Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

• sorry bayer und unsere fans: ich sehe für nächstes Jahr ganz schwarz.
    Die Abgänge wiegen sehr schwer und die Neuzugänge reichen nicht aus.

Tor: Butt geht Adler fest im Tor (auf dieser Position werden wir keine Probleme haben, ein Fernandez als Ersatzmann reicht)

RV: Castro bleibt, keiner kommt (Hä?? in dieser Saison nicht unsere beste Position und Castro ist im defensiven Mittelfeld wesentlich besser, kein Ersatzmann hintendrann)

IV: Sinke, gekommen Juan gegangen, CB, Haggui (Sinke kann niemals Juan ersetzen, denke aber auch dass wir für einen Juan keinen günstigen Ersatz finden können, trotzdem hat Sinke in der Bundesliga selten überzeugt, hoffe dass der Junge sich steigern wird)

LV: Vidal kommt, Stenman geht, ein Riesentalent aus Südamerika, sicherlich eine gute Wahl, aber viele Südamerikaner brauchen in Europa einige Zeit, um zu Bestform aufzulaufen, außerdem hat er in Chile nie auf dieser Position gespielt, wie war das nochmal mit Athirson?? wird schief gehen dieser Versuch

DM: Rolfes, Schwegler, Ramelow( eine weitere Problemposition!, In dieser Saison hat Rolfes sehr schwach gespielt und hat im nächsten Jahr trotzdem einen Stammplatz, Schwegler hat stark gespielt, ist aber noch ein junger, Ramelow wird nicht jünger)

RM: Schneider, Freier, Barnetta (sehr gut besetzt!)

LM: Barnetta, Dum (Barnetta ist kein Linksfuß und hat mit Dum keine richtige Konkruenz, nicht gut gelöst)

OM: Barbarez

ST: Gekas, Kießling (Tja hier rege ich mich total auf, weil wir nur 2 gestande Stürmer haben, wird nächstes Jahr wieder Barbarez spielen und gerade die letzten Spiele haben doch gezeigt, dass wir ohne ihn besser spieler, daher brauchen wir noch einen dritten Stürmer, ach ja Hashemian, Christiansen waren in Bochum auch sau stark, mittlerweile spielen die wo?

Mittelmässige Neuzugänge, starke Abgänge, Skibbe weiter Trainer,
    wir werden der HSV der neuen Saison sein

• Zitat

Original von blöd
    RV: Castro bleibt, keiner kommt (Hä?? in dieser Saison nicht unsere beste Position und Castro ist im defensiven Mittelfeld wesentlich besser, kein Ersatzmann hintendrann)

Sarpei kommt.

Übrigens ist Athirson noch da. Falls er gehen sollte, wurde bereits angekündigt, dass ein Ersatz verpflichtet wird.

Zitat

Na mit der Meinung stehst du aber ziemlich exklusiv da.

• denke auch das der grossteil das anders sieht...
    der einzige Verlust der richtig wehtut ist Juan, ansonsten geht viel Mittelmaß. Voronin schwebte immer zwischen Superstar und Flop, wenn man überlegt das er in der Winterpause doch fast in Mainz gelandet wäre....
    Es muss sicher noch was getan werden, aber die alte Saison läuft noch und ich finde Bayer hat gut eingekauft.
    Gekkas passt gut
    Vidal wird zeit brauchen, ist aber ein Riesentalent
    Sinke: auch ein Spieler mit viel Potenzial
    Dum: hat Talent wird aber Ergänzungsspieler
    Sarpei: kann fast überall eingesetzt werden, ist für Ablösefrei eine gute Geschichte, da erfahren

• Zitat

Original von blöd

Mittelmässige Neuzugänge, starke Abgänge,

Also tut mir Leid, das ist Schwachsinn meiner Meinung nach , ich war noch nie so zufrieden wie dieses Jahr in den letzten Jahre.

