Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• Zitat

Original von iceman187
    kapitän und leader sind 2 paar schuhe...
    kapitän können auch mal persönlichkeiten sein, die einfach dafür gemacht sind... ob sie ein team führen können, is ne andere frage.

na ja aber mir fallen spontan nicht viele kapitäne ein,die keine leaderfähigkeiten besitzen...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von Nitro

na ja aber mir fallen spontan nicht viele kapitäne ein,die keine leaderfähigkeiten besitzen...

ok, vielleicht sollten wir vorher erstmal klären, was wir darunter verstehen.

ich mein, kapitän kann man meist auf 2 wege werden:
    a) durch abstimmung innerhalb der mannschaft
    oder b) durch ernennung durch den trainer

zum leader kann man weder ernannt noch gewählt werden, das is man oder eben nicht!
    ein leader sollte zudem ein team mitreißen/motivieren können und, wenn es sein muss, das tun, was nötig is, um ein spiel zu entscheiden.

naja, im grunde könnte man auch sagen, was in einem verein ein leader is, kann wo anders ein mittläufer sein.
    sie ballack
    bei münchen der chef (neben kahn) und in chelsea ein "star" unter vielen. :LEV19

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Zwerg

hört sich ja ganz nett an... aber meinste echt das wir mit der iv was reissen können? ich mein die jungs sind ja alle gut und talentiert, aber halt auch keiner über 23!

Na und? Adler will doch eh erst 2009 Meister werden. :LEV18

• Puh, Ballack ist auch in London der Leader. Nur weil er von den Medien nicht angenommen wird sagt das nichts aus. Würd sogar die These in den Raum stellen, das Chealse mit Ballack im CL Finale stehen würde. Aber das nur am Rande.

Wir sollten das Konzept mit den Jungen Spielern weiter verfolgen und das Team zusammen wachsen lassen. Dann haben wir in 2 Jahren eine eingespielte, hungriege und hoffentlich erfolgreiche Manschaft. Wichtig ist dabei nur, das man die Jungs dann auch zusammen hält.

• Zitat

Original von Saschnsn
    Wir sollten das Konzept mit den Jungen Spielern weiter verfolgen und das Team zusammen wachsen lassen. Dann haben wir in 2 Jahren eine eingespielte, hungriege und hoffentlich erfolgreiche Manschaft. Wichtig ist dabei nur, das man die Jungs dann auch zusammen hält.

So sehe ich das auch. Wir haben uns finanziell konsolidiert, eine sehr junge Mannschaft aufgebaut, bauen um, beginnen aber auch wieder uns zu verstärken. Gebt dieser Truppe Zeit. Dann wird das schon.

• Zitat

Original von Saschnsn
    Puh, Ballack ist auch in London der Leader. Nur weil er von den Medien nicht angenommen wird sagt das nichts aus. Würd sogar die These in den Raum stellen, das Chealse mit Ballack im CL Finale stehen würde. Aber das nur am Rande.

Das ist genau die gleiche Behauptung wie die damals 2002 als wir im WM Finale gegen Brasilien verloren haben. Da hat auch jeder 2te gesagt mit Ballack hätten wir es gewonnen u.s.w halt ich für schwachsinn !

• Zitat

Original von Erik M.

So sehe ich das auch. Wir haben uns finanziell konsolidiert, eine sehr junge Mannschaft aufgebaut, bauen um, beginnen aber auch wieder uns zu verstärken. Gebt dieser Truppe Zeit. Dann wird das schon.

Ja, auf dem Papier klingt das alles toll, und ich würde da auch gerne so dran glauben. Nur isses beim Bayer schon in den "fetten" Jahren immer so gewesen, dass keine Mannschaft wachsen konnte. Sobald Spieler ein gewisses Niveau erreicht hatten, sind sie in der Regel zu größeren Clubs gewechselt.

