Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Im gleichen Artikel steht doch auch etwas von "Sinkiewicz als 6er eingeplant"! Da ist der Wahrheitsgehalt doch gleich mal zu hinterfragen, wenn ein Schreiberling sich so etwas aus den Fingern saugt. Von daher würd ich mal sagen das Thema ist noch nicht durch.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Oh nein bitte nicht :LEV15 Friedrich ist doch keine Verstärkung, sondern guter Durchschnitt. Mir wird schlecht, wenn ich an nächstes Jahr denke. :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Für die jetzt abgelaufene Saison trifft das sicherlich zu. Aber wenn dem gegenüber ein mittelprächtiger Kandidat namens Hofland steht, dann dürfte die Wahl doch ganz klar auf einen zweikampfstarken, torgefährlichen und darüber hinaus noch deutschen Perspektivspieler fallen. Mit Haggui haben wir ja schon einen Kandidaten im Team, der immer für einen Elfer und Platzverweis gut ist, da brauchen wir nicht noch jemand von diesem Kaliber wie Hofland.


    Man sollte auch bedenken, aus welcher Situation Friedrich herauskommt. Aufstieg mit Mainz, dann überraschender Klassenerhalt, überraschende Teilnahme im UEFA Cup, wieder überraschender Klassenerhalt, Einberufung zur NM - also Höhenflug pur mit Anfang/Mitte 20. Dann die sch... Hinrunde der 05er, die das Team kollektiv erfasst hat. Das muss man a) erstmal verdauen und b) heißt das ja nicht, so das war´s jetzt mit der Entwicklung. Im Gegenteil, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bayer 04 gerade jetzt das richtige Umfeld für einen Spieler wie Manuel Friedrich bietet, um sich wieder weiterzuentwickeln. Ich sehe da im Übrigen große Parallelen zu Ballack´s Wechsel damals von KL zu uns.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Löw nominiert auch Zweitligaspieler
    MRZ vom 24.05.2007


    Nun schießen auch die Gerüchte um Manuel Friedrich (Bild), Innenverteidiger vom Bundesligaabsteiger FSV Mainz 05, ins Kraut. Der VfL Wolfsburg hatte offensichtlich die Absicht, Jürgen Klopp und Manuel Friedrich im Paket anzuwerben. Der 05-Chefcoach hat diesen Plan durchkreuzt mit einem klaren Bekenntnis für den Bruchweg. Da der Wolfsburger Abwehrchef Kevin Hofland nach wie vor von Bayer Leverkusen umworben wird, soll das Interesse des VfL an Friedrich noch nicht abgekühlt sein.


    In der Bremer Medienlandschaft halten sich Gerüchte, Manager Klaus Allofs wolle Friedrich zu einem zweiten Engagement an der Weser überreden, eventuell im Tausch gegen den zuletzt an die 05er ausgeliehenen Leon Andreasen. Da wäre für den Mainzer Abwehrchef, dessen Ziel die EM 2008 ist, allerdings riskant. Denn im Werder-Abwehrzentrum sind der Brasilianer Naldo, der gerade bis 2011 verlängert hat, sowie der deutsche Nationalspieler Per Mertesacker gesetzt. Allerdings, das verkündete Thomas Schaaf gestern: Der Bremer Trainer will seinen Kader verbessern, quantitativ und qualitativ - Schaaf plant für die kommende Saison eine Rotation.


    Joachim Löw, das erklärte gestern DFB-Pressesprecher Harald Stenger, spreche sicher mit seinen Nationalspielern über mögliche Klubwechsel, aber der Bundestrainer erteile keine Ratschläge. Die Nominierung des Kölner Zweitligastürmers Patrick Helmes sei aber durchaus als Zeichen zu verstehen. Löws Standpunkt ist bekannt: Die Klasse des Spielers entscheidet, nicht dessen Klassenzugehörigkeit. 05-Manager Christian Heidel kämpft nach wie vor um einen Verbleib des Stoppers und Vize-Kapitäns.
    (rr)


    http://www.kigges.de/..._content&task=view&id=1871&Itemid=52

  • @ Gässje


    Friedrich wird häufig für jünger gehalten, als er ist.


    Er ist 27.


    3 Monate jünger als Hofland.


    ich sehe ihn leistungsmäßig nicht stärker als Hofland, beide haben aber in der Tat eine unterschiedliche Spielweise



    @ Zwerg:
    der Artikel mit Sinke als 6er ist sicher Schrott, aber auch der kicker schreibt, dass es bei Friedrich eine Tendenz Richtung Leverkusen gibt

  • ich bin bei friedrich sehr gespalten
    auf der einen seite ein nationalspieler und löw nominiert sicher keine graupen aber auf der anderen seite eine miserable saison
    aber mal ehrlich der überspieler für den hier hofland einige halten ist er sicher auch nicht
    wahrscheinlich unterscheiden sie sich leistungsmäßig kaum
    aber 4-5 millionen finde ich dann schon viel wenn man bedenkt das juan gerade mal 8 millionen gekostet hat
    mein wunsch kanidat ist immer noch tavlaridis

  • Da ich nicht dran glaube, dass wir für Hofland oder Friedrich 5 Millionen auf den Tisch legen müssen, sind die beiden noch immer meine Favoriten. Muss zwar zugeben, dass ich den Tavlaridis kaum kenne. Aber der gesuchte Mann soll auf Anhieb die Chefrolle einnehmen. Und ob das einer kann, der weder die Sprache kann noch die Liga kennt, wage ich zu bezweifeln. Sollte er diese Fähigkeiten und so eine natürliche Autorität besitzen würde ich sagen, dass auch andere (größere) Vereine an ihm dran sein müssten.


