einen ordentlichen Stürmer an einen Ligakonkurrenten abzugeben. So dämlich wären sonst nur wir.

Nein ich denke sie würden nix mehr verändern am Kader und wenn dann einen Stürmer holen den keiner kennt und keiner kennenlernen wird.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• also wenn voro geht, wäre das ein herber verlust für die sturmabteilung... und ablöse hin oder her... für 2 mio bekommst du auf dem markt nicht grad adäquaten ersatz.
    (celtic könnte aber sicherlich auch 5 mio latzen, wenn net mehr...)

zum thema zidan: ich denke der bleibt bei werder, weil er der meinung is, das klasnic den verein verlassen wird und an klose etliche top clubs interessiert sind (angeblich 15 mio gebote aufwärts).
    und klose sagte ja bereits schon, das er so ne erfahrung gern noch machen würde...

das wird allerdings alles erst im sommer rauskommen.

klasnic oder zidan würden uns aber beide weiterhelfen. sind gute stürmer und auch erfahren und laufstark... zidan zudem technisch klasse am ball.

zu schlaudraff: die frage ist, was er macht, entscheidet er sich wie podolski mit nem mega ego dafür, zu nem großen club a la bayern bremen etc zu gehen... und meint er könne sich dort durchsetzen, oder geht er zu einem verein, wo er chancen aufs internationale geschäft und gleichzeitig nen platz in der ersten 11 sicher hätte?!?!?

was fakt is, wir brauchen in der winterpause noch einen abwehrspieler und im falle eines abgangs von voro noch einen weiteren stürmer... dann aber einen knipser, der direkt weiterhilft und keinen, der noch 1-2 jahre braucht!

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    und ablöse hin oder her... für 2 mio bekommst du auf dem markt nicht grad adäquaten ersatz.
    (celtic könnte aber sicherlich auch 5 mio latzen, wenn net mehr...)

Voronins Vertrag läuft im Sommer aus.
    Da wird Celtic oder sonstwer sicher nicht jetzt nicht irgendwas zwischen 2 und 5 Mio zahlen...

Ich schätze mal, da dürften höchstens 1,5 Mill. zu erzielen sein.

• Denke auch dass Voronin kaum etwas einbringen wird, da ist es besser wenn er noch ein paar Törchen für uns schießt und dann eben ablösefrei geht. Und in Der winterpause gibt es garantiert niemanden der uns weiterhilft. Außerdem glaube ich dass dann einfach nur die ablöse eingespart wird und dann zur neuen SAison dann reinvestiert wird. Einen Abwehrspieler werden wir genauso wenig bekomemn wie einen neuen Stürmer. Es wird dann darauf hinauslaufen dass evtl. Papa und Tadic ne Chance bekommen werden bzw. auf der ersatzbank versauern und dann ohne Spielpraxis auf einmal Topleistungen bringen sollen, es aber nicht können.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• wenn man taktisch unclever vorgeht sicher nicht.
    wobei ich grad die statuten für verkäufe nach vertragsverlängerung nicht kenne...

sonst würd ich mit dem verlängern und dann nen deal mit celtic machen... und wenn der platzt bleibt er halt ;)

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Calle hat in der HZ seinen Unmut darüber geäußert, dass die Voro-Diskussion zunächst in die Öffentlichkeit getragen wurde; Rudi meinte vor der Partie, dass man sich mehr von Voro erhoffe - wenn er wieder bessere Leistung bringt (schwierig, bei dem was die Stürmer bei uns vom Mittelfeld bekommen) würde man auch wieder mit ihm über 'ne Verlängerung reden.