Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von marion
    Leverkusen und vor allem Bremen kämpfen um Deutschlands Ex-U21-Star Peter Niemeyer (23/Vertrag läuft aus) von Twente Enschede. Berater Gerrit Hartung: „Peter favorisiert Werder.“ Bis zum 10. Januar soll die Entscheidung fallen.


    Quelle: bild.de


    Es wäre schön, wenn wir bei einem Transfer mal wieder die Nase vorne hätten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das wäre wirklich mal schön wenn wir da die Nase vorne hätten. Aber bei Bremen ist wohl die Chance größer nächste Saison CL spielen zu können als bei uns, aber die sind in der IV doch schon super besetzt mit ihrem "Traumduo" Mertesacker und Naldo, das sollte sich der Niemeyer mal gut überlegen. Ich denke mal bei uns wäre die Chance zu spielen größer.
    Mal abwarten, ob das überhaupt stimmt, dass er Bremen favorisiert, die Bildzeitung ist ja nicht gerade die zuverlässigste Quelle :D

  • Vllt glaubst Du dem kicker eher:


    Niemeyer: Vielleicht klappt's früher


    Bewegung kommt unterdessen in die Personalie Peter Niemeyer. Werder will den 23-jährigen Defensiv-Allrounder spätestens im Sommer unbedingt haben, hat auch gegenüber Mitbewerbern (Leverkusen, Wolfsburg, Mönchengladbach) die deutlich besten Karten.
    Noch im Januar soll nach den Worten von Niemeyer-Berater Gerrit Hartung eine Entscheidung fallen, bei der auch der derzeitige Klub des deutschen U-21-Nationalspielers, der FC Twente, noch eine Rolle spielt. Die Holländer legten Niemeyer ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen vor, gingen dabei bis an die Grenzen ihrer Möglichkeiten und boten sogar die Aufnahme einer Ausstiegsklausel an.
    Doch Twente wird, obwohl in der heimischen Eredivisie derzeit Fünfter und auf Europapokalkurs, vermutlich das Nachsehen haben. Die Frage scheint eher, ob es mit einem Transfer Niemeyers schon früher, sprich: in der Winterpause, klappt. So flösse wenigstens noch ein Teil der im vorigen Sommer auf deutlich über eine Million Euro taxierten Ablösesumme für den Spieler, der am Saisonende ablösefrei wäre, nach Enschede.
    "Wir werden alles recht bald in der Gesamtschau betrachten", so Hartung. Und auch Werders Sportdirektor Klaus Allofs schließt eine Dynamik in der Angelegenheit nicht aus: "Wichtig ist, dass Niemeyer im Sommer bei uns ist. Wenn wir uns hierüber einig sind, können wir nachgeordnet auch daran denken, ob vielleicht schon ein vorzeitiger Wechsel in Frage kommt."
    Michael Richter

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Netti84
    Das wäre wirklich mal schön wenn wir da die Nase vorne hätten. Aber bei Bremen ist wohl die Chance größer nächste Saison CL spielen zu können als bei uns, aber die sind in der IV doch schon super besetzt mit ihrem "Traumduo" Mertesacker und Naldo, das sollte sich der Niemeyer mal gut überlegen. Ich denke mal bei uns wäre die Chance zu spielen größer.
    Mal abwarten, ob das überhaupt stimmt, dass er Bremen favorisiert, die Bildzeitung ist ja nicht gerade die zuverlässigste Quelle :D


    Auch wenn er Bremen favorisieren sollte, halte ich einen Wechsel zu Bremen auch für falsch. Er wird an Mertesacker und Naldo kaum vorbei kommen.


    Bei uns ist der Platz neben Juan eher möglich. Und da wir nur lächerliche 11 Punkte hinter Bremen liegen :D , haben wir ja wohl die sportlich eindeutig bessere Perspektive. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Danke Marion, den Kicker finde ich dann doch seriöser als die Bild, obwohl wenn ich da so an die Benotung der Spieler denke ... aber das ist ein anderes Thema.
    Tja heute geht es vielen jungen Fußballern wohl nur ums Geld anstatt um die sportliche Perspektive, sehr schade. Ich würde nen Verein vorziehen, wo ich auch spielen könnte, anstatt mich bei Werder auf die Bank zu setzen. Sehe keinen Grund warum Werder seine erfolgreiche IV ändern sollte.
    Naja mal sehen was dabei rauskommt.

