Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• hallo erstmal an alle, da dies mein erster post ist...
    und damit auch direkt mal zum thema: ich hab ein wenig das gefühl das einige bayer-fans, nicht nur hier im forum, sondern auch in meinem freundeskreis noch immer von den teuer erkauften "erfolgen" geblendet sind. und selbst damals wurden keine stars verpflichtet, wir waren schon immer ein verein der spieler ausgebildet hat.
    und genauso werden alle namen die wir in der pipeline haben erstmal nieder gemacht. ich verstehe absolut nicht was man gegen friedrich und sinkewicz haben kann. beide deutsch, also keine verständigungsprobleme, beide mit führungsqualitäten, genau das was unsere defensive bisher fehlt, und beide noch mit luft nach oben.
    und mal ganz ehrlich: viel schlimmer kann das gegurke in unserer abwehr doch ohnehin nicht werden. also lasst die jungs die jetzt zu uns kommen werden sich erstmal beweisen und wenns dann schief geht können wir immernoch draufkloppen ;)

• Zitat

Original von Zwerg
    hallo erstmal an alle, da dies mein erster post ist...
    und damit auch direkt mal zum thema: ich hab ein wenig das gefühl das einige bayer-fans, nicht nur hier im forum, sondern auch in meinem freundeskreis noch immer von den teuer erkauften "erfolgen" geblendet sind. und selbst damals wurden keine stars verpflichtet, wir waren schon immer ein verein der spieler ausgebildet hat.
    und genauso werden alle namen die wir in der pipeline haben erstmal nieder gemacht. ich verstehe absolut nicht was man gegen friedrich und sinkewicz haben kann. beide deutsch, also keine verständigungsprobleme, beide mit führungsqualitäten, genau das was unsere defensive bisher fehlt, und beide noch mit luft nach oben.
    und mal ganz ehrlich: viel schlimmer kann das gegurke in unserer abwehr doch ohnehin nicht werden. also lasst die jungs die jetzt zu uns kommen werden sich erstmal beweisen und wenns dann schief geht können wir immernoch draufkloppen ;)

:LEV6 :LEV5 guter erster beitrag :LEV19

• http://www.bild.t-online.de/BT…hte-stuermer-wechsel.html

• Zitat

BILD erfuhr: Der VfL verkauft seine Transferrechte am Griechen für 3,5 Millionen Euro sofort an Bayer.

wenn es denn stimmt was BILD da meldet - 3,5 Millionen - so denke ich das ist ein guter Preis mit dem wir leben können :LEV6

• wieviele Torschützenkönige haben es eigentlich auch im darauffolgenden Jahr verstanden, mehr als 10 Tore zu erzielen, wäre da mal meine Frage

3,5 Mill. € sind schon nen Batzen. Der sich allerdings lohnt, wenn Gekas nächstes Jahr eine ähnlich gute Saison spielt.

• Zitat

Original von lupo
    wieviele Torschützenkönige haben es eigentlich auch im darauffolgenden Jahr verstanden, mehr als 10 Tore zu erzielen, wäre da mal meine Frage

Eine ganze Menge sogar. Jedenfalls die, die nicht ins Ausland gegangen oder sich schwerwiegend verletzt haben.

Eine sehr gute Verpflichtung, wie ich finde. Bleibt das mit den 3,5 Millionen Euro denn auch, wenn Bochum nicht absteigt?

• 3,5 Millionen find ich zu hoch ...

Wenn schon ein kompliziertes Vertragswerk, dann aber auch richtig.
    Ablöse im Fall Klassenerhalt bei max. 1,5 Millionen und wenn er mehr als 12 Buden macht, dann gibts nochmal 500.000 bzw. falls Bayer mind. in den Uefa Cup kommt und er intern der beste Torschütze ist. :LEV14

Bei Abstieg gibts 1 Million und gut ist.

biba

• wenn das dann jetzt endlich mal fix ist würd ich sagen das ist ein super-deal für uns. ich denk er passt besser in dieses system mit einem echten stoßstürmer als voro und kies... womit ich nicht sagen will das ich mit dem system immer einverstanden bin, aber das gehört dann wohl eher in nen anderen fred.

• Unser System ist ja eigentlich auf Gekas zugeshcnitten. Schade für Kieß dann MUSS er auf die Bank. Als AS ist er zu langsam. Definitiv!!!!!!! 3.5 Mios sind natürlich wieder etwas viel....Denn da kommt ja noch mal so einiges oben drauf (Handgeld, Gehalt und....muss man nicht auch noch die 700.000 an Athen überweisen???)...

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Zitat

Original von Alucard
    Unser System ist ja eigentlich auf Gekas zugeshcnitten. Schade für Kieß dann MUSS er auf die Bank. Als AS ist er zu langsam. Definitiv!!!!!!! 3.5 Mios sind natürlich wieder etwas viel....Denn da kommt ja noch mal so einiges oben drauf (Handgeld, Gehalt und....muss man nicht auch noch die 700.000 an Athen überweisen???)...

Denke die sind da schon mit drin. Man sollte aber jetzt hier noch nicht wild mit Zahlen durch die Gegend werfen, die man bislang nur aus der BILD kennt. Warten wir das Wochenende ab, vorher wird man nichts Konkretes erfahren. Denke mal spätestens Dienstag ist das Ganze in trockenen Tüchern.
    :LEV6

• Zitat

3,5 Millionen find ich zu hoch ...

Aber 6,5 Mio für Kießling sind OK? :LEV14 :LEV5

Ne ich find wenn Bochum drin bleibt 3,5 Mio eigentlich OK klar normal sparen wäre schon besser vielleicht könnten wir uns noch mehr Spieler leisten :LEV14 wie mein vorredner geschrieben hat warten wir das WE mal ab und warten auch auf genaue Zahlen ab....

Steigen die ab machen wir bestimmt ein Mega schnäppchen!

• wenn sie absteigen ist es doch eben nicht das schnäppchen weil er dann billigere gewesen wäre

• also 3,5 plus halt die 700.000 sind schon ne sache. die man überdenken sollte.
    gekas is kein schlechter, aber bleibt seine form weiter so berauschend wie zur zeit?
    wenn ja, einkaufen, dann sind die mios super investiert.

man sollte nur sehen, das wir auch die abwehr gestärkt bekommen.
    castro babic sind keine verteidiger und bei juans abgang wäre die abwehr noch mehr ein risikofaktor, da haggui (sehr schwankende leistungen) und de unerfahrene JICB die IV nicht wirklich stärken... dazu sind sie zu jung und machen zu viele flüchtigkeitsfehler.
    es fehlt der chef in der abwehr.
    friedrich is zwar nationalspieler, aber er steht zur zeit euch nicht so sicher.

es fehlt ein mann mit ansage, wie nowotny, bordon, maldini etc. quasi ein abwehrchef

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• torschützenkönig is net gleich torschützenknig.
    für martin max hätte damals auch keiner 7 mo dm bezahlt und der hatte 2 gute jahre nacheinander. wo der einmal knapp dran war und einmal halt mit abstand den sieg errung.

ps: der wurde net mal zu den länderspielen eingeladen.

von daher muss die "krone" nix heißen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Ja gut, aber Martin Max war zu der Zeit viel älter als jetzt Gekas.
    Von daher ein etwas unpassender Vergleich.

Zu der kolpotierten 'Ablösesumme' bzw. Transferrechtsumme muss ich sagen:

Das ist wie ich finde für den VFl Bochum und für Bayer Leverkusen ein akzeptabler Preis.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez