Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• stimme zu, dass ein stürmer nicht reicht. sicher zwei IV brachen wir, aber im sturm sind wir diese saison schon sehr dünn besetzt.

barbarez ist kein stürmer, voronin weg, papadopulos konnte seine tauglichkeit nicht nachweisen (weg o. ausleihen.)

kießling wird sich noch steigern, aber zwei stürmer sollten es noch sein ein vollstrecker (gekas) und ein techniker (helmes/timm) am besten. dazu sollten köse und schmidt rangeführt werden und ihre chance erhalten...

• erfolgreicher als papadopulos ist er bei den amateuren allemal :)
    das potenzial hat er allemal. es wäre ärgerlich wenn er hier keine chance kriegt und dann woanders den durchbruch schafft.

• Zitat

Original von França

Unterstreicht das was ich gesagt habe !

Na ja seine beste saison war 03/04 mit 23 Scorerpunkten in 29 Spielen,also als er NICHT mit Klose sondern mit Ailton zusammen gespielt hat...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von França

Unterstreicht das was ich gesagt habe !

Das unterstreicht vor allem, dass man auf Deine Einzeiler nicht allzu viel geben sollte.

Klasnic spielt seit 2003 auf hohem Niveau, in der Statistik sind seine ebenfalls sehr guten Leistungen im DFB-Pokal und der CL ja noch nichtmal inbegriffen.
    Deine Einschätzung geht völlig vorbei an der Realität.

Trotzdem kommt er aufgrund seines Gesundheitszustandes für uns jetzt nicht in Frage.

• Klasnic hat doch erst seinen Vertrag verlängert. Von daher kann man das ja wohl ausschließen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• also vorweg, klasnic könnt ihr knicken, mit der niere soll der erstmal wieder halbwegs der alte werden, bevor man da überhaupt an eine anfrage denkt

thimm is nu auch net so der burner... und in anbetracht desssen, das wir chancen auf platz 5 haben und somit der uefa cup ruft, sollten wir den kader auch dort hin aufbauen.
    schließlich wollen wir dort ja auch mithalten und net rausfliegen.

ich mein, in der hinrunde hatten wir echtes schwein, das wir gegen die türken noch grad so durchgekommen sind... aber sah auch schon mal anders aus.
    und man sollte den kader auf jeden fall tiefer besetzen... denn ausfälle müssen möglichst gleichwertig, bzw. solide ersetzt werden.

is sicher auch ein grund, warum skibbe immer nur eine spitze bringt, denn neben voro und kieß haben wir ja nur noch papa... und der darf ja net spielen :LEV19

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Nur weil Timmim Moment Zweitligaspieler ist heißt das nicht dass er schlecht ist. Auch Rolfes kam aus Liga 2 , war zuerst Ergänzungsspieler, was Timm auch werden würde und hat sich zu einer festen Größe etabliert. Es wird ja kein Vermögen ausgegeben. Er würde sogar ablösefrei kommen, ausserdem wird er nicht als Stammspieler verpflichtet. Deshalb pro Timm. Besser als Papa wird er schon sein.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Rolfes war und ist aber auch deutlich jünger. Timm ist meine ich schon 28.
    Dann lieber Papa mal ne chance geben habeb ihn noch nicht aufgegeben. vlt ma 2te liga ausleihen und dann wiederholen

• Klar, ich gebe dir in beiden Punkten recht. Ich würde Papa auch verleihen, aber als Ersatz, z.B. als 4. Stürmer spricht doch nichts gegen ihn.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Klar, ich gebe dir in beiden Punkten recht. Ich würde Papa auch verleihen, aber als Ersatz, z.B. als 4. Stürmer spricht doch nichts gegen ihn.

Man kann als 4.Stürmer entweder solch einen Zweitligareifen Spieler nehmen oder einen jungen, talentierten perspektivspieler.

Pro perspektivspieler anstatt solch einen mittelaltrigen Timm!
    Meine Meinung.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Nur weil Timmim Moment Zweitligaspieler ist heißt das nicht dass er schlecht ist. Auch Rolfes kam aus Liga 2 , war zuerst Ergänzungsspieler, was Timm auch werden würde und hat sich zu einer festen Größe etabliert. Es wird ja kein Vermögen ausgegeben. Er würde sogar ablösefrei kommen, ausserdem wird er nicht als Stammspieler verpflichtet. Deshalb pro Timm. Besser als Papa wird er schon sein.

