Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • In dem offenen Brief von Holzi im Stadion Heft zum Dortmund spiel sagt er:


    "In Theofanis Gekas kommt der aktuelle Bundesliga-Torschützenkönig vom VFL Bochum zu uns. Mit dem Chilenen Aruro Vidal verstärken wir ebenso die Abwehr wie mit dem Kölner Lukas Sinkiewicz, und Sascha Dum kommt, so wie es aussieht, vom Aachener Tivloi zurück. Natürlich kann sich hier und da noch etwas verschieben, gerade wenn sich unserer Absicht, noch einen erfahrenen Abwehrspieler zu verpflichten, realisieren lässt."


    Ich würd sagen, das sind mal wieder klare Worte!

  • Was mich stört ist die Tatsache, dass wir mit Babic, Stenman, Voronin, Juan und Butt fünf Spieler abgeben und mit Gekas, Sinkiewicz und Vidal bisher nur 3 kommen! Dazu noch eventuelle Ergänzungsspieler!


    Das müssen aber mindestens 3 Spieler sein, den sonst sind wir so weit wie in dieser Saison auch!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Was mich stört ist die Tatsache, dass wir mit Babic, Stenman, Voronin, Juan und Butt fünf Spieler abgeben und mit Gekas, Sinkiewicz und Vidal bisher nur 3 kommen! Dazu noch eventuelle Ergänzungsspieler!


    Das müssen aber mindestens 3 Spieler sein, den sonst sind wir so weit wie in dieser Saison auch!




    Ja und du musst noch bedenken, dass wir nicht wissen, was mit Roque, Athirson und evtl. Papa passiert.


    Und achja Madouni geht ja auch




  • Stimmt! Bei Roque Junior schaut der Stand wohl so aus, dass er noch mal einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt für 1 Jahr! Somit hätte man also auch noch ein Backup!


    Aber wenn man auch noch Ahtirson, Madouni und Papa abgibt, dann verlassen uns 8 Spieler und es kommen evtl. nur 5 Spieler, dass wäre sehr knapp!

  • Zitat

    Original von ColoColo2007
    Athirson, Roque Junio, Papa und Madouni haben doch eh nicht gespielt und das auch völlig zu Recht.
    Da muss man doch nicht wieder gleich so ein Fass aufmachen.



    Deiner Ansicht nach haben wir also bald dann 11 Süieler + Ersatztorwart, ja das wärs :LEV16


  • Zumindest der muss auf jeden Fall weg, sonst raste ich echt aus :LEV18

  • Zitat

    Original von barnetta123



    Deiner Ansicht nach haben wir also bald dann 11 Süieler + Ersatztorwart, ja das wärs :LEV16




    Athirson, Papa, Roque Junior und Madouni haben zwar in der Tat eher selten gespielt, aber bei Verletzungen hätte man sie jederzeit bringen können!



    Und nach dem jetztigen Stand wäre das fatal. Da müsste wirklich alles passen und die Rote_Karten Flut und Verletzungen müssen ausbleiben! Kaum realistisch!

  • Zitat

    Original von Masta82


    Bei Roque Junior schaut der Stand wohl so aus, dass er noch mal einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt für 1 Jahr!


    Woher die Info ...Wer sagt das? Der TM-Insider? :D

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also die Abgänge werden doch ersetzt. Man muss ja nicht immer nur Spieler kaufen. Also gerade bei Ersatzspielern seh ich das so. Einen Madouni oder Butt kann man super mit eigenen Leuten wie Callsen Bracker oder Fernandez auffüllen.


    Und was den Stam angeht, da hat man ja mit Gekas (für Voronin), Vidal und Sinkiewicz (für Juan) und Dum (für Babic) doch Leute geholt.


    Ich denke, ein weiterer IV macht schon fast keinen Sinn mehr. Denn man hat doch schon Haggui, CB, RJ, Vidal, Sinkiewicz.


    (Ich denke RJ wird bleiben, da er nicht zu den verabschiedeten Spielern gehört.)


    Und Spieler wie Papadopulos und Athirson sind ja nie über die Rolle des Ergänzungspielers hinaus gekommen. Da muss man auch nicht wirklich was nachlegen.


    Ich finde es besser, wenn man den Kader mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen auffüllt.

  • Und wo ist dann die Erfahrung? Ich bin auch dafür, dass die eigenen Leutz ne Chance bekommen! Adler, Callsen-Bracker und Castro haben diese genutzt, aber sie sind alle noch sehr jung und werden auch mal wieder schlechtere Spiele abliefern! Und gerade mit Adler, der verletzungsanfällig ist braucht man noch einen guten BackUp! Fernandez und Domaschke sind keine schlechten Spieler - aber das wäre meine Auffassung noch zu riskant!

  • Zitat

    Original von Vidal04
    Vielleicht schlägt Leverkusen ja noch bei Ablöse freie Spieler zu und wenn wir noch Helmes bekommen würden, haben wir auch einen sehr guten Sturm...


    Gekas, Helmes, Kießling, Papa


    Da könnte man ja fast schon überlegen mal mit 3 spitzen auf zu laufen.


    Ich hoffe auch das der Skibbe nächste Saison mal beständig mit 2 stürmern spielt so wie jetzt in Berlin und nicht mit Barbarez und dann vorne mit Gekas oder Kießling mit einer sturmspritze. Ich bin da noch skeptisch gegenüber denn skibbe hat zu oft mit einer srturmspitze gespielt und wird es leider auch nächste saison tun befürchte ich!

  • "Wir werden jetzt noch den einen oder anderen Ergänzungsspieler suchen, um den Kader breiter aufzustellen", erklärte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.


    ich hoffe damit meint der gute herr auch auf jeden fall noch einen stürmer
    zudem muss noch ein gestandener IV verpflichtet werden!

  • Unser bisheriger Kader sieht ja so aus:


    Torwart: Rene Adler, Benedikt Fernandez/Domaschke


    Abwehr: Gonzalo Castro (RV), Karim Haggui (IV), Jan-Ingwer Callsen-Bracker (IV), Lukasz Sinkiewicz (IV), Arturo Vidal (IV/LV), Sascha Dum (LV)


    Mittelfeld: Paul Freier, Carsten Ramelow, Pirmin Schwegler (RV), Simon Rolfes, Bernd Schneider, Tranquillo Barnetta, Athirson, Pierre de Wit


    Sturm: Sergej Barbarez, Stefan Kießling, Theofanis Gekas, Michal Papadopulos



    Ich denke für die linke Seite brauchen wir noch einen Spieler, sonst sieht unser Kader bisher recht ordentlich aus. Falls der Vertrag von RJ verlängert wird, sind wir in der IV mit 5 Spielern dann doch ganz gut aufgestellt.