Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Zitat

Original von Saschnsn
    Ich will hier wirklich nicht gegen Calmund wettern, aber ich denke, die Probleme, die Bayer in den letzten Jahren hatte, waren von Calmund durch eine zu teure Einkaufspolitik verursacht worden. Also darf man die Einkaufspolitik von Völler und Calmund nicht vergleichen.

Ich bin mit Völler und Holzhäuser in der Führung absolut zurfrieden. Beide sind auf ihrem Gebiet Fachleute. Der Eine im Sportlichen, der Andere im Finanzbereich.

Einverstanden!

Zitat

Original von Saschnsn
    Was Skibbe angeht, muss ich sagen, das er schon zu ziemlich merkwürdigen Auswechslungen tendiert. Außerdem hat er kein wirklich gutes Händchen was Menschenführung angeht. Aber was will man machen. Er ist nun mal unser Trainer und als dieser bekommt er meine Rückendeckung!

Vielleicht können wir mal aufhören, ständig und bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit auf Skibbe einzuprügeln. Fakt ist, dass wir im oberen Drittel der Tabelle stehen und viele Spieler ihre Vertragsverlängerung von Skibbe abhängig gemacht haben. In der Mannschaft - und das schließt die Führung dergleichen ein - genießt der ein sehr hohes Ansehen.

Sinke: da bin ich mir noch sehr unsicher, ob er was taugt

Friedrich: sollte eher in Mainz bleiben; wir müssen den Weggang von Juan kompensieren. Gleichwertig werden wir ihn nicht ersetzen können, aber man muss auch nicht von einem Porsche auf einen VW Golf umsteigen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• @ Klaus und @ Saschnsn:

Habe lange nicht mehr so vernünftige und sachliche Posts hier gelesen...
    Bin übrigens auch eurer Meinung.

Was die IV-Position angeht: Am besten einen jungen Spieler und einen erfahrenen Spieler verpflichten!
    Was ist nun überhaupt mit Madouni? Wechselt er nun oder nicht?

• Zitat

Original von sdt105

Was ist nun überhaupt mit Madouni? Wechselt er nun oder nicht?

Ob der nen neuen Verein findet weiß wohl keiner, aber den Vertrag bekommt er wohl nicht verlängert

• Zitat

Original von WBL-Fabi

Ob der nen neuen Verein findet weiß wohl keiner, aber den Vertrag bekommt er wohl nicht verlängert

Naja sagen wir so.....wir hoffen das sie ihn nicht verlängern. Was mich nur stutzig gemacht hat ist, dass beide Reporter beim Osasuna-Rückspiel und beim Bayern-Spiel jeweils unabhängig gesagt haben, er spiele auf Bewährung bzw um die letzte Chance auf nen neuen Vertrag. Das sollen Völler & Skibbe gesagt haben, aber nur bei guten (!!!) Leistungen ....

Dann schauen wir mal!

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Zitat

Original von Frantic Lion

Naja sagen wir so.....wir hoffen das sie ihn nicht verlängern. Was mich nur stutzig gemacht hat ist, dass beide Reporter beim Osasuna-Rückspiel und beim Bayern-Spiel jeweils unabhängig gesagt haben, er spiele auf Bewährung bzw um die letzte Chance auf nen neuen Vertrag. Das sollen Völler & Skibbe gesagt haben, aber nur bei guten (!!!) Leistungen ....

Dann schauen wir mal!

:LEV14
    Pannen-Ahmed und gute Leistung? Vielleicht hatte ich pelzige Augen und etwas verpasst...!?
    :LEV14

Andreas, das ist der Witz des Tages!
    :LEV6

• Zitat

Original von Schneider04
    Hoffe Gekase bekommt die 12 :D ist meiner meinung nach voll der Voro ²

Ich find Voro besser, aber er wird seinen weg schon gehen, ist ja auch nicht mehr der jüngste

• Fußball
    Gekas wechselt nach Leverkusen
    18.04.2007

Der Bochumer Stürmer Theofanis Gekas (26) wechselt in der kommenden Saison zu Bayer 04 Leverkusen. Gekas hat nach gesicherten Informationen von SPORT BILD online einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2010 unterschrieben, der zum 1. Juli 2007 greift.

Von Bochum nach Leverkusen: Theofanis Gekas

Der Grieche ist derzeit vom Erstligisten Panathinaikos Athen an den VfL Bochum ausgeliehen. Die Bochumer besitzen ein Vorkaufsrecht am mit 17 Treffern erfolgreichsten Stürmer der Bundesliga.

Sollte der VfL die Klasse halten, kann Gekas für die festgeschriebene Ablöse von 700.000 Euro von den Bochumern aus dem Vertrag mit Athen gekauft werden. Falls der VfL absteigt und die Rechte wieder bei Panathinaikos liegen, würde Leverkusen eine Entschädigung an die Griechen bezahlen.

»Wir kommentieren das nicht«, sagte Bayer-Chef Wolfgang Holzhäuser zu SPORT BILD online.

sportbild halt...

