Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• wieso sollte er das nicht tun?

die neue Bayern taktik sieht doch so aus junge deutsche talente direkt zu verpflichten und aufzubauen. für ne millionen wäre der wurst-uli schön blöd den nicht zu holen. kann auch gut sein das er auf der bank erstmal sitzen würde aber qualität setzt sich immer durch und daher sage das ich den transfer von bayern mal vernünftig sehe.

als bayer fan blutet mir das herz, weil den hätte ich auch gern gehabt. aber es ist ja noch nichts offiziel :LEV18

„Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

• Tja das Gesamtpaket vom Wurst-Ulli war wohl dann doch am attraktivsten - hier muss man auch zugeben, dass das Umfeld für einen Spieler, trotz der Größe der Bayern, einmalig ist.

Sein jetziger Arbeitgeber habe wohl zusätzlich Druck gemacht um die Sache zu beenden. Ob das jetzt gut für das Aachener Team-Gefüge ist, wird die Rückrunde zeigen; Fakt ist dass bereits in den letzten Wochen immer mehr Missstimmung entstanden ist.

An Schlaudraffs Stelle hätte ich zumindest gewartet, bis sicher ist, dass sich die Bayern dieses Jahr überhaupt für die CL qualifizieren :LEV14

• Zitat

Original von freibad_ailton
    laut kicker geht schlaudraff zu den bauern. glückwunsch rudi, den haben wir wieder mal woanders hin ziehen lassen. dann mal her mit einem anderen neuen stürmer!

Also ich glaube nicht das Rudi, da irgend eine Schuld trifft !! Als ich gehört habe das Werder und Bayern mit um Schlaudraff buhlen, war mir klar das die Chancen bei ca. 0% für Bayer lagen !! Aber OK muß man mit leben, jetzt aber bitte um Zidan bemühen.

• Zitat

wer ist denn sonst für den einkauf zuständig - holzi und rudi. neee, die trifft keine schuld. ????

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein:

die Konkurrenz um Schlaudraff war riesengroß - wenn dann das Moos entscheidet, gucken wir in die Röhre, da kann der Sportdirektor Rudi oder Moni heißen, dass bleibt sich gleich.

• Zitat

Original von lupo

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein:

die Konkurrenz um Schlaudraff war riesengroß - wenn dann das Moos entscheidet, gucken wir in die Röhre, da kann der Sportdirektor Rudi oder Moni heißen, dass bleibt sich gleich.

Solch einen Wechsel hätte man schon längst unter Dach und Fach haben können, bevor alle anderen sich gemeldet hätten.
    Mit Calmund wäre es vermutlich anders gelaufen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

wer ist denn sonst für den einkauf zuständig - holzi und rudi. neee, die trifft keine schuld. ????

Wie du sicherlich mitbekommen hast, war nicht Bielefeld oder Nürnberg in diesem Transfer unsere Konkurrenten sondern Bayern und Werder ! Da bei Bayern mehr Kohle zuverdienen und bei Werder die Perspektive besser ist als bei uns, war wohl jedem klar das er nicht zu uns kommt ! Oder ????

• Zitat

Original von Optimist

Solch einen Wechsel hätte man schon längst unter Dach und Fach haben können, bevor alle anderen sich gemeldet hätten.

Schlaudraff ist nicht blöd, der hätte sicher nicht am 3.Spieltag schon für die nächste Saison unterschrieben - deswegen hat er ja auch den Wechsel nach Frankfurt gecancelt, um seine eigenen Optionen mit ner guten Saison in Aachen zu vergrößern.

• Zitat

Original von Optimist

Da magst du Recht haben aber leider gibt es den großen Geldkoffer nicht mehr, mit dem Calli durch die Welt gefahren ist !!

• Leute, was wollt ihr von Schlaudraff?

