Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Jetzt geht es los: In der SZ von heute steht, dass Rensing gerne Bayern verlassen würde, da der FCB entgegen einer ursprünglichen Abmachung Kahns Vertrag gerne noch einmal verlängern würde.


    Nachtigall ick hör dir trapsen.


    Was mag wohl der Hintergrund für diese Politik sein? Natürlich wollen die den Rensing gerne los werden, irgendwie. Wie macht man das am besten? Indem man Kahn einfach noch ein-zwei Jahre länger ins Tor stellt und sich 2009 Adler an Land zieht. Bemerkenswert, schnell und diskret, wie die Bayern das mal wieder machen. Jetzt kann man nur darauf hoffen, dass Adler gerne noch ein paar Jahre in Leverkusen bleiben möchte.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Nachtigall ick hör dir trapsen.


    ...und sich 2009 Adler an Land zieht. Bemerkenswert, schnell und diskret, wie die Bayern das mal wieder machen. Jetzt kann man nur darauf hoffen, dass Adler gerne noch ein paar Jahre in Leverkusen bleiben möchte.


    Keine Panikmache hier... der Jung wird uns noch sehr lange erhalten bleiben!!!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant


    Keine Panikmache hier... der Jung wird uns noch sehr lange erhalten bleiben!!!


    Da wäre ich mir nicht so sicher. René Adler hat einen Vertrag bis 2009, und welcher Spitzentorwart möchte nicht gerne Champions League sowie um die deutsche Meisterschaft spielen? Ziemlich normal in diesem Geschäft. Bayern ist in Deutschland leider das Ultimum für einen Spieler, so ist das nun mal.


    Und wenn jetzt aus dem Nichts Rensing weg will, dann finde ich die Signale mehr als deutlich. Ohne Adler hätte es diese Diskussionen kaum gegeben.

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    Da wäre ich mir nicht so sicher. René Adler hat einen Vertrag bis 2009, und welcher Spitzentorwart möchte nicht gerne Champions League sowie um die deutsche Meisterschaft spielen? Ziemlich normal in diesem Geschäft. Bayern ist in Deutschland leider das Ultimum für einen Spieler, so ist das nun mal.


    Und wenn jetzt aus dem Nichts Rensing weg will, dann finde ich die Signale mehr als deutlich. Ohne Adler hätte es diese Diskussionen kaum gegeben.


    Adler hat Vertrag bis 2010 und in den nächsten 1-2 Jahren spielen wir auch wieder Champions-League!!!

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    [Und wenn jetzt aus dem Nichts Rensing weg will, dann finde ich die Signale mehr als deutlich. Ohne Adler hätte es diese Diskussionen kaum gegeben.


    Rensing will weg, weil die Bayern mit Kahn über 2008 hinaus verlängern wollen laut Rummenigge.


    Das der Junge keine Lust hat bis 2009 auf der Bank zu sitzen, gerade wo er sieht, wie Neuer und Adler durchstarten ist doch verständlich.


    Auch logisch, dass Rene Adler innerhalb kürzester Zeit Begehrlichkeiten wecken wird.
    Wenn er so weiter macht, wird er definitiv irgendwann den Weg der Juans, Lucios, Ballacks gehen.


    Hoffentlich nicht vor 2009.

  • Wenn der so weiter macht, sehe ich ihn irgendwann aber eher in England als bei Bayern. So ist das Geschäft nun mal.
    Aber es ist noch viel zu früh, eine solche Diskussion zu führen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant


    Adler hat Vertrag bis 2010 und in den nächsten 1-2 Jahren spielen wir auch wieder Champions-League!!!


    Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Seitens der Geschäftsführung ist nicht mehr vorgesehen, dass Leverkusen Champions League spielt. Wenn ein glücklicher Zufall das erlaubt, dann spielt man da selbstverständlich gerne mit, es ist aber bewiesenermaßen kein strategisches Ziel mehr, so wie noch zu Calmunds Zeiten. Danach wird sich auch die Transferpolitik der nächsten Jahre ausrichten. Wetten?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ebenfalls sollen wir an Manuel Friedrich interessiert sein. Würd ich beides begrüssen.


    in welchem Kicker heft steht das? lohnt es sich dieses zu kaufen deswegen oder ist jemand so freundlich und tippt es ab? :LEV9

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    in welchem Kicker heft steht das? lohnt es sich dieses zu kaufen deswegen oder ist jemand so freundlich und tippt es ab? :LEV9



    Das wäre wirklich toll!


