Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Emmerson, das wäre der Hammer.


    Ich glaube, der würde bei uns noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen können.


    Zusammen mit Rolfes wäre das ein super starkes Mittelfeld.


    Also Rudi, wenns irgendwie zu machen ist, verpflichetn!


    :LEV2

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • @ alle, die sich jetzt vehement Emerson wünschen und dafür auch gleich mal bereit wären, unseren Kapitän und vorbildlichen Kämpfer Carsten Ramelow zu opfern:



    wer von denen hat Emerson in den letzten beiden Jahren mal spielen sehen? :LEV9

  • ich hab emerson dieses jahr spielen sehen und das war....arm, traurig


    emerson kann auch im zm mittelfeld spielen, dafür geht dann babarez endlich auf die bank!


    glaub aber nicht, dass der kommt, schon alleine die ablösesumme!
    schätze der geht zurück nach italien.


    wenn er kommt, wäre ich auch mit nur einem neuen iv zufrieden :D


    den sinke oder so :LEV18

  • Bei Juve kann er ja nicht so schlecht gewessen sein sonst hätte Cappelo denn ja nicht gewollt. Denke der kommt mit dem System bei Real nicht klar und da er sich da sehr unwohl fühlt. (Spielt bei Brasilanern auch ne sehr große Rolle bei der Leistung.)

  • emmerson wäre natürlich n klasse mann.
    allerdings schon was alt und mit rolfes und ramelow haben wir schon zwei 6er im team, denke also das wir dann lieber auf anderen positionen nachlegen sollten.


    hoffe aber, das die gerüchte zu helmes, gekas, sinkiewicz, freidrich und was wir noch so alles mal lesen durften, irgendwann auch offiziell bestätigt wird.


    denn ich will hier nicht nur nen versöhnlichen ausgang der saison haben, der die grottige hinserie vergessen macht, sondern auch nächste saison guten fußball sehen... das es wieder spaß macht, sich die spiele anzuschauen.


    diese saison wars ja ein rauf und runter... und der verein spielte eher mit den nerven von uns fans, als mit dem ball

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • zum wievielten mal ist emerson nun schon wieder bei uns im gespräch? ist es inzwischen schon das dritte mal? glaube ja...


    naja wie sehr uns ehemals gute fussballer, die momentan ihren karriereabend durchmachen uns helfen sieht man ja an der barbie...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Stolz
    Bei Juve kann er ja nicht so schlecht gewessen sein sonst hätte Cappelo denn ja nicht gewollt. Denke der kommt mit dem System bei Real nicht klar und da er sich da sehr unwohl fühlt. (Spielt bei Brasilanern auch ne sehr große Rolle bei der Leistung.)


    Emerson kennt das System von Capello aus Rom und Turin, also wird es daran wohl nicht liegen.;)

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    zum wievielten mal ist emerson nun schon wieder bei uns im gespräch? ist es inzwischen schon das dritte mal? glaube ja...
    naja wie sehr uns ehemals gute fussballer, die momentan ihren karriereabend durchmachen uns helfen sieht man ja an der barbie...


    naja, die frage is, alt oder alt :LEV19
    barbarez is definitiv kurz vorm karriere ende... der is langsam, ideenlos und wirkt einfach nur schlapp.
    zündende ideen sieht man ebenfalls keine.
    und von vergangener torgefahr ist auch nix zu sehen.


    es gibt aber auch leute, die uns sicher helfen würden, die auch im alter noch gut zu gebrauchen sind.
    siehe ein maldini, der die 40 ja auch schon vor sich hat/hatte... und immer noch zum stamm der abwehr gehört... und das bei einem dauerbrenner in der CL :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • die kohle für emerson sparen, gerade vor dem hintergrund, dass wir auf der position sehr gut besetzt sind.


    für das geld huntelaar als voroersatz verpflichten, friedrich als juanersatz, und helmes als dritten sehr guten stürmer. dann noch babic halten, und der bayer wäre top aufgestellt!!!!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    die kohle für emerson sparen, gerade vor dem hintergrund, dass wir auf der position sehr gut besetzt sind.


    für das geld huntelaar als voroersatz verpflichten, friedrich als juanersatz, und helmes als dritten sehr guten stürmer. dann noch babic halten, und der bayer wäre top aufgestellt!!!!!!


    Vogel. Huntelaar ist unverkäuflich...

