Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von thepache


    in meiner tageszeitung steht das bayer an ihm interessiert ist.
    wohne direkt neben Bielefeld quasi...


    Damit kann Schalke direkt aufgeben und weitere Bemühungen einstellen. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bremen hat angeblich den Franzosen Carew verpflichtet.


    Damit dürften die dann hoffentlich um den Poker bei Helmes aussteigen.


    Zu Denken gibt dies aber einem schon. Bremen hat absolute Topstürmer und rüstet weiter auf.


    Und wir?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Du glaubst doch wohl nicht das Klose da ernsthaft nächstes Jahr noch spielt. Wenn das Geld winkt ist der schnelelr weg als die gucken können !

  • Wir sind an einem spieler intressiert namens Ondrej Mazuch.An ihm sollen angeblich auch Arsenal und Juventus interessiert sein. Er ist ein Verteidiger, der in der tschechischen U-19 auf sich aufmerksam gemacht hat!!!


    Vertreter von Bayer Leverkusen haben mit dem Präsidenten von Brno über ein Wechsel des 17-Jährigen Mazuch verhandelt.


    Die Verhandlungen sind bisher gut verlaufen, Brno will jedoch etwas mehr Geld für ihn haben (da er sehr gefragter Spieler ist). Bayer hat sich Bedenkzeit erbeten und wird voraussichtlich das Angebot nachbessern, so dass es zum Wechsel kommt.


    In der Zwischenzeit ist der Präsident von Brno jedoch für Angebote weiterer Interessenten offen.


    Bayer hat Brno vorgeschlagen, dass der Spieler sich noch ein Jahr in Brno entwickelt und Stammspieler in der ersten Mannschaft wird. Danach soll er in die BuLi kommen.


    Mazuch spielt seit dieser Saison bei den Profis und hat bisher 13 Ligaspiele gemacht. Gleichzeitig ist er U17-Nationalspieler.


    http://fotbal.idnes.cz/...f1f-/db_fotbal.asp?muzstvo=2000011

  • Zitat

    Original von França


    Du glaubst doch wohl nicht das Klose da ernsthaft nächstes Jahr noch spielt. Wenn das Geld winkt ist der schnelelr weg als die gucken können !


    Klar ist der als Kloseersatz gedacht. Nur damit ist ja quasi eine Stelle im Sturm bei Werder schon vergeben. Dahinter hat Bremen eingige Anwärter auf Platz 2 im Sturm. Damit sind die Chancen für einen PLatz von Helmes zumindest bei Werder schlechter als bei uns.


    Nicht mehr und nicht weniger!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Habe in der Sport Bild gelesen das Bayer dem kleineren Bruder von Kevin-Prince Boateng einen Profivertrag angeboten hat letztes Jahr. Doch Hertha hat Abgehlenht.
    Ich frage mich langsam was die drei Hohlköpfe mit ihren "Talenten" haben die sind nicht Stammspieler bei Ihren KLub und die wollen die trotzdem holen anstatt mal erfahrene Spieler :LEV11 :LEV11 :LEV11!

  • Zitat

    Original von Stolz
    Habe in der Sport Bild gelesen das Bayer dem kleineren Bruder von Kevin-Prince Boateng einen Profivertrag angeboten hat letztes Jahr. Doch Hertha hat Abgehlenht.
    Ich frage mich langsam was die drei Hohlköpfe mit ihren "Talenten" haben die sind nicht Stammspieler bei Ihren KLub und die wollen die trotzdem holen anstatt mal erfahrene Spieler :LEV11 :LEV11 :LEV11!


    Kannst Dich ja in der Scouting-Abteilung unseres Clubs als Praktikant melden. Die " Hohlköpfe " sind sicherlich völlig überfordert und warten auf so kreative Leute wie Dich.


    :LEV7

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Kannst Dich ja in der Scouting-Abteilung unseres Clubs als Praktikant melden. Die " Hohlköpfe " sind sicherlich völlig überfordert und warten auf so kreative Leute wie Dich.


    :LEV7


    Damit meinte ich nicht die Scoutin Abteilung

  • also ich habe neulich gelesen, dass der jüngere der beiden Boatengs eines der größten Nachwuchshoffnungen im dt. Fussball ist. Ich würde einen solchen Coup sehr begrüßen.


    Der hat so eine ähnliche Art wie Lucio. Verteidiger, mit sehr kraftvollen Antritten nach vorne.


    Leider wird Hertha dass auch schon wissen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • sodele, dann raub ich dir mal den letzten nerv :LEV19


    Zitat

    Original von lupo
    So, ich nehme nochmal meine ganze Kraft zusammen, um Dir zu verklickern, wie das Geschäft läuft.