Wir haben Kießling, der sich auch noch nicht richtig durchsetzen konnte.
    Und dann noch einen Schlaudraff dazu......
    Das bringt doch nichts. Wenn dann bräuchten wir einen gestandenen
    Spieler.
    In der Abwehr haben wir die größten Nöten. Da müssen wir was tun und nicht im Sturm.
    Auch hier gilt das Motto einen gestanden Spieler holen. Unsere Abwehr ist doch recht jung. Stenman ist auch noch sher jung. Ich finde es unfair wie manche über ihn herziehen, der Marokaner ist auch knapp über 20, von dem kann man auch nicht erwarten dass er alles klar und deutlich meistert . Ok Juan ist der einzigste erfahrene Spieler da hinten drin.

Zu Schlaudraff, von dem werden wir bald nichts mehr hören, der geht bei den Bayern unter. Wer sich nur für das Geld entscheidet und seine Kariere etwas logisch aufbaut hat es auch nicht anders verdient.
    Bei Bremen wäre er besser aufgehoben gewesen.

• Zitat

Original von HeikSem
    Ich finde es unfair wie manche über ihn herziehen, der Marokaner ist auch knapp über 20, von dem kann man auch nicht erwarten dass er alles klar und deutlich meistert .

Haben wir jetzt doch nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen?

• lupo

natürlich passt Schlaudraff nicht zu Bayern. Ihn wird das gleiche Schicksal ereilen wie einst Tobias Rau; das ist das Dilemma, wenn man sich selbst total überschätzt.

Zur Abwehrfrage: Ich finde, die niederländische Liga ist gar nicht mal so übel und insofern bei dem dort viel praktizierten Offensivfußball eine brauchbare Schule. Mir gefällt der Niemeyer vom Potential sehr gut, und ich denke, er ist finanzierbar. Und er hat nicht nur bei Twente , sondern auch in der U 21 regelmäßig gespielt.Meines Wissens hat Allofs aber auch die Fühler dran. Wenn Metzelder kommen würde, gefiele mir das gleich noch besser.

• express.de

Schlaudraff-Wechsel noch nicht perfekt

Aachen - Die Wechsel-Gerüchte um Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff von Alemannia Aachen zu den Bayern:
    Wie EXPRESS jetzt von seinem Berater erfuhr, ist der Wechsel noch nicht perfekt!

Die Ruhr-Nachrichten hatten am Freitagmorgen berichtet, dass der 23-Jährige zum 1. Juli 2007 für die festgeschriebene Ablösesumme von exakt 1 Million Euro zum deutschen Fußball-Rekordmeister wechselt und dort rund 2 Millionen Euro jährlich verdient.

Beim Pokal-Sieg gegen die Bayern auf dem Tivoli erzielte Schlaudraff in der 90. Minute den 4:2-Endstand.

• schlaudraff wird sicher net in aachen bleiben
    denk der geht dahin, wo das meiste geld rausspringen würde...
    oder wo er spielen könnte.
    bei den bayern würde er nicht spielen...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Das hört sich dann zumindest aber deutlich so an, als ob wir uns keine Hoffnungen mehr machen brauchen.

• Der Wirbel um Schlaudraff kommt mir ja sooo bekannt vor.

Vor einigen Jahren wurde Kevin Kurany in den 7. Fussballhimmel gehoben, dann Lukas Podolski, schliesslich Stefan Kießling und jetzt ist es Jan Schlaudraff.

Für alle 3 Spieler führte der Wechsel in ein Leistungstief, der Kollege Kurany konnte sogar die WM sausen lassen.

Wird Schlaudraff jetzt auch noch verheizt ?

:LEV9

• schauen wir ma, ne?! ;)

aber das wm aus für kurany fand ich ein wenig unfair, sein ersatzmann (hanke) hat schließlich nur einmal gespielt.
    und die verdienste vor der wm hätten eine mitfahrt durchaus gerechtfertigt.

aber nu ja... shit happens

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Aus der Bild

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

Einmal editiert, zuletzt von Big O ()