  • Denke mal es wird so laufen das es für uns und Werder eine Entscheidung zwischen Niemeyer und Metzelder wird. Kommt Niemeyer zu uns geht Metzelder zu Werder. Geht Niemeyer zu Werder wird bestimmt Metzelder zu uns kommen.... Was nun die bessere Alternative wäre? :LEV9

  • Metze ist erfahrener als Peter .... aber Metze is sehr verletzungsanfällig ... beim Niemeyer hätten wir mal wieder einen Jungen ...hm das ist schwierig ... ich bin für Metze auch wenn es vllt das höhere Risiko ist

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • finde das lustig das immer direkt den spielern unterstellt wird geldgeil zu sein, wenn man nicht zu Bayer geht, war bei schlaudraff und jetzt bei niemeyer zu lesen, vielleicht gibt es ja spieler die an ihre qualitäten glauben und versuchen wollen sich bei einem grossen verein durch zu setzen....

  • Nein, der Schlaudraff ist nicht geldgeil, sondern schlicht größenwahnsinnig oder einfach nur so grenzenlos selbstbewußt wie ein Fuchs im Hühnerstall! Wer nach 3- 4 guten Spielen schon glaubt, er könne bei den Bazis voll einen auf Dicke Hose machen, läßt halt keinen anderen Schluß zu. Interessant ist nur, daß die Bayern jetzt nicht mehr großartig Spieler bei der Konkurrenz heranreifen lassen, sondern gleich die Jungs vom Platz auf die Bank holen. Ist schon klar: Lieber den Schlaudraff auf der Bayern- Bank, als beim Bayer auf dem Feld.

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Nein, der Schlaudraff ist nicht geldgeil, sondern schlicht größenwahnsinnig oder einfach nur so grenzenlos selbstbewußt wie ein Fuchs im Hühnerstall! Wer nach 3- 4 guten Spielen schon glaubt, er könne bei den Bazis voll einen auf Dicke Hose machen, läßt halt keinen anderen Schluß zu. Interessant ist nur, daß die Bayern jetzt nicht mehr großartig Spieler bei der Konkurrenz heranreifen lassen, sondern gleich die Jungs vom Platz auf die Bank holen. Ist schon klar: Lieber den Schlaudraff auf der Bayern- Bank, als beim Bayer auf dem Feld.


    Trifft den Nagel auf den Kopf !


    :bayerapplaus

  • ob geldgeil oder nicht sei mal außen vor gelassen...
    aber es is doch so, das die jungs meist wenig verdienen, da sie noch ihre alten verträge haben.
    wenn dann auf einmal das große geld winkt, würde sicher der großteil von uns ebenso dorthin gehen.


    zudem könnte man mehre taktische maßnahmen dahinter vermuten...
    zum einen weiß man ja nicht, wie lang man spielen kann, eine schwere verletzung und das wars ggf.
    von daher könnte man ja anfangs das geld nehmen und sich hocharbeiten... zur not zieht man dann nach vertragsende weiter und zeigt erneut, das man noch da is.


    oder man is wirklich so verrückt zu denken, das man an gestandenen profis vorbeiziehen kann. bei poldi würd ich das sogar unterschreiben, das der das dachte... gehypt und auf die bank degradiert.


    mit schlaudraff würde in etwa das selbe passieren, denn so viel können steckt nun auch wieder nicht in ihm, das er bei einem europ. topclub (sind die bayern) wirklich die stammspieler verdrängen könnte.


    ich würd den jungen leuten raten, erstmal in der BL bei nem club zu unterschreiben, wo sie ihr können zeigen dürfen und dann ggf den sprung nach ganz oben wagen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • auch wenn es hart klingen mag, aber ich denken, dass die Bayern sehr viel Geld (vor allem auch Handgeld) geboten haben und er sich daher für sie entschieden hat, denn er spielt dort bestimmt nicht, aber in Bremen hätte er auch nicht gespielt

  • Niemeyer is wieder ein Talent davon haben wir mehr als genug. Ok er ist Ablösefrei aber ich habe ihn noch nie Spielen gesehen und die Liga in Holland is nich so anspruchsvoll wie in Deutschland. Deswegen lieber Metzelder.

