Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Zitat

Original von shukov
    Wenn man dann noch als weiteren Mann neben Haggui und Sinkewicz und vor Callsen-Bracker Noveski bekommen kann, der auch noch ablösefrei ist, hätte man ne gut besetzte Innenverteidigung.
    Für mich stellt sich weniger die Frage, ob Noveski gut genug für Bayer ist, sondern viel mehr, ob er überhaupt zu Bayer will, wenn er nicht unbedingt einen Stammplatz in Aussicht hat.

Die 4 von Dir genannten Spieler würden mir persönlich nicht genügen.
    Das wäre schon ein ganz schöner Schritt zurück, wenn Noveski und Sinke den Ersatz für Juan und Roque darstellen.

Und das zweite finde ich sehr witzig - ob der große Nicolce Noveski wirklich zu den kleinen Leverkusenern wechseln will... wir sollten uns zumindest mal trauen, ihn zu fragen :LEV19

• Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    shukov

Für links kommt Dum zurück, ganz einfach !!

Klar, aber ich finde nicht, dass er ne wesentliche Verstärkung gegenüber Babic wäre...
    Ich denke, dass Babic am Saisonende geht, weil Dum zurückkommt. Ich glaube aber nicht, dass sich die beiden viel nehmen, ausser der Tatsache, dass Dum einige Jahre jünger ist.

Er kann doch auf der ganzen linken Aussenbahn spielen und wird seine Einsätze bekommen, so wie Babic in den letzten Jahren auch. Direkt als Stammspieler würde ich ihn nicht einplanen.

• juan 1:1 ersetzen können wir mit sicherheit vergessen, denn mal ehrlich, wieviel sind leute seiner klasse auf dem markt wert? :LEV19
    wenn rom juan für 8 mio. bekommt, machen sie ein schnäppchen!!!

in wie fern ein noveski und ein sinkiewicz die entstehende lücke füllen können, weiß ich grad zwar noch nicht, aber nun gut, man würde es dann ja sehen.

wäre allerdings eher dafür, das wir einen wirklichen abwehrchef an land ziehen, der hinten mal die reihen zusammenhält :LEV19
    denn aus ner stabilen abwehr lässt es sich befreiter nach vorne spielen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Ne Überlegung wäre auch mal Wert, Ramelow als IV spielen zu lassen. Dann noch nen gescheiten RV und Castro könnte sich neben Rolfes gesellen. Oder Schnix, der hat mir als DM auch gut gefallen. Und er spielt nach eigener Aussage ja auch am liebsten zentral.

• ramelow hinten drin hatten wir glaub ich schonmal letztes jahr. der war zu langsam. is ja auch nicht mehr der jüngste.

würd sagen wir sollten zusehen, das wir nen abwehrchef holfen, wie ich schon sagte, der dazu noch nicht zu alt ist.
    28 - 30 wäre ok. alles darüber würd für die zukunft nix geben, außer er käme umsonst, dann isses annehmbar.
    jünger hat den nachteil, das viele noch unerfahren sind, und für die "chefrolle" wäre es somit schlecht.

(William Blake)

• Zitat

Original von marion

Der hat doch auch nur Vertrag bis 2007....und wie schon gesagt, konnte durch seine Verletzung
    nicht zeigen ob bzw was er drauf hat.

Sieht gut aus. Dazu Adler im Tor. jung und hoffentlich erfolgreich

• Zitat

Original von Chanandelor Bong

Weil wir da nur Stenman haben, und der z.Z nichts kann. Und Babic is auch eigentlich Mittelfeld

meiner meinung reichen Dum und Babic für Links, lieber wo anders verstärken

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

Original von LevRuhrpott

meiner meinung reichen Dum und Babic für Links, lieber wo anders verstärken

Nein, ich habe das Gefühl dass Babic seinen Vertrag bei uns nicht verlängert.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Nein, ich habe das Gefühl dass Babic seinen Vertrag bei uns nicht verlängert.

die befürchtung hab ich auch.
    wenn der ne anfrage von nem club bekommt, wo er auf seiner lieblingsposition spielen darf, dann dürfte er weg sein. oder nur schwer zu halten bleiben

(William Blake)

• Ich denke das ist alles überflüssig was hier duskutiert wird momentan.

Wenn Juan weg geht muss man das Geld reinvestieren. Wenn möglich in den Senegalesen.

Besser wäre natürlich wenn er bleiben würde, aber das ist wohl unwahrscheinlich.
    Man hat gesehen, dass der Rest der Abwehr einem Hühnerhaufen gleicht. Im UEFA Cup mit Juan war das schon sehr ansehlich.

Ich denke, dass wenn wir das Viertel- oder soar Halbfinale im UEFA Cup
    erreichen interessant werden für manche Spieler. :LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von ElFundi
    Schon richtig, lieber weiter mit Madouni spielen und Castro in der Verteidigung versauern lassen :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ramelow als IV ist ein Witz. Keine Ahnung, ob Du den da je hast spielen sehen. Ich schon. Das hat gereicht.

• Ich fändt es nicht wirklich schlimm wenn Babic gehen sollte. Ich mag ihn zwar aber wir sind im Mittelfelf überbesetzt. Dum kann zwar LV spilen aber meiner Meinung nach ist er eher im MF zu Hause (zeigt er auch in Aachen). Athirson ist ja auch noch da. Also das reicht ja eigentlich für die linek Seite. wenn wir jetzt neben Alex Meyer noch einen guten LV verpflichtet (Stenman geht ja wohl wieder, so wie er hier behandelt wird) und einen ordentlichen IV sowie RV (damit Castro endlich wieder ins Mittelfeld kann) haben wir ne Abwehr die zwar gar nicht eingespielt ist aber immerhin Potenzial hat.

Ich habe aber da so meine Befürchtung dass das alles nicht so kommen wird. Babic könnte gut in Spanien (Betis hat doch angeblich Interesse) spielen. Aber ob der Rudi das alles so durchzieht wie wir es wollen wage ich mal zu bezweifeln...

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Das Beispiel Nürnberg zeigt, dass Kontinuität bei der Besetzung der Defensive/IV einen ähnlichen oder grösseren Stellenwert haben kann, wie Top- Namen. Mit Haggui würde ich auf alle Fälle stammplatzmässig weitermachen, der Fall Roque ist leider sehr unsicher (sonst wärs ne prima Ergänzung), CaBra ist ne gute Option (braucht aber noch Zeit), ob Sinkiewicz oder der Mainzer ne Alternative zu Juan wären ? Wer hier beobachtet diese Spieler schon regelmässig? Passen die vom Typ/Charakter in die Mannschaft? Juan ist ein Spieler von intern. Klasse, um solche Leute adäquat zu ersetzen, musst du sehr viel (re-)investieren, sofern die potenziellen Kandidaten überhaupt wollen!? Möglicherweise ist eine "kleine" Lösung mit mehr Alternativen die Bessere?

*Wisch und weg - Ramelinho gehört vor die Abwehr

• wenn (!) juan geht, dann ist es einfach die beste lösung, erstmal alle lücken im team zu schließen... und mal ehrlich, wieviel mio's hätten wir ohne juans abgang zur verfügung für neue leute?

sicher auch net mehr wie im sommer... also knappe 8 mio :LEV19
    wären wir mit juans abgang also bei knapp 16 :LEV5
    ich denke dafür könnten wir schon eine gute truppe zusammenstellen, die auch über nen längeren zeitraum ein gerüst bilden kann und die man dann jahr für jahr verfeinert :bayerapplaus

(William Blake)