  • selber vogel.


    huntelaar war auch nur n beispiel dafür, dass wir wenn wir schon nen "kracher" holen wollen, wenigstens dort einen holen sollten, wo wir nen spieler brauchen. außerdem meine ich mich dunkel daran erinnern zu können, dass huntelaar bei ajax nur noch auf der bank sitzt, und daher auch schon mit den bayern geflirtet hat. der wird definitiv zum saisonende weggehen. da sind sich alle einig. die frage ist nur wohin.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    selber vogel.


    huntelaar war auch nur n beispiel dafür, dass wir wenn wir schon nen "kracher" holen wollen, wenigstens dort einen holen sollten, wo wir nen spieler brauchen. außerdem meine ich mich dunkel daran erinnern zu können, dass huntelaar bei ajax nur noch auf der bank sitzt, und daher auch schon mit den bayern geflirtet hat. der wird definitiv zum saisonende weggehen. da sind sich alle einig. die frage ist nur wohin.


    Huntelaar - 27 Saisonspiele - 17 Tore. Im letzten Spiel gegen den PSV erst wieder 2 Buden gemacht. Eigt. immer von Anfang an gespielt. So viel zum Thema sitzt auf der Bank... Bekannt ist auch, dass Ajax Offerten um die 30 Millionen für ihn abgelehnt hat, unter anderem von Barcelona.
    Wenn du mal bei einem Thema bescheid weißt kannste mich dann auch Vogel nennen.

  • Oha, oha. Ich glaub es gibt Schnee, die Vögel fliegen tief :D


    Back to Topic:


    Emerson an sich ist immer interessant. Das er unbeliebt ist und er seinem Team nicht weiterhelfen kann, könnte auch am Verein liegen.
    Wenn er bei uns zufriedener ist und Leistung bringt würde ich mich freuen ihn wieder zu sehen.


    Würde er allerdings floppen hätten wir eine Chance vertan, für das gute Geld was er zweifellos verdient, andere gute Spieler zu kaufen.
    Es müsste nun eh erstmal Gespräche geben um sich ein Bild von ihm und seiner Leistungsbereitschaft zu machen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Würde er allerdings floppen hätten wir eine Chance vertan, für das gute Geld was er zweifellos verdient, andere gute Spieler zu kaufen.


    Es müsste nun eh erstmal Gespräche geben um sich ein Bild von ihm und seiner Leistungsbereitschaft zu machen.


    Jawoll, wie unglaublich weise gesprochen! Die Fragen die ich mir in dem Zusammenhang allerdings stelle sind.....


    1. Warum sollte der Bayer die Chance nicht nutzen (falls es sie überhaupt gibt) einen derartigen WELTKLASSESPIELER zurück zu holen? Er hat sich hier zu dem entwickelt was er ist.


    2. Welcher Spieler der annäherndes Potenzial bzw. gleiche Klasse besitzt wäre billig, vor allem in dem Fall wenn er floppt?


    Ich für meinen Teil, würde mich sehr wundern wenn man die Chance hätte zu einem Vertragsabschluß zu vernünftigen Konditionen zu kommen und diese nicht nutzt! :LEV16


    Greetz :LEV2

  • Also sollte auch nur die geringste Möglichkeit bestehen einen Spieler wie Emerson wieder zu holen, sollte dieses genutzt werden. Alter ist auch kein Argument, da Emerson dieses Jahr gerade einmal 31 wird. Für einen defensiven Mittelfeldspieler sind zwei bis drei gute Jahre drin.


    Und wer noch nicht überzeugt ist, ein Zitat von IHM (für alle Ungläubigen damit ist Bernd Schuster gemeint): "Nicht wenige halten Emerson für den besten Brasilianer, der bei Bayer gespielt hat" Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Zitat

    Original von Lülü


    "Nicht wenige halten Emerson für den besten Brasilianer, der bei Bayer gespielt hat" Dem ist nichts hinzuzufügen.


    ...nicht nur besten Brasilianer...sondern technisch besten Fussballspieler. :LEV18
    So sagte es selbst Holzi uns mal in einem Gespräch vorm Stadion in Freiburg. Schon lang her ich weis...


    Da soll er mal reinhauen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo


    ...nicht nur besten Brasilianer...sondern technisch besten Fussballspieler.


    Über beides lässt sich trefflich streiten.


    Von den Brasilianern war Jorginho bestimmt nicht schlechter als Emerson. Aber auf einer anderen Position halt.


    Und von den technisch besten Bayer 04-Fußballern braucht sich Tommy Hörster nicht hinter Emerson zu verstecken.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Mal ganz dumm gefragt


    Rolfes und Emma defesifes Mittelfeld und Ramelow in die Abwehr...


    ginge ds ?


    Wenn Emma kommen sollte dann könnte man auch auf 3-5-2 umstellen. Und dann könnte mE auch Ramelow in die Verteidigung , denn neben 2 IVs kann der da spielen.


    Adler- Ramelow,Friedrich,Haggui - Emerson,Rolfes - Schneider,Barnetta - Gekas,Helmes


    Damit könnte ich leben :D