Und ich habe wenig Hoffnung, dass sich da in Zukunft was dran ändert. Aussagen von Reschke wie "wir werden uns verstärkt als Ausbildungsverein positionieren" widerlegen das auch nicht unbedingt. Nehmt als Beispiel die 30-Prozent-Transferrechte, die sich Vidals alter Club gesichert hat. Ich glaube kaum, dass man ein großer Pessimist sein muss um zu sagen, der Weiterverkauf des Spielers ist schon eingeplant - vorraussichtlich natürlich, er macht den Weg, der ihm prophezeit wird. Wenn es so kommt, müssen wir wieder einen Ersetzen. Und ich vermute einfach mal, dass so mancher unserer Jungspunde ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Ich weiß schon, dass das nötig ist, um gute Leute bei nem kleinen Verein zu halten, aber für nen langfristigen Aufbau dürfte das wenig förderlich sein :LEV19

Wir haben junge, talentierte Spieler, aber schaffen wir es wirklich, die lange genug zusammen zu halten? Sowas bräuchte mehrere Saisons, es sei denn, es läuft wirklich ALLES glatt (und Adlers Wunsch geht in Erfüllung :D ). Wenn es hingegen mal ein oder gar zwei Jahre lang nicht klappt mit dem internationalen Geschäft sind unsere guten Spieler schneller Weg, als Rudi ne Brandrede halten kann!

Also, um es zusammenzufassen: Ich finde den eingeschlagenen Weg prinzipiell gut, aber ich bezweifle stark, dass beim Bayer wirklich langfristig etwas aufgebaut werden kann...

• Und genau deswegen, dürfen wir nicht ausschließlich auf junge Talente setzen. Denn nur wenn wir auch kurz- bzw. mittelfristig im internationalen Geschäft vertreten sind, sind diese Jungs auch zu halten.

Deshalb gefällt mir auch, was momentan passiert. Die Konnsolidierung ist abgeschlossen, deshalb holen wir auch erfahrene Spieler, die uns direkt weiterhelfen (siehe Gekas oder den gestandenen IV, den wir noch suchen).

• jop sehe ich auch so... die transferpolitik und das ganze drumherum stimmt mich schon positiv. aber der gestandene iv ist ein absolutes muss! was mich nur wurmt, ist, dass wir scheinbar keinen spielmachen suchen. ist ja vllt für diesen sommer noch kein muss, aber spätestens nächsten sommer muss einer kommen.

• Zitat

Original von schnixFan
    Ja, spätestens wenn es darum geht, Schneider zu ersetzen :LEV16 :LEV15

ich denk halt es ist zu spät, einen ersatz zu holen, wenn schnix aufhört. der muss früher kommen, um sich evtl neben ihm noch ein jahr zu entwickeln. zudem hört der barbarez ja nächsten sommer auf. auch wenn der am besten nächste saison nur noch ergänzungsspieler ist, wenn er schon im kader stehe muss, muss diese position im sommer 2008 ersetzt werden.

• Um Schneider gleichwertig zu ersetzen bräuchten wir aber mindestens Deco und Messi zusammen :LEV16..

Im Ernst: ja, stimmt schon. Irgentwann wird Schneider aufhören :LEV15 und sein Ersatz muss mindestens eine Saison mit ihm Spielen um nur annährend so wichtig zu werden wie Schneider :LEV16

• Zitat

Original von schnixFan
    Um Schneider gleichwertig zu ersetzen bräuchten wir aber mindestens Deco und Messi zusammen :LEV16..

Im Ernst: ja, stimmt schon. Irgentwann wird Schneider aufhören :LEV15 und sein Ersatz muss mindestens eine Saison mit ihm Spielen um nur annährend so wichtig zu werden wie Schneider :LEV16

hat ja jetzt alles nix mit transfergerüchten für diesen sommer zu tun, aber auf dem gebiet tut sich zur zeit auch irgendwie wenig. aber ich hätte da mal nen vorschlag: wir machen barbarez zum stürmer nummer 4 im kader. fürs offensive zentrale mittelfeld ist schnix die nummer 1, die aussen besetzen freier und barnetta, zudem ist da noch ein dum für links. fehlen also alternative für schneider und freier. wobei es ja nicht unmöglich ist, das mit einem spieler zu machen. der name rosenthal wurde schon gehandelt, zwar nur in der wunschbox, aber immerhin.

• ich denke, da wir diesen spieler mit unseren finanziellen mitteln eh nie ersetzen können, muss der bayer endlich ein preparat einsetzen, welches den alterungsprozeß stoppt. dann kann der gute bernd bis in alle ewigkeit weiter bei uns zaubern :bayerapplaus

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()