Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • die zeiten von preuss, zepek usw waren auch die, in denen wir soweiso viel zu viele spieler hatten weil der calli mim geldkoffer unterwegs war. da sind leute aus der eigenen jugend, wie jetzt castro gar nicht so ins blickfeld geraten.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    das unsere abwehr so löcherig ist liegt aber nicht daran das wir zu wenig personal haben. mit juan und roque, dazu haggui, jicb und madouni auf der bank waren ja genug leute da.
    und zu der taktik: eigentlich würde ich auch lieber 2 spitzen sehen. da bleibt nur die frage ob die sicherheit hinten, die wir gestern mit rolfes und schwegler vor der abwehr gesehen haben nicht wieder auf der strecke bleibt. und wenn man 2 richtige aussenstürmer auf dem platz hat, und nicht schneider oder kiessling auf rechtsaussen, und einen ideengeber zentral dahinter, und nicht barbarez, find ich das system mit 1 (bzw 3) spitzen gar nicht so schlecht.


    soweit richtig. ABER bei roque war es eigentlich schon klar, das der frühestens inner winterpause zurückkommen könnte, dazu meyer, der ebenfalls noch ausfällt.
    da hätte man spätestens inner winterpause handeln können... denn madouni hats ja auch net gebracht und tut dies weiterhin.


    also nur juan, haggui (der besser wurde, anfangs auch net so gut), JICB. eigentlich zu wenig.
    dazu keine gelernten leute auf den außen. castro und babic machen den job zwar ordentlich, aber gehören dort nicht hin und sind notlösungen. das kanns somit nicht sein.
    is ggf auch ein grund, warum babic gehen wird :bayerapplaus


    also ich persönlich fand daums system recht gut.
    stürmer inner mitte und neuville und ze über die außen.
    so kamen gute flanken rein und es gab ne menge torchancen.
    allerdings brauchen wir dazu ne funktionierende und sichere abwehr.
    die haben wir derzeit eher weniger.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Wir haben kein Sturmproblem schliesslich haben wir die 4. Beste Offensive in der Liga und deswegen brauchen wir auch keine 3 - 4 -3 unser Problem ist die Defensive wäre die besser gewesen dieses Jahr hätte man Platz 3 holen können

  • Zitat

    Original von Schneider04
    Wir haben kein Sturmproblem


    Ich glaube, das ist eine Definitionsfrage. Wir haben sicher kein Tore-Schieß-Problem gemessen an der absoluten Zahl des gesamten Teams.


    Wir haben aber ein Stürmer-Problem! Kein einziger Stürmer in den Top10 der Torjägerliste? Peinlich. Unsere Tore verteilen sich über das gesamte Team. Das macht uns zwar unausrechenbarer (an guten Tagen), zeigt aber auch immer wieder, dass wir gegen kompakte Gegner keinen Knipser haben (wie ich es gegen Cottbus befürchte).


    Wir haben auch ein Offensivproblem, wenn man die Chancenverwertung ansieht, da sind wir grauen Mittelfeld.
    Trotzdem muss hinten mehr Sicherheit rein. Aber die ist mit Adler ja schonmal prinzipiell eingezogen. Nachdem wir unter Butt JEDES Spiel in 2007 mindestens(!) 2 Tore kassiert hatten, hat Adler mit Ausnahme des UEFA-Cups jedes zweite Spiel zu null gespielt.

  • das is der punkt... unsere stürmer schießen nicht wirklich viele tore, aber es is wie eigentlich immer... das gesamte team trifft.


    zuletzt gehörte der bernd zu den "torjägern" :LEV19
    jeder darf mal.
    aber im grunde brauchen wir nen gefestigten sturm, der immer für ein tor gut is.


    und ne stabile abwehr. und das is der zweite punkt.
    wir schießen viele tore und kassieren viele.
    deswegen hat nürnberg zb. auch mal 15 tore im plus inner differenz (!) und wir nur halb so viele...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • im Kicker von heute steht: das Juan sagt es sei noch nix fix, das er evtl bleibt, das der AS Rom erst einen Verteidiger verkaufen muss um Platz für Juan zu schaffen, jedoch steht auch das Völler sagt, das sie einig mit dem Team ist..also ich gehe davon aus das die Chancen auf Verbleib von Juan auf 20% einzuschätzen sind.
    Dann steht da, das keine Juristen den Vertrag von Helmes prüfen,wie aus Kölner Seite behauptet wird, sondern Helmes bei Bayer 2008 unter Vertrag steht....
    Dann steht da das Gekkas für 2,8Mio kommt....wäre ne gute Summe....
    Also Gekkas und Sinkewicz, das sieht doch gut aus, zweimal Qualität und das für relativ wenig Geld

  • Zitat

    Original von icasa
    im Kicker von heute steht: das Juan sagt es sei noch nix fix, das er evtl bleibt, das der AS Rom erst einen Verteidiger verkaufen muss um Platz für Juan zu schaffen, jedoch steht auch das Völler sagt, das sie einig mit dem Team ist..also ich gehe davon aus das die Chancen auf Verbleib von Juan auf 20% einzuschätzen sind.
    Dann steht da, das keine Juristen den Vertrag von Helmes prüfen,wie aus Kölner Seite behauptet wird, sondern Helmes bei Bayer 2008 unter Vertrag steht....
    Dann steht da das Gekkas für 2,8Mio kommt....wäre ne gute Summe....
    Also Gekkas und Sinkewicz, das sieht doch gut aus, zweimal Qualität und das für relativ wenig Geld



    Juan soll mal schön hier bleiben. :D Nicht dass der in Italien noch seine Form verliert. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • heute im kicker
    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/364629/


    Der ablösefreie Verteidiger ist begehrt. Aus England liegen lukrative Angebote vor (Fulham, Everton), Leverkusen hatte zuletzt Interesse angemeldet und auch Stuttgart wollte ihn, doch Noveski lehnte das unterschriftsreife Angebot ab.



    ob er schon mit tante käthe gesprochen hat ?

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Gabs schon vor Wochen, wenn er ein Angebot vom VfB Stuttgart ablehnt....ist dem eigentlich auch nicht mehr zu helfen. Hat er Angst gegen Leute wie Delpierre und Meira den Kampf aufzunehmen??


    Wie aktuell die ganze Sache noch bei uns ist, wer weis....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Benni1603
    in der rheinischen post stand heute, gekas kostet bei bochumer klassenerhalt 4 mio!!! wenn sie doch noch absteigen 1,5 mio.


    also 4 mio find ich schon happig


    Frage mal die Bochumerfans. Die finden das auch happig! Nur sind die der Meinung, dass das happig wenig für einen Torschützenkönig mit der Klasse und ein paar Jahren Vertrag bei Nichtabstieg ist. :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Benni1603
    in der rheinischen post stand heute, gekas kostet bei bochumer klassenerhalt 4 mio!!! wenn sie doch noch absteigen 1,5 mio.


    also 4 mio find ich schon happig


    Hanke und Valdez waren deutlich teurer. Möchtest du tauschen ?

  • Zitat

    Original von Benni1603
    in der rheinischen post stand heute, gekas kostet bei bochumer klassenerhalt 4 mio!!! wenn sie doch noch absteigen 1,5 mio.


    also 4 mio find ich schon happig


    Lieber 4Mio für einen Torschützenkönig als knapp 6Mio. für einen Durchschnittsspieler.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Hanke und Valdez waren deutlich teurer. Möchtest du tauschen ?


    Das mit Valdez kann uns genauso passieren oder??
    Frag mal die Dortmunder, da gabs sicher genauso Diskussionen wie jetzt um Gekas.


    ...und wo war Hanke deutlich teurer?? :LEV9
    TM meldet 4,0 Mio. das Ganze hat sich aber im ähnlichen Bereich wie bei Gekas bewegt 3,5 Mio. Hanke ist zu seinen besten Zeiten damals von S04 gewechselt. Der hat zu dem Zeitpunkt damals sicher nicht nur kurz aufgetrumpht, daher war das angemessener als heute bei Gekas. Bayer hätte da ja auch fast zugegriffen. Die Rückrunde konnte er sich ja nicht zeigen und wird dies auch nicht mehr, da dauerverletzt. Man wird sehen was wird.


    Wie KB aber schon sagte am liebsten hätten die Bochumer 10 Mille und mehr gewollt. Cottbus wird Radu und Munteanu mit Kusshand für dieses Geld abgeben...die wissen nämlich das zu schätzen...da sie nicht auf Rosen gebettet sind. "Obwohl Radus Vertrag erst 2008 ausläuft und Munteanu sogar noch bis 2009 an Energie gebunden ist, sagt Manager Steffen Heidrich: „Ich freue mich schon riesig auf die großen schriftlichen Angebote. Für uns kann es doch nichts Schöneres geben. Wenn man mit einem Spielerverkauf den Verein sanieren kann, fangen wir schon an zu grübeln“, sagt der Manager und verweist auf die Schuldenlast von drei Millionen Euro."


    Wenn Gomez nicht verletzt wär, wage ich zu bezweifeln das Gekas die Torjägerliste anführen würde. Aber naja über "hätte, wäre, wenn" müssen wir nicht diskutieren.


    Die Bochumer sollen zufrieden sein das es so abgehandelt wurde, andernfalls wären die vllt. ganz leer ausgegangen. Die sollen sich nen neuen Stürmer suchen und fertig. Die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    3 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • der unterscheid zwischen gekas und valdez ist aber, dass gekas im besten alter ist und in 2 verschiedenen ligen tore am fliessband produziert hat. und valdez nicht mehr als ein ganz guter joker war. sonst hätte bremen den im leben nicht abgegeben.

  • Man könnte das Spielchen nahtlos weiter treiben...bringt aber nichts.
    Transfers sind immer mit Risiko verbunden...wir werden sehen was wird nächste Saison. Danach kann man urteilen. Wie zum heutigen Stand ein wenig über Kießling.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Welche Kristallkugel die Bremer vor ihren Transfers befragen, wüsste ich auch mal gerne...


    ...Klose wird zum absoluten Weltstar...
    ...Fritz dreht auf und ist schon halbe Stammkraft in der NM...
    ...Diego mischt die Vorrunde auf wie kein Zweiter...
    ...Naldo und Mertesacker bilden eine Traum-Innenverteidigung...
    ...im Winter kommt Rosenberg und schießt alle wichtigen Tore...


    ...das könnte man ewig so fortführen... :LEV9

  • Willst Allofs seine Handynummer haben? :LEV19
    Naja bis auf Nery hat da wirklich alles gepasst in den letzten Jahren.


    Warscheinlich machen es die Fischbrötchen. :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.