Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Bin auch "Pro Castro als RV"!
    Zumindest noch eine Saison, danach sehe ich ihn auch neben Rolfes vor der Abwehr. Es ist sicher besser für so einen jungen Spieler zu spielen, als draussen zu sitzen und ab und zu eingewechselt zu werden, auch wenn es nicht die optimale Position ist. Aber auch ein Fritz ist erst hier zum RV geworden und jetzt in der NM gesetzt auf dieser Position. Zudem haben wir im DM mit Rolfes, Ramelow, Schwegler und zur Not Schneider genug Alternativen. Als RV jedoch nicht. Und da wir diesen Sommer für links, für die IV und für den Sturm genug Leute holen müssen, wäre es nicht sinnvoll noch eine Baustelle aufzumachen!

  • Der Name Christoph Leitgeb (Sturm Graz) tauchte ja hier mal auf, laut Kreuzer ist er nächste Saison bei RB Salzburg:



    ...Leitgeb weiter Thema, Manninger bleibt in Siena


    So verlaufen etwa die Gespräche über die mögliche Verpflichtung von Nationalspieler Christoph Leitgeb von Sturm Graz sehr gut, sagte Kreuzer: "Ich gehe davon aus, dass Leitgeb zum Trainingsauftakt sicher bei Salzburg sein wird. Ich gehe sicher davon aus, dass er in der neuen Saison bei uns spielen wird", so der Deutsche....www.sport1.at...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von iceman187


    castro und schwegler als RV?
    nix für ungut, aber ich würd da gern mal jemand sehen, der das auch gelernt hat und net immer so ne improvisierung darstellt.
    die saison hat mir da gereicht. babic und castro als notlösung, weil man sonst keinen gekriegt hat und inner iv neben juan eine job-rotation.
    hinrunde madouni rückrunde haggui :LEV5


    es gibt doch gar keine gelernten außenverteidiger, zumindest in Deutschland, da man in den deutschen Jugendmannschaften noch klassisch mit 3er-Kette oder mit Libero spielt. Alle Außenspieler kommen daher erst nach Umstellungen auf diese Position.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich halte es für richtig. Als die ganzen Spieler, die jetzt im Seniorenbereich spielen angefangen haben, wurde in Deutschland mit Sicherheit so gut wie nirgendwo mit 4er-Kette gespielt. Denn das ist mindestens 10 Jahre her.
    Bringt diese Diskussion aber nicht weiter. Der Punkt ist doch folgender: Wir sind im DM gut besetzt, was Qualität und Quantität angeht. Die größten Baustellen sind Sturm, LM, LV und IV. Und eigentlich auch ein 10er. Das heißt das Thema RV sollte ein Jahr nach hinten geschoben werden. Zudem haben wir da mit Toure einen talentierten WM-Teilnehmer in der Hinterhand der sich entwickeln kann.

  • Weiß nicht,obs irgendwem interessiert,aber der Wechsel von Ondrej Mazuch ist laut 4-4-2(ich weiß unseriös) zu uns geplatzt...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Glaub mit Vidal und Sinke ist die Personalie Mazuch ohnehin erstmal uninteressant für uns geworden. Aber wie du schon sagst, auf die Quelle kannste eh nix geben.

  • Zitat

    Original von iceman187


    castro und schwegler als RV?
    nix für ungut, aber ich würd da gern mal jemand sehen, der das auch gelernt hat und net immer so ne improvisierung darstellt.
    die saison hat mir da gereicht. babic und castro als notlösung, weil man sonst keinen gekriegt hat und inner iv neben juan eine job-rotation.
    hinrunde madouni rückrunde haggui :LEV5


    Also wir sind hier doch nicht bei den Handwerkern. Also ich denke Castro ist auf RV fest eingeplant. Da gibs nix zu rückeln.

  • also ganz ehrlich, da wir mit vidal einen neuen LV gekauft haben, dürfte die position, in anbetracht von meyer auf der bank (falls der nicht auch geht) mit backup besetzt sein.
    als RV haben wir meines erachtens nur castro und ggf. dum.
    wobei dort dann ein zweikampf entstehen könnte.



    zum thema 4er kette in der jugend...
    je nachdem welches system man spielt, gibt es oft keine kette.
    und gut erkannt, oftmals wird der liebero verwedent oder der vorstopper.
    was aber nicht heißt, das wir keine gelernten außenverteidiger kaufen können... es heißt ja nicht, das wir ein deutsches nachwuchstalent da hinstecken müssen.
    und mit gelernt muss ja nicht gemeint sein, das der das von der piecke auf gelernt hat.
    jemand der 5 jahre AV war, kann auch umgeschult haben, aber er hat mehr erfahrung auf der position, als castro, den man notgedrungen dort hinsetzte, weils sonst keiner spielen konnte.


    und schneider in der defensive is das schlechteste was man machen kann, dann geht nach vorne wieder überhaupt nix.


    von daher sehen, das man helmes für den sturm relativ günstig abwerben kann und den rest in die abwehr und das mittelfeld stecken, denn dort besteht handlungsbedarf, was die tiefe der bank angeht

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)