Butt : Haben ja Adler , dazu noch zwei gute in der Hinterhand
    Babic und Stenman : Mit Dum und Sarpei kann ich leben , dazu noch Vidal der auch links spielen kann , also gut ersetzt
    Juan und Madouni : Sinke und Vidal , klar ist es schwer Juan zu erstezen von seiner spielerischen klasse , dafür hat Sinke andere Dinge dieJuan nicht hatte. Und wer sagt das nicht noch ein neuer kommt.
    Voronin : Ja Gekas finde ich persönlich besser als Voronin

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• @ blöd: Ich glaube da ist der Name Programm. Wenn du die postivie Grundstimmung und Aufbruchsstimmung im ganzen Verein einfach ignorieren und einfach alles schlecht machen willst geh doch einfach auf die andere Rheinseite. Oder willste wie die Leute von der gleichnamigen Zeitung und vom Exzess einfach nur Unruhe streuen???

Und ansonsten hat der Artikel von heut morgen meine Meinung bestätigt, dass man heute Sarpei vorstellen wollte, was leider schon gestern durchgesickert war. Wäre auch eigentlich ein bissl früh, wenn die Personalplanung schon heute fast abgeschlossen wäre. Dann hätten wir ja nicht mal viel zu diskutieren demnächst in der fußballlosen Zeit.
    Und kann jemand etwas zu dem Chilenen von Celta Vigo sagen? Ein Freund von mir ist Spanier und gut die Spiele oft, werde den nachher mal fragen wie er den einschätzt. Bis dahin...

• Zitat

Original von Zwerg
    @ blöd: Ich glaube da ist der Name Programm. Wenn du die postivie Grundstimmung und Aufbruchsstimmung im ganzen Verein einfach ignorieren und einfach alles schlecht machen willst geh doch einfach auf die andere Rheinseite. Oder willste wie die Leute von der gleichnamigen Zeitung und vom Exzess einfach nur Unruhe streuen???

ich schätze mal, er wollte vor allem seine Meinung sagen...

(die ich im übrigen nicht teile.)

• hier gibts seine "Akte":

http://www.elmundo.es/elmundod…os/fichas/1/220/3804.html

und her noch für diese Saison:
    http://www.kicker.de/fussball/…ject/25502/saison/2006-07

29 Jahre, mit 1,80 ziemlich klein für nen Innenverteidiger (nicht jeder hat solche Federn an den Füßen wie Juan)

spielt bei Celta, der aktuell 3.schlechtesten Abwehr Spaniens...

könnte natürlich so ne Rolle übernehmen, wie Madouni sie für Haggui innehatte

• Und dann sollte das Publikum auch noch auf einen großen Unbekannten warten, Nummer vier auf der Verpflichtungsliste nach Theofanis Gekas, Arturo Vidal und Lukas Sinkiewicz. Doch das vermeintliche Geheimnis ist längst gelüftet: Hans Sarpei, 30 Jahre, Ghanaer, kommt aus Wolfsburg zu Bayer wie auch Sascha Dum, die aus Aachen zurückbeorderte Leihgabe

hoffen wir mal, dass nicht sarpei heute genannt wird,sondern wirklich einer für die stammelf, ein guter name! kann mir nicht vorstellen, dass man für heute einen ankündigt und schon gestern die katze ausm sack ist, das wär glaub ich nur für die unwissenden bayerfans ne überraschung heute, u das keine allzu große.

• ich will hier gar nichts schlecht machen, aber jeder kann seine Meinung haben und sicherlich ist es nicht einfach mit begrenzten Möglichkeiten alle Positionen gut zu besetzen. Aber noch eine Saison mit Barbarez und Skibbe und eine 1Sturmtaktik halte ich bescheuert oder wie mein Name einfach blöd

• Zitat

Original von bjse27
    seh ich auch so
    weiß zufällig jemand was mit Meyer wird? steht ja nicht auf der liste derer die verabschiedet werden, wäre vllt noch ne ergänzung für hinten links

was soltle mit dem sein ? vertrag?!

• Zitat

Original von blöd
    wir werden der HSV der neuen Saison sein

zur neuen saison haben wir zum ersten mal sein einigen jahren wieder richtig gute leute verpflichtet.

