Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • noch ist juan ja nicht weg...
    aber ich würd in zukunft die festen summen weglassen oder einfach höher datieren.
    denn je höher die summe, desto eher greifen sich die spieler nur die wirklichen top vereine... was der as rom seit einiger zeit nimmer ist :LEV19


    lucio wird auch nicht zu uns kommen... da bestehen gerüchte er würde zu real wechseln.
    und wenn man das ausmisten des dortigen trainers sieht, dann wäre das sogar denkbar und realistisch.


    und mal ehrlich, so lang wir so ein chaos in der abwehr haben, denke ich nicht, das lucio wieder herkommen würde.
    damals hatte er mit placente, nowotny ein congeniales trio auf dem platz stehen.


    aber eine andere sache... wir sollten nach spielern schauen, deren verträge auslaufen.
    diese dann ansprechen und mal sehen was rauskommt.
    denn wenn der spieler für lauh kommt, kann man das beim gehalt aufschlagen und erhält so mehr druck, um den spieler zu uns zu locken :LEV19 und sind erstmal 2 gute leute für wenig geld verpflichtet, kann man vielleicht auch noch nen knaller anlocken... wer weiß

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • wasn, wenn der spieler dann vertrag bis 2009 hat, dann kann der net einfach ausm vertrag raus, nur weil einer 8 mio bietet... obwohl der mann auf einmal 12 oder mehr wert wäre.


    verträge werden schließlich auf ne bestimmte zeit festgemacht und ist wie bei aktien, der spielerwert steigt und fällt.
    doch wenn einer wie juan im aufgebot bei brasilien steht, dann kommen da immer gern leute und fragen an.


    also entweder gleich auf 10 mio rauf oder weglassen und sich gewisse optinen freihalten.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Glaubst Du, dass Du der einzige bist, der so einen Einfall hat?


    Überlege doch mal, warum man keine 10, 12 oder 15 Mille Ablöse festgeschrieben hat.


    Diese festgeschriebene Ablöse ist ein Kompromiss zwischen den Interessen des Vereins und denen des Spielers.

  • Beye wäre ein wirklich logischer Transfer, wenn Juan uns verlässt. Früher war die Abwehrsprache portugiesisch, da wir 3 Brasilianische IVs hatten (Lucio, Juan, Roque), jetzt wird sie halt französisch (Beye, Haggui, Madouni, evtl auch Schwegler als Schweizer?). Jedenfalls scheint das die Politik unserer Vereinsführung zu sein, die Abwehr aus gleichsprachigen Spielern zu bauen.


    Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung Juans für oder gegen Leverkusen könnte aber auch sein, ob sein bester Freund Athirson seinen Vertrag hier verlängern wird. Das Könnte der Schlüssel sein, um ihn zu halten.

  • Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Juan gar nicht verkaufen. Denn er ist ein richtiger Leistungsträger und ich bin mir nicht sicher ob es ohne Juan noch in der Verteidigung laufen würde.

  • Zitat

    Original von Predator 1935
    Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Juan gar nicht verkaufen. Denn er ist ein richtiger Leistungsträger und ich bin mir nicht sicher ob es ohne Juan noch in der Verteidigung laufen würde.


    Der Verein kann aber leider nicht entscheiden ob er verkauft wird. Das entscheidet der Spieler.

  • Zitat

    Original von lupo
    Glaubst Du, dass Du der einzige bist, der so einen Einfall hat?
    Überlege doch mal, warum man keine 10, 12 oder 15 Mille Ablöse festgeschrieben hat.
    Diese festgeschriebene Ablöse ist ein Kompromiss zwischen den Interessen des Vereins und denen des Spielers.


    also wäre ich der einzigste, wäre das ziemlich arm find ich *lach*


    ok, aber mal im ernst.
    die genaue höhe der ablöse ist ja verhandelbar. das is ja klar
    das andere is jedoch, das diese höhe ansichtssache ist, in wie fern sie gut oder schlecht für den spieler oder verein ist.


