Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • konsolidierung is vorbei, das is richtig.
    aber wieviel kriegen wir für die abgänger und wieviel müssen wir investieren, das der kader einigermaßen stabil bleibt?


    find den jetzigen schon äußerst dünn. haben echtes glück gehabt, das keiner der leistungsträger langfristig ausgefallen ist.
    speziell juan oder schneider.
    oder einer der stürmer... haben schließlich nur 2

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    konsolidierung is vorbei, das is richtig.
    aber wieviel kriegen wir für die abgänger und wieviel müssen wir investieren, das der kader einigermaßen stabil bleibt?


    okay konsequente rechnung mit geschätzten gehältern


    Spieler Ablöse Gehalt
    Abgänge:
    Juan 9 Mio 2,8 Mio
    Babic - 1,2 Mio
    Butt - 2,0 Mio
    Voronin - 1,5Mio
    Madouni - 700000
    Athi(wahrsch.) 500000 1,2 Mio
    Stenman 800000 1 Mio
    Zugänge:
    Gekas 4.7 Mio 2,5 Mio
    Vidal 5.2 Mio 1,8 Mio
    Sinke 1.6 Mio 1,6 Mio
    Sarpei - 1 Mio
    Dum hatten vorher schon Anteil am Gahlt jetz voller Gehalt wahrscheinlich so 400000 mehr


    macht alles in allem EIN PLUS von 1,9 mios allerdings kommen dazu noch horrende beraterentlohnungen womit man vllt bei 5 mios minus is dh da ist auch in einer größenordnung von 5 mios noch ein transfer realisierbar

  • ok, rechnen wir das mal durch.
    1,9 mio plus oder halt die 5 mio miese, je nachdem.


    in spielern heißt das, unser dünner kader is um 7 leute ärmer und es kamen bisher 4 (mit dum 5) hinzu.


    fehlen summa sumarum noch 2-3 spieler, die wir mindestens noch benötigen, um etwaigen verletzungen vorzubeugen und net wie der hsv total einzubrechen.


    :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Zwerg
    @ SüdharzBayer


    Woher nimmst du die Zahlen? Reine Schätzungen von dir oder wie?


    ja absolut wäre schon wenn man da mal nen einblick bekäme :D
    Iceman könnt mir vorstellen dass atoure köse oder so nachrücken womit du rein von der qualität nen ausgleich hättest... ich sehe in der breite außer im sturm eigentlich kein problem speziell unser mittelfeld ist durchaus ordentlich besetzt...

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer


    ja absolut wäre schon wenn man da mal nen einblick bekäme :D
    Iceman könnt mir vorstellen dass atoure köse oder so nachrücken womit du rein von der qualität nen ausgleich hättest... ich sehe in der breite außer im sturm eigentlich kein problem speziell unser mittelfeld ist durchaus ordentlich besetzt...



    dann sicherlich eher schmiddy

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    Iceman könnt mir vorstellen dass atoure köse oder so nachrücken womit du rein von der qualität nen ausgleich hättest... ich sehe in der breite außer im sturm eigentlich kein problem speziell unser mittelfeld ist durchaus ordentlich besetzt...


    ok, das mittelfeld is ansonsten gut besetzt, das is richtig, aber falls schneider längerfristig ausfällt, würde ein spielmacher fehlen.
    und da haben wir derzeit keinen.


    im sturm is definitiv bedarf, denn wir haben nur 2 und somit könnte skibbe sein scheiß abwehrsystem mit einer spitze weiter betreiben... und das auch noch rechtfertigen, weil wir keine spieler dafür haben.


    in der abwehr seh ich eigentlich ne gute richtung.
    noch ein erfahrener mann und es würde passen.
    zudem is meyer wieder fit und würde somit nen soliden backup mimen.


    bliebe roque: wird er wieder fit, leistungsvertrag anbeiten und als backup einsetzen. is kein licht in sicht, verkaufen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • :LEV6 :LEV6



  • Sehe ich auch so Iceman187!


    Wir geben jetzt wieder min. 6 Leute ab und haben bisher nur 5 Spieler unter Vertrag genommen! Zudem stehen noch einige Personalien auf der Kippe wie Athrison oder auch Papadopulos! Dazu die verletzungsanfälligen wie Ramelow und Roque Junior!


    Viele Verletzungen oder Rote Karten dürfen wir uns nächste Saison nicht fangen!

