Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Niemeyer sagt im kicker, dass er zu Bremen möchte. Nur der Zeitpunkt ist noch unklar.


    Bei Westermann bieten wir laut Kicker von letzter Woche nicht mit, weil zu teuer (Dortmund und Schalke gelten als aussichtsreichste Kandidaten)


    Bleibt noch Manuel Friedrich... der würde aber sicher auch nur kommen, wenn er Aussichten auf einen festen Stammplatz hat.


    Ist das bei uns gegeben? Ich meine nicht.

  • Zitat

    Original von lupo
    Niemeyer sagt im kicker, dass er zu Bremen möchte. Nur der Zeitpunkt ist noch unklar.
    Bei Westermann bieten wir laut Kicker von letzter Woche nicht mit, weil zu teuer (Dortmund und Schalke gelten als aussichtsreichste Kandidaten)
    Bleibt noch Manuel Friedrich... der würde aber sicher auch nur kommen, wenn er Aussichten auf einen festen Stammplatz hat.
    Ist das bei uns gegeben? Ich meine nicht.


    seh ich anders, wer wäre denn ne konkurrenz für ihn???
    sehe in der kompletten (!) abwehr nur juan wirklich stäker als ihn, den rest würde er wohl zum frühstück verdrücken :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Haggui könnte sich mit ihm noch einen Zweikampf leisten! Metzelder können wir, denke ich, auch abhaken. Er wird wohl eher ins Ausland wechseln!


    Bleibt noch abzuwarten, wie das Comeback von Roque Junior einzuordnen ist bzw. ob er sein Vertrag verlängert bekommt?



    Ansonsten sehe ich auch keine große Konkurrenz für M. Friedrich!


    Vll. tut sich ja auch was in Sachen Juan! Glaube nämlich, dass wir ihn die längste Zeit im Bayer Trikot gesehen haben!

  • hm, also wenn man die gesamte hinrunde sieht, dann hat sich haggui schon gebessert... is auf jeden fall stärker als madouni.
    friedrich hat ein wenig abgebaut... war im sommer stärker...
    aber trotzdem seh ich ihn stärker als haggui...


    die akte "juan" dürfte wirklich noch interessant werden.
    denke wenn wir das internationale geschäft verpassen und keine besserung in sicht is... also das man ambitionen nach oben steckt, dann könnte er bei dem ersten großen angebot weg sein.


    und bei der wm war er einer der besten brasilianer gewesen... das schafft aufmerksamkeit. wenn er im uefa cup weiter gut spielt, dann hat er die auf jeden fall weiterhin...
    und das macht ihn teuer (für uns und für einen käufer) und zudem schafft es für ihn optionen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    und das macht ihn teuer (für uns und für einen käufer) und zudem schafft es für ihn optionen...


    Das Juan uns am Saisonende verlassen könnte, ist natürlich immer zu befürchten.


    Andererseits wird er sicher nicht nach England wechseln, dass ist nicht seine favorisierte Spielweise - bleiben noch Spanien und Italien - keine Ahnung ob da bei den Spitzenvereinen jemand für die IV gesucht wird.


    Zu einer möglichen Ablöse: die ist sicher festgelegt worden bei seiner letzten Vertragsverlängerung.



    Nochmal zu Karim Haggui: der Junge ist aus meiner Sicht ziemlich gut, ich hoffe, er zeigt das auch in der Rückrunde.

  • Zitat

    Original von lupo
    Das Juan uns am Saisonende verlassen könnte, ist natürlich immer zu befürchten.
    Andererseits wird er sicher nicht nach England wechseln, dass ist nicht seine favorisierte Spielweise - bleiben noch Spanien und Italien - keine Ahnung ob da bei den Spitzenvereinen jemand für die IV gesucht wird.
    Zu einer möglichen Ablöse: die ist sicher festgelegt worden bei seiner letzten Vertragsverlängerung.


    das weiß ich nicht, wäre aber klug, wenn der verein das gemacht hätte.
    england is sicher nicht ganz seine welt... allerdings weiß ich nicht wie das aussieht, wenn zb. chelsea mit nem mio. deal ankäme (rein theoretisch).


    ansonsten italien, spanien...
    teams gibts dort einige. wenn juve den aufstieg schaffen sollte, werden die sicher auch gleich nen großeinkauf starten, um sich wieder oben anschluss zu verschaffen.
    da wäre juan sicher eine gute wahl.
    zudem muss man abwarten, welche verträge im sommer auslaufen, wer wechselt und wer verlängert...
    kann sich also einiges tun.