    würd nämlich nicht sagen, das zb. 10 mio schlechter wären, als zb. 5!
    hieße, wenn sie hoch angesetzt ist, muss der spieler auch was dafür tun, das er seinen wert dort hin bringt... damit ihn wer kauft.
    der verein profitiert daraus allerdings doppelt... mehr ablöse und in der spielzeit ein motivierter spieler... WENN der mann überhaupt nen wechsel im kopf hat!!!


    wenn der spieler eine möglichst niedrige ablöse im vertrag haben möchte, dann heißt das ja automatisch (bevor der hier überhaupt spielt) das der den verein auch schnell wieder verlassen möchte.
    somit hat man endweder nen söldner/legionär gekauft oder der spieler is unsicher und will sich alles offen halten.


    is also ansichtssache. wenn der spieler zb. gern bleiben würde, der verein ihn aber gern gehen lassen möchte... weil er ggf im gehalt zu teuer ist oder nicht mehr ins konzept passt. so ist für den verein jetz ne niedrige ablöse positiv, während der zum bleiben motivierte spieler es als nachteilig ansehen könnte.
    wobei immer noch die einwilligung des spielers die letzte entscheidungskraft hat (diese kann man aber auch erzwingen, in dem man ihn auf die bank verbannt oder aus dem kader wirft etc.)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    wenn der spieler eine möglichst niedrige ablöse im vertrag haben möchte, dann heißt das ja automatisch (bevor der hier überhaupt spielt) das der den verein auch schnell wieder verlassen möchte.
    somit hat man endweder nen söldner/legionär gekauft oder der spieler is unsicher und will sich alles offen halten.


    So, ich nehme nochmal meine ganze Kraft zusammen, um Dir zu verklickern, wie das Geschäft läuft.


    Juan hat Heimat und Familie im Jahr 2002 nicht verlassen, weil er unbedingt mal an der Dhünn entlang laufen wollte, sondern weil Bayer ihm ein finanziell und sportlich interessantes Angebot gemacht hat.


    Juan ist nämlich Profifußballer, dass heißt, er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er verdient also mit dem Fußballspielen Geld und möchte idealerweise nebenbei auch Spaß und sportlichen Erfolg haben.


    Das hatte er hier alles. Nun hat er sich aber sportlich so entwickelt, dass er hohe Anspürüche stellen kann bzgl. sportlicher Herausforderung und vor allem auch bzgl. finanzieller Gegenleistung.


    Dies kann ein Verein wie Bayer ihm nur begrenzt bieten, also läßt er sich in seinem Vertrag zusichern, falls ein Verein vorbeikommt mit einer bestimmten Summe im Geldköfferchen, dass er dann dahin wechseln kann.


    Die Ablösesumme setzt sich aus den Wünschen des Spielers und denen des Vereins zusammen und idealerweise orientiert sie sich an der Realität.
    Juan hätte seinen Vertrag nicht verlängert, wenn ihm nicht zugestanden worden wäre für Summe x zu gehen.


    Summe x ist für uns in Ordnung, aber auch nicht so abschreckend hoch, dass sie das Interesse anderer Vereine von vornherein ausschließt.


    Nun deuten viele Zeichen daraufhin, dass Vereine an Juan interessiert sind, die sportlich höher als Bayer einzuschätzen sind und die auch auf der Gehaltsebene höher liegen. Sollten sie die Summe x zahlen, geht Juan, weil er Profi ist und möglichst viel Geld verdienen möchte in der begrenzten Zeit seiner Karriere und Rom soll ja auch ganz nett sein und die CL wohl auch.


    Der springende Punkt ist: wir haben uns mit Juan auf Summe x geeinigt. Wenn es nach Bayer gegangen wäre, hätte man sicher auch 20 Mill. als Ablöse festlegen können, aber da hat mit Sicherheit Juan bzw. sein Berater nicht mitgespielt.



    So. Noch Fragen?

  • Ergänzung:
    Wenn Juan von der Persönlichkeit so gestrickt wäre, dass er sagt, auf die ein oder andere Million kommt es mir nicht an und gegen Dinamo Bukarest zu spielen ist genauso aufregend wie gegen den FC Barcelona und vor allem möchte ich ein intaktes Umfeld und ein hohes Standing im Verein und eine gesicherte Zukunft, dann unterschreibt er demnächst hier einen 5-Jahres-Vertrag.


    Aber diese Variante dürfte sehr unwahrscheinlich sein...


  • Besser kann mans nicht erklaeren.
    :LEV3

  • Zitat

    Original von lupo
    Ergänzung:
    Wenn Juan von der Persönlichkeit so gestrickt wäre, dass er sagt, auf die ein oder andere Million kommt es mir nicht an und gegen Dinamo Bukarest zu spielen ist genauso aufregend wie gegen den FC Barcelona und vor allem möchte ich ein intaktes Umfeld und ein hohes Standing im Verein und eine gesicherte Zukunft, dann unterschreibt er demnächst hier einen 5-Jahres-Vertrag.


    Aber diese Variante dürfte sehr unwahrscheinlich sein...


    Ich spreche morgen mal mit ihm. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Und wenn man liest, dass der ehemalige U-21-Nationalspieler Niemeyer am Dienstag für eine Ablöse von etwas weniger als 500.000 Euro mit sofortiger Wirkung nach Bremen wechselt, dann tut das schon ein wenig weh.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Und wenn man liest, dass der ehemalige U-21-Nationalspieler Niemeyer am Dienstag für eine Ablöse von etwas weniger als 500.000 Euro mit sofortiger Wirkung nach Bremen wechselt, dann tut das schon ein wenig weh.



    Natürlich tut es weh, vor allem aus dem Grund, weil er letztes Jahr schon zu uns wechseln sollte, als Nowotny Nachfolger! Aber wir haben es leider versäumt! Das der Spieler nach Bremen geht, wundert mich nicht wirkilch! Dort ist es sportlich gesehen attraktiver (CL) und vom Geld her werden die auch mehr zahlen können.


    Nur wenn ich schaue, was sich in der Liga tut, dann bereitet mir das ein wenig Kopfschmerzen! (Altintop evtl. nach München, Schlaudraff wechselt sicher, Schäfer von Nürnberg nach Stuttgart, Westermann entweder nach Dortmund oder Schalke, Carew und Baros werden mit Bremen in Verbindung gebracht)! Unser Name erscheint so gut wie gar nicht! Neulich mal so ein Gerücht Minero! Jüngst Beye!


    Dafür stehen einige Spieler auf der Kippe! Roque Junior, Babic, Voronin, Juan, Freier


    Hoffentlich tut sich da bald was, bevor uns wieder die Konkurrenz einen Schritt voraus ist!



  • Dem kann man nur zustimmen! :LEV6

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen läuft, aber es ist schontraurig, daß wir nie gehandelt werden, oder wenn dann als erster Streichkandidat.


    Es wird sein wie immer: Man staunt über die Neuzugänge der Konkurrenz und darf sich dann über Hammertransfers a la Lazovic, Papadoupolus, Stenma oder Madouni freuen.

  • Bei uns heißt es doch immer, wie wollen Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen!


    Weder Papadopulos, Stenman noch Lazovic haben uns direkt weitergeholfen. Bei Stenman kann man noch darüber streiten. Aber Papa und Lazovic haben nicht die erhoffte Verstärkung gebracht, was vll. auch daran liegt, dass sie nie eine faire Chance bekommen haben. Schaut euch mal den Lazovic heute an! Der hat schon einige Tore für seinen neuen Verein geschossen. Aber wenn er nur 1. Halbzeit ran darf und man dann gleich 2 Tore erwartet, dass funktioniert halt nicht. Ihn hat man zu früh aufgegeben. Jetzt weiß er zu überzeugen.



    Klar weiß man nicht, was hinter den Kulissen abläuft, aber es ist schon besorgniserregend wenn man sieht, wie sich die direkte Konkurrenz verstärkt und wir nur zuschauen. Dortmund ist an Lincoln dran, Westermann, Zuma. Bei uns werde ja noch nicht mal Namen gehandelt und wenn, dann wieder so Spieler, die fast niemand kennt!



    Mainz holt den Bremer Zidan! Der hätte auch uns weiterhelfen können!