• Margairaz auch in England ein Thema

Der Schweizer Nationalspieler hat Interessenten aus der Bundesliga und England
    Das mehrere Bundesligisten am Schweizer Mittelfeldspieler von Schweizermeister FC Zürich Interesse haben ist nichts neues. Borussia Mönchengladbach, Eintrahct Frankfurt, Hannover 96, VfB Stuttgart, Hamburger SV, Bayer Leverkusen, Hertha Berlin und VfL Bochum sind am Schweizer seit längerem interessiert, wobei die abstiegsgefährdeten Klubs keine Chance auf dessen Verpflichtung haben werden. In England wird jetzt aber Xavier Margairaz mit zwei Klubs in Verbindung gebracht. Martin O'Neill will den Spieler unbedingt zu Aston Villa holen. Am 23-Jährigen, der laut englischen Medien in England von seinem Agent diversen Klubs angeboten wird, zeigt jetzt aber auch Fulham Interesse. Es ist gut möglich, dass der FC Zürich einen zweiten wichtigen Spieler in Richtung Premier League verliert. Vor einigen Wochen hat bereits Blerim Dzemaili einen Vertrag mit den Bolton Wanderers unterzeichnet. Der Vertrag von Margairaz läuft in Zürich im Juni aus.
    [http://www.4-4-2.com/haupttrib…n-england-ein-thema//129/]

• bei Friedrich weiss ich es nicht...hat mir lange gut gefallen, aber spielt eine absolut unkonstante Saison. Und wenn wir ein Problem haben, dann ist es Konstanz...

Gekas kann ich nur sagen: herzlich willkommen!

Madouni: wenn er bleibt, dann wohl als Nr. IV, hinter Sinkiewicz, Haggui, JICB. Wobei ich eher hoffe, dass es Nr. V wird, denn auch wenn ich Sinkiewicz begrüssen würde, würde das imho nicht ausreichen. RJ wird wohl kaum wieder spielfähig werden.

• Zitat

Original von Ingo1812
    Was wird denn jetzt aus Helmes? Ist der mit der Gekas - Verpflichtung aus dem Rennen? Fände ich schade... dachte eigentlich, es geht hinter den Kulissen nur um die Ablösesumme.

Zuerst müssen wir für die kommende Saison einmal Planungssicherheit haben. Und da haben wir das Heft des Handelns eben nicht in der Hand, es sei denn man beschreitet den Rechtsweg.

Wenn es mit der Ablöse für Helmes nicht hinhaut, dann kommt er frühestens 08. Voronin geht aber nach dieser Sasion.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von thepache
    Gekas ist find ich der perfekte Ersatz für Voronin, da er ihn fast 1:1 kopiert.
    Er ist schnell,kaltschnäuzig und vorallem Auswärts auch eine große Bereicherung, wenn man kontert...

Und hat dazu nne paar Törchen mehr, obwohl er doch bei einen ehemals abstiegsbedrohten Verein spielt... also ich glaube nicht wirklich, dass er eine Kopie von Voro ist (und das ist keinerlei Kritik an ihm)

• Zitat

Original von WBL-Fabi

Und hat dazu nne paar Törchen mehr, obwohl er doch bei einen ehemals abstiegsbedrohten Verein spielt... also ich glaube nicht wirklich, dass er eine Kopie von Voro ist (und das ist keinerlei Kritik an ihm)

Stimmt, der ballert nicht so oft drüber oder daneben wie Voronin... :LEV18

• immer mit der ruhe!

ich freue mich ja auch über den gekas-transfer aber im gegensatz zu voronin ist in bochum ja auch das gesamte spiel auf gekas zugeschnitten...

das beispiel christiansen wurde ja schon des öfteren gebracht....

ich denke wenn er nächste saison soviel tore schiesst wie voro in dieser, dann sollten wir zufrieden sein.

jetzt noch helmes, sinke, einen linksverteidiger und einen top-IV (nicht friedrich, lieber aus dem ausland) und wir haben die chance, nächste saison die rolle von stuttgart in dieser saison einzunehmen.

• Gekas finde ich super. 17 Tore kommen nicht aus heiterem Himmel. Auch wenn das Bochumer Spiel auf ihn zugeschnitten ist. So wie Reschke das letztens im Interview gesagt hat spielen wir ja auch nächste Saison mit einer Spitze und 2 Flügel-Stürmern. Das wäre doch perfekt für Gekas. wenn der Schnix ihm noch ein paar geile Dinger auflegt kann das ne super-Verpflichtung werden.
    Sinke und Friedrich als neues IV-Duo fänd ich auch ok. Einen Juan werden wir sobald hier nicht wieder haben und die beiden stehen wenigstens im Kreis der Nationalmannschaft. Ein paar Leute hier sollten ihre Ansprüche vielleicht mal n bisschen runter drehen. Wenn beide kommen haben wir noch haggui un JICB. Das ist doch ne IV die sich sehen lassen kann. Wenn Babic geht sollte noch ein guter LV kommen (wäre geil wenn wir Marcel Jansen bekommen können). Dann hätten wir ne komplett deutsche Verteidigung die dazu noch sehr jung und talentiert ist. Wird also auch Sprach-technisch keine Probleme geben. also her mir Gekas, Friedrich und Sinke und wenn noch Geld da ist auch her mit Jansen!

• Zitat

Original von thepache
    Gekas ist find ich der perfekte Ersatz für Voronin, da er ihn fast 1:1 kopiert.
    Er ist schnell,kaltschnäuzig und vorallem Auswärts auch eine große Bereicherung, wenn man kontert...

Sehe ich absolut genauso! Wobei ich Gekas im Abschluss für noch abgeklärter halte! Aber läuferisch müsste er wohl noch ein bissel zulegen!