...oder Roberto Hilbert, der ja fürs Länderspiel berufen wurde..

• Timm hat schon in der Bundesliga gespielt da hat er nix gerissen. Also ein ganz anderes Beispiel als Hilbert und Rolfes. Ich will den hier nicht sehen der ist für mich nicht mehr als Durchschnittlicher Zweitligaspieler und wir wollen ja wieder oben mitspielen da helfen uns solche Leute nicht.

• Zitat

Original von Stolz
    (...) und wir wollen ja wieder oben mitspielen da helfen uns solche Leute nicht.

Dieser Satz ist am wichtigsten und ich stimme dir voll und ganz zu.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

• sehe das genau so.

timm war bereits in der ersten liga aktiv und als der stürmer, den wir bräuchten, hat er sich bisher nie präsentiert.

und ihr meckert ja schon genug über voronin, das der zwar läuft wie kein zweiter, aber das tor nicht trifft.
    was wollen wir dann mit timm? :LEV9

ich mein, wir hätten mir kießling und helmes dann 2 junge leute parat, da wäre ein alter haudegen zwar ok, aber dann bitte einer, der auch was bringt. n knipser, so ein spieler a la kirsten. der auch mal da hingeht wo es weh tut.

(William Blake)

• naja nen kirsten wirds hier so schnell nicht mehr geben!

sehe auch in der bundesliga zZ. keinen der es mit kirsten (als knipser) aufnehmen könnte. -> klose noch am ehesten - finanziell ist der aber 2 ligen zu hoch.

zu timm. .> der würde auch seine million jahresgehalt kosten.

ist der das wert? ich meine nein!

unsere hauptbaustelle ist die verteidigung nächste saison.

juan ist eh nicht zu ersetzen.

der vertrag von madouni und roque wird hoffentlich nciht verlängert. wirklich weitergebrcht haben die beiden uns nicht!
    (wobeis mir bei beiden leid tut, potential wäre vorhanden nur igendwie...........)

zudem wird babic wohl wechseln...

werd morgen mehr dazu schreiben. mit den 8-9 millionen aus dem juan verkauf :LEV16 , müssen wir min 4 neue spieler kaufen (sofern madounis vertrag nicht aus verlegenheit verlängert wird)!

für 2 stürmer (auf oberen niveau) bleibt da eh kein geld mehr!

ps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. komm gerade aus der kneipe vom deutschlandspiel zurück :)

• also madouni will ich hier nächstes jahr nich wieder rumgurken sehen.
    der hatte zu beginn der saison seine chance und hätte uns fast das weiterkommen im uefa cup gekostet (siehe die geilen fehlpässe).

roque is zu oft verletzt, da hilft es auch nicht zu sagen, das er n guter is. aber wer auf der tribüne sitzt kostet nur geld und hilft uns auch net weiter.
    von daher beide weg.

das babic gehen will, hab ich mir schon gedacht... welcher offensivmann spielt auch schon gern inner abwehr? konnte ich auch nie leiden bei uns im verein.

juan ebenfalls weg.

heißt 8 mio plus platz durch abgänge deren gehälter mitverbraten werden können (voro und roque waren sicher net billig)

wir brauchen dann also nen juan ersatz, und zudem einen weiteren guten abwehrspieler. für die außenpositionen kommen durch den abgang v on babic und ggf. die offensivere ausrichtung castros nochmal 2 dazu.

dazu noch min. einen stürmer. sollte helmes im sommer nicht kommen, brauchen wir sogar 2.

heißt zusammengefasst
    4 abwehrspieler und 2 stürmer...

geldmittel
    8 mio für juan und dann das budget für die neue saison...

hoffe wir holen ablösefreie leute... speziell bei den potentiellen absteigern wäre was zu holen.
    kyrgiakos, jansen, gekas, ggf. den alten franzosen, der wohnt ja eh noch hier

(William Blake)

• also bei den absteigern ist auf jeden fall was zu holen. Jansen würde ich persönlich gerne in unserem Trikot sehen. Im Fall gekas haben wir wohl die besten Karten, da wir wohl nächstes Jahr wieder UEFA CUP spielen. :LEV2

!!!!!!!!!!!!!!!!!!SV Bayer Leverkusen 4 EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!