  • juan hat eine festgeschriebene ablöse von x in seinem vertrag stehen. Deswegen ist er für "8" millionen gegangen. sein marktwert liegt aber weit über 12 würd ich mal sagen ..

  • Warum nicht das Duo Callsen-Bracker/Sinkewicz einspielen und den zwei das Vertrauen schenken?


    Dazu Haggui (in der Hoffnung, das er seine Nervosität ablegen kann!).
    Dann hätte man Madouni als Ergänzungsspieler behalten können und es wäre noch Kohle für einen guten Rechtsverteidiger oder Stürmer da.

  • Zitat

    Original von BigJ
    Warum nicht das Duo Callsen-Bracker/Sinkewicz einspielen und den zwei das Vertrauen schenken?


    Dazu Haggui (in der Hoffnung, das er seine Nervosität ablegen kann!).
    Dann hätte man Madouni als Ergänzungsspieler behalten können und es wäre noch Kohle für einen guten Rechtsverteidiger oder Stürmer da.


    Warum nicht noch 2 aus der D-Jugend das Vertrauen schenken?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Sollte R. Junior wieder fit werden und einen leistungsbezogenen Vertrag erhalten, würde ich auf derart überzogene Forderungen nicht eingehen und versuchen mit Hofland o.ä. einen Vertrag für das kommende Jahr zu machen. Mit Sinke, Vidal, C.B. undHaggui haben wir ausreichend Innenverteidiiger.

  • Wir drehen uns in der Diskussion doch wirklich im Kreis. Es geht doch eigentlich wirklich nur noch darum, welcher Innenverteidiger verpflichtet wird. Da das hier die Gerüchteküche ist, sollten wir uns auf die Namen beschränke, die im Gespräch sind. Wieso wollen jetzt auf einmal wieder einige Vidal als IV sehen oder einen RV verpflichten und diskutieren das dann auch noch hier in diesem Fred? Diese Diskussion ist erstens überflüssig, weil Skibbi nicht in diese Richtung plant und gehört, wenn überhaupt, in den Fred mit den Aussichten für 2007/08.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Warum nicht noch 2 aus der D-Jugend das Vertrauen schenken?


    Ralli hatte es schon mal geschrieben: Nowotny und Wörns waren bei Daums Amtsantritt so ziemlich im selben Alter wie jetzt Callsen-Bracker und Sinke.


    Eine deutsche Innenverteidigung fänd ich sehr gut. Ob mit CB und Sinke oder mit Friedrich ist mir da auch egal.

  • klaus Buchmann


    Natürlich ist das ein Risiko.
    Aber: Wenn ich mir die Entwicklung von C.B. anschaue, die mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen ist, bin ich mit dem Jung sehr optimistisch. Ob Sinkewicz einschlägt, weiß ich nicht.


    Und -Ist ein Arne Friedrich in der derzeitigen Verfassung wirklich stärker als der" D-Jugendspieler" Callsen-Bracker?

  • Zitat

    Original von BigJ
    klaus Buchmann


    Natürlich ist das ein Risiko.
    Aber: Wenn ich mir die Entwicklung von C.B. anschaue, die mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen ist, bin ich mit dem Jung sehr optimistisch. Ob Sinkewicz einschlägt, weiß ich nicht.


    Und -Ist ein Arne Friedrich in der derzeitigen Verfassung wirklich stärker als der" D-Jugendspieler" Callsen-Bracker?



    Arne Friedrich :LEV9



    Ich denke du meinst Manuel Friedrich, oder? :LEV8



    Ein Reinartz weiß bei den Amateuren auch zu überzeugen. Vll. ihn mehr in die Mannschaft einbinden und wenn Roque Junior fit ist, hat man genug Spieler für die IV! Lieber noch fürs Mittelfeld oder für den Sturm investieren!

  • Zitat

    Original von bayer04kirty
    waren die ablöse für trivaldis auch 5 mio. ?


    Boah was hab ich mich gerade vor deinem Avatar erschreckt....meine Fresse :LEV14


    Was wollen wir mit Manuel Friedrich? Ich will Hofland! :LEV9

  • Zitat

    Original von Christian1904


    Boah was hab ich mich gerade vor deinem Avatar erschreckt....meine Fresse :LEV14


    Was wollen wir mit Manuel Friedrich? Ich will Hofland! :LEV9


    Wie geil! :LEV14 :LEV14


    Ich wär auch für Hofland, aber mal schaun...

  • Zitat

    Original von Christian1904


    Boah was hab ich mich gerade vor deinem Avatar erschreckt....meine Fresse :LEV14


    Was wollen wir mit Manuel Friedrich? Ich will Hofland! :LEV9


    Das mit dem Avatar kannst du aber laut sagen... ich bin tatsächlich drauf reingefallen und wollte das Vieh vom Monitor verscheuchen :LEV14

  • Ich bin schon die ganze Zeit gegen einen Friedrich Transfer, vor allem wenn er noch um die 4-5 Millionen kosten soll. Dann schon viel lieber einen Hofland, Tavlaridis oder den Chilenen holen. Da hätte man was fürs Geld, es soll schließlich ein Abwehrspieler geholt werden, der der Defensive Sicherheit verleiht und dass ist Friedrich nun wirklich nicht. Dann könnte man stattdessen tatsächlich lieber unsere jetzigen Jungs auflaufen lassen. Callsen-Bracker war ja schon sehr souverän, Haggui oft unglücklich, Sinke muss mich noch überzeugen und wenn Roque fit ist, ist er auch eine Verstärung.


    Ich fände es schade wenn sich ein junger talentierter Spieler wie CB für einen durchschnittlichen Spieler wie Friedrich opfern müsste!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)