• Bei Blöd ist sau blöd noch zu wenig!!!

Ich finde die Zugänge ganz gut, bin auf Vidal gespannt. Frage mich aber auch wenn er gut ist wie lange er bleiben wird....

Rudi Völler schreibt " Wir haben die Mannschaft der Zukunft", das finde ich auch, aber hoffentlich kann man sie lange zusammen halten !!!!!

Ich finde die Abwehr der kommenden Saison mal richtig gut.
    Wenn Gekas wieder so trifft wie in dieser SAison, haben wir einen echten neuen Ulf Kirsten weil Kieß doch eher ein Vorbereiter als ein
    Vollstrecker ist. Das Mittelfeld war in dieser Saison schon sehr gut.

Also wir solllten Platz 4 sicher drin haben.

Was ich schade finde ist, dass Butt geht. Er ist erfahren und den kann man auch mal im UEFA Cup einen Elfer schießen lassen...
    Adler hat sehr gut gehalten aber in den letzten Spielen waren auch einige Patzer dabei....
    Vieleicht wird ja einer heute Mittag vorgestellt......

• ich würd sagen, das is das größte problem.
    wir haben die mannschaft der zukunft, aber was machen wir, wenn die spieler den verein verlassen, bevor das "team" richtig zusammengewachsen ist?

wäre ja nicht das erste mal, das starke leute gehen.
    schneider, ramelow werden auch net ewig spielen, barbarez sowieso nicht mehr.

dazu die neuen leute, die es ggf. nach ein paar jahren zu "höherklassigen" vereinen nach südeuropa oder england ziehen könnte, wenn dort das große geld ruft.

zukunft is ja schön und gut, aber ich hoffe, das wir uns soweit absichern, das solche abgänge dann auch adäquat ersetzt werden und die konkurrenz uns "teuer entschädigt"

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• denke Dum bekommt die 8 und die 2 bzw. die 4 währe doch was für Sarpei

thepache

Dum ????

• Also wenn Völler wirklich heute den 4ten Neuzugang als Sarbei hinstellt, lach ich mich weg, also das kann dann nicht wahrsein.
    Nix gegen Sarpei, aber wenn sowas schon öffentlich gesagt wird das vor dem spiel gegen den BVB ein neuer Spieler bekannt gegeben wird, dann sollte es so ein Knaller sein wie die Vertragsverländerung von Berbatov via Leinwand.

Somit hoffe ich und denke geben mir viele Recht, das wir mindestens einen Stürmer noch holen müssen oder?

Gekas und Kießling und bitte was kommt dann im Sturm?

Gekas ist ein Fragezeichen da Buckley, Wichniarek oder Christiansen auch eine saison viele Buden gemacht haben aber dann wechselt sind und es kam nix mehr.

Kießling wurde zusehr und zufrüh mit offenen Armen empfangen und immer schön geredet, bis zum heutigen Zeitpunkt 6. Mio in den Wind geschossen.

Also muss noch was im Sturm passieren!!!

Alo entweder kommt Helmes diesen Sommer schon oder holen nen sehr guten das ab 2008 Barbarez weg ist und wir mit Gekas,Kießling,Helmes und den anderen neuen aus dieser Saison 2 gute Sturmreihen haben.

Siehe Bremen: Klose,Hunt,Almeida, Rosenberg, Klasnic und Zidane
    Bayern: Pizzaro,Maakay,Podolski,Karimi,Santa Cruz

Somit Bayer holt uns eine neue Gute Nummer 9 oder 11

• Zitat

Original von thepache
    ich finde wir haben genug Innenverteidiger, dann lieber nen LM...

Wir haben JICB, Sinkewicz, Haggui und Vidal, der wohl auch IV spielen kann. Davon ist Haggui glaube ich der Älteste, das kann man jawohl nicht als "genug IV" bezeichnen. Ein richtig guter IV noch und ich bin hochzufrieden was die Neuzugänge angeht.