    Zitat

    Nochmal zu Karim Haggui: der Junge ist aus meiner Sicht ziemlich gut, ich hoffe, er zeigt das auch in der Rückrunde.


    wie gesagt, potential mag er haben, er zeigt es nur zu selten...
    was auch ein grund war, warum ihn madouni aus der ersten 11 verdrängt hatte. denn dieser war für mich bisher einer der schlechteren spieler im team (einsatz ok, aber was dabei raus kam, war mitunter grottig, auch wenns lichte momente gab)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187


    wie gesagt, potential mag er haben, er zeigt es nur zu selten...
    was auch ein grund war, warum ihn madouni aus der ersten 11 verdrängt hatte. denn dieser war für mich bisher einer der schlechteren spieler im team (einsatz ok, aber was dabei raus kam, war mitunter grottig, auch wenns lichte momente gab)


    Aus der ersten Elf verdrängt hat ihn Michael Skibbe (erst als RV "mißbraucht" und dann den soliden Madouni dem viel mehr versprechenden Haggui vorgezogen), aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein.

  • denke wir sind eh schon zu weit vom eigentlichen thema abgeschwiffen und die disku unsere 2 netten verteidiger hatten wir ja auch schon zur genüge :LEV19


    also back to topic und den wahren gerüchten...
    was is nu also mit mineiro und co?

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    denke wir sind eh schon zu weit vom eigentlichen thema abgeschwiffen und die disku unsere 2 netten verteidiger hatten wir ja auch schon zur genüge :LEV19


    also back to topic und den wahren gerüchten...
    was is nu also mit mineiro und co?


    Das würde mich auch einmal interessieren!


    Habe aber gerade noch einen netten Spruch im Rahmen um die Helmes Diskussion gelesen:


    Bayerns Fetsgeldkonto? 150 Mio Euro
    Schalkes Schulden? 220 Mio Euro
    Chaos in Köln? Unbezahlbar!
    :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich weiß, hier ist nicht die Transferwunschbox, aber eine Marcelinho wäre mit zwischenzeitlich lieber wie ein Minero! Marcelinho würde uns durch seine Torgefährlichkeit, sein Auge für den Mitspieler und seine Bundesligaerfahrung sofort weiterhelfen. Er müsste sich nicht erst an das raue Klima gewöhnen und würde auch gut in unser System passen!


    Allerdings hat der Marcelinho auch schlechte Seiten! Er ist ja für seine viele Eskapaden bekannt, aber das würden wir auch in den Griff bekommen, hoffe ich!

  • naja, dann hätten wir 2 diven in einem team... denke net das das all zu lange gut geht.
    barbarez is ja schon da, der hält sich allerdings noch zurück, wie einige hsv fans meinen.


    marcelinho is ebenfalls n stinkstiefel.
    vorteil is allerdings, das man ihn intensiv kennt, da er schon lange in der BL aktiv war.


    mal sehen, falls mineiro net kann, kann mans beim marce. ja auch mal probieren :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • was labert ihr hier eigentlich andauernd für einen scheiss bzgl. mineiro oder marcelinho, baros, etc.?


    was genau versteht ihr nicht an dem satz von völler: "wir kaufen in der winterpause keinen neuen spieler!" ???


    das ist im übrigen auch gut so - wir sind ja nicht der fcdaum!

  • Marcelinho geht, wenn überhaupt, nach Wolfsburg.
    Mineiro nach Sevilla.
    Wir holen von denen garantiert keinen.
    Niemeyer geht nach Bremen.
    Metze ins Ausland. Helmes belibt beim FC oder wartet auf Angebote eines anderen Bundesligisten.


    Aber hey, Barbarez hat die Option nicht gezogen und bleibt somit definitiv bsi 2008, wo er mit dann 37 Jahren endlich einmal allen zeigt, wo der Hammer hängt.


    Also unsere Personalplanung ist doch einfach 1a! Was sollen all die Spekulationen?