    Gekkas und M. Friedrich wären aber toll! 8-9 Mio. sind uns ja durch den Juan-Verkauf sicher...

  • Zitat

    Original von Masta82


    Das wäre wirklich toll!


    Gekas und M. Friedrich wären aber toll! 8-9 Mio. sind uns ja durch den Juan-Verkauf sicher...


    bei Gekas bin ich mir nicht ganz so sicher, ist bisher ja eher als klassischer Konterstürmer in Erscheinung getreten - obwohl man wirklich sagen muß, dass er erstaunliche Leistungen bringt


    Friedrich würde ich für eine sehr gute Verpflichtung halten - zwar ist er natürlich nicht auf Juan-Niveau - aber er ist der Typ Abwehrchef, der auch Verantwortung übernehmen kann


    und dann noch Sinke - wäre jammerschade, wenn der uns durch die Lappen geht - der hat aus meiner Sicht ein enormes Potential


    allerdings hätten wir dann 4 Spieler, die sich um 2 Plätze streiten... und das auf einer Position wo nicht viel rotiert wird


    andererseits könnte Sinke ja auch hinter den Spitzen spielen, wie jüngst beim FC :D

  • Sinke, Friedrich für die Abwehr und ich bin zufrieden! Könnte man mit Haggui vll auch ne Dreierkette spielen und Castro könnte ins Mittelfeld rücken.


    Gekas würde mir gefallen. Brauchen aber noch nen Stürmer, hoffe Helmes kommt.

  • [/quote]


    Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Seitens der Geschäftsführung ist nicht mehr vorgesehen, dass Leverkusen Champions League spielt...
    [/quote]


    Also,sorry..aber so was blödes hab ich schon lang nicht mehr gehört !!!
    Wer hat dir das denn gesteckt ?? Die Geschäftsführung höchst persönlich ???? :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von lupo
    bei Gekas bin ich mir nicht ganz so sicher, ist bisher ja eher als klassischer Konterstürmer in Erscheinung getreten - obwohl man wirklich sagen muß, dass er erstaunliche Leistungen bringt


    Und genau das fehlt dem Bayer im Moment! Ein schneller Konterstürmer! Wäre für mich die ideale Ergänzung zu Kieß und Helmes.


    Greetz :LEV2


  • - Sinkiewicz
    - M. Friedrich
    - Haggui
    - Callsen-Bracker


    Bei Roque Junior gehe ich fest davon aus, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Bei Madouni das gleiche!


    Haggui kann ja auch als RV oder LV eingesetzt werden, falls der Vertrag von Babic nicht verlängert werden soll und Stenman den Verein verlässt! Allerdings kommt ja Dum für diese Position!


    Castro könnte nach wie vor als RV spielen.


    Derzeit streiten sich ja auch 5 IV um den Posten als IV! Madouni, Juan (gesetzt), Roque Junior, Callsen-Bracker und Haggui!



    Gekas ist wäre einer, der uns weiterhelfen könnte, finde ich! Dazu noch Helmes, Kießling und Barbarez! Evtl. auch Papadopulos und Schmidy! Wobei bei Papa gehe ich davon aus, dass er vll. auch verliehen wird oder gar verkauft wird.


    Barbarez kann man auch hinter den Spitzen bringen.


    Aber mit Sinkiewicz und M. Friedrich würde man 2 kommende Nationalspieler verpflichten, die auch schon Bundesligaerfahrung aufweisen!


    Ich bin gespannt!

  • Endlich ist Gekkas im Gespräch!
    Super Verpflichtung wenn das was wird...
    Der wird sogar nochnichtmal sooo teuer sein denke ich...
    Dazu Friedrich wäre eine sehr gute Verpflichtung!
    Endlich kommt mal nen bisschen Schwung hierrein...