Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Zitat

Original von YBL-Krieger
    Nationalspieler Jan Schlaudraff von Alemannia Aachen hat Angebote von vier Vereinen aus der Bundesliga vorliegen. "Die Angebote von Bayern München, Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund sind der krönende Abschluss. Es war einfach ein gutes Jahr", sagte der 23-Jährige in einem Interview mit der "Welt".

Quelle: spiegel.de

Ein Minimum an Hoffnung habe ich noch.

Hier könnte er den Zwischenschritt machen, der Michael Ballack und vielen anderen gut getan hat.

Befürchte aber, dass Bremen am Ende das Rennen macht.

• Der Tadic - Wechsel wurde vor der Aussage, dass es keine Wechsel mehr gibt bekanntgegeben. Voronin wird - schätze ich - bleiben.

Ich finde die Personalpolitik - unter den gegebenen finanziellen Rahmenbedingungen - durchaus ok.

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• naja... gegebene umstände sind relativ.
    die können viel erzählen.
    was wirklich in den büchern steht wissen wir ja alle nicht.

aber ne leihe oder zumindest ein "oldie" wären 100 pro drin

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Ingo1812
    ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass Schalaudraff uns weiterhelfen würde. Lass ihn nach Bremen ziehen und dafür den Klasnic zu uns.

Genau. Richtig. Wir haben auch überhaupt kein Offensivproblem oder so. :LEV9

Und Klasnic steckt im Leistungstief.

• Zitat

Original von Rechtsverteidiger

Genau. Richtig. Wir haben auch überhaupt kein Offensivproblem oder so. :LEV9

Und Klasnic steckt im Leistungstief.

Wir haben die 4.meisten Tore der Liga.
    Wir haben die 7.meisten Gegentore der Liga.

Wo liegen wohl eher die Probleme?

• Zitat

Original von lupo

Wieso nicht?

weil er eben auch "nur" ein vielversprechendes Talent ist. Wenn wir Klasnic bekommen können, der ist ein gestandener und guter Stürmer (Kategorie: finanzierbar) und wäre ein prima Partner für Kiess.
    Ich hoffe auch sehr, dass die Frage eines Abwehrchefs nochmal diskutiert wird (Niemeyer?).

• Zitat

Wenn wir Klasnic bekommen können, der ist ein gestandener und guter Stürmer (Kategorie: finanzierbar) und wäre ein prima Partner für Kiess.
    .

Warum sollte dann Voronin noch bleiben wollen....

• Zitat

Original von Ingo1812

weil er eben auch "nur" ein vielversprechendes Talent ist. Wenn wir Klasnic bekommen können, der ist ein gestandener und guter Stürmer (Kategorie: finanzierbar) und wäre ein prima Partner für Kiess.
    Ich hoffe auch sehr, dass die Frage eines Abwehrchefs nochmal diskutiert wird (Niemeyer?).

Einen solchen Spieler bekommen wir aber auch nur in diesem Talent-Stadium.

Und Schlaudraff hat Fähigkeiten, die uns richtig Freude machen könnten. Er wäre ein guter Adressat für die riskanten Barbarez-Pässe. Es gibt in der Bundesliga nur wenige Spieler, die (mit Ball!) so schnell sind.

Zu Niemeyer: Der ist kein Abwehrchef, sondern ein Talent der Kategorie Callsen-Bracker, allerdings mit deutlich mehr Spielerfahrung auf höherem Niveau.

• Sport1-Interview mit Schlaudraff vom 20.12.:

Schlaudraff: Mit Sicherheit. Es gibt für mich keinen Grund, in irgendeiner Weise verrückt zu spielen. Die Angebote, die kommen sollten, sind jetzt auch alle da. Ich habe von allen Vereinen einen Vertrag vorliegen, den ich unterschreiben könnte.
    Sport1: Also von Bayern und Bremen?
    Schlaudraff: Und Dortmund. Jetzt liegt es an mir, mich irgendwann zu entscheiden. Das werde ich auch tun, und dann sehen wir weiter.

Da ist von Leverkusen nicht die Rede. Wahrscheinlich haben wir ihm doch kein Angebot gemacht... :LEV16

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Siehe eine Seite zuvor:

WELT.de: Diese Offerte ist der I-Punkt auf ein rasantes Jahr, in dem Sie vom Zweitliga- zum Nationalspieler wurden.
    Schlaudraff: Irgendwie schon. Zusammen mit den Angeboten von Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund ist das ein krönender Abschluss.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Er sagt, er sucht sich das beste Paket aus.
    Dass wir da so ganz Chancenlos sind (immerhin ist der Weg nach aachen also zur Family ein Katzensprung, vlt kann er sogar dort wohnen bleiben), glaube ich nicht.
    Er ist ja auch nicht dumm und hat gestern gesehen, dass ein Podolski, der von den Bayern so umworben war, mehr und mehr zum Bankdrücker wird.
    Gut, Bremen hat natürlich derzeit die Trümpfe in der HAnd-warten wir einfach ab.

• Eben und Dortmund hat Frei, Smolarek und Valdez, wenn er in Fahrt kommt. Wir hingegen haben "nur" Kießling und Voronin (mal sehn wir lange er noch bleibt). Die Chance auf einen Stammplatz ist also bei uns am Größten.

• Zitat

Original von Big O
    Gegen Bremen spricht aber Diego, Klose, Almeida, Klasnic, Hunt

Wenn man davon ausgeht, dass bei Bremen 4 Stürmer auf der Kippe stehen(Klose, Almeida, Klasnic und Zidan) bzw. deren Verbleib in der Hansestadt nicht sicher ist, würde eine Verpflichtung von Schlaudraff aus Bremer Sicht schon Sinn machen und keinesfalls gegen sie sprechen. ;)

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Eben und Dortmund hat Frei, Smolarek und Valdez, wenn er in Fahrt kommt. Wir hingegen haben "nur" Kießling und Voronin (mal sehn wir lange er noch bleibt). Die Chance auf einen Stammplatz ist also bei uns am Größten.

ja, das ist ein punkzt der für uns spricht. das finanzielle und die internationalen perspektiven wohö eher für bayern und bremen

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.