  • Naja man darf aber nicht nur die Zahl der Ab- und Zugänge betrachten. Bei Butt ist der Ersatz ja schon da. Bei Madouni und Stenman (ausser in den letzten Wochen) ist der Verlust nicht so groß, da man sie eigentlich eh nicht auf dem Platz sehen wollte. Blieben noch Voronin, Juan und Babic. Die durch Gekas, Sinke, Vidal und einen weiteren IV gut ersetzt wurden. Dazu Back-ups wie Dum und Sarpei, und Jungs wie de Wit, JICB, Schwegler usw entwickeln sich ja auch imemr weiter.

  • Ja du hast schon Recht, aber jetzt lass mal Vidal, Haggui aus dem Afrika verletzt zurückkommen! Rene Adler verletzt sich in der Vorbereitung und in der Runde haben wir dann durch Rote Karte oder verletzte einen zu dünnen Kader, gerade durch die Doppelbelastung UEFA-Cup, dann sieht es wieder schlecht aus!


    Man sollte doch was aus dieser Saison gelernt haben! Oder doch nicht? :LEV9



    So könnte der Kader aussehen:




    "Der Kader 2007/2008"
    ______________________




    T Eric Domaschke
    T Rene Adler
    T Benedikt Fernandez



    A Arturo Vidal
    A Gonzalo Castro
    A Roque Junior | bekommt wohl einen stark leistungsbezogenen Vertrag
    A Lukas Sinkiewicz
    A Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    A Alex Meyer | bekommt wohl auch einen neuen Vertrag
    A Touré
    A Karim Haggui
    A Stefan Reinartz
    A Sascha Dum
    A Hans Sarpei
    A evtl. noch ein Neuzugang??




    M Paul Freier
    M Bernd Schneider
    M Carsten Ramelow
    M Tranquillo Barnetta
    M Simon Rolfes
    M Piere de Wit
    M Pirmin Schwegler
    M Athrison | er wird ja in Brasilien angeboten und hat Anfragen, keine Angebote!


    S Theofanis Gekas
    S Michal Papadopulos | wird eventuell verliehen
    S Stefan Kießling
    S Sergej Barbarez
    S Dennis Schmid
    S Tevfik Köse
    S Patrick Helmes | vll. kommt er schon zur neuen Saison - die Chancen stehen 50:50




    Da stehen sehr viele Junge Spieler im Kader die wohl dann eine doppelte Kaderzugehörigkeit haben werden! Ich finde den Kader etwas zu dünn!

  • Ich finde die GL hat das erste mal seit Jahren wieder alle Spieler (falls der erfahrene IV noch kommt) vernünftig ersetz und ich finde den Kurs von Rudi auf junge Spiele zu setzen sehr gut. wie man in Stuttgart sieht kann das auch erfolgreich sein. Und unsere A Jugrend spielt ja jetzt auch in den Regionen in denen die Stuttgarter gespielt haben.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Köse ausleihen ist Schwachsinn, dann sehen wir den nie wieder. Mit Helmes, Gekas und Kieß sind wir die nächsten Jahre erstmal gut aufgestellt. Dann lieber nächstes Jahr als Nummer 3 neben Papa ranführen und wenns nich klappt kann er immernoch gehen.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Köse ausleihen ist Schwachsinn, dann sehen wir den nie wieder. Mit Helmes, Gekas und Kieß sind wir die nächsten Jahre erstmal gut aufgestellt. Dann lieber nächstes Jahr als Nummer 3 neben Papa ranführen und wenns nich klappt kann er immernoch gehen.



    Ist auch von der Aufstellung abhängig! Wenn ich mir Köse alleine vorne drin vorstelle gegen Bordon... :LEV7



    Ich denke man sollte ihn bei einem 2-Ligisten Spielpraxis sammeln lassen!

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Köse ausleihen ist Schwachsinn, dann sehen wir den nie wieder. Mit Helmes, Gekas und Kieß sind wir die nächsten Jahre erstmal gut aufgestellt. Dann lieber nächstes Jahr als Nummer 3 neben Papa ranführen und wenns nich klappt kann er immernoch gehen.


    das hab ich mir nicht ausgedacht, dass stand im kicker. muss halt frustrierend sein, wenn der sturm dünn besetzt ist und einige der stürmer sich nicht gerade mit ruhm bekleckern, dass die jungen dann nicht mal als joker ne chance bekommen...