  • Wir haben doch gerade Haggui geholt und in Juan haben wir schon einen ausländischen IV. Daher denke ich, wär es schon ganz gut, wenn der Andere ein Deutscher wär, auch wegen der Verständigung und so. Abgesehen davon, halte ich Juan und Callsen-Bracker schon für in gutes Duo, aber das sehen ja viele anders.

  • Was hier wieder für ein Käse geschrieben wird ist echt geil!


    Klar, die einzig gute Entscheidung die der Vollidiot Schlaudraff treffen kann ist zum Bayer zu wechseln. :LEV14


    Ihr habt echt einen an der Latte! Wo soll da bitte der Vorteil liegen? Das man "keinen" oder "kaum" Konkurrenz befürchten muss? Das man nicht immer oder immer seltener international Spielen wird? Also der Bayer ist garantiert nicht mehr die attraktive Adresse die sie mal waren. Es gibt weniger Geld, Fans, Perspektive und ein nicht mehr zeitgemäßes Stadion was auf absehbare Zeit nicht saniert wird. An seiner Stelle hätte ich den Bayer, ausser sie machen ein attrktives Gehaltsangebot, auch als erstes gestrichen.


    Den Niemeyer könnt ihr auch vergessen. Der hat doch schon gesagt, dass Bremen ganz klar vorne ist. Was wird dann hier noch soviel rumgelabert. Wundern tut auch das mich nicht. Aber wenn er sich entschieden haben sollte schreibt ruhig auch das er ein Idiot ist. :LEV11

  • ...und den Slavo wohl auch bald, wann verlängert er endlich?
    Wenn nicht im Winter wann dann?? Sonst ist er wohl im Sommer ablösefrei weg. Achje war das damals ein Hin und Her wegen der Ablöse als er zu uns kam.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • also ich muss mal ganz im Ernst sagen, dass ich echt froh bin, dass der Schlaudraff sich gegen uns entschieden hat. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der dafür dass er bislang auf Grund seiner jungen Tage relativ wenig geleistet hat, dennoch schon so sehr von sich selbst überzeugt ist.


    Denkt doch nur mal an die Kapriolen, die es da in Aachen gab. Der kann von mir aus da hin wo der Pfeffer wächst. Wenn die Bayern sich mit dem rumärgern wollen, viel Spaß!!! Da finde ich es wesentlich wichtiger, endlich die Verträge mit Freier und auch Voronin zu verlängern.


    Wir brauchen keine großen Neuverpflichtungen, der Kader ist wie von mir schon die ganze Saison proklamiert absolut ausreichend besetzt. Wir müssen nur sehen, dass das auch so bleibt. Also, schleunigst die Vertragsverlängerungen und dann sehen, dass wir Juan halten. Wenn man dann noch für die nächste Saison Callsen-Bracker verleiht, oder ziehen lässt, und dann noch einen richtig guten IV möglichst ablösefrei (siehe Metze oder Niemeyer) holen kann dann sähe das super aus. Dann hätte man mit Juan und Haggui 3 richtig gute IV. Wenn man aber so blöd ist, Voro oder Freier ziehen zu lassen, dann muss man natürlich nachziehen. Aber ich hoffe, dass da bald Klarheit herscht. Grade Freier ist ungeheuer wichtig für uns. Schlaudraff wäre in jedem Fall keiner für unser junges sympathisches Team.


    Gruß Pivopete

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Auch wenn man den Vertrag mit Freier verlängern sollte, muss ich leider heftig widersprechen, was die Neuverpflichtungen angeht. Wir brauchen sogar ganz dringend 2 bis 3 Neuverpflichtungen, wenn wir nicht weiter ins Mittelfeld abrutschen wollen.


    Einen neuen Stürmer und einen neuen Verteidiger.


    Qualität kann man nicht genug haben!



    Allerdings bin ich mir fast sicher, dass der Schlaudraff der Simak der Bayern wird. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Um Ehrlich zu sein würde ich Voro jetzt Verkaufen und dafür 2 neue Stürmer holen mit mehr Qualität als er. Voro is für mich nich der Klassische Torjäger er brauch zu viele Chancen um ein Tor zu machen und kommt mir in letzter Zeit arrogant vor.