Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Also ich finde, das Lukas in unser Konzept passen würde. Er ist ein sehr junger Spieler, der sehr viel Potential hat, und ja schließlich nicht umsonst schon 3 mal für die A Nationalmanschaft aufgelaufen ist. Auch Juan war nicht mehr als ein junger Spieler mit viel Potential als er zu uns kam.


    Mit ein Grund, warum ich diesen Verein so geil finde ist, dass der Bayer häufig junge sehr talentierte Spieler preiswert geholt hat. Sie bei ihm zu internationaler Topklasse gereift sind, und man sie dann teuer verkaufen konnte. So wurde es bei Berbo gemacht, und so wird es auch bei Juan gemacht. Und das ist auch der richtige und einzigste Weg für einen vom Umfeld her (Stadion etc.) eher kleineren Verein, um trotzdem höhere Ziele verfolgen zu können. A-O ist diesbezüglich eine super Scouting Abteilung, und die haben wir offensichtlich. Träume von international renomierten Spielern die zu uns wechseln, wenn sie schon bekannt sind, so wie Calli sie am Ende seiner langen und erfolgreichen Arbeit bei uns geträumt hat, sind wie wir gesehen haben aufgrund des kleinen Umfelds nicht finanzierbar. (Selbst in der super erfolgreichen Saison 2001/2002 hat der Bayer über 20 mio Miese gemacht!!!)


    Lukas wird mit Gonzo, Rolfes, Kießling und Helmes unser neues Gerüst aus jungen deutschen Spielern darstellen, von denen auch manch einer noch bei der Nationalmanschaft auftrumpfen wird. Dazu kommen dann noch die jungen "Legionäre" Barnetta, Haggui und sicher noch ein paar erfahrenere Spieler, die diese jungen Spieler dann führen.


    Ich denke, dass der Bayer auf dem richtigen Weg ist, und freue mich auf die kommenden Saison!


    :LEV2

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Wenn es einen erfahrenen Spieler für die Abwehr gibt, stimme ich Dir zu.


    Roque Junior wäre einerseits einer, andererseits kann ich mir (noch) nicht vorstellen, dass er mal 1,2 Jahre von größeren Ausfallzeiten verschont bleibt.


    Wenn aber Sinke und Karim nächste Saison die Stamm-IV bilden sollen, dann ist das eindeutig eine extreme Verschlechterung.


    Übrigens war Juan bereits brasilianischer Nationalspieler, als er zu uns kam.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Laut Kicker (VIDEO-TEXT WDR 2 vom 25.01.2007 17:15 Uhr) ist der Wechsel von
    Helmes zum 1. Juli 2008 nach
    Leverkusen perfekt! :D :LEV5


    Wenn das wirklcih stimmen sollte dann sag ich nur perfekt!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Wenn es stimmen sollte, dann wäre der FC nun unter Druck, zumindest noch ein paar cent sehen zu können-der Bayer sitzt dann am längeren hebel.
    Sinke für Juan und mit helmes und Kießling hätten wir 2 Nati Stürmer für die nächsten jahre. :LEV6

  • Ich halte nix von SinkeWITZ. Und von wegen NM, da scheint zur Zeit jeder, der mal 2 Gute Spiele macht einen Aufrtitt zu erhalten!
    Sollte Juan wirklich gehen, dann wird der nicht so leicht zu ersetzen sein, schon garnicht durch nen Mittelmäßigen Zweitligisten!

  • Zitat

    Original von Ilja
    Bayer close on Czech teen


    http://home.skysports.com/list…Bayer+close+on+Czech+teen


    Ist das nicht das Talent an dem die Kölner dran waren / sind? Den scheinen wir ja gekauft zu haben, bzw. sind uns einig mit Brno. Und wie so oft bei Talenten, lassen wir den noch ein Jahr da spielen.


    Jetzt kaufen wir dem Eff Zäääh nicht nur die Mannschaft weg, sondern auch die Zukunft :LEV8

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • in der hoffnung, das es diesmal keinen "error" gibt...



    ich denke sinkewicz wäre schon eine versärkung... wenn man denn noch einen erfahrenen mann dazu holt. beye wäre da sicher kein falscher.


    die abwehr wurde zudem nicht wirklich verstärkt.
    was man auch daran sehen kann, das wir heute 2 mittelfeldspieler dort aufstellen, da uns das personal fehlt
    (desolate leistung der verantwortlichen!)


    da holzi aber verkündete, das wir nu wieder "investieren" können... wenn wir was einnehmen, könnt ich mir vorstellen, das man den verlust von juan in kauf nimmt und mit dem geld versucht, wieder eine truppe mit potential aufzustellen.


    denn sonst haben wir ja nicht viel, das sich international für viel geld verkaufen ließe.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ob wann und wie an welchem Transfergerücht etwas dran ist wissen wir erst, wenn der jeweilige Spieler seinen Vertrag hier unterzeichnet hat.


    Aber:


    Da hier laufend durchaus glaubhafte Gerüchte aus diversen Gazetten zitiert werden scheint unsere Scouting-Abteilung ja wirklich intensivst am Kader für die Saison 07 / 08 zu basteln. Das Vorurteil, unsere Manager seien zu träge und unentschlossen, könnte also bald widerlegt werden.