    Juan hat Heimat und Familie im Jahr 2002 nicht verlassen, weil er unbedingt mal an der Dhünn entlang laufen wollte, sondern weil Bayer ihm ein finanziell und sportlich interessantes Angebot gemacht hat..

    nicht zu vergessen die situation in seinem heimatland.
    denn viele spieler aus südamerika, afrika und diversen anderen ländern, in denen die lebensbedingungen nicht grad spitzenklasse sind, zieht es des öfteren weg von gewalt, elend und diversen anderen zuständen und her in den westen... wo vor allem für brasilianische fußballer, das große geld winkt.
    sollte man nicht vergessen. sportlich is da nicht immer ausschlaggebend.
    außer er hat mehrere angebote.


    Zitat

    Juan ist nämlich Profifußballer, dass heißt, er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er verdient also mit dem Fußballspielen Geld und möchte idealerweise nebenbei auch Spaß und sportlichen Erfolg haben.Das hatte er hier alles. Nun hat er sich aber sportlich so entwickelt, dass er hohe Anspürüche stellen kann bzgl. sportlicher Herausforderung und vor allem auch bzgl. finanzieller Gegenleistung.

    spaß und erfolg.
    das is ein risikofaktor, den du vorher eh nicht auswählen kannst.
    geld regiert die welt, das ist auch klar. und ich denke, wenn wir nicht das beste angebot im poker um seinen vertrag machen, gehen wir leer aus. zum thema rom, weiter unten mehr :LEV19


    Zitat

    Dies kann ein Verein wie Bayer ihm nur begrenzt bieten, also läßt er sich in seinem Vertrag zusichern, falls ein Verein vorbeikommt mit einer bestimmten Summe im Geldköfferchen, dass er dann dahin wechseln kann.


    hieß es nicht, rom hätte nix? oder nicht viel? dazu auflagen?
    8 mio ablöse plus handgeld + gehalt?
    machbar?!


    Zitat

    Die Ablösesumme setzt sich aus den Wünschen des Spielers und denen des Vereins zusammen und idealerweise orientiert sie sich an der Realität. Juan hätte seinen Vertrag nicht verlängert, wenn ihm nicht zugestanden worden wäre für Summe x zu gehen.


    Summe x ist für uns in Ordnung, aber auch nicht so abschreckend hoch, dass sie das Interesse anderer Vereine von vornherein ausschließt.


    also erstmal orientiert sich ne ablöse am marktwert.
    angebot und nachfrage.
    und dann kommt das ins spiel, was du eben angesprochen hast.
    man schaut, was man für ihn haben will und der spieler, der den vertrag unterschreiben muss, sagt, wieviel er haben will, damit er, im falle des falles, früher gehen darf.


    und durch seine nationalmannschaftsauftritte stieg sein wert.
    kann sein, das der vor n paar jahren bei der letzten verhandlung noch um einiges geringer war.
    dann sind 8 mio sicher top gewesen.
    heute is er aber deutlich mehr wert. das weiß er und das weiß der verein. aber es ist eben ein vergangenheitswert.
    quasi ne prognose in die zukunft, wie ne spekulation an der börse.
    und unsere aktie juan stieg halt mehr als wir dachten.


    Zitat

    Nun deuten viele Zeichen daraufhin, dass Vereine an Juan interessiert sind, die sportlich höher als Bayer einzuschätzen sind und die auch auf der Gehaltsebene höher liegen. Sollten sie die Summe x zahlen, geht Juan, weil er Profi ist und möglichst viel Geld verdienen möchte in der begrenzten Zeit seiner Karriere und Rom soll ja auch ganz nett sein und die CL wohl auch.


    Der springende Punkt ist: wir haben uns mit Juan auf Summe x geeinigt. Wenn es nach Bayer gegangen wäre, hätte man sicher auch 20 Mill. als Ablöse festlegen können, aber da hat mit Sicherheit Juan bzw. sein Berater nicht mitgespielt.


    ok, ich weiß nicht, wann die letzten verhandlungen waren, aber in der zeit, waren 20 mille wohl auch ein wenig viel gewesen. der wert stieg ja erst in den letzten 1-1,5 jahren um einige stellen an.


    und nun zu rom.
    sportlicher erfolg is bei denen eher von kurzer dauer.
    sie profitieren derzeit davon, das italien einfach mehr CL plätze hat, wie wir in deutschland UND das ac mailand, lazio und juve vor gericht verloren haben...
    heißt, juve steigt wohl wieder auf, und die beiden anderen greifen nächstes jahr wieder an.
    wo steht as dann???
    denke dann heißt es UEFA cup. mehr net.
    inter is ne klasse besser wie die, lazio und mailand leiden dieses jahr unter dem punktabzug und zählt man den drauf sähe es dieses jahr auch anders aus für sie.
    die sportliche zukunft ist also auch nicht besser wie bei uns.
    zudem kommen die gerüchte über zahlungsunregelmäßigkeiten bei gehältern, wie ablösesummen.


    von daher könnte der verein theoretisch auch noch nen riegel vorschieben oder sicherheiten verlangen
    (zahlt as net, muss juan wieder back, or so)



    So. Noch